TEVA -- Zukunft mit Generika
Seite 67 von 179 Neuester Beitrag: 24.12.24 13:55 | ||||
Eröffnet am: | 27.08.08 18:01 | von: 14051948Ki. | Anzahl Beiträge: | 5.451 |
Neuester Beitrag: | 24.12.24 13:55 | von: Bishop of D. | Leser gesamt: | 1.560.998 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 289 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 | | 68 | 69 | 70 | ... 179 > |
Mit 2022 und neuen Bonds könntest du richtig liegen. 2023 kommt ja der Ausreißer nach oben mit 4,4 Mrd. USD, die fällig werden. Da wird zumindest eine Teilrefinanzierung nötig sein, wenn man nicht zufällig noch morgen einen neuen Blockbuster herausbringt. ;)
Dividendenauszahlungen sind ja in Bezug auf den Rahmenkredit insoweit untersagt, als das Ratio über 4,75 ist. Ich habe meine Berechnung von gestern jetzt leider nicht zur Hand, sonst hätte ich mal schauen können, was in den beiden Szenarien für Werte raus kommen. Aber wenn man mal die aktuellen Obergrenzen nimmt, müsste man spätestens per 31.03.2022 unter 4,75 sein (Vorgabe 4,5, bis 31.12.2021 sind es noch 5,00). Also dann zumindest aus Sicht des Rahmenkredites theoretisch möglich.
We will see. :)
Habe leider zuviel "Langläufer" im Depot wie Klöco und VOdafone.
Klöco wird sich auch nicht viel tum bis 2021, es sei denn der Stahlpreis geht hoch.
Berkshire hat nach meiner Rechnerei im Schnitt für ~18,83 Dollar gekauft.
Wobei als die Käufe begannen für ~15,35 Dollar.
Aktuell sind wir bei ~14,4 Dollar :)
Daher man würde aktuell günstiger einsteigen als die Profis.
Wer von dem Unternehmen nichts versteht und sich auf Berkshire verlässt, dann wäre das ein klarer Kauf oder ?
Bin noch am überlegen :)
Erst Recht nicht auf irgendwelchen Analysten und "Empfehlungen".
Anscheinend sieht Berkshire aufwärtspotenzial - ich auch, deshalb habe ich Teva, aber erst "Einstieg"
Mache Dir selbst ein "Bild". Lasse Dich nicht vom Minus der letzten 2 Geschäftsjahre beeinflussen.
Mache DIr auch die Arbeit zu sehen, wie das Minus zustande gekommen ist.
UND wie Teva operativ dasteht und da haben SIe nach wie vor gute Gewinne und auch guten Free Cashflow
Nicht umsonst steigt eine Aktie stark an wenn Berkshire einsteigt. Rein aus historischer Perspektive ist es nahezu ein Garant für langfristig positive Renditen. Der Fehler geschieht meist nicht beim Einkauf sondern beim Verkauf...
Und bei Teva könnte es eine längere Sache werden und man sollte mit einen Anlagehorizont von Jahren an die Sache herangehen. Wer dazu nicht bereit ist, ist hier meiner Meinung nach falsch.
Berkshire ist keine Heuschrecke und geht nur in Firmen , wo sie durchleuchtet haben UND vom Management überzeugt sind.
Also keine Einmischung in Aufsichtsrat und dann in Geschäftsleitung.
Für mich positiv das Berkshire mit drin ist in Teva , da "durchleuchtet" von denen und für gut befunden.
Kleiner Haken zur Vergangenheit - Nicht Warren Buffet, das Orakel von Omaha hat diese Kaufentscheidung getroffen, sondern
Manager von ihm - wie es aussieht alleine.
Bin zu früh (oder zu spät) eingestiegen, aber ich werde nicht nachkaufen, bevor ich keine Besserung im Chart wahrnehme.
TEva war er wohl nicht beteiligt und Kraft ist auch davon abweichend.
Den grossen Unterschied sehe ich darin: Ist der Entscheider mit viel eigenem Geld dabei wie Warren Buffet oder ist es ein Manager - dem es mehr oder minder fast egal sein kann. Manager...funktioniert es - Boni, funktioniert es nicht - höchstens Job Verlust und ein wenig EInbussen
im Gehalt beim nächsten Job.
Und das Berkshire keine Heuschrecke ist..... Jein... Ganz so moralisch toll, wie sie gerne dargestellt werden sind sie nicht. IBM haben sie durch das Drängen auf ARPs und Dividenden nachhaltig demoliert. Der Konzern wurde mitunter von ihnen demoliert und er hat sich immer noch nicht davon erholt. Genauso das mitwirken in der Finanzkrise ist mehr als fragwürdig. Auch wenn Buffett in der Presse gerne als netter Opa von nebenan dargestellt wird, weiß ist seine Weste sicher nicht...
Habe Order eingegeben für 12,20 Euro bis Ende des Monats - mal sehen ob ich Sie bekomme
Vlt. verkauft auch der freundliche Opa aus Omaha ein wenig - werden wir dann sehen bei den Meldungen im Juli.
Kurs ist unter 13 EUro und wenier als 1,1 Milliarden Aktien ergibt für mich eine Marktkapitalisierung von unter 15 Milliarden
Seite 1:
"As of December 31, 2018, the registrant had 1,089,388,686 ordinary shares outstanding."
1,089,388,686 shares * 14,12 Dollar (aktueller NYSE Kurs) = 15.382.168.246 Dollar
Ist das so richtig gerechnet ?
Buchwert bei ca 14,50 Dollar
Mal sehen wie die Entwicklung ist. Laut meinen Berechnungen hat Teva in 2018 400 Millionen Gewinn vor Steuern gemacht (habe die SOnderabschreibung aus Goodwill rausgelassen, aber die anderen, wie Restrukturierungskosten drin gelassen)
Wichtig für mich am 2. Mai:
1. Sinkt die Marge weiter?
2. Umsätze von Copaxane stabilisieren sich?
Allein Copaxane hat von 2017 auf 18 einen Umsatzeinbruch von 1,8 Milliarden gebracht.
Sonderabschreibungen erwarte ich nicht mehr - siehe was Schultz bei seiner dänischen FIrma als CEO in 2015 und 2016 gemacht hat
alle Pharmawerte massiv verkaufen?
Hier die Nasdaq von gestern mit minus 0,1 % alle 5 Topverlierer PHARMA!!! und alle mit über 5% an einem Tag
QUALCOMM 79,08 +12,3% §
United Continental 89,24 +4,8%
CSX 78,94 +4,0% §
PepsiCo 127,01 +3,8% §
Intel 58,56 +3,3% §
Intuitive Surgical 525,00 -6,5%
Regeneron Pharmaceuticals 342,97 -6,7%
Biomarin Pharmaceutical 82,35 -7,0%
Vertex Pharmaceuticals 166,97 -7,1%
Alexion Pharmaceuticals 125,91 -8,1%
Zürich (Reuters) - Die Schweizer Börse hat vor Ostern im Sog schwächerer Gesundheitswerte nachgegeben.
Die Anteile der beiden im Schweizer Leitindex schwer gewichteten Pharmakonzerne Novartis und Roche verloren 2,2 und ein Prozent an Wert, die Aktien des erst jüngst gelisteten Augenheilkonzerns Alcon gaben sogar um 3,3 Prozent nach. Gesundheitswerte standen europaweit im Abseits, nachdem US-Anleger am Vortag Pharma- und Biotechwerte wegen der Diskussion um eine allgemeine Krankenversicherung auf den Markt geworfen hatten.
Die Diskussion ist in den USA allgegenwärtig. Bereits seit längerer Zeit. Ist ja fast wie bei uns mit den Klimawandel. Die einen jubeln, die anderen winken ab.
Ob die Diskussion jetzt einen Verfall der Pharmaaktien um Milliarden rechtfertigt?.... Naja ich weis ja nicht recht...
This is the first generic version of the nasal spray, which can reverse the effects of opioid overdose, that the FDA has approved.
Irgendwann, vielleicht in 20 Jahren, kommt die Korrektur. Jaja irgendwann kommt sie! Nur das Problem ist, irgendwann ist unsere Zeit zu Ende. Irgendwann sollte man deshalb kaufen bevor irgendwann die Welt untergeht. Aber irgendwann wirst du das ja vielleicht verstehen.