Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 80 von 2725
Neuester Beitrag: 16.07.24 22:15
Eröffnet am:14.10.17 13:28von: wiliambada62Anzahl Beiträge:69.111
Neuester Beitrag:16.07.24 22:15von: cvr infoLeser gesamt:14.482.252
Forum:Börse Leser heute:13.063
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... 2725  >  

1157 Postings, 2822 Tage summerrainsOtternase, verstehe es!

 
  
    #1976
1
27.10.17 13:53
Lass es dir gesagt sein, es spielt keiner mit dir.
Aber lass deine arrogante Art und Weise endlich mal in deine Texten sein.

Diffamieren und verunglimpfe nicht ständig  andere Forumteilnehmer, bloß weil sie etwas kritischer gegenüber Tesla sind.

Nur weil du eine Pro-Tesla Meinung hast, muss sie nicht richtig sein.

Ich habe nichts gegen deine Tesla- Meinungen. Da gibt es Pro und Contra. Es ist schön zu lesen und auch dazu zu diskutieren.
Aber immer alles besser wissen wollen und Tesla-Kritiker als dumm darstellen, dass lass einfach sein.

Mit welchem Recht entscheidest du, was FUD ist oder nicht?
Es gibt so viele deiner Artikel, die ich als FUD darstellen könnte.  
Lass einfach deine Hasstiraden gegenüber Tesla-Kritiker.

So jetzt kannst du mich zum x-mal Sperren. Obwohl du ja immer wieder beteuerst, dass du keinen sperrst.
Da der erste FUD, den ich dir nachweisen könnte.

Somit alles gesagt.
Tesla weiter short
 

 

12559 Postings, 4128 Tage WernerGg@Otternase - Hä?

 
  
    #1977
1
27.10.17 13:54
"Wenn Tesla nicht die klassischen Autobauer aufgescheucht hat - warum liefen die dann so sehr Sturm gegen den Autopilot?"

Welche klassischen Autohersteller liefen oder laufen denn Sturm gegen den Autopilot? Quelle?
Meines Wissens machen das Analysten und Kunden (übrigens auch Wozniak). Und zwar nicht nur in Foren und Blogs, sondern vor Gericht.  

27774 Postings, 4521 Tage Otternase@WernerGg Quelle?

 
  
    #1978
27.10.17 13:59

Welche Behörde hat doch gleich Tesla Kunden angeschrieben, und vor dem Autopilot gewarnt?

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...t-tesla-besitzer-a-1116710.html

Glaubst Du wirklich, dass das ohne Lobbyarbeit und Einfluss der Autoindustrie zustande gekommen ist? Denk auch an das Anti-Tesla Gesetz, das explizit Tesla beim Aufbau neuer Supercharger behindert.

 

27774 Postings, 4521 Tage OtternasePS: Ich meine, hey ...

 
  
    #1979
27.10.17 14:03

... mal schauen, wie das Kraftfahrtbundesamt beim ersten Unfall mit einem Audi A8 reagieren wird.

Ich wüsste auch nicht, dass sie Daimler, Audi, Porsche oder Volkswagen bisher wegen Unfällen, die durch fehlerhafte Bedienung von Assistenzsystemen zustande gekommen sind, zuvor jemals angeschrieben hätten? Oder dass die überhaupt erfasst werden?

Aber vielleicht machen sie das ja ständig, und SPON übertreibt, wenn sie das so beschreiben.  ;-)

„Das Kraftfahrt-Bundesamt griff deswegen jetzt zu ungewöhnlichen Mitteln.“


 

1157 Postings, 2822 Tage summerrainsTesla- Pro und contra

 
  
    #1980
1
27.10.17 14:05

12559 Postings, 4128 Tage WernerGg@Otternase: Warum...

 
  
    #1981
27.10.17 14:08
Warum kannst du nicht einfach mal wenigstens schweigen, wenn du Mist erzählt hast?

Seit wann ist das Kraftfahr-Bundesamt ein Autohersteller, und was haben die Supercharger mit dem AP zu tun?  

27774 Postings, 4521 Tage Otternase@WernerGg

 
  
    #1982
27.10.17 14:14

Ok, Du glaubst also an Zufälle. ;-)

Der Supercharger sollte Dir nur zeigen, dass massiv Lobbyarbeit gegen Tesla gelaufen ist, und dass das exakt auch der Hintergrund sein dürfte, warum das KBA so ein Schreiben explizit an Tesla Kunden verschickt hat.

Wäre das KBa einfach nur besorgt, müssten sie solche Schreiben auch (!) an Daimler, BMW Kunden verschicken, die ebenfalls Assistenzsysteme verwenden UND nun auch die Audi A8 Kunden anschreiben, denn eines ist doch klar: Level 3 ist für die Autofahrer neu.

Wenn das KBA sich also um Tesla Fahrer gesorgt hat, warum sorgt es sich nicht um Audi Fahrer?

Daran siehst Du: es ging gegen Tesla, und wer eins und eins zusammenzählt, der kommt auch darauf, warum das schlüssig klingt - Schützenhilfe gegen Tesla, weil die deutschen Autobauer eben keine Autopilot Hardware flächendeckend ausrolen.

Die Sorge, dass man ins Hintertreffen gerät, die war so geoß, dass dann eben sehr schnell sehr viele Ankündigungen folgten mit dem Inhalt ‚We too‘.  

27774 Postings, 4521 Tage Otternase... und dass man die Lobby losschickte ...

 
  
    #1983
27.10.17 14:15

.. auf dass Wissmann seinen Einfluss geltend machen möge.

Ergebnis: ein dubioser Brief, der dann auch noch medial ausgereizt wurde.

Aber schon ok, glaub Du nur weiter an Zufälle.  

13858 Postings, 2912 Tage SchöneZukunft@summerrains: Tesla- Pro und contra

 
  
    #1984
1
27.10.17 15:05
Ein beinahe positiver Artikel über Tesla von Dir? Respekt, dass finde ich gut :-)

Die Frage "Brauche ich überhaupt ein Auto?" ist durchaus berechtigt und wird wohl immer öfter mit "Nein!" beantwortet werden. Vor allem wenn die autonomen Autos mal Wirklichkeit werden. Wenn ich im Stadtkern einer Großstadt wohnen würde hätte ich wohl auch kein Auto. Die nächsten 10 Jahre werde ich aber wohl noch eins brauchen ...

Aber der Artikel ist auch schon ziemlich alt (August) und hat auch einige Schwächen. So hat das Model 3 in der Grundausstattung schon beheizte Vordersitze, die muss man also nicht als extra dazu kaufen. Das war damals vielleicht noch nicht bekannt.

Aber an einer anderen Stelle schreibt er oft gehörten Unsinn
Wer im Auto gerne laut Musik hört, sein Smartphone lädt und dazu noch einen warmen Rücken haben will, sollte bedenken, dass dadurch die Batterie stärker belastet wird.
Die Auswirkung bei der Reichweite liegt im Promillebereich und fossile Autos müssen die Elektrizität auch erzeugen, so dass sich solche Verbraucher genauso auf die Reichweite auswirken (dank des mießen Wirkungsgrades).

Mein Fazi: Wer kein Auto braucht sollte sich kein Model 3 kaufen. Alle anderen sollten es sich wenigstens mal anschauen, denn es ist ein phantastisches Auto. Schade, dass man hier wohl noch bis 2019 warten muss.  

13858 Postings, 2912 Tage SchöneZukunftNochmal zu den 3000 Teilen pro Woche

 
  
    #1985
2
27.10.17 15:19
Unified Field hatte ja schon auf die Reuters Meldung hingewiesen. Electrek hat das jetzt auch aufgegriffen. Ein interessanter Punkt ist:
The same report also suggests that Tesla was aiming for 10,000 parts per week in March 2018, but that the goal has now slipped to “May or June.
Wenn das stimmt, dann wäre das immer noch weit vor Dezember.

d.h. Tesla hatte mit der Ankündigung für 10.000 pro Woche mit einem Puffer von 9 Monaten gearbeitet, von dem jetzt 3 Monate weg sind.

Wenn Tesla von July bis Dezember 10.000 pro Woche produzieren würde und von Januar bis Juni 3.000, dann käme man grob auf 340.000 Model 3 und dazu ca. 105.000 Model X und S und man wäre bei 440-450.000 Autos Jahresproduktion in 2018.

Das würde schon für ziemlich stürmisches Wetter in Shortville reichen. Ja, ja hätte hätte Fahrradkette, wir werden ja erleben wie es dann tatsächlich kommt.
 

19240 Postings, 6418 Tage RPM1974Hatten wir das nicht schon.

 
  
    #1986
2
27.10.17 15:24
Heizung an. Licht an. Lüftung an, Radio an,
Sitzheizung an
und ein Diesel fährt aus der Hüfte (35 Liter Tank) 600 km.

Die Lichtmaschine läuft zwar mit, aber Heizung läuft per Abwärme und F3E steht voll für die Wiederaufladung der Batterie, abzüglich direkte Versorgung von Beleuchtung zur Verfügung.

Einem Diesel ist es egal welche Nebenabnehmer er bedient.
Er hat eh 1000 km Reichweite und Bremsenergie und anderes, wie Abwärmenachbehandlung braucht er nicht für mehr Reichweite.
Das packt er noch in die Turboladung rein.

Kraftstoffwirkung mit Nachbehandlung hat im diesel knapp 50%
Eine Kohlekraftwerk hat gute 45%
Kraftwärmekopplung knapp 55%
und ein GuD hat 63%
Mit Kraftwärmekopplung 68%.

Ist nicht soviel effizienter als ein diesel.


 

Optionen

27774 Postings, 4521 Tage Otternase@RPM1974 Bist Du sicher, dass Du ...

 
  
    #1987
1
27.10.17 15:50

... beim Diesel nicht Äpfel mit Birnen vergleichst?

Mir war so, dass der Wirkungsgrad von modernen Diesel Motoren im Automobilbau in etwa bei 25-30% liegt, und dass die von Dir zitierten 50% nur bei großen Schiffsdieseln erreicht werden.

Wenn Du andere Quellen hast, einfach reinstellen.

Diesel Motoren sind nur im Vergleich zu Benzinmotoren ‚effektiver‘, aber ansonsten sind sie bezüglich dem Wirkungsgrad deutlich schlechter als nahezu jede andere Antrieb.

Ach ja: und Du solltest, weil das ja auch bei BEVs so gemacht wird, Well to Wheel Betrachtungen vornehmen, also auch die Energie berücksichtigen, die für die Förderungen, die  Produktion und den Transport der Kraftstoffe nötig ist. Und eben die Aufwände, die erforderlich sind, um die schädlichen Abgase aufzufangen bzw. zu vermeiden, solltest Du nicht vergessen.

Politische Unruhen, wirtschaftliche Abhängigkeiten und Kriege mal außen vor gelassen.

 

27774 Postings, 4521 Tage OtternaseAnders gesagt ...

 
  
    #1988
27.10.17 15:53

... wenn ich nur einen E-Motor nehme, und den mit 100% regenerativ erzeugten Strom verwende, komme ich auf einen umwelttechnisch sauberen Wirkungsgrad von >90%.

Aber das wäre eben auch nur ein Teil der Wahrheit.
 

13858 Postings, 2912 Tage SchöneZukunft@RPM1974: Hatten wir das nicht schon

 
  
    #1989
27.10.17 15:53
Ja hatten wir schon. In aktuellen PKW läuft die Lichtmaschine meines Wissens nach lastabhängig. Also mehr Stromverbraucher, mehr Last, mehr Verbrauch.

Auf der Autobahn vernachlässigbar, aber z.B. im Stau durchaus spürbar. Normal würde der Motor abgeschaltet werden, stattdessen muss er die ganze Zeit weiter laufen. Da haben BEV große Vorteile.

Mein Punkt war der, dass Licht, Scheibenwischer, Sitzheizung und Musik in einem E-Auto keinen nennenswerten Einfluss auf die Reichweite haben und wenn, dann auch nicht mehr als in einem fossilen Auto. Das der Autor das mal wieder aufzählt wertet den Artikel halt ab.

Und 50% Effizienz haben Dieselmotoren wenn sie als Generatoren betrieben werden bei der optimalen Drehzahl. PKW-Motoren haben maximale Wirkungsgrade von bis zu 45%, aber, und das ist ein großes Aber, nur in einem idealen Lastbereich. Und der ist ziemlich dicht an der Nennleistung. Daher sind die Verbräuche im Stadtverkehr so schlecht und auf der Autobahn vergleichsweise besser. Im Alltag liegen die Diesel eher bei 30% Wirkungsgrad, Benziner bei 25%.  

6083 Postings, 5781 Tage clever_handelnLöschung

 
  
    #1990
27.10.17 16:04

Moderation
Zeitpunkt: 30.10.17 13:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

9756 Postings, 5558 Tage MulticultiLese grade seit

 
  
    #1991
27.10.17 16:46
Threadbeginn hat das Teil 5% verloren klasse wenns nach den Zahlen nicht 30% werden
meinen Put tuts Gut.:-))))  

13858 Postings, 2912 Tage SchöneZukunft@clever_handeln: Börse

 
  
    #1992
27.10.17 16:46
Interessant wird es wo Tesla am Donnerstag steht, nach den Q3 Zahlen und dem Ausblick ...  

27774 Postings, 4521 Tage Otternase@Multiculti Wieso gut?

 
  
    #1993
27.10.17 16:50

Bist Du bald wieder bei der schwarzen Null? ;-)  

12305 Postings, 3231 Tage ubsb55Multiculti

 
  
    #1994
27.10.17 17:43
"Bist Du bald wieder bei der schwarzen Null?"

Der OTTO verkauft nämlich jetzt, hat er gepostet, damit er seinen Verlusttopf füllen kann. Dann wartet er ( dieses Mal wahrscheinlich vergeblich) darauf, dass Tesla wieder gestiegen ist. Beim Zwischenhoch kauft er dann wieder, um dann nach weiteren 20% Minus wieder zu verkaufen. Da kann er seinen Verlusttopf dann noch mehr auffüllen. Das ist positiv, sagt otto.  

Optionen

13858 Postings, 2912 Tage SchöneZukunftEinfach kaufen und liegen lassen

 
  
    #1995
27.10.17 17:48

ich bin noch 50% im Plus :-)

Und wenn das was wird mit den 440-450.000 Autos Jahresproduktion in 2018 (siehe #1985) dann kommt da noch einiges oben drauf :-)

Ich denke der aktuelle Kurs wird gehalten bzw. leicht steigend ab 300.000 in 2018, ab da geht es in den Bonus.

 

12559 Postings, 4128 Tage WernerGgHabt ihr's bald ...

 
  
    #1996
1
27.10.17 17:55
Habt ihr's bald mit Heizungen, Autoradios und Wirkungsgraden? Das ist technisch zwar durchaus interessant, aber im Zusammenhang mit Tesla ziemlich wurscht. Früher konnte man sich mal streiten, ob man mit BEVs überhaupt vernünftig fahren kann. Tesla hat ohne jeden Zweifel bewiesen: Ja, man kann. Es braucht fette Batterien und ein Supercharger-Netz. Das ist ihr Verdienst.

Diese Frage ist aber durch. Klar werden BEVs eine entscheidende Rolle spielen. Jetzt geht es darum, ob die Firma Tesla da ernsthaft mitspielen kann, und ob der TSLA-Kurs gerechtfertigt ist. Beides bezweifle ich, vor allem den Kurs. Deshalb (und wegen der Person Elon Musk) bin ich Short auf den TSLA-Kurs, nicht auf die Firma.

Ansonsten muss man jetzt aus Klima- und Umweltgründen die notwendige Infrastruktur und Fertigungskapazitäten für schonendere Antriebe aufbauen, ohne dabei die klassische Autoindustrie zu ruinieren. Weil die existentiell ist. Also wirklich wichtig. Es geht um eine halbwegs erträgliche Transformation. Ich habe keine Ahnung, was Tesla dazu beitragen könnte, außer die Transformation durch ihren Hype zu beschleunigen. Was mir willkommen ist.

Und im nächsten Schritt geht es noch um autonomes Fahren, Car-Sharing und so Zeugs. Alles ganz nett, aber aus meiner Sicht in keiner Weise existentiell. Ungefähr so existentiell wie Netflix, Facebook, Google  oder Smartphones. Oder hat in den letzten 3000 Jahren vor Uber und AirBnb schon mal jemand kein Transportmittel oder keine Unterkunft gefunden?

----------------------
Bald ist ja Weihnachten. Lest mal wieder die Weihnachtsgeschichte: "Es begab sich aber zur der Zeit, ..., Und sie gebar ihren ersten Sohn und wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe; denn sie hatten sonst keinen Raum in der Herberge. ...".
Der Junge und seine Eltern haben Transport und Unterkunft bis heute ziemlich lange überlebt. Ganz ohne Uber und AirBnb.  

12305 Postings, 3231 Tage ubsb55WernerGg

 
  
    #1997
1
27.10.17 18:03
und als dem Jungen dann vor lauter " Wasser in Wein verwandeln" und " übers Wasser laufen" langweilig wurde, begann er, EAutos, Raketen, und sonstiges zu bauen. Dafür schlief er auch manchmal mit ein paar Jüngern auf dem Dach seines Tempels, damit er seinem " Vater" näher sein konnte. Amen  

Optionen

13858 Postings, 2912 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Habt ihr's bald ...

 
  
    #1998
27.10.17 18:17
Naja, solange Journalisten den Käse immer wieder aufwärmen muss man das auch richtig stellen. Irgendwann in naher Zukunft wird Tesla so viele Autos bauen, dass es relevant ist, ob die Leute den Quatsch aus den Zeitungen glauben oder nicht.

Und was ist schon essentiell im Leben. Als König wirst du auch nur verbrannt und eingeäschert und was hast du von den ganzen goldenen Tempeln? Eben, nichts!

Und die klassische Autoindustrie ist tatsächlich existentiell wichtig. Für Deutschland. Das interessiert den Rest der Welt aber nicht. Wenn wir hier also weiter nur auf der Bremse stehen, dann fahren wir die ganze Industrie an die Wand. Was nutzt es den Dinos wenn sie hier noch ein paar Diesel hochsubventioniert verkaufen können, die ganze Welt drumherum die ineffizienten Dreckschleudern aber nicht mehr kauft?

Daher ist es so wichtig, dass unsere Industrie endlich aufwacht. Ja, sie tun jetzt ein wenig, aber wer glaubt er könne in 20 Jahren noch jede Menge Diesel verkaufen der hat den Schuss nicht gehört. Die sind dann genauso verkäuflich wie heute Röhrenfernseher, analoge Kameras, Schreibmaschinen usw. usw.  

12559 Postings, 4128 Tage WernerGg@SZ

 
  
    #1999
1
27.10.17 18:42

"Irgendwann in naher Zukunft wird Tesla so viele Autos bauen, dass es relevant ist, ob die Leute den Quatsch aus den Zeitungen glauben oder nicht."


Das verstehe ich nicht.

1. Falls Tesla mal viele Autos bauen können wird, wird sich kein Mensch mehr für Quatsch in Zeitungen interessieren.

2. Glaube ich nicht, dass Tesla mal viele Autos bauen können wird.


"Und die klassische Autoindustrie ist tatsächlich existentiell wichtig. Für Deutschland. Das interessiert den Rest der Welt aber nicht."


Meinst du? Was ist mit GM, Ford, Peugot, Renault, Volvo, Toyota, Nissan, Kia, ...?


"Wenn wir hier also weiter nur auf der Bremse stehen, dann fahren wir die ganze Industrie an die Wand. Was nutzt es den Dinos wenn sie hier noch ein paar Diesel hochsubventioniert verkaufen können, die ganze Welt drumherum die ineffizienten Dreckschleudern aber nicht mehr kauft?"


Ja, ja, diese Sprüche sind bekannt. Was, wenn die gar nicht "auf der Bremse stehen", sondern gleichzeitig ihr altes Know-How und ihre Investitionen zu retten versuchen und was Neues aufbauen wollen oder müssen?


Deine ständigen Dino/Dreckschleuder-Sprüche sind jedenfalls nicht hilfreich, wenn es um die Transformation von ganzen Volkswirtschaften geht. Deine Haltung ist einfach um eine Größenordnung zu primitiv.

 

6471 Postings, 6543 Tage brokersteveVolle Zustimmung für Werner

 
  
    #2000
27.10.17 20:16
Der Kurs gerät zunehmends unter Druck und wird nächste Woche massiv abschmieren, wenn die Quratalszahlen kommen.

Ich würde aussteigen, das kann richtig bloody werden.  

Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... 2725  >  
   Antwort einfügen - nach oben