Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 79 von 2725
Neuester Beitrag: 16.07.24 18:29
Eröffnet am:14.10.17 13:28von: wiliambada62Anzahl Beiträge:69.11
Neuester Beitrag:16.07.24 18:29von: SchöneZukun.Leser gesamt:14.482.108
Forum:Börse Leser heute:12.919
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... 2725  >  

27774 Postings, 4521 Tage OtternaseWarum der Handelsblatt Redakteur ...

 
  
    #1951
27.10.17 12:03

... ausgerechnet den A8 als Beispiel genannt hat ...

„Auf den ersten Blick erscheint es, dass Japans Hersteller beim autonomen Fahren technologisch zurück liegen. So kann kein Auto aus Japan, was bei Audis Limousine A8 längst möglich ist: Völlig freihändiges Fahren bis 60 Kilometer pro Stunde. Ab 2020 soll Audis neuer e-Tron Sportback sogar bei 130 km/h freihändig fahren.“

Und die Aussage ‚längst möglich‘ halte ich angesichts der Tatsache, dass der Audi gerade mal auf den Markt kommt, für etwas gewagt. Man sieht daran sehr gut, welche Präferenzen eigentlicu ‚unabhängige‘ Journalisten mitunter dann doch haben ... :-]

... wo doch ein Tesla auch jenseits von 60 km/h den autopiloten nutzen kann? Komisch.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...en/20509414.html

Na ja, und bei uns passiert wieder mal ... NIX.

„So investiert die Regierung massiv in den Ausbau der Infrastruktur: Ampeln werden mit Sensoren und Kommunikationsmodulen ausgestattet, die künftig den Verkehr an Kreuzungen erfassen und die Informationen mit den Autos teilen können – ein erster Schritt zum vernetzten Auto.“
 

27774 Postings, 4521 Tage Otternase@RPM1974 Denk an deine Blase ...

 
  
    #1952
1
27.10.17 12:07

... gönne ihr ab und an eine Pause zur Entleerung - Jugendsünden rächen sich im Alter. ;-)

Und wenn Du 300 km bei 200 km/h zurücklegst, denk an Deine Haare. Sonst sind sie schon in frühem Alter so wie die von WernerGg. (Lustig gemeint)

Was für ein Stress. Wir brauchen unbedingt mehr Sportarten, wo die Leute sich ohne Gefahr für andere Fahrer austoben können.

Was Du da schreibst, klingt sehr unvernünftig. ;-)  

27774 Postings, 4521 Tage OtternaseZu 1951 Witzig ...

 
  
    #1953
27.10.17 12:09

... dass auf drei Seiten nicht einmal Tesla erwähnt wird, ganz so, als ob Tesla gar nicht den Wettbewerb mit dem Autopilot aufgescheucht hätte. ;-)  

27774 Postings, 4521 Tage Otternase@Lerz Ich sorge mich um WernerGg

 
  
    #1954
27.10.17 12:12

Was soll man machen. Was wäre das Ying ohne das Yang? ;-)  

12559 Postings, 4128 Tage WernerGg@Otternase - A8

 
  
    #1955
27.10.17 12:14
"wo doch ein Tesla auch jenseits von 60 km/h den autopiloten nutzen kann? Komisch."

Ja. Aber auf L2, und der A8 auf L3.  

27774 Postings, 4521 Tage Otternase@SchöneZukunft Unfälle?

 
  
    #1956
27.10.17 12:15
Na, da sind doch viele Autos mit Verbrennermotoren unterwegs, die erst warten müssten, dass der Motor warm wird, um die zugefrorene Windschutzscheibe zu beheizen.

Am Schlimmsten sind die mit den 3 Liter Hubraum Dieselmotoren, da wird der Motor ums Verrecken nicht warm. ;-)

Vor denen muss man im Winter dann durchaus Angst haben. ;-)  

27774 Postings, 4521 Tage Otternase@WernerGg

 
  
    #1957
27.10.17 12:17
Wie lange gibt es den Audi A8 doch gleich? Wie lange das Model S und X und seit wann gibt es den AutoPilot?

Und mit eben nur 60 km/h darf der Audi gerade so auf die Autobahn ... theoretisch, wenn er sich das traut ... wir praktisch ist das also? L3 hin oder her.



 

12304 Postings, 3231 Tage ubsb55WernerGg

 
  
    #1958
1
27.10.17 12:21
dauerhaft ?

Wo ist so was denn noch möglich? Doch nur auf kurzen Abschnitten.

Was ist daran so schwer zu verstehen.

Ich bin mal vom Bodensee in der Nacht geschäftilch nach Podsdam gefahren. Ich hatte es also durchaus eilig. Da, wo es erlaubt war, 160-170 Km/h, sonst bei Begrenzungen 10Km/h drüber. Incl. kurzer Landstraßen und Baustellen auf der Autobahn hab ich einen Schnitt von 123 Km/h zusammengebracht. Es gab keinerlei Stau und es ist wirklich sehr selten, dass ich den Bordcomputer vorher einstelle. Der Dieselverbrauch wurde mit 6,2 Ltr. durchschnittlich angezeigt.
Ich betrachte mich als routinierten Vielfahrer, aber 200 Km/h ( selbst wenn es mal möglich wäre)auf längere Distanzen ist wirklich völlig Banane und bringt auf z.B. 1000 Km vielleicht 5-10 Min, wenn überhaupt. Wer rast, braucht ja meistens noch mal einen zusätzlichen Tankstopp.
Man sollte hier schon auch mal mit realen Beispielen argumentieren. Das andere Extrembeispiel wäre ja, das man um Spritt zu sparen, immer im Windschatten eines LKW bleibt.  

Optionen

7465 Postings, 4499 Tage kleinviech2WernerGg

 
  
    #1959
3
27.10.17 12:31
"Ökologisch und Ökonomisch natürlich idiotisch. Aber das sind viele Hobbys. "

Und auch versicherungstechnisch idiotisch. Wer schneller als 130 km/h fährt und in einen Unfall verwickelt wird, bekommt in Sachen Haftpflicht einen Mitverantwortungsbeitrag von  20 bis 25 % aufgebrummt, weil er mit einer Geschwindigkeit oberhalb 130 km/h eine erhöhte Betriebsgefahr setzt - es sei denn, der Schnellfahrer kann beweisen, dass der Unfall auch bei Einhaltung der Richtgeschwindigkeit nicht zu vermeiden gewesen wäre. Bei 200 km/h (oder noch mehr) besteht keinerlei Unfallvermeidungsspielraum mehr - sei es nun aufgrund eigener Fahrfehler, sei es aufgrund der Fahrfehler anderer. Wer bei 200 km/h in einen Unfall verwickelt wird, bekommt in Sachen Haftpflicht einen Mitverantwortungsbeitrag von bis zu 50 % aufgebrummt. Wie gesagt, das gilt verschuldensunabhängig, rein unter dem Gesichtspunkt Gefährdungshaftung und Haftpflicht nach StVG und der erhöhten Betriebsgefahr bei Geschwindigkeiten oberhalb der Richtgeschwindigkeit.

 

7465 Postings, 4499 Tage kleinviech2was nutzt L3 im Audi bis zu 60 km/h

 
  
    #1960
1
27.10.17 12:37
derzeit in Deutschland ? Nichts. L3 heißt normalerweise in den vom Hersteller vorgegenenen Grenzen für die Verwendung, dass man die Hände dauerhaft vom Lenkrand nehmen kann und sich mit irgendeinem Klimbim beschäftigt, aber jederzeit wieder das Steuer übernehmen können muss und genau das läßt doch die aktuelle StVO meines Wissens nach wie vor nicht zu. Und Rettungsgasse bilden und halten kann der L3 Staupilot von Audi meines Wissens genauso wenig wie alle anderen AP. Aber zugegeben, der neue A8 ist in puncto AP schon tiptop ausgestattet.
 

27774 Postings, 4521 Tage Otternase@kleinviech2 War mir bisher nicht bekannt ...

 
  
    #1961
1
27.10.17 12:44

Aber gut zu wissen. Nicht, dass mein Kleinwagen 200 km/h können würde. ;-)

@ubsb55: Tenpo 200 zu fahren auf unseren Autobahnen schlicht und einfach sehr, sehr leichtsinnig. Selbst auf wenig befahrenen Strecken kann das schiefgehen. Eine Sekunde Unaufmerksamkeit, und man landet entweder in der Leitplanke, oder macht einen Abflug in die Pampa.

Man sollte sich keine Illusionen machen, dass die eigenen Fähigkeiten ausreichen, um ein erst einmal ins Schleudern geratenes Auto durch ‚Gegenlenken‘ oder solche Dinge wieder einzufangen.

Und worst case - wenn wenig los ist, freuen sich Wildschweine oder Rehe.

Da ist immer eine ordentliche Portion Glücksspiel dabei.  

458 Postings, 2489 Tage Unified FieldTesla kürzt Bestellungen

 
  
    #1962
4
27.10.17 12:45
TAIPEI (Reuters)
Daily News reported, citing Hota Chairman Shen Kuo-jung, that Tesla had told the firm orders would be cut to 3,000 sets per week from 5,000 sets starting December, due to a “bottleneck” in the production of Model 3.  

1157 Postings, 2822 Tage summerrainsOtternase und seine Tesla-Weisheiten!

 
  
    #1963
27.10.17 12:59
Otternase : Ein Kommentar und so viele FUD Aussagen
Artikel    #1942 .
27.10.17 11:34.

.........Ich hab versucht nur die offensichtlichsten FUD Aussagen zu zählen, das ist ja praktisch unmöglich -
eine reiht sich an die nächste, und alle Mumpitz..........!

Welche FUD- Aussagen meinst du? Gibt es auch nichtoffensichtliche FUD?
Widerlege doch den Mumpitz, wenn du es kannst! Aber wichtig, bitte mit Quellenangaben!
Du willst doch wohl nicht Unglaubwürdig wirken!

...........Auch an Dich die Frage, die ich nebenan stellte: was, wenn Tesla die Production Hell verlässt, dann die Läuterung
(letzte Nachbesserung, Optimierung) hinter sich lässt, und dann im Production Paradies angekommen ist?...........

Wo nebenan? Beim Nachbarn?
Was, wenn, könnte, hätte, alles konjunktiv! Ja, könnte sein, könnte auch anders kommen!
Somit wieder nur von dir Annahmen, Wünsche, Bauchgefühl, Glaskugelweisheiten  und Visionen Deinerseits!
Das alles sogar ohne Quellenangaben, die deine Aussage untermauern würde.
Oder ist etwa deine Begründung: " Siehe doch, der Tesla-Kurs steigt und somit läuft alles Bestens bei Tesla!"

....................Dann gehen Deine ganzen schönen Puts baden, und all der Quark,
den Du da zusammengestammelt hast, der verpufft einfach. ;-)...........!

Puts und Calls kenne ich! Weiß auch damit umzugehen. Aber Quark?
Was meinst du mit Quark? Ist das deine neu ausgeklügelte Tesla-Anlagestrategie?

Wie geht es dir eigentlich mit deinem Long-Engagement? Schon im Plus?
Müsste ja eigentlich, bei dem jetzt stark steigenden Tesla- Kurs.  

12559 Postings, 4128 Tage WernerGg200 km/h

 
  
    #1964
1
27.10.17 13:02
Jetzt kriegt euch wieder ein. Ich habe mich nur auf ubsbs Frage "Welcher Hirnverbrannte macht so was dauerhaft" als Hirnverbrannter geoutet. Einfach weil es Spaß macht, so oft und schnell wie möglich (übrigens auch mehr als 200) zu fahren, nicht weil es "vernünftig" wäre.

Beiläufig ist vieles, was Menschen tun, auf verschiedene Weise unvernünftig: Motorradfahren, Skifahren, Drachenfliegen, Kreuzfahrten, Urlaubsflüge, Shopping, Trinken, ....

Da wir hier bei Tesla sind: Was vom hirnverbranntesten ist der ludicrous Mode, 2,4s von 0 auf 100.  

7465 Postings, 4499 Tage kleinviech2oder Tesla shorten ?

 
  
    #1965
1
27.10.17 13:05
;-)  

13858 Postings, 2912 Tage SchöneZukunft@WernerGg: 200 km/h

 
  
    #1966
2
27.10.17 13:06
Da wir hier bei Tesla sind: Was vom hirnverbranntesten ist der ludicrous Mode, 2,4s von 0 auf 100.
Wenn das so hirnverbrannt ist, dann müsstest du doch logischer Weise der größte Tesla-Fan sein tongue out
 

27774 Postings, 4521 Tage Otternase@summerrains Ja ...

 
  
    #1967
27.10.17 13:13

... so zwei, drei Aussagen entlarvt man erst beim zweiten Hinsehen als FUD.

„Welche FUD- Aussagen meinst du? Gibt es auch nichtoffensichtliche FUD?“

Meine Zeit ist mir schlicht zu schade den Kommentar von jemandem zu ‚widerlegen‘, der grundsätzlkch keine Quellen beifügt, und bei dem ich den Eindruck habe, dass er aus einer sehr langen Liste zusammengestückelter Anti-Tesla Phrasen per Copy & Paste ellenlange Kommentare produziert.

Ich nutze solch eine Liste nicht. Sonst wäre meine Widerlegung ebenfalls per Copy and Paste in drei Minuten zusammengestückelt. ;-)

Du musst Dich damit begnügen, dass ich den gesamten Kommentar als FUD ansehe.

PS: Merke: Humor ist nicht, wenn man selber über die eigenen Jokes lacht. Mindestens ein weiterer muss die auch komisch finden. Und selbst dann ... ;-)  

1157 Postings, 2822 Tage summerrainsZweitwagen- Anfrage an Otternase

 
  
    #1968
27.10.17 13:16
Otternase : @SchöneZukunft Unfälle?
Artikel    #1956 .
27.10.17 12:15.
.........Na, da sind doch viele Autos mit Verbrennermotoren unterwegs, die erst warten müssten, dass der Motor warm wird, um die zugefrorene Windschutzscheibe zu beheizen.......
Am Schlimmsten sind die mit den 3 Liter Hubraum Dieselmotoren, da wird der Motor ums Verrecken nicht warm. ;-)
Vor denen muss man im Winter dann durchaus Angst haben. ;-) ..........

Da scheinst du ja einschlägige Erfahrungen mit einem 3 Liter Hubraum Diesel gemacht zu haben.
Hast du neben deinem alten Verbrenner etwas noch einen Diesel als Zweitwagen zu stehen? Wäre ja krass.    

12559 Postings, 4128 Tage WernerGgA8, L3 bis 60 km/h

 
  
    #1969
27.10.17 13:24
Ich brauche so was auch nicht, auch nicht bis 130 km/h. Alles unter L4 ist m. E. gefährliches Spielzeug. Erst ab L5 wird die Sache dann wirklich relevant. Bis dahin ist es noch lange, und man braucht viele Zwischenschritte. Aber der A8 ist nun mal in Serie technologisch einen Zwischenschritt weiter als der Rest der Welt.

@O: Wie kommst du auf die Idee, dass ausgerechnet Tesla die Welt bzgl. Autonomem Fahren aufgescheucht hätte? Das gab's doch alles längst bevor Tesla 2015 damit auf den Markt kam. Und heute sind sie sowohl bzgl. Serie als auch bzgl. Forschung und Erprobung hinten dran.  

3274 Postings, 5254 Tage macumba200 std km kann ich nicht empfehlen

 
  
    #1970
2
27.10.17 13:28
hat jetzt wenig mit Tesla zu tun aber ich kann aus eigener Erfahrung (FS seit 1980) nur davon abraten 200 oder mehr zu fahren. Ich habe solche Geschwindigkeitorgien ohne Ende gemacht und wundere mich dass ich noch am Leben bin. Nachdem ich vor 3 Jahren bei 170 wegen eines unvorhersehbaren Reifenschadens abgeflogen bin , weiss ich was bei dieser Geschwindkeit passiert - und wer glaubt er hätte noch irgendetwas im Griff ist ....;.(...- ich - wir sind von links über 2 Fahrbahnen nach rechts abgeflogen - zum Glück kein Auto (nachts) keine Mauer und keine Leiplanke - dann insgeamt 400 m durch Wiese kleine Bäume und Gestrüpp - einen kleine Graben und 2 m neben einem richtigen Baum stehengeblieben - Das Auto war nicht mehr zu erkennen (Mercedes) aber wir sind ausgestiegen und hatten KEINEN Kratzer. 10 m vorher oder später wären wir an einem Baum oder einer Brückenmaer gelandet und Fleischknochenbrei, Bremsen lenken egal was hat nichts gebracht - zudem man nachts nach dem ersten Dreher eh nur noch Hände und Füsse anziehen kann und wartet bis man steht oder stirbt - die längsten 8 sec meines Lebens.
Seitdem - max 160 aber meist Tempomat und mitschwimmen bei 130- ist sehr angenehm-stressfrei-Verbrauch max 6 liter- schont als Herz Magen und Geldbeutel.
Daher freue ich mich über die nächste Stufe des autonomen fahrens und weiteren vernünftigen Assisystemen auch gerne elektro Auto oder Gas oder Brennstoff - EGAL
Es muss nur wirtschaftlich Sinn machen und zwar insgesamt - Kosten Einkauf Verbrauch Versicherung Wartung sowie ZEIT (auch die ist bei mir sehr wertvoll weil teuer) - Unter der Woche habe ich keine Zeit 40 min am Tag rumzustehen oder meine Termine nach Ladestellen zu koordinieren.
Daher aktuell keine sinnvolle Alternative für mich für ein Diesel Kfz - Kann sich - hoffe ich - bald ändern - zumindest für den zweitwagen für Kids oder Frau. Aber vor 2025 sehe ich da keine realistische Alternative - aber solange fahren meine aktuellen Diesel Fahrzeuge alle noch leicht - WENN ich nicht wieder abfliege.  

Optionen

1157 Postings, 2822 Tage summerrainsOtternase- Die Geschicht wiederholt sich!

 
  
    #1971
27.10.17 13:32
Otternase : @summerrains Ja ...
Artikel    #1967 .
27.10.17 13:13.
...... .........Meine Zeit ist mir schlicht zu schade den Kommentar von jemandem zu ‚widerlegen‘, der grundsätzlkch keine Quellen beifügt,
und bei dem ich den Eindruck habe, dass er aus einer sehr langen Liste zusammengestückelter Anti-Tesla Phrasen per Copy & Paste ellenlange Kommentare produziert.
Ich nutze solch eine Liste nicht. Sonst wäre meine Widerlegung ebenfalls per Copy and Paste in drei Minuten zusammengestückelt. ;-)
Du musst Dich damit begnügen, dass ich den gesamten Kommentar als FUD ansehe......!

Sorry, habe nichts anderes von dir erwartet. Du kannst es nicht widerlegen. Wie auch?
Die gennannten Punkte lassen sich nicht als FUD bezeichnen, beweisen oder ähnliches, da es charttechnische und bilanzielle Tesla- Fakten sind.
Für jeden prüfbar, wenn er es will. (Tesla-Chart, Tesla-Bilanz, Tesla-Nachrichtenlage etc.) Quasi das ist die Realität.
Wiederholungen kommen vor, weil die Fakten nun mal real da sind. Die Tesla-Realität hat sich nicht geändert.

Also, Otternase, da hast du mich jetzt echt enttäuscht.
Zwar habe ich nichts anders erwartet, aber ich dachte wirklich da kommt von dir eine substanzielle und fundierte Antwort.
Leider wieder Fehlanzeige.


 

27774 Postings, 4521 Tage Otternase@WernerGg Weil ...

 
  
    #1972
27.10.17 13:34
... sie das vorher nur in den Premium Autos verbaut haben, und das nur in sehr homöopathischen Dosen überhaupt auf die Straße ließen.

Seitdem Tesla die nötige Technik mit jedem seiner BEVs ausrollt, überschlagen sich die anderen auch in diesem Bereich vor Ankündigungen, was sie doch auch alles vorhaben.

Nur eben, dass das was sie real rausbringen entweder altbacken wirkt, oder eben nur eingeschränkt nützlich ist - also Level 3 bei 60 km/h.

Wenn Tesla nicht die klassischen Autobauer aufgescheucht hat - warum liefen die dann so sehr Sturm gegen den Autopilot? Ist doch ‚nur‘ ein Assistenzsystem, das die auch haben?

Offensichtlich sehen auh sie darin doch mehr als das. Und deswegen kündigen sie nun alle etwas an.  

27774 Postings, 4521 Tage Otternase@summerrains Ja, Schatz ... lässt Du mich nun ...

 
  
    #1973
27.10.17 13:37

... einfach in Ruhe? Spiel mit den anderen ... ;-)  

1157 Postings, 2822 Tage summerrainsTesla-Kurs

 
  
    #1974
27.10.17 13:42
ups, kleiner mini Tesla-Kursrutsch um 2%! Der Kurs war so schön bei +0,5% im Plus!  

458 Postings, 2489 Tage Unified FieldElon Musk und weiteres Tesla-Personal....

 
  
    #1975
27.10.17 13:51

'Production hell' forces Elon Musk to sleep in the Tesla factory again

An eighth round of 'production hell' has forced Elon Musk and other Tesla staff to camp out at the Gigafactory as they work on the Model 3


https://www.gearbrain.com/...musk-sleep-tesla-factory-2502241359.html

 

Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... 2725  >  
   Antwort einfügen - nach oben