TEVA -- Zukunft mit Generika


Seite 64 von 178
Neuester Beitrag: 31.01.24 13:22
Eröffnet am:27.08.08 18:01von: 14051948Ki.Anzahl Beiträge:5.431
Neuester Beitrag:31.01.24 13:22von: Investmenttr.Leser gesamt:1.403.759
Forum:Börse Leser heute:447
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... 178  >  

726 Postings, 2432 Tage shuntifumiTeva

 
  
    #1576
2
15.02.19 00:53
Die Teva-Position von Berkshire ist übrigens unverändert, falls es noch keiner mitbekommen hat. ;)  

927 Postings, 2546 Tage torres1Weiß jemand zu welchem Kurs Berkshire gekauft hat?

 
  
    #1577
15.02.19 07:41

5611 Postings, 2358 Tage KörnigIch habe mich gestern von meiner zweiten

 
  
    #1578
15.02.19 14:28
Pharma/Gesundheitsaktie Fresenius getrennt , mit ein wenig Plus. Jetzt habe ich nur noch Teva und die sollen auch lange in meinem Depot bleiben. Dafür habe ich nach den sehr sehr guten Zahlen Arista Networks gekauft. Die entwickeln sich fantastisch, was man von Fresenius nicht behaupten kann.  

10531 Postings, 5460 Tage kbvlerAmorphis

 
  
    #1579
15.02.19 16:40
"Wie kommst du zu der Annahme das der cashflow bis 2021 nicht zulegen wird?"

Ich komme nicht darauf, aber erlaube eine Gegenfrage.

Wie kommst Du zu der Annahmen? uns lässt eine andere Annahme weg!

Die, das der Cashflow in 2020 und 2021 FÄLLT!

Deshalb bin ich von einem gleichbleibenden Cashflow ausgegangen - weder von steigendem noch fallendem.

SO nebenbei, der 2020er Cashflow ist entscheidend für die 4,1 Milliarden debts in 2021, weil diese Debts NICHT zum 31.12.2021 fällig werden.  

10531 Postings, 5460 Tage kbvlerCashflow

 
  
    #1580
15.02.19 16:59
operating cashflow ist für mich wichtig und nciht wie druch Verkäufe ect der Cashflow hochgetrieben werden kann.
Verkäufe bringen meist im Nachgang wieder weniger Gewinn und somit zukunftig noch niedrigeren operating cashflow.
Zahlen dazu:

Q2/18= 162 Mio
Q3/18= 421 Mio
Q4/18= 367 Mio

Da gehe ich NEUTRAL von nicht mehr oder weniger als den vom Vorstand prognostizierten 1,6-2 Milliarden aus - da hier schon eine Steigerung eingeplant ist, wenn man die letzten Quartale addiert.

So nebenbei, bin Fan von Kare Schulz und Pro Teva, aber trotzdem sollte man nciht alles durch die Rosa Brille sehen. AUch ein Kare Schulz kennt nicht die Zukunft. Einbruch auf wichtigen Märkten ect. Vieles ist möglich.

Wenn ich zum Beispiel im Forum bei der Aareal Bank sehe das unter 23 Euro unmöglich vorstellbar ist, laut einigen Usern..........die Aareal gab es auch mal vor 10 Jahren für 5 Euro pro Aktie - das zum Thema "unvorstellbar".
Die unter 10 Euro von Teva vor nicht mal 18 Monaten waren für mich auch unvorstellbar - aber warum soll Teva 1 Jahr später mehr als 50 % mehr an Wert haben?
Ergo können wir auch wieder unter 12 Euro kommen.
 

2485 Postings, 2140 Tage amorphis@kbvler

 
  
    #1581
15.02.19 20:41
Ich lasse keine keine Annahme weg. Natürlich kann das alles anders kommen, schlechter laufen für Teva, Ziele nicht erreicht werden, Zulassungen nicht erteilt werden - was weiß ich. Das Riskio habe ich übrigens bei jeder Aktie.

Aber was implizierst du denn mit der Aussage:

"Schulden
Können ein Problem darstellen und der Grund dafür sein , das die Aktie gefallen ist nach Q4 Mitteilung."

Was daran soll denn den Markt  überrascht haben und zu dem temporären intraday crash geführt haben? Schuldenhöhe war bekannt und zum Thema Schulden und deren Rückzahlung hat sich doch Teva auch ausführlich auf der  Healthcare Conference (meine von JPM) geäußert. Hab ich damals hier ausführliche Auszüge gepostet und verlinkt.  Was soll also bezüglich der Schuldensituation neu gewesen sein? Außerdem....Teva hat in 2018 von Quartal zu Quartal seinen Ausblick erhöht.  Man sollte meinen das eher konservative Prognosen abgegeben werden ;-)

btw...news die Teva betreffen:

https://www.fda.gov/NewsEvents/Newsroom/...nnouncements/ucm631456.htm

 

4775 Postings, 5514 Tage Diskussionskultur#1580

 
  
    #1582
16.02.19 03:06
warum damals unter 10?

ganz einfach, weil man befürchten mußte, dass covenants gerissen werden und das unternehmen zum spielball der banken wird.

schultz scheint die lage aber im griff zu haben, auch wenn 2019 laut guidance ein hartes jahr wird.

deshalb liegt der aktienkurs jetzt 50 % über dem tief.

und wenn die sanierung gelingt (WENN), dann sind in 3+ jahren auch kurse um die 30 euro vorstellbar.

 

10531 Postings, 5460 Tage kbvleralles ist möglich

 
  
    #1583
16.02.19 14:09
ich sehe die Aktie persönlich im Moment mit den Zahlen bei 18-20 DOllar als fairen Wert ( Die Bewertungen von Tesla und FANG Aktien sind nicht meins!).

Der operative cashflow hat mich gestört - und dazu der AUsblick an cashflow. bin von 2,5 Milliarden cashflow ausgegangen - auch für 2019.
Das hat mich "überrascht" und dann ist es mir zu eng um meinen EInstieg von 13.5 Euro auf über 15 Euro anzuheben - was ich vor hatte, bei 2,5 Milliarden.
Habe auch einen höheren Abschlag als 15% zu meinem persönlichen fairen Wert, weil mir der DOllarwechselkurs mit 1,12 nicht gefällt.
Brexit wird vorüber gehen und USA ist bankrott - jetzt 22 Milliarden Schulden.
Für die USA "Liebhaber" - 22 Milliarden Dollar sind 9 mal mehr Schulden als Deutschland. USA hat aber nicht die 9 fache WIrtschaftsleistung von D um es vorsichtig auszusprechen. Daher sehe ich mittelfristig 1,25-1,3 Wechselkurs.

 

10531 Postings, 5460 Tage kbvlerDiskussionskultur

 
  
    #1584
16.02.19 14:49
Habe keine so grossen Probleme in 2017 für Teva gesehen, WENN die Divi gekappt wird, was Schultz mit etwas Verspätung gemacht hat.
Die Arbeit von einem Jahr Schulz sehe ich bei 20 und nicht 50% Aufschlag.

Zum Thema cashflow.....
zum 31.12.18 sind 1,8 Milliarden cash in der Kasse und kein 3,7 das als Anmerkung für Amorphis.
Einfach wird es nicht. Natürlich kann man über Banken teile refinanzieren, nur drückt das auch.

 

726 Postings, 2432 Tage shuntifumiTeva

 
  
    #1585
1
16.02.19 16:47
>> Zur FDA-Meldung von amorphis:

Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Die FDA will den Wettbewerb fördern. Das legt natürlich auch wieder fallende Preise nahe. Auch wenn diese Meldung wohl eher auf einzelne Medikamente (diejenigen ohne Wettbewerb) bezogen ist, so war es ja übergeordnet eigentlich auch das Ziel, die Zulassungen insgesamt zu beschleunigen. Trump wollte ja die Gesundheitskosten reduzieren.

In der Gesamtschau würde ich sagen, sollte es Teva - wenn man es denn NEGATIV für die Pharmakonzerne auslegt - wohl am wenigstens Treffen, als führenden Generika-Hersteller. Mal sehen. Für Teva dürften diese Absichten ja nichts Neues sein.

_________________________

>> Zu meiner Recherche in Sachen Covenants:

Ich konnte meine Frage zu den Covenants nun mehr oder weniger endgültig lösen, dank 10-Q Bericht:

https://d18rn0p25nwr6d.cloudfront.net/...c-4c18-abc3-d265f895a40f.pdf

Dort heißt es:

"... Our principal sources of short-term liquidity are our existing cash investments, liquid securities and available credit facilities, primarily our $3 billion
syndicated revolving line of credit, which was not utilized as of September 30, 2018, as well as internally generated funds, which we believe are sufficient to meet
our financial obligations in the ordinary course of business for at least twelve months. ..."

Das Stichwort ist hier "was not utilized". Jetzt verstehe ich auch, warum das im ConfCall nur am Rande besprochen wurde. Da die Kreditlinie wird/wurde nicht genutzt. Insoweit ist das Reißen der Kriterien auch kein Problem, weil nichts fällig werden kann. Man ist aber wie gesagt trotzdem dran, die Bedingungen neu zu verhandeln, um die Kreditlinie für den Fall der Fälle in der Schublade zu haben.

Leider gibt es den Bericht per 31.12.2018 noch nicht. Aber es ist m.E. nicht davon auszugehen, dass sich hier etwas geändert hat.

_________________________

>> Zum Cash-Flow:

Hier noch ein bisschen Input zu euren Cash-Flow-Überlegungen:

Wenn ich das richtig verstehe, ist 2019 (auch) von Verschiebungseffekten geprägt. Hierzu hieß es im ConfCall:

Aaron Gal Senior Analyst, Sanford C. Bernstein & Co. LLC
"And third, more on the financial side. You're kind of guiding to like $1.8 billion in free cash flow in 2019. This is I guess the bucket from which you pay your debt down. And I'm kind of wondering if that number, just given how much it's lower than 2018, includes any assumptions about paydown off some sort of penalties or fines from some of the existing investigation, or this is kind of like a pure business decline from which we have to start our 2020 projections?"

Michael McClellan Chief Financial Officer & Executive Vice President, Teva Pharmaceutical Industries Ltd.
"Yeah. So if we look at the difference between the $3.7 billion that we actually realized in 2018 and the – and say the $1.8 billion midpoint of the guidance, about $1 billion came off from special items that I mentioned earlier, the outlook and working capital and the Rimsa compensation.

Net income is down roughly $600 million to $700 million, so that drags. We will see less restructuring cash out. But we will have bonus payments in 2019 for the 2018 year, which we did not have in 2018 for the 2017 year.

But the thing that is probably abnormal, if you're looking for forward cash generation is, we do have a little bit of an overhang of all of the increase of rebates that have been happening. And in the second half of 2018, we'll have a little bit of a drag on the net receivables in 2019. So we'll have a $300 million to $400 million cash drag that should dissipate over the first couple quarters of 2019."


Man rechnet also damit, dass sich diese Verschiebungen wieder ausgleichen. Dann käme man wohl (bereinigt) in den Bereich 1,9-2,4.

Aktuell hat man ja noch knapp 1,8 Mrd. USD Cash. Also wenn die Prognosen konservativ sind, man ab 2020 tatsächlich wieder leicht wachsen kann, dann wären die 8,5 Mrd. die fällig werden m.E. zu stemmen - ohne Refinanzierung. 2022 dann durchatmen und 2023 mal schauen wer dann Präsident in den USA ist.  

2485 Postings, 2140 Tage amorphis@kbvler

 
  
    #1586
16.02.19 16:50
Die Schulden der USA liegen bei 22 Billionen $ ...nicht Milliarden ;-)  

2485 Postings, 2140 Tage amorphisTeva expects sales injection from...

 
  
    #1587
19.02.19 12:13

3057 Postings, 3092 Tage Vaioz..........

 
  
    #1588
19.02.19 20:55
Die USA ist nicht bankrott... Warum verstehen es die Leute einfach nicht? Und auch wenn die Medien diesen Mist noch so oft verbreiten...
Ein Staat von dem die Anleihen mit Kusshand gekauft werden kann NICHT zahlungsunfähig werden. Dazu müsste man erst einmal die Bonität kannibalisieren. Aber das ist offensichtlich nicht der Fall...
Genauso wenig kann ein Unternehmen Pleite gehen, welches sich immer wieder refinanzieren kann...
 

2485 Postings, 2140 Tage amorphisvaioz

 
  
    #1589
19.02.19 21:57
...hab ich geschrieben das die Staaten pleite gehen oder sind? Wer soll die USA denn auch abstufen? Die US Ratingagenturen?  

2485 Postings, 2140 Tage amorphisU.S. settles with Teva over keeping generic...

 
  
    #1590
20.02.19 14:23
...drugs off market

https://finance.yahoo.com/news/...es-teva-over-keeping-003610645.html

          §Reuters•February 20, 2019
WASHINGTON (Reuters) - The U.S. government has reached a settlement with Teva Pharmaceuticals Industries Ltd over charges that its agreements with rivals impeded consumer access to lower-priced generic drugs.


The Federal Trade Commission on Tuesday said it had settled three reverse payment fights with units of Teva, which will be prohibited from making similar agreements with competitors in the future.

The FTC has long fought against so-called "pay for delay" settlements, in which a brand-name drugmaker pays or otherwise compensates a generic rival to delay releasing a cheaper version of its product. The deal is often struck to resolve patent litigation.

"This broad settlement prevents the world’s largest manufacturer of generic drugs from entering into collusive agreements that prevent price competition by keeping generic drugs off the market," FTC Chairman Joe Simons said in a statement.

"We are very pleased to put these litigations against the FTC behind us," said Brendan O’Grady, a Teva executive vice president.

The FTC believes that paying rivals to stay off the market is a violation of antitrust law and fought one case to the Supreme Court, which agreed that it could be in some circumstances.

The agency has said that the deals cost consumers billions annually in higher drug costs.

In Congress, Senator Amy Klobuchar, a Democrat now running for president, and Senator Chuck Grassley, the Republican chair of the Judiciary Committee, introduced legislation in January to make such deals explicitly illegal.

The oldest of the three cases settled on Tuesday dates to 2009, when the FTC sued Solvay Pharmaceuticals for paying off Watson Pharmaceuticals, Par Pharmaceutical Co and Paddock Laboratories to delay bringing out a generic version of AndroGel, a testosterone cream. Watson is now owned by Teva.

The second case dates to 2014 and also involves AndroGel. In this instance, AbbVie Inc, which had acquired the drug, was accused of paying off Teva and another generic maker to again delay bringing out a cheaper version of the medicine.

In the third case, Endo Pharmaceuticals was accused of paying generic companies, including Watson, to refrain from bringing out a generic version of Lidoderm, which is used to relieve nerve pain. Endo settled with the FTC in 2017.

FTC litigation continues against Solvay and other of the brand name drug companies. The agency also said it would press on with a lawsuit accusing AbbVie and a partner for filing baseless patent litigation claims.  

10531 Postings, 5460 Tage kbvlerAmorphis und Vaioz

 
  
    #1591
21.02.19 09:23
Amorphis: Ja du hast Recht 22.000 Milliarden Schulden - die Relation bleibt aber die gleiche 9 bis 10 mal mehr als D.

Vaioz: Welche Medien behaupten das die USA bankrott sind? lese ich nicht. Amorphis hat dir schon eine Antwort gegeben was das Rating angeht.
Wer reisst die US Staatsanleihen aus den Händen der Amerikaner?

DIe Fed? welche ihre Bücher aufbläht und aufbläht? die Geldmenge DOllar gibt die FED seit 2007 nicht mehr bekannt!

Siehe Beispiel Türkei ...Handelsdefizit ect....Lire geht auf Talfahrt..........warum der DOllar nicht?

Weil er Weltwährung ist.

Deshalb ist es der USA wichtig das das so bleibt.

Beispiele:
Shiller hat vor 2-3 Jahren von einer neuen Währung gesprochen für den Welthandel.
Wie per Zufall schiesst Bitcoin hoch und schmiert wieder ab.....das die Normalos in allen Staaten keiner Digi Währung vertrauen, was Grundvoraussetzung für eine Digi Weltwährung wäre.

IRan wollte eine Gasbörse auf EURO Basis ins Leben rufen............der "böse" Iran

Venezuela mit den grossen Erdölvorkommen..........WO ist den nun das venezualanische GOld?
Staatsbonds über Citicorp , Absicherung das Gold und wieder einmal der Zufall das nur ein paar Monate später der Ölpreis abschmiert,
obwohl der Weltabsatz keinen Einbruch hatte auf psychischer Basis......
Man kann halt viel beeinflussen mit Derivaten.  

10531 Postings, 5460 Tage kbvlerKorrektur

 
  
    #1592
22.02.19 18:24
auf physischer Basis (Ölabsatz)  

5611 Postings, 2358 Tage KörnigDieses Invest braucht Zeit und

 
  
    #1593
01.03.19 07:45
drückt im Moment noch mein Depot mit ins Minus! Schade sah zwischendurch schon sehr gut aus.
So lange die eigene Forschung weiter läuft und die Schulden abgebaut werden, wird das den Kurs nach und nach auch hoch treiben.  

761 Postings, 2260 Tage Kowalski100Deutlich abwärts..

 
  
    #1594
05.03.19 16:14
.. die letzten Tage. Hat jemand eine Erklärung?  

2894 Postings, 3936 Tage Bullenjagd31Und weiter abwärts

 
  
    #1595
06.03.19 19:17
Liegt das an der Abstufung von Morgan Stanley ?  

2485 Postings, 2140 Tage amorphisWarum fällt Teva?

 
  
    #1596
1
06.03.19 19:55
Morgan Stanley? Eine Erklärung?

Wer soll euch das denn bitte seriös beantworten? Die seriöseste Antwort lautet: Der Kurs spiegelt das aktuelle Verhältnis von Angebot und Nachfrage wieder. Eine andere Antwort gibt es nicht. Es gab in den letzten Tagen keine News.  

761 Postings, 2260 Tage Kowalski100@amorphis

 
  
    #1597
06.03.19 21:07
Was für eine sinnlose Antwort. Natürlich spiegelt der Kurs Angebot und Nachfrage, aber hier wird ja eben nach dem Grund für die Veränderung Angebot/Nachfrage gesucht.

Natürlich ist die Abstufung der Grund, denn wer den Markt aufmerksam beobachtet wird feststellen,  daß solche Änderungen in der Bewertung von großen Häusern IMMER eine entsprechende Reaktion hervorruft. Und wer 1+1 zusammenzählen kann kommt zu dem Schluß, daß die Institute hinter den Analysten auf diese Weise ganz einfach Geld verdienen.

Solange die Anleger nicht mündiger werden und wie die Lemminge den Analysten hinterherlaufen, wird sich daran auch nichts ändern. Das ist eine Geldsruckmaschine.  

2485 Postings, 2140 Tage amorphissoso...sinnlos.

 
  
    #1598
06.03.19 21:38
Wir haben innerhalb von einem monat um ca 4$ nachgegeben. Natürlich weil Morgan Stanley irgendwas empfohlen hat. Natürlich ;-)  

2485 Postings, 2140 Tage amorphisWarum fragst du...

 
  
    #1599
06.03.19 21:40
...eigentlich? Scheinst ja deine Antwort bereits gefunden zu haben.  

761 Postings, 2260 Tage Kowalski100Ich hab doch garnicht gefragt..

 
  
    #1600
06.03.19 21:54
.. und wenn Du keine Ahnung hast und Antworten auf dem Nivea ‚die Aktie ist gefallen, weil die Verkäufer jetzt billiger verkaufen‘ gibst, dann sxhreib doch besser garnix..

Und lesen kannst du offenbar auch nicht, denn die Frage von Bullenjagd bezog sich auf den heutigen Tag und nicht den letzten Monat..  

Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... 178  >  
   Antwort einfügen - nach oben