Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 83 von 2725
Neuester Beitrag: 17.07.24 00:44
Eröffnet am:14.10.17 13:28von: wiliambada62Anzahl Beiträge:69.114
Neuester Beitrag:17.07.24 00:44von: StreuenLeser gesamt:14.483.477
Forum:Börse Leser heute:545
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... 2725  >  

17470 Postings, 4211 Tage börsianer1Spaltmasse und Geklapper

 
  
    #2051
29.10.17 11:54
Everything Wrong With My Tesla Model S: Build

schlimm da oben in dem Video ist ja, dass ein 120.000$ Auto klappert wie ein VEB Trabant.  

2096 Postings, 2869 Tage Melon Usk@peter: Wer ist denn der Hersteller

 
  
    #2052
29.10.17 11:54
der Karre im unteren Bild? Bburago?  

17470 Postings, 4211 Tage börsianer1Der deutsche (europäische) Autokäufer

 
  
    #2053
29.10.17 11:56
der sich einen BEV kaufen will, wird sicher abwarten, bis ein deutsches (europäisches) Auto, also Qualität, auf den Markt kommt.  

27774 Postings, 4522 Tage Otternase@peterXYZ Gähn

 
  
    #2054
29.10.17 12:01
Mal wieder Spaltmaße? ;-)

 
Angehängte Grafik:
c3a31188-a9b4-47a4-b124-a0767f737338.jpeg (verkleinert auf 38%) vergrößern
c3a31188-a9b4-47a4-b124-a0767f737338.jpeg

128 Postings, 3247 Tage peterXYZ@Otternase

 
  
    #2055
29.10.17 12:10
das ist das was man sofort sieht.
Auch das Spielzeugauto von dem 911 hat kleinere oder weniger auffällige Spaltmasse.
Auf deinem Bild ist das entweder Unfallauto oder der Kofferraumhalter ist zu fest eingestellt.
...
Bin gespannt was noch von dem Manufaktum Tesla noch kommt wenn die ersten Großserien-M3er in der Praxis kritisch bewertet werden dürfen könnten oder sowas..    

12559 Postings, 4129 Tage WernerGgDinos, Chico

 
  
    #2056
2
29.10.17 12:16

Hier ein Artikel über den VW Chico aus dem Jahre 1991, der zeigt, dass die Klassiker schon immer jedenfalls technisch alles bauen können, was man bauen kann, und dass sie innovativ denken können. Piech hat das Auto dann kurz vor Serie gestoppt. Was saublöd war.



Das Problem sind ihre traditionellen Managementstrukturen. Die werden sich ändern müssen, und das fängt ja auch schon zaghaft an. Die große Frage ist, ob sie das schnell genug schaffen. Was die Moral von Konzernen angeht, wäre ich mal vorsichtig. Da sind alle keine Musterknaben.


Tesla scheint mir beide Probleme zu haben: Mangelnde technische Fähigkeiten und in der Person von Musk seltsame - wenn auch unkonventionelle - Managementstrukturen. Musk und Piech schenken sich nichts in ihrem Despotismus. Wobei Musk zweifellos der sympathischere Typ ist.

VW Chico
Avantgarde für einen Augenblick

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/...en-augenblick-a-1172183.html

"Mit diesem Hybrid wäre VW ganz vorne gewesen: Die Automobilgeschichte ist voll von irren Studien, die erst begeisterten und dann verschwanden. SPIEGEL ONLINE zeigt die gewagtesten Visionen. Dieses Mal: der Chico."

 

128 Postings, 3247 Tage peterXYZ@Otternase noch ein Bild

 
  
    #2057
29.10.17 12:23
So haben die Kunden das Auto bestellt und so bekommen Sie es zur Zeit!
Das finde ich persönlich unfair von Tesla.
Wenn die Qualität nichts stimmt verkaufe ich nicht, auch nicht an eigene MA  
Angehängte Grafik:
996m3m3.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
996m3m3.jpg

409 Postings, 4290 Tage Pedro36BEV #2053

 
  
    #2058
29.10.17 12:36
Vor einigen Tagen bin ich nach Gent in Belgien gekommen. Auf einem sehr großen Parkplatz am Hotel Holiday Inn steht eine Tesla Ladestation mit 8 Säulen. Alle waren bei Ankunft besetzt, mindesten zwei warteten.
Am nächsten Morgen gegen 9:00 dasselbe. Habe mit einem Fahrer kurz gesprochen. Er kommt jeden zweiten Tag um sein Modell 70 aufzuladen. Geht dann ins Hotel zum Essen! War aber sehr zufrieden.  Heile Welt Belgien.  

Optionen

414 Postings, 3150 Tage thedrErwartung zu den Zahlen

 
  
    #2059
29.10.17 12:37
Natürlich wird tesla wieder Verlust gemacht haben. Wird aber keinen interessieren. und ich geh auch davon aus, dass tesla weiter behauptet nächstes jahr soundso viele Model 3 bauen zu wollen. Doch merkt auch tesla, dass es bei einem so hohen Automatisierungsgrad nicht so einfach ist, in so kurzer Zeit die Produktion auf gutem niveau hoch zu fahren.

Was ich nicht verstehe, warum die emobile immer noch was extra neu machen/können müssen. Warum nicht ein Auto mit e antrieb und gut. Ein eauto muss doch nicht die gesamte autowelt infrage stellen. Ein gescheiter und sauberer antrieb rein und ich wäre sehr zufrieden (wobei ich beim Thema sauber gerade nicht an eine bev Lösung denke).  

Optionen

27774 Postings, 4522 Tage Otternase@WernerGg Aber des Chicos Spaltmaße?

 
  
    #2060
29.10.17 12:39
So doch nicht ... ;-)

@Peter Troll Und schon wieder wurdest Du erkannt, und erneut bist Du auf der Liste, weil Du uninteressant bist.  

128 Postings, 3247 Tage peterXYZ@Otternase

 
  
    #2061
29.10.17 12:43
welche Liste ?
stimmt etwas nicht?  

27774 Postings, 4522 Tage Otternase@börsianer1 Du meinst ...

 
  
    #2062
29.10.17 12:45

... der deutsche will sich lieber von deutschen Unternehmen beschicen lassen? Na, das hat ja bisher hervorragend geklappt. ;-)

 

12559 Postings, 4129 Tage WernerGg@Otternase - Mobbing

 
  
    #2063
29.10.17 12:49

"Es zeigt eben sehr schön ... warum Du Dich am Begriff ?Dino? schon vom ersten Moment an so provoziert gefühlt hast, obwohl der sehr treffend ist."


Es ist klar, dass ich was gegen den Begriff habe, weil er eine nicht existente Rückständigkeit und ihr Aussterben suggeriert. Inzwischen habe ich mich aber als Arbeitsbegriff daran gewöhnt, weil er sich schneller als "Klassische Autohersteller" schreibt.


Und ich finde Netflix, Facebook, Twitter, Google, Smartphones, Amazon, eBay, Uber, AirBnb, etc. in der Tat weniger existentiell als unsere Autoindustrie. Weil an dieser Abermillionen Existenzen direkt hängen. Was nicht heißt, dass erstere nutzlos wären. Ich benütze das ja alles seit vielen Jahren (Uber und AirBnb mangels Bedarf noch nicht). Und ziemlich sicher mehr als du.


Und das belegt also meine von dir frei erfundene persönliche Rückständigkeit und dein Mobbing, das du plötzlich künstlerische Freiheit nennst?

"Ich denke noch immer, dass meine Beschreibung Deiner Person der Realität recht nahe kam."

OK, also Pferd, Schnurtelefon, Diesel-Liebe, Anlasserkurbel. Wenn du meinst. Dann nehme ich mir die künstlerische Freiheit, dich als einen unbegabten Schwachkopf zu bezeichnen, der seit seinem 48-ten Lebensjahr auf der faulen Haut liegt, keinerlei soziale Kontakte außer virtuellen hat, und sich durch nichts als massenhafte Rechthaberei und Häme auszeichnet. Lustig, gell?

 

27774 Postings, 4522 Tage Otternase@WernerGg Das steht Dir frei! :-D

 
  
    #2064
29.10.17 12:55
 

13858 Postings, 2913 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Primitiv

 
  
    #2065
29.10.17 13:00
Primitiv ist einzig wie du alles pro Tesla direkt als Lüge abtust und wie du das was ich schreibe interpretierst.

Seine und deine Haltung ist im Prinzip: Die Klassiker sind alle unfähig und außerdem Verbrecher. Also müssen sie alle schnellstens weg und Tesla muss rein. Das finde ich eben um eine Größenordnung zu primitiv gedacht.

Ich schrieb nie, dass sie weg müssen. Ich schrieb, dass sie umdenken müssen und dabei viel zu langsam sind. Ich schrieb auch nie, dass sie generell Verbrecher sind. Aber beim Dieselskandal haben ganze Managementstrukturen bei den Dinos Verbrechen begangen, die bei uns fast nicht geahndet werden. In die USA oder generell Länder mit Auslieferungsabkommen mit den USA fährt die Hälfte der VW Manager die nächsten 20 Jahre dagegen nicht mehr.

Und ja, die meisten geben zu, dass die Dinos sich ohne Tesla immer noch nicht bewegen würden, ich glaube sogar du. Dafür bin ich Tesla sehr dankbar. In der Tat.

Das Problem sind ihre traditionellen Managementstrukturen. Die werden sich ändern müssen, und das fängt ja auch schon zaghaft an. Die große Frage ist, ob sie das schnell genug schaffen. Was die Moral von Konzernen angeht, wäre ich mal vorsichtig. Da sind alle keine Musterknaben.
Ups, wo ist jetzt der Unterschied zu mir, außer dass ich sie Dinos nenne? Ich erkenne ja auch an, dass sie langsam beginnen sich zu bewegen. Insbesondere Daimler und VW, bei BMW sehe ich noch nicht viel. Hoffen wir mal, dass das reicht.
 

13858 Postings, 2913 Tage SchöneZukunft@peterXYZ: Problem

 
  
    #2066
29.10.17 13:04
Das Problem ist, dass es hier ein paar Spezialisten gibt, die ständig neu Accounts öffnen um mit billigen Argumenten Tesla zu bashen. Bis sie es so übertreiben, dass sie gesperrt werden. Kurz darauf tauchen sie mit anderem Nick wieder auf. Das geht schon seit Jahren so.

Jetzt kommst du mit ein paar Bildchen von Vorserienmodellen und reitest mal wieder auf Spaltmaßen herum. Ein wirklich langweiliges Thema. Ich habe noch bei keinem Serienmodell solche Spaltmaße gesehen.

Jetzt ist dein Account nicht neu und du weißt vielleicht einfach nicht, dass wir das Spaltmaße Thema hier schon hundert mal haben. Sei's drum.  

12559 Postings, 4129 Tage WernerGgPedro - Belgier

 
  
    #2067
1
29.10.17 13:08

"Habe mit einem Fahrer kurz gesprochen. Er kommt jeden zweiten Tag um sein Modell 70 aufzuladen. Geht dann ins Hotel zum Essen!"


Was ist denn das für ein Furzklemmer? Kauft sich ein 80T€ Auto und fährt dann alle zwei Tage irgendwo hin, um es kostenlos zu tanken/laden. Geht während der Wartezeit allerdings ins Hotel zum Essen und lässt da 50€ liegen. Der müsste seine Restaurantrechnungen in die Total Cost of Ownership seines Tesla einrechnen. Es sei denn, er macht das mit gefälschten Belegen auf Kosten seiner Firma.

 

13858 Postings, 2913 Tage SchöneZukunft@thedr: Zahlen und alles neu

 
  
    #2068
29.10.17 13:11
Natürlich gibt es jetzt zu Beginn einer komplett neuen Produktion rote Zahlen. Die Autoindustrie ist sehr Kapitalintensiv. Bis genug Fabriken mit Produktionsstraßen am laufen sind sind Gewinne doch nur herausgeschmissenes Geld, denn die muss man versteuern.

Und ich bin froh darum, dass Tesla die Chance genutzt hat im Auto aufzuräumen. Viele aktuelle Modelle mit Mäusekinos mit hunderten Tasten sind doch eine einzige Katastrophe.

So vereinfacht Tesla die Produktion und räumt im Innenraum auf. Mir gefällt das äußerst gut.

Und an welchen emissionsarmen Antrieb denkst du so? Schummelhybride oder ineffizienter Wasserstoff? Ich denke das Thema ist durch, die BEV haben gewonnen, es haben nur noch nicht alle gemerkt.  

13858 Postings, 2913 Tage SchöneZukunft@peterXYZ: spätestens in 2 Jahren hat Tesla

 
  
    #2069
29.10.17 13:17
Es bleibt immer die Fragen offen wie viel kosten die Mitbewerber und wie viel davon können wann gebaut werden.

Für das Model 3 ist nocht nicht mal am Horizont ein vergleichbares Auto in Sicht.

Und die anderen E-Modelle machen entweder Reklame für E-Autos, oder sie zeigen, dass der Hersteller noch nicht gewillt ist etwas wirklich gutes zu bauen. Denn es ist eine Sache etwas bauen zu können und eine ganz andere es auch wirklich zu tun. Denn die Benzin-Köpfe bei den Dinos werden wirklich gute BEV nicht so schnell zulassen in ihren Konzernen.

Die Dinos haben übrigens auch ordentlich Schulden. Sie machen nur halt noch Gewinn. Mal schauen wie sich das entwickelt.  

12559 Postings, 4129 Tage WernerGg@Otternase - Chico

 
  
    #2070
29.10.17 13:21

" Aber des Chicos Spaltmaße? So doch nicht ... ;-)"


So wie immer ein sehr fundierter Kommentar zu meinem Chico-Beitrag über VW-Fähigkeiten und VW-Management-Fehler. Beeindruckend doof. Da hilft übrigens auch kein Augenzwinkern-Smiley am Ende.


Habe ich schon mal was zu Spaltmaßen gesagt? Ach ja, vor ein paar Tagen. Da sagte ich als Antwort an SZ, dass ich kein Spaltmaß-Fetischist bin. Diese allenfalls was über Fertigungsqualität und Windgeräusche sagen könnten.


Du musst aufpassen. Da du immerzu jedem auf alles antwortest, bringst du die vielen Leute durcheinander und schießt immer wieder versehentlich auf die Falschen. Aber so ist das, wenn das Hirn seit vielen Jahren tatenlos eingerostet ist.

 

128 Postings, 3247 Tage peterXYZ@SchöneZukunft

 
  
    #2071
2
29.10.17 13:45
ich hoffe, dass die Otternase nicht die gleiche Tastatur benutzt wie Du :-)
Nein ich habe nur ein Konto hier.

Mann kann als sporadischer Leser nicht alle Beiträge von Otternase und Co. gelesen haben.
Oder man verbringt das Leben hier im Forum.
Trotzdem hat man eigene Meinung und möchte mal was schreiben.
Wenn nicht gewünscht oder unpassend - dann einfach sperren oder löschen oder Forum nur auf die 4 Dauerschreiber begrenzen.

Heute wollte ich eigentlich raus aus dem haus aber Frau sagt - neee, weil Medien sagen zu hause bleiben kann gefährlich werden. Stimmt aber nicht- draußen alles gut.
Medien sagen bald werden alle BEV fahren. Glaube ich ebenso wenig.

Vielleicht 20% in 10-15 Jahren aber für mehr reichen die heutigen Ressourcen einfach nicht.

Eine Frage habe ich noch, wieso nimmt Tesla ohne genauen Liefertermin zu nennen 1000er Anzahlung?
 

13858 Postings, 2913 Tage SchöneZukunft@peterXYZ: Meinung

 
  
    #2072
29.10.17 14:04

Ich sperre nicht wegen einer Meinung. Zumindest solange die Meinung etwas mit Tesla zu tun hat.

Und man muss auch nicht alles gelesen haben was hier jemals geschrieben wurde. Insofern alles gut.

Eine Frage habe ich noch, wieso nimmt Tesla ohne genauen Liefertermin zu nennen 1000er Anzahlung?

Das ist einfach. Weil sie es können. Ich haber auch für 1.000,- Euro Reservierung hinterlegt. Seit ich in einem Tesla eine Probefahrt gemacht habe kommen mir die fossilen Autos wie Traktoren oder Oldtimer vor und ich kann es nicht erwarten mein Model 2 zu bekommen. Wobei ich es nicht vor 2019 haben will, da ich ja noch die aktuelle Karre habe.

 

13858 Postings, 2913 Tage SchöneZukunftModel 3

 
  
    #2073
29.10.17 14:05
natürlich. Hier fehlt eine Editierfunktion!  

458 Postings, 2490 Tage Unified FieldTesla ZEV Credits

 
  
    #2074
29.10.17 14:06
Was für das 3. Q. kommen wird, ist noch nicht bekannt.
Dürfte im Rahmen des Vorjahres liegen.
https://specials-images.forbesimg.com/files/2017/...8eb0_28614950.jpg
 

27774 Postings, 4522 Tage Otternase@WernerGg

 
  
    #2075
29.10.17 14:15
Ich finde es sehr befremdlich, dass Du einem Käufer eines Tesla Geiz, gar eine Betrugsabsicht unterstellst, nur, weil er Angenehmes mit Nützlichem verbindet.

Wozu soll das gut sein? Und Du wirfst anderen vor unsachlich zu kommentieren? Ein guter Witz.  

Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... 2725  >  
   Antwort einfügen - nach oben