TEVA -- Zukunft mit Generika
Seite 68 von 179 Neuester Beitrag: 24.12.24 13:55 | ||||
Eröffnet am: | 27.08.08 18:01 | von: 14051948Ki. | Anzahl Beiträge: | 5.451 |
Neuester Beitrag: | 24.12.24 13:55 | von: Bishop of D. | Leser gesamt: | 1.560.992 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 283 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 | | 69 | 70 | 71 | ... 179 > |
Sorry! Es geht um die Zulassung FDAs von TEVA-antidote-nasal-spray. Vielleicht kann dieser Artikel dir helfen.
" es wird Zeit brauchen damit sich der Konzern den Sonderbelastungen entledigen und die Aktie wieder mit positiven Renditen beeindrucken kann. Die entsprechende Geduld vorausgesetzt kann man mit der Teva Pharma Aktie guten Gewissens in das Segment investieren."
https://capstigma.de/2019/04/...chwach-trotz-operativer-fortschritte/
Würde ich unterschreiben.
ist auf dem guten Weg zu einer guten globalen Pharmafirma. Nicht nur Generika ..
Kare baut stetig um und reduziert die Schulden.
Man wird ihm die Zeit geben. Warren hat die Geduld. Wie immer.
Teva Pharmaceutical Industries Ltd. has completed on Wednesday the $47.5 million sale of its plant in northern Israeli city Kiryat Shmona to Israel-based private equity firm FIMI Opportunity Funds. The deal was first reported in February.
https://www.calcalistech.com/ctech/articles/0,7340,L-3761417,00.html
TEL AVIV, May 2 (Reuters) - Israel-based Teva Pharmaceutical Industries reported a slightly smaller-than-expected drop in first-quarter profit on Thursday and said it was on track to cut $3 billion of costs by the end of 2019.
The world's largest generic drugmaker earned 60 cents per diluted share excluding one-time items in the January-March period, down from 94 cents a year earlier. Revenue fell 15 percent to $4.3 billion.
Analysts had forecast Teva would earn 58 cents a share ex-items on revenue of $4.38 billion, according to I/B/E/S data from Refinitiv.
For 2019 it reaffirmed its forecast of adjusted EPS of $2.20-$2.50 and revenue of $17.0-$17.4 billion. Analysts are forecasting EPS of $2.40 on revenue of $17.29 billion. (Reporting by Tova Cohen Editing by Steven Scheer)
Copaxane und CO deutlich im Umsatz und Ertrag gefallen. Zuviel für mein altes Modell, was ich mir nochmal angeschaut habe.
Copaxane macht anscheinend weniger als 1 Milliarde Umsatz in 2019 - bin in meiner alten eigenen Modellrechnung von 1,5 Milliarden ausgegangen.
Wird knapp mit diesen Erträgen und Cashflow die Schulden in 2021 zu bedienen.
https://finance.yahoo.com/news/...-promising-drugs-add-120429604.html
Im Ergebnis stecken auch wieder Impairments. Mal nur um die 469 Mio. USD bereinigt, hat man GAAP EPS von knapp 0,30 USD erzielt. Für einen (aus Sicht von Teva) erwarteten Tiefpunkt in Q1/Q2-2019 m.E. passabel. Man erzielt (operativ) also weiterhin Gewinne.
Der Cash-Flow ist leider sehr verzerrt. Der bereinigte opCF beträgt jedoch immerhin 917 Mio. USD, bei einem invCF von 114 Mio. USD. Bereinigter FCF daher m.E. eher 0,8 Mrd. USD. Der Umbau verzerrt aus meiner Sicht vieles...
2019 und 2020 brauchen ZUSAMMEN ebenfalls 4 Milliarden. Heißt also, dass man aktuell bereits Cash aufbauen kann. Er erhöhte sich zum Q1 um 0,2 auf 2 Mrd. Dollar.
Man hat sich schon was bei der Finanzierung gedacht.
Der Umsatzschwund wird nun deutlich langsamer werden, wenn man der Prognose glauben darf.
Umbau und Schuldenabbau geht stetig weiter. Copaxane wird man abfangen können.
Warren wird wahrscheinlich wieder zukaufen. Der sieht das längerfristig .
Kare is on track.
Kannte den Bloomberg link nicht.
Nur wie du siehst ist auch dort Copaxane mit einer Umsatzerwartung deutlich über 1 Milliarde ausgewiesen.
Dann rechne mal Copaxane von Q1 mal 4 auf das Jahr hoch ......und ich gehe nicht von mehr, sondern eher weniger in jedem Quartal aus.
Das kann kein neues Produkt auffangen.
Alleine die Bloomberg "Rechnung" von dir......fehlt schon eine halbe Milliarde Umsatz bei Copaxane in 2019
https://finance.yahoo.com/news/...ealth-care-funds-top-175144735.html
Teva
The fund added 15,184,910 shares of Teva, increasing the position 65.14%. Shares averaged $17.62 during the quarter.
;-)
Bin mal gespannt ob Berkshire ebenfalls zugegriffen hat.
„So you're absolutely right that we have an expectation of around $500 million for the rest of the world on COPAXONE. That is completely unchanged. So that of course adds up to $1.3 billion.“
Warum sollte z.B. Austedo nicht mehr Umsatz generieren können als der Markt erwartet? Alles möglich.