Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Seite 1 von 2868 Neuester Beitrag: 11.11.24 10:26 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.17 11:26 | von: SchöneZukun. | Anzahl Beiträge: | 72.695 |
Neuester Beitrag: | 11.11.24 10:26 | von: ichweisswas | Leser gesamt: | 17.352.442 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 12.370 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 2866 | 2867 | 2868 2868 > |
Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.
Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.
Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.
Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.
Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.
Tesla verkauft im Oktober 40.485 Autos in China
https://cnevpost.com/2024/11/08/tesla-sells-40485-cars-china-oct-2024/
Naja, jedenfalls hat euer GURU eben mal den Status als Klimaschützer zu 100% verloren.
Der Cybertruck verkauft sich wie geschnitte Brot.
Elon Musk ist ein Genie und der grösste Erfinder aller Zeiten.
etc.
etc.
Aber Musk‘s X Grok AI ist echt cool
https://x.com/youranonnews/status/...=61&t=afU0UzgooxJTtBPis2fafQ
https://x.com/stuntdummylives/status/...&t=afU0UzgooxJTtBPis2fafQ
Eine MK wie für die Weltherrschaft, und der Hoffnungsträger CT wird wie Sauerbier angeboten!
Es wird über die "Wachstumsdelle" argumentiert, und darüber, wie clever Tesla sei, dass sie so spontan auf (fehlende) Kundennachfrage reagieren würde!
Ausserdem wurden tatsächlich schon gesamtwirtschaftliche Gründe wegen der zögerlichen Nachfrage angeführt!
Aber die neuen Modelle, die machen es dann aber!
Ob in 2025, 2026 oder 2027, weiß selbst Musk bestimmt auch nicht genau!
Der Mann hat jetzt sowieso keine Zeit mehr für Tesla!
Toll, aber seine Optionen hat er schnell noch abgegriffen!
Angefangen hat es mit der blödsinnigen Bären-Behauptung es gäbe keine Nachfrage nach dem CyberTruck. Darauf habe ich geantwortet und um mehr ging es nicht.
80t Dollar für den CyberTruck als "wie Sauerbier anbieten" zu beschreiben ist einfach lächerlich, genauso lächerlich wie Fotos von Parkplätzen als Halde zu bezeichnen oder von einer kurzen Lieferzeit auf ein Ende der Nachfrage zu schließen.
Und dann gibts einfach ein Strategiewechsel. Wie Praktisch. Alle Aussagen haben also null Wert bzw. nur Puffery! Ganz nach dem Meister ;)
Und du hast es natürlich nicht verstanden bzw. was du geschrieben hast ist unverständlich. Tesla passt den Bedarf gezielt nach dem Fortschritt der Produktion an.
Tesla weiß wie viel sie produzieren können und Tesla weiß wie hoch aktuell die Nachfrage ist. Reicht die Nachfrage nach dem 100t Dollar Modell in den USA nicht mehr aus die gestiegene Produktion auszulasten, dann werden neue Märkte erschlossen (Mexiko und Kanada) und neue günstigere Modelle heraus gebracht (80t Dollar Modell).
Tesla kann auch Preissenkungen machen oder Finanzierungsangebote. Alles sehr flexibel und so dass es bei kurzen Lieferfristen bleibt. Denn das ist das Ziel von Tesla: die Produktion auslasten aber keine teuren Bestände anhäufen
Kurze Lieferzeiten sind bei Tesla kein Anzeichen für Nachfrageprobleme!
Wenn du das nicht verstehen willst ist es deine Sache. Aber das sind und waren keine Märchen. Das ist eine vernünftige agile Unternehmensführung bei Tesla hinter der die Investoren stehen.
Das ist das Eingeständnis einer Blamage!
Wo bleibt denn das FSD?
Es geht hier nicht um die "Supervised" Mogelpackung!
Es ist seit 2016 in der Entwicklung, und ist jedes Jahr neu "Probably next Year " kurz vor der Fertigstellung!
Unglaublich!!
Was man hätte können interessiert nicht. Das kann doch jeder behaupten.
Nächstes Jahr soll es laut dem Meister 20 bis 30% Wachstum geben. Nehmen wir mal an ich habe recht und es werden weniger als 10%. Dann heist es Tesla hätte können aber wichtiger war X.
Ist doch so oder?
Regel Nummer eins Bullen haben recht.
Regel Nummer zwei sollten Bullen mal nicht recht haben tritt Regel Nummer eins in Kraft.
Ich muss feststellen du bist sehr dumm bist wenn du so etwas verbreitet.
Dir ist glaube ich gar nicht bewusst was es bedeutet 20 Millionen Autos zu produzieren.
Wenn du So etwas verbreitest bis ein dummer Junge der einfach nur nachplappert.
Ich habe solche Menschen in meinem Berufsleben gemieden weil es A....... sind und nur die Fahne in den Wind stellen wo sie ihren Vorteil sehen.
Ich muss feststellen du bist sehr dumm bist wenn du so etwas verbreitet.
Dir ist glaube ich gar nicht bewusst was es bedeutet 20 Millionen Autos zu produzieren.
Wenn du So etwas verbreitest bis ein dummer Junge der einfach nur nachplappert.
Ich habe solche Menschen in meinem Berufsleben gemieden weil es A....... sind und nur die Fahne in den Wind stellen wo sie ihren Vorteil sehen.
Du meinst also die produzieren deshalb keine 20 Mio Autos weil es wichtigeres gibt?
Ich lese hier schon oft mit, aber einen größeren Blödsinn habe ich auch noch nicht gelesen.
Wenn selbst gesteckte Ziele nicht mal ansatzweise erreicht werden, behauptet man einfach es ist ja nicht so wichtig. Gerade Wachtum wäre angesichts der exorbitant hohe Bewertung wichtig, und nicht den Investoren die nächste Karotte vor die Nase halten. Mal schauen wie lange das noch funktioniert.
Wenn man ein Ziel nicht erreicht, ist es weil es unrealistisch war!
20 Mio bis 2030 war einer der dümmsten Sachen die ich jemals gehört habe.
Wirtschaftsweisheit Nummer eins die ich gestern gelernt habe:
Wachstum hat nichts mit Nachfrage zu tun lol
Das Cult folgt Musk ohne selber zu denken. Alles war er sagt ist realistisch. Plötzlich sind fast alle seine Fans für Trump.
Ich nehme an Musk hat erkannt das Trump gewinnt und musste sich anfreunden. Erstens um benötigte Zulassungen zu bekommen und zweitens nicht von Trumps anti grüne Politik blockiert zu werden.
Beide wären gerne König aber nur Trump ist König. Bin gespannt wie Musk die Dummheit von Trump bei vielen Themen aushält. 2025 wird spannend!
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/...icht-gegen-tesla-wettet/
https://x.com/TroyTeslike/status/1855878608050430159
Verkäufe bisher 30k weniger weltweit
https://x.com/TroyTeslike/status/1855800571967451621
Oktober Zahlen sind recht schwach. Stand jetzt wird man weniger als Q4 24 absetzen.
Mal sehen was die massiven Preiskürzungen für Model Y bringen und ob man genug CT´s in US verkaufen kann - sind derzeit wohl die einzigen Möglichkeiten das Ziel von 500+ zu erreichen.
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, Geo Sam