Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 82 von 2725
Neuester Beitrag: 17.07.24 00:16
Eröffnet am:14.10.17 13:28von: wiliambada62Anzahl Beiträge:69.113
Neuester Beitrag:17.07.24 00:16von: StreuenLeser gesamt:14.483.106
Forum:Börse Leser heute:174
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... 2725  >  

27774 Postings, 4522 Tage Otternase@HDu01 Du hast recht ...

 
  
    #2026
28.10.17 19:05

Ich empfinde den Kaufzwang des Tesla Model 3 völlig deplatziert. Man kann doch nicht die Menschen zwingen?

Hmm, Moment ... gibt ja gar keinen Zwang? Na, worüber regst Du Dich dann auf? Du musst es doch gar nicht kaufen?

Dinge gibt‘s.  

13858 Postings, 2913 Tage SchöneZukunft@HDu01: Zum Glück

 
  
    #2027
28.10.17 19:43
Ist deine Meinung zu dem Auto ziemlich unwichtig. Tesla muss nur 500.000 Käufer pro Jahr finden von den ca. 90 Millionen Neuwagenkäufer.

Es gab 2007 genug Menschen die es sich niemals vorstellen konnten so ein komisches "Smarphone" zu kaufen und wenn ich mich jetzt so umschaue sind davon nur noch ein paar Rentner übrig geblieben. Kennst du einen 20jährigen der keins hat?

Und wozu meinst du die 25k Dollar für Extras ausgeben zu müssen. Was fehlt denn in der Basisversion die sie zu Schrott macht? Standardaustattung bei den großen wie Allradantrieb, Luftfederung?

Wenn das Auto hier zur Probefahrt angeboten wird, also so Herbst 2019 für jemand der noch nicht reserviert hat, dann würde ich dir empfehlen eine zu machen um mitreden zu können.  

13858 Postings, 2913 Tage SchöneZukunftRegensensor

 
  
    #2028
2
28.10.17 20:03
HW 1 und HW 2.5 haben einen Regensensor, ebenso das Model 3, nur HW 2 hat keinen ...

Darum mache ich mir rein gar keine Sorgen. Bis das Auto zum Endkunden kommt funktioniert der. Hat er bei der HW 1 ja auch schon sehr gut.

Model 3: Neue Fotos geben weitere Einblicke, u.a. auf mögliche Reichweite und Schlüsselkarte › TeslaMag.de
Erneut wurden auf der Internetplattform Reddit einige neue Fotos zum Tesla Model 3 veröffentlicht, welches der Nutzer youyouxue am ...
 

458 Postings, 2490 Tage Unified FieldGrößter Supercharger in Europe (nahe Oslo)

 
  
    #2029
28.10.17 20:25
Tesla bestätigt den Bau des neuen größten Superchargers mit 42 Stellplätzen in Norwegen

https://electrek.co/2017/10/28/...arging-station-europe-supercharger/  

458 Postings, 2490 Tage Unified FieldMich wundert, dass auf dem...

 
  
    #2030
28.10.17 20:38
Gebäude dort keine Solarelemente installiert sind...
electrek.co/2017/10/28/...arging-station-europe-supercharger/  

17470 Postings, 4211 Tage börsianer1Wichtig?

 
  
    #2031
28.10.17 20:38

Tesla bestätigt den Bau des neuen größten Superchargers mit 42 Stellplätzen in Norwegen

Der Reissack und China fällt mir dazu nur ein...

 

458 Postings, 2490 Tage Unified Fieldbörsiander1

 
  
    #2032
28.10.17 20:42

ehh, da war ich Bruchteile von Sekunden auch mit der Meldung aktiv.smile

Eigentich nicht so wichtig, aber jede kleine positive Meldungen erfreut das Herz

 

458 Postings, 2490 Tage Unified FieldSo viel Platz fuer die Ladestationen

 
  
    #2033
28.10.17 20:45
da muß mehr drumherum geschehen.  

458 Postings, 2490 Tage Unified FieldSchöneZukunft - Model 3 Regensensor

 
  
    #2034
28.10.17 21:01
Da haben wir ja nochmal Glück gehabt, dass der beinhaltet ist, hat ja auch fast
jedes Auto heute mit etwas neuerem Baujahr, und dann passt sich der Scheibenwischer
auch noch der Menge des Regens an. Was für ein Zauber. Ich will nur noch im Regen fahren.  

17470 Postings, 4211 Tage börsianer1@Unified

 
  
    #2035
28.10.17 21:27

So viel Platz fuer die Ladestationen da muß mehr drumherum geschehen

Ein Bordell wäre doch passend... Zeit genug haben die Kunden ja.   

 

458 Postings, 2490 Tage Unified FieldOverly Optimistic Tesla Bulls Are the Dumbest

 
  
    #2036
28.10.17 21:55

458 Postings, 2490 Tage Unified FieldErgenis Prognose 3. Quartal 2017 zu 2016

 
  
    #2037
28.10.17 22:16
Earnings: Analysts surveyed by FactSet expect Tesla to report an adjusted loss of $2.27 a share in the quarter, versus adjusted earnings of 71 cents a share in the third quarter of 2016  

2096 Postings, 2869 Tage Melon UskAch ja, das legendäre Q3-23016...

 
  
    #2038
28.10.17 22:29
...als man das Sparschwein geschlachtet hat um einen Gewinn darstellen zu können. Priceless.  

1376 Postings, 2518 Tage Shadow000Hungersnot im Kongo derzeit

 
  
    #2039
28.10.17 22:43
meint ihr Tesla-Fans nicht auch, dass man bei einem Kaufpreis von 80.000 pro Auto nicht mal eine Lohnerhöhung im Kongo auf 2 Euro pro Monat für Cobaltschürfen rechtfertigen kann ? Oder wird alles für die Hirngespinste und Bedürfnisse von Musk (Hyperloop & Co...) ausgegeben ?
https://www.youtube.com/watch?v=EDoytOsPWmk

Für die Elektomobilität muss man nach dem Handy-Boom mit Ruanda-Krieg sich mal überlegen ob es humanitär gerechtfertigt ist so eine Ungerechtigkeit indirekt zu finanzieren und zu fördern.

Ich meine jetzt hat nach Ruanda jeder ein Handy, aber wenn jeder ein Elektroauto hat spielt sich dieser Konflik in Zukunftt in anderen Dimensionen ab !  

13858 Postings, 2913 Tage SchöneZukunft@Shadow000: Kongo

 
  
    #2040
29.10.17 00:01
Dem Kongo zu helfen ist sicher eine gute Idee. Man muss nur die Korruption und den Krieg abschaffen und schon geht es bergauf. Ich bin dafür.
Model 3: Neue Fotos geben weitere Einblicke, u.a. auf mögliche Reichweite und Schlüsselkarte › TeslaMag.de
Erneut wurden auf der Internetplattform Reddit einige neue Fotos zum Tesla Model 3 veröffentlicht, welches der Nutzer youyouxue am ...
 

13858 Postings, 2913 Tage SchöneZukunft@Unified Field: Overly Optimistic

 
  
    #2041
1
29.10.17 00:07
In dem Artikel wird doch nur der Käse aufgewärmt, der seit mehreren Jahren in Shortville vor sich hingammelt.

Wobei das mit dem zu großen Ladenetz war mir neu. Tesla verschwendet also Geld indem sie es in unnötige Ladesäulen versenken. Prost Mahlzeit, der Autor weiß wirklich von was er schreibt. Nicht!

Und die einzige Leidenschaft von börsianer1 ist Tesla zu shorten und Aktionäre zu verhöhnen. Informationen oder sonst irgendetwas konstruktives habe ich von ihm noch nie gelesen. Insofern kannst du ihn mit gutem Gewissen ignorieren.

Ich denke hier macht sich die allgemeine Nervösität vor den Zahlen und vor allem vor dem Ausblick am Mittwoch breit.  

13858 Postings, 2913 Tage SchöneZukunft@Melon Usk: Sparschwein

 
  
    #2042
29.10.17 00:14
Naja, ZEV einlösen als Sparschwein schlachten zu beschreiben ist etwas simple. Selbst ohne ZEV war der Gewinn höher bzw. der Verlust kleiner als erwartet.

Von einem Gewinn geht am Mittwoch aber wohl tatsächlich niemand aus.

Eigentlich interessiert am Mittwoch bzw. Donnerstag morgen doch vor allem der gemachte Umsatz und noch wichtiger, wie der Ausblick präsentiert wird. Wenn sie es schaffen ab Dezember 3.000 Model 3 pro Woche zu bauen und in 2018 dann irgendwann 10.000, dann spielen die ganzen Diskussionen um ein paar Wochen früher oder später keine Rolle mehr.  

27774 Postings, 4522 Tage Otternase@Schadow000 Ach ...

 
  
    #2043
29.10.17 00:33

... es denkt doch auch keiner nach, welche Kriege wegen Öl geführt werden, und es stören auch niemanden die perfekten Demokratien in Saudi-Arabien, Den VAE und Katar, wenn er mit seinem 3 Liter Hubraum SUV zum Bäcker fährt.

Warum sollte sich jemand auch nur für eine Minute Gedanken um Kongo machen?

/Sarkasmus off

Komisch, dass Dir das gerade bei Tesla einfällt, wo doch demnächst Millionen Audi, BMW, Daimler und VW BEVs die Straßen bevölkern werden. Ich wüsste auch nicht, dass die sich jemals sozial engagiert hätten - ausser Fabriken in Billiglohnländern aufzuziehen, und die Platt zu machen, sobald der Gewinn um 1% runtergeht.

 

27774 Postings, 4522 Tage OtternaseDie einzig positive Botschaft ...

 
  
    #2044
29.10.17 00:39

... von börsianer1, die ich jemals gesehen habe, die war vor über drei Jahren, dass Nokia demnäcst bei 10€ stehen würde. Und darauf wartet er noch immer. Stand damals bei etwa 6€, Stand aktuell bei etwa 4,20€. Bei Apple wartet er seit Jahren darauf eine Short Strategie zu fahren - Apple steht erneut vor einem neuen All Time High.

Wenn das aber die Prognosegenauigkeit ist, mit der man bei ihm rechnen kann, dann kann Tesla angesichts seines ‚Short’ Engagements nur aufwärts gehen. ;-)  

17470 Postings, 4211 Tage börsianer1@Otti

 
  
    #2045
29.10.17 07:02

Die einzig positive Botschaft von börsianer1, die ich jemals gesehen habe, die war vor über drei Jahren, dass Nokia demnächst bei 10€ stehen würde.

Bin halt Optimist. Bei Nokia bin ich im Plus, plus jährliche Dividenden. Apple Short wartet an der Seitenlinie aber Gewinn mit Apple Call 4K. Dazu u.a. .Samsing SDI, Clariant, Cree...   

Genauso wie mit meinem Tesla Short, mit dem bin ich aktuell 29% im Plus.  

Brauchst dir also keine Sorgen um mein Depot machen. Ich schaff` das auch ohne deine Hilfe...    

 

17470 Postings, 4211 Tage börsianer1Nur ein zu kritischer Tesla Owner?

 
  
    #2046
29.10.17 10:37
https://www.youtube.com/watch?v=dKQPHC4JyAU

Warum nimmt er die Macken deines Tesla S nicht einfach hin? Ist doch für eine bessere Welt...

Ich hätte meinen Rechtsanwalt beauftragt, auf Wandlung zu dringen...

 

12559 Postings, 4129 Tage WernerGg@Otternase - Mobbing

 
  
    #2047
29.10.17 10:40

"Hab ich also richtig geraten ... Und Dein Auto hat vorne eine Kurbel?"


Mir ist nicht klar, welchem meiner Beiträge ich es zu verdanken habe, dass du mich wegen Rückständigkeit mobbst. Nicht dass mich das groß stören würde. Im Gegenteil ist mir jeder deiner Beiträge recht, mit dem du dich selbst lächerlich machst. Mich interessieren nur deine Denkstrukturen. Kannst du mir dabei bitte helfen?


Es fing Freitagabend mit meiner #1996 an. Ich sagte, dass der Zug eindeutig in Richtung alternativer Antriebe, insbesondere BEVs, abfährt, und dass deshalb jetzt die klassischen Autohersteller und damit ganze Volkswirtschaften vor einem schwierigen Transformationsprozess stehen. Und in #1999 sagte ich dann noch, dass SZs Haltung dazu (Dinos/Dreckschleudern) um eine Größenordnung zu primitiv ist.


Seine und deine Haltung ist im Prinzip: Die Klassiker sind alle unfähig und außerdem Verbrecher. Also müssen sie alle schnellstens weg und Tesla muss rein. Das finde ich eben um eine Größenordnung zu primitiv gedacht.



Du musst das natürlich nicht genauso sehen und kannst das kritisieren. Nur machst du das gar nicht, sondern überziehst mich seither, beginnend mit #2005 mit völlig aus der Luft gegriffenen inhaltslosen Dummheiten: Diesel=Parfüm, Lärm egal, weil taub, filterlose Zigaretten und filterlose alt-Diesel, Pferdeäpfel, Handy, Windows Phone, Schnurlostelefon, Starterkurbel.



Mir ist ein Rätsel, womit ich meine Rückständigkeit belegt haben sollte, und wie du auf diese Charakterisierungen meiner Person kommst. Du könntest übrigens noch behaupten, dass ich in Wirklichkeit inkontinent bin und halb-dement in einem Pflegeheim lebe. Das wäre doch auch lustig.


Bleibt die Frage: Wie kommst du darauf, und was hast du davon? Vor allem aber: Was hat das mit der Transformation der Autoindustrie zu tun? Und mit autonomem Fahren, was Freitagabend ein zweites Thema war?

 

128 Postings, 3247 Tage peterXYZspätestens in 2 Jahren hat Tesla

 
  
    #2048
29.10.17 11:31
immer noch Schulden und noch größeren Wettbewerber ohne Schulden

https://www.youtube.com/watch?v=FSZVbdnApLY

ich finde die deutschen immer noch sehr ansprechend, auch nach vielen Jahren.
 

128 Postings, 3247 Tage peterXYZVergleich

 
  
    #2049
29.10.17 11:33
 
Angehängte Grafik:
996vsm3.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
996vsm3.jpg

27774 Postings, 4522 Tage Otternase@WernerGg Es zeigt eben sehr schön ...

 
  
    #2050
29.10.17 11:43

... warum Du Dich am Begriff ‚Dino‘ schon vom ersten Moment an so provoziert gefühlt hast, obwohl der sehr treffend ist. Und diese Einstellung hat wahrsheinlich nur sehr wenig mit Deinem Alter zu tun, sondern mit der Sozialisation. Es gibt da draussen auch 30-jährige Kumpels, die im Gestern starr verhaftet sind.

Die meisten Dinge müssten recht zutreffend sein, denn ich komme darauf, weil Du ja recht gerne Anekdoten aus Deinem Leben zum Besten gibst.

Ansonsten würde ich das eher als ‚dezentes Aufziehen‘, denn als ‚mobben Deiner Rückständigkeit‘ bezeichnen. Du bist doch keine Mimose? ;-)

PS: mit dieser Deiner Einstellung hast Du mich zu meiner netten Charakterzusammenstwllung animiert:

„Und im nächsten Schritt geht es noch um autonomes Fahren, Car-Sharing und so Zeugs. Alles ganz nett, aber aus meiner Sicht in keiner Weise existentiell. Ungefähr so existentiell wie Netflix, Facebook, Google  oder Smartphones. Oder hat in den letzten 3000 Jahren vor Uber und AirBnb schon mal jemand kein Transportmittel oder keine Unterkunft gefunden?“

Hat man nicht, es gab ja Pferde und Kutschen und Dampfmaschinen und Verbrennungsmotoren - und nun eben BEVs.

Die ‚brauchte‘ noch vor drei, vier Jahren auch keiner, weil sie nicht ‚existenziell‘ waren, nun scheint das aber die gesamte Branche anders zu sehen.

Und Deine Schlussfolgerungen sind dann doch sehr romantish: „... ohne dabei die klassische Autoindustrie zu ruinieren. Weil die existentiell ist. Also wirklich wichtig.“

Das übernehmen sie doch durch ihre Lobbyarbeit, ihr auf der Bremse stehen und ihr Verharren im Gestern doch selber. Keiner weint Nokia nach, keiner weint Kodak nach, und keiner wird den Dinos nachweinen, weil sie eben die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben, und deswegen den Bach runterrauschen.

Wenn es denn dazu kommt. Wenn ich mir das Gesülze von VW-Müller anschaue, so würde mindestens er es verdient haben schnell Pleite zu gehen.

Aber selbst wenn es VW erwischen würde - wo ist das Problem? Du selber sagst doch treffend: „Oder hat in den letzten 3000 Jahren vor Uber und AirBnb schon mal jemand kein Transportmittel oder keine Unterkunft gefunden?“

Eben. Auch ein automobiles Leben ohne VW ist möglich, und angesichst dessen zynischen Geschäftsgebarens hätte ich mit dem Konzern auch kein Mitleid, würde er zerfleddert.

Die normalen Mitarbeiter täten mit leid. Aber die tun mir auch so leid, weil sie als Werkzeuge für millionenfachen Betrug herhalten mussten, und weil sie am Ende für VWs Dummheit und Arroganz die Zeche werden zahlen müssen - weil aus Arroganz und Überheblichkeit zu spät mit der ‚Transformation‘ begonnen wurde.

Es sollte sich nicht auszahlen, wenn ein Konzern mutwillig den Fortschritt behindert. Auch nicht, wenn drei, vier das meinen gemeinsam mittels Absprachen initiieren zu können (so es denn so war).

Und Du solltest einfach mal genauer schauen, ob Deine Vorstellungen nicht im Gestern verhaftet sind, und Du das nur nicht gemerkt hast. Ich denke, dass z.B. Smartphones aus der Gesellschaft kaum mehr wegzudenken sind. Dadür haben sich zu viele zu sehr daran gewöhnt. Das ließe sich nur ersetzen, wenn man die gleichen Funktionen mit einem neuen, noch zu entwickelnden Gerät abdecken könnte.

Sicher kann man ohne Smartphone leben, natürlih, man kann auh ohne Telefon, oder auch ohne einen Mops leben, aber das Leben ohne Mops, Telefon und Smartphone ist nicht erstrebenswert. ;-)

Tja, der Rest war künstlerische Freiheit. Ich denke noch immer, dass meine Beschreibung Deiner Person der Realität recht nahe kam. ;-)  

Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... 2725  >  
   Antwort einfügen - nach oben