Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 81 von 2725
Neuester Beitrag: 16.07.24 22:31
Eröffnet am:14.10.17 13:28von: wiliambada62Anzahl Beiträge:69.112
Neuester Beitrag:16.07.24 22:31von: MaxlfLeser gesamt:14.482.692
Forum:Börse Leser heute:13.503
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... 2725  >  

13858 Postings, 2912 Tage SchöneZukunft@WernerGg: du nennst es primitiv

 
  
    #2001
27.10.17 20:34
ich nenne es klar sehen.  Ich bleibe dabei, wer glaubt er könnte in 20 Jahren noch stinkende Diesel verkaufen, der belügt sich gewaltig.

Und ja, Diesel stinken, vor allem die aktuellen. Das riecht man sehr deutlich wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist. Aber die Leute werden nicht nur wegen des Gestanks keine Diesel mehr kaufen, sondern weil die dann viel zu teuer in Anschaffung und Unterhalt sind und sich im direkten Vergleich Fahren wie Traktoren. Und das ständige Tanken, zumal es dann immer weniger Tankstellen gibt, richtig lästig!

Vor 12 Jahren hatte man auch noch Handys mit richtigen Tasten und hielt das für den Stand der Technik und wenn jemand gesagt hätte, dass die heute praktisch unverkäuflich sind, hätten auch nur alle gelacht.

Und zu deinem Verständnis. Wenn man viele Autos baut, dann muss man die auch verkaufen. Bisher gibt es genug informierte die Tesla die Fahrzeuge aus den Händen reißen.

Wenn sie erstmal 500.000 oder mehr pro Jahr bauen, und Lieschen Müller glaubt den Quatsch, dass man in einem BEV kein Radio hören kann wenn man nicht liegen bleiben will, dann könnte das die Verkäufe schmälern. Deshalb ist Aufklärung so wichtig und sie muss heute beginnen.  

27774 Postings, 4521 Tage Otternase@WernerGg Und das Leben des Heilands ...

 
  
    #2002
27.10.17 20:43

... in der Weihnachtsgeschichte hing aber auch nicht davon ab, dass er mit geschlossenen Augen von der Ost an die Westküste der USA laufen musste OHNE einen Baum zu touchieren.

PS: Hier ist der Technik Thread, die Aktie kannst Du nebenan schlechtreden. Husch, husch. ;-)

   

13858 Postings, 2912 Tage SchöneZukunft@WernerGg: ausgerechnet du

 
  
    #2003
3
27.10.17 20:45

mit deinem Leck Mich und Ar....och usw. bist bei Dinos und Stinker so empfindlich und nennst es primitiv. Das ist echt witzig. Schon alleine deshalb muss man weiter von Dinos und Stinkern reden.

Ich habe bis heute noch nicht verstanden was an Dinos und Stinkern so schlimm ist? Es geht doch nur um Konzerne und Blechkisten? Wenn ich lese wie du über den Menschen Musk redest und was du ihm alles unterstellst, dann wird es vollends grotesk. Das meine ich durchaus ernst. Ich verstehe nicht warum euch das so auf die Palme bringt ...

Und apropos komplexe Welt. Die Welt ist tatsächlich hochkomplex und es ist sicher nicht einfach sich darin zurecht zu finden und ich verstehe, dass viele damit Schwierigkeiten haben. Du scheinst davon auszugehen, dass man garkeine konkreten Aussagen mehr machen kann, alles ist relativ bis egal. Das ist aber Quatsch. Gerade in einer komplexen Welt muss man versuchen die Muster zu verstehen, Fakten von Wunschträumen zu unterscheiden und das Wesentliche herauszuschälen.

Von einer postfaktischen Welt in der Expertenmeinungen nichts mehr wert sind halte ich rein garnichts. Wenn ich mal unters Messer muss, dann lege ich wert auf einen gut ausgebildeten Chirurgen und lasse nicht Metzgermeister Meier ran.

Andererseits sind Statistiken oft viel näher dran an der Wahrheit als Experten. Ich empfehle dir als hochinteressante Literatur dazu Schnelles  Denken, langsames Denken von Daniel Kahnemann. Absolut lesenswert und unbedingt eine Empfehlung falls du es noch nicht kennst.

 

13858 Postings, 2912 Tage SchöneZukunft@Otternase: Technik Thread

 
  
    #2004
27.10.17 20:48
Ist ja eine interessante Definition von dir. Für mich ist hier ein allgemeiner Tesla und EE-Thread, von der Technik bis zu den Aktien. Und drüben halt der Model S Thread.  

27774 Postings, 4521 Tage Otternase@SchöneZukunft WernerGg ist mit Diesel und ...

 
  
    #2005
2
27.10.17 20:52

... Benzin groß geworden, der versteht das nicht, für ihn riecht das nach Parfum. Und Lärm? Nach 50 Jahren Autofahren ist man eh fast taub, oder hat ein Hörgerät, das man runterdreht. Und Abgase - die alten Gesellen paffen Zigarren oder rauchen Kette, was willst Du ihnen erklären?

Er wird halt deswegen piesig, weil sich SCHON wieder etwas ändert. Erst neulich hat er sich von schnurgebundenen Telefonen getrennt, um sich an Handys zu gewöhnen, und schon zehn Jahre später sind die auch Geschichte, und er holte sich ein Windows Lumia Smartphone. Und, Gott muss ein Teufel sein, nun ist Windows Phone auch tot.

Und dann kommt noch Tesla und will ihm seine stinkenden, qualmenden, röhrenden Kisten madig machen? Wo kommt man da hin? Dann nennst Du sie auch noch Dinos, was er Dir persönlich ankreidet, weil er vielleicht denkt, dass er gemeint ist, und nun bist Du auch noch eine Mimose, und hast was gegen 'Le... mich!' ?

Harte Zeiten für die Leute, die Schwierigkeiten haben sich an moderne Zeiten anzupassen. Verstehe ich ja. Aber ging es danach, würden wir noch immer Pferdeäpfel von den Straßen klauben müssen, und hätten anstelle von demnächst Ladestationen noch immer Schmiede und Ställe.

Lass ihn einfach. Er ist ja schon sauer, dass in der Hitparade Stairway to heaven, der Song für Tesla, immer auf Platz 1 Landet. Und 'Loser' von Beck will er besser auch nicht kennen. Keine Ahnung, warum. :-]  

27774 Postings, 4521 Tage Otternase@SchäneZukunft Ich wollte ja nur ...

 
  
    #2006
27.10.17 21:28

... WernerGg daran hindern, dass er uns weitere Geschichten aus der Bibel, aus seinem Leben, oder eben irgendwelche anderenGeschichten erzählt, die nix mit Tesla zu tun haben. Ich wollte nix definieren. :-D

Und nebenan ist, so ist mein Eindruck, eher der Tesla Mecker-Thread.
 

12559 Postings, 4128 Tage WernerGg@Otternase - Wow!

 
  
    #2007
27.10.17 22:18
Beeindruckend, wie du die Summe aller Erkenntnisse über mich zusammenfasst. Da muss man erst mal drauf kommen.  

27774 Postings, 4521 Tage Otternase@WernerGg Wieso darauf kommen?

 
  
    #2008
27.10.17 22:38

Ich musste nur die letzten Kommentare zusammenfassen. ;-)

(Womöglich blendest Du den Autolärm auch nur aus, indem Du beim Autofahren sehr laut Queen hörst ... klar, innen ist es leiser.)

Ich war ja schon sehr beeindruckt, dass Du ein Windows Phone besitzt. Sich da durchzuquälen ist schon arg bewundernswert. Wer das leichter haben will, der kauft sich ein iPhone. Aber was so ein echter Alt-68er ist, der kauft nie das Beste vom Marktführer, der entscheidet sich für vermeintliche Underdogs. Also für Monopol-Microsoft (hahaha) mit Windows Phone, oder eben ein gebrauchter Daimler Diesel, mindestens 20 Jahre alt - so gehört sich das.

Früher 68er, und Gauloises ohne Filter, heute fährt man die alt-Daimler Diesel ohne Filter. So ist das Leben. Zeiten ändern sich, die Menschen bleiben gleich. ;-)  

27774 Postings, 4521 Tage OtternaseArmes München ...

 
  
    #2009
27.10.17 23:37

458 Postings, 2489 Tage Unified FieldSuper Hacker George Hotz:

 
  
    #2010
28.10.17 01:20
Ich kann ein Gerät für selbstfahrendes Auto für 1000 US$ machen (er hat es schon gemacht)
Interviewer fragt geschickt.
Sehr langes YouTube Video auch auf der Link-Seite.
http://reason.com/reasontv/2017/10/27/...-self-driving-autonomous-car
 

27774 Postings, 4521 Tage Otternase@WernerGg Gib es zu ...

 
  
    #2011
28.10.17 09:59

... Du hast zu Hause noch ein Strippentelefon. Noch mit Wählscheibe? Oder bereits mit Tasten? ;-)  

12559 Postings, 4128 Tage WernerGg@Otternase - Telefon?

 
  
    #2012
28.10.17 10:59
Was ist ein Telefon?  

12305 Postings, 3231 Tage ubsb55OTTO

 
  
    #2013
28.10.17 11:33
Trommeln und Rauchzeichen sind dir nicht in den Sinn gekommen. Morsen ist auch toll.  

Optionen

12559 Postings, 4128 Tage WernerGgTelefon

 
  
    #2014
28.10.17 11:39
Ich habe mal gebingt. Das scheint ein Fernsprecher zu sein. Ich nehme dafür immer einen Draht mit zwei Konservendosen an den Enden. Also ganz ohne Tasten.  

458 Postings, 2489 Tage Unified Fieldneue VIN in Ohio 531

 
  
    #2015
28.10.17 12:26
aber in the 600 700 oder ueber 1200 nix zu finden
https://teslamotorsclub.com/tmc/attachments/...ce1144867-jpeg.256573/  

13858 Postings, 2912 Tage SchöneZukunftSehr detailliertes Video über das Model 3

 
  
    #2016
1
28.10.17 12:57
Das Video wurde schon vor längerem aufgezeichnet, wurde aber bis Ende Oktober zurückgehalten.

So fehlen noch einige Softwarefeatures die inzwischen vorhanden sind:
- AP-Funktionen
- Sprachsteuerung
- Bluetooth Audio

Wenn ich es richtig verstanden habe handelt es sich um eines der 30 Autos der Erstauslieferung im July.

Das Video ist über 1h lang, aber es gibt viele Einsprungpunkte zu den verschiedenen Details.

 

2096 Postings, 2868 Tage Melon UskModel 3

 
  
    #2017
1
28.10.17 14:04
Wenn ich es richtig gesehen habe, dann hat auch das Model 3 keinen Regensensor. Nicht clever,
Die Karosserieverbeitung scheint gut zu sein, Türen fallen satt ins Schloß. Wichtig ist wie Aufwendig die Türjustage ist. Die Qualitätsanmutung der gewählten Materialien ist OK (Filzauskleidung im Kofferaum), ist aber gerade bei den deutschen Herstellern wohl besser. Wie die Verarbeitungsqualität langfristig ist, muss sich noch zeigen.

Die Bedienung über Touchscreen wäre für mich ein K.O.-Kriterium und ich halte die Ablenkung für zu hoch. Dass man für die Bedienung der Scheibenwischer auf das Display zurückgreifen muss ist 'ne Farce. Die Lüftung hingegen ist clever gelöst. Aber auch wieder technisch relativ kompliziert. Wenn da was kaputt geht = teuer.

Elektrische Sitze sind nett, aber unnötig: einmal eingestellt und gut. Es sei denn man wechselt öfters den Fahrer. Dann benötigt man aber eine Memory-Funktion. Hat er die?

Die alles entscheidende Frage bleibt: kann Tesla den Wagen in großen Stückzahlen in dieser Qualität zu den kommunizierten Kosten produzieren. Dann wäre positiver OCF für Wachstum vorhanden und Tesla hätte eine Zukunft. Nichts desto trotz wäre der Kurs dann immer noch jenseits von Gut und Böse.  

13858 Postings, 2912 Tage SchöneZukunft@Melon Usk: Model 3

 
  
    #2018
28.10.17 14:56
  1. Soweit ich weiß gibt es einen Regensensor, nur war er zum Zeitpunkt des Tests noch nicht aktiv.
  2. Den Scheibenwischer und die Wischdüsen aktiviert man mit dem linken Lenkradhebel. Nur die Geschwinidkeit des Wischens und Intervallmodus stellt man auf dem Bildschirm ein. Das Menü erscheint automatisch wenn man den Wischerhebel bedient hat. Da sehe ich garkein Problem.
  3. Wo ist die Lüftung technisch kompliziert? Mechanisch sicherlich nicht komplizierter wie das was man in anderen Autos findet.
  4. Ja, Sitz, Lenkrad und alle möglichen persönlichen Einstellungen das Autos sind mit dem Fahrerprofil verbunden.
  5. Yupp, wie gut und schnell Tesla die Teile auf dei Straße bringen kann ist immernoch die momentan allesentscheidende Frage.

 

13858 Postings, 2912 Tage SchöneZukunftFazit zum Video

 
  
    #2019
28.10.17 15:00
Ich bin nach wie vor begeistert.

Von wegen einfache Ausstattung oder Blechdose wie die Bären hier so gerne kolportieren. Das ist in etwa so wie wenn sie ein Smartphone nehmen und sagen "das kann ja garnichts, es hat ja keine Knöpfe". Das wüsste ich schon gerne konkreter was genau denn vermisst wird.

Jetzt kommt übrigens die Jahreszeit in der ich ein Feature des Model 3 schon vermisse: ferngesteuerte Standheizung :-)

 

2096 Postings, 2868 Tage Melon UskModel 3

 
  
    #2020
1
28.10.17 15:19
Scheibenwischer kann man bei jedem anderen Auto blind bedienen. Egal welche Einstellung. Gerade bei schlechten Sichtverhältnissen den Blick von der Strasse nehmen zu müssen ist eine ergonomische Katastrophe.

Dann gib mal die Stelle in dem Video an, wo sie den Regensensor zeigen. Meines wissens ist keiner vorhanden.

Die Aktuatoren der Lüftung sind elektrisch und liegen in den Kanälen. Wenn da was kaputt geht, dann wird es teuer. Unnötig kompliziert, sieht aber chic aus.

Und die Qualitätsanmutung der nicht direkt sichtbaren Teile ist sehr einfach (Filz statt Teppich etc.)  

458 Postings, 2489 Tage Unified FieldModel 3 weitere 500 gelistet

 
  
    #2021
28.10.17 16:07
weitere 500 Model 3 bei NHTSA gelistet, nun bei 2639 Autos M3

http://model3.scriptforme.de/  

305 Postings, 2569 Tage HDu01Auto ohne regensensor?

 
  
    #2022
1
28.10.17 16:25
Zurück in die 90er? In der Basisversion ist die Karre nutzloser Schrott! 60k muss man da schon auf den Tisch legen um etwas halbwegs vernünftiges zu bekommen wobei die Ausstattung trotzdem nur Abstriche zu meiner Karre bedeutet.
Ich steige doch nicht nur wegen dem Antrieb ,,von Benz auf Trabant um“, wer unbedingt e-Mobilität will soll sich einfach ein billiges Elektrofahrrad kaufen :-)
 

Optionen

305 Postings, 2569 Tage HDu01Die schwachsinnigen Vorbestellungen

 
  
    #2023
28.10.17 16:35
Haben auch DDR Niveau mit Wartelisten für den Trabant. Man könnte meinen hier wird ein Patent mit Monopol verkauft, lachhaft! :-)
 

Optionen

305 Postings, 2569 Tage HDu01Für ein neues IPhone

 
  
    #2024
28.10.17 16:43
Könnte ich den Hype ja noch verstehen, da gehts auch nur um nen dämlichen tausender für ein Handy. Bei einem Auto muss es aber passen, da kaufe ich doch nicht die Katze im Sack!  

Optionen

27774 Postings, 4521 Tage Otternase@WernerGg Hab ich also richtig geraten ...

 
  
    #2025
28.10.17 18:57

Und Dein Auto hat vorne eine Kurbel?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schnurtelefon  

Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... 2725  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Geo Sam, Niko_Belic