Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
Und, nicht zu vergessen, die LV verhindern bis dahin jeden nachhaltigen Kursanstieg. Ist leider so.
Also ich würde hier derzeit NIEMALS investieren! Salzgitter ist noch schlimmer!
Aufzugssparte.
Wir müssen uns allerdings fragen, ob die Leerverkäufer derzeit weiter großen Einfluss haben.
Wären insoweit in den kommenden 2 Wochen noch Kurse von unter 12,00 Euro denkbar?
Bin auf der Käuferseite. Deshalb für mich wichtig!
Beste Grüße, an Alle.
Wenn der Markt fällt und die Shortseller (mit 8% Shortquote) - ja du hast richtig gelesen 8% Shortquote - das ist nicht nur viel, das ist gefährlich viel - dann ziehen die deine Aktie nicht unter 12, sondern wenn sie wollen auch unter 11,10,9,8 usw....
keinen interessiert die 12, keinen interessiert irgendein Kurs, der irgendeinen Boden vorgibt - es interessiert nur das Handeln und derzeit wird die Aktie mit aller Gewalt unten gehalten - das sieht doch jeder! In eine Aktie, die unten gehalten wird mit aller Macht will doch keiner investiert sein, wenn alles andere daneben richtig schön steigt, DAX ist 100 Punkte vom Allzeithoch entfernt und Gold zieht seit Monaten konstant an...
Der Beitrag war jetzt kostenlos für dich, ich hoffe du lernst daraus!
Im Übrigen ist der Dax in diesen 24 Stunden nochmals um ca. 90 Punkte gestiegen!
Ich hoffe, deine Fragen sind beantwortet!
Die großen haben die letzten Wochen die Füße still gehalten. Manche wie AQR Capital haben sogar sukzessiv ihre Verkäufe reduziert.
Zudem sind die 8% ja schon leerverkauft, der Kurs wurde somit schon gedrückt.
Man kann es ja auch als Chance sehen das diese 8% irgendwann glatt gestellt werden und den Kurs in die Höhe treiben.
Was bei einer positiven Überraschung (kA Elvator is mehr wert als gedacht) auch in einem shortsqueeze enden kann.
Aber das ist eher Wunschdenken meinerseits.
Das ständige Leerverkäuferbashing greift jedenfalls zu kurz.
Warum schmiert der kurs heute so ab? kA,, vielleicht der negative Analystenkommentar, vielleicht ein leerverkäufer wer weiß.
Für mich ist es egal ich bleibe investiert und rechne mit Erfolg beim Verkauf von Elevator und dann steigenden Kursen.
Was heute betrifft, hier gibt es einen klaren Grund für den massiven Kursverfall: der Chef von Salzgitter bettelt offiziell um Staatshilfen, das ist erbärmlich, das ist traurig das ist dumm, das ist Stroh dumm! Er beschreibt in einem Interview, wie schlecht es der Stahlindustrie derzeit geht und wie sehr sie in Zukunft auf Staatshilfen angewiesen sind!
Das letzte mal, als eine Branche um Staatshilfen gebettelt hat, ui ui, das waren die Banken und wo die jetzt kursmäßig stehen wissen wir ja - wo würden die beiden großen Banken stehen ohne Staatshilfen von damals...??
Stahlindustrie ist genau so gefährdet meiner Meinung nach, sonst würde er nicht so betteln!!
Der Nahe Osten ist beruhigt und demnächst sollte mit der Vertragsunterzeichnung auch der Handelskrieg seinen Schrecken verlieren. Die Bewertung ist lächerlich und wenn es nochmals Kurse unter 10 geben sollte, nehme ich das Geschenk gerne an.
Schau doch mal die Leerverkaufsquote bei Tesla an!
Wenn du im entsprechendem Forum die gleichen Schlüsse ziehst, dann wirst du dort gefoltert.
Wie vor mir schon erwähnt, die verdienen an jedem Cent. Es muss dazu nicht weit runter gehen.
Dennoch schaue ich mich gerade um wo mein zweites Invest aufgebaut werden soll.
Thyssen und der BVB sind gerade meine Favoriten.
Bei thysen hat sich ja seit dem ich weg bin nicht viel getan.
Fusion mit Salzgitter wäre Klasse , aber realistisch?
War ja ganz klar, "das Papier wird fallen", so ähnlich ja Dein sinniges Bemerken. Gut so, für Dich und mich.
Werde über den Erfolg (nach erfolgtem Kauf) berichten. Daher, ... bis bald, FD2012.
Das wäre ein Klopper und eine komplette Umstrukturierung des deutschen und europäischen Stahlmarktes.
Die Kurse von alles 3 Firmen würden massiv davon profitieren und mit dem Handelsgeschäft von Klöckner und der XOM Plattform wäre eine echte Digitalisierung des Vertriebs mit einer Plattformstrategie möglich.
Wow.
...ist nur mal so ein Gedanke von mir. Aber vielleicht kommt endlich mal die Deutsche Stahl AG. Das wäre unter den globalen Konkurrenzbedingungen sicherlich sinnvoll.
= 2.000 ThyssenKrupp-Aktien erwerben, allerdings --> prozyklisch mit 12,33 Euro
(lediglich als Zukauf).
Beste Grüße an Alle, denn morgen endet die Bieterfrist für die Aufzugssparte bei TK;
da wollte ich zusätzlich noch schnell was verdienen!
Das Geld vom Elevatorverkauf in diese Nieten zu pulvern wird Thyssen das Genick brechen.
sie ja wohl zum Bummerang, was die Betrüger zum Aussteigen nutzen.
https://www.aktiencheck.de/exklusiv/...zgitter_Aktienanalyse-10802931
Wie Hitler es sagte. So hart wie Krupp Stahl. Aber die Zeiten sind vorbei.