Ökonomen streiten über Verteilungsfrage
Seite 1254 von 7961 Neuester Beitrag: 24.08.25 09:01 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.12 14:16 | von: permanent | Anzahl Beiträge: | 200.006 |
Neuester Beitrag: | 24.08.25 09:01 | von: Dreiklang | Leser gesamt: | 42.126.956 |
Forum: | Leser heute: | 7.862 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1252 | 1253 | | 1255 | 1256 | ... 7961 > |
Optionen
http://www.spiegel.de/politik/ausland/...pegida-mit-is-a-1012819.html
Und der türkische Premier meint weiter: "Als Terrorgruppen in Mossul Kirchen zerstörten, behaupteten sie, Mossul sei eine islamische Stadt und nur für Muslime", sagte Davutoglu der Zeitung. Dabei hätten in der nordirakischen Metropole seit jeher auch Christen gelebt. "Das ist dieselbe Logik wie die von Pegida, dass Deutschland nur den Christen gehöre."
(Selbstverständlich trete ich für den Schutz und Erhalt jahrhundealter muslimischer Dörfer in Mittelfranken ein) - folgend den Worten unserer Bundeskanzlerin, die sich zum Islam bekannt hat.
Natürlich hat auch die Scharia "nix mit dem Islam zu tun", und wenn doch, dann kann man die Rechtsordnung(en) dank pfiffiger Juristen leicht in Einklang bringen:
http://www.zukunftskinder.org/?p=22651
"Forderung nach einer Verschärfung des 166
§
Aus der Union kommen entgegengesetzte Forderungen: Stephan Mayer, innenpolitischer Sprecher der Unionsfraktion, sagte der Welt, es sollte eher über die Anhebung des Strafrahmens gesprochen werden als über die Abschaffung des Paragrafen 166. "Wenn der öffentliche Friede auf diese Weise gestört wird, muss der Rechtsstaat dagegen vorgehen können." Auch Wolfgang Bosbach, Vorsitzender des Bundestags-Innenausschusses, ist für eine Verschärfung."
Die "rechte" Pegida würde sicher §166 abschaffen wollen. Die "rechte" CDU möchte in verschärfen. die "linken" Grünen würden ihn wiederum gerne streichen.
Verortet man CDUSPD jedoch mit "opportunistische Mitte", macht die Sache logisch einen Sinn.
das gehört sich auch so ,wo doch die USA jetzt auch wieder verstärkt .....
honi soit qui
Putin hat Rianovosti geschlossen,weil sie unbequeme Fragen stellten
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/...-RIA-Novosti.html
In a surprise decree published on the Kremlin’s website on Monday, Mr Putin “liquidated” the RIA Novosti news agency and created a new organization called Rossia Segodnya , or Russia Today ... aber pfui lieber Herr Putin,das war nun wirklich nicht im Sinn von Meinungsfreiheit
Ich lass mir doch nicht mein Hirn vernebeln durch ihre Propaganda!
http://www.wnd.com/2015/01/notorious-muslim-warns-u-s-media/
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/...n-act-of-war.html
Das wird sehr böse enden,
Ich würde jedenfalls nicht mit Charlie Hebdo unterm Arm in Kreuzberg rumlaufen
Ist wahrscheinlich das Alter, was einen in Bezug auf die Medienlandschaft resignieren oder abwinken lässt. ;-)
--------------------------------------------------
Aber mal ganz ehrlich:
,,Differenzierte u. interessante Diskussion" in der Medienlandschaft ?
,,Dumpfe Vorurteile gegenüber diesen Medien" ?
--------------------------------------------------
Nee, ich habe nicht nur ,,dumpfe" Vorurteile gegenüber den Medien, sondern ganz gewaltige.
Aber ich würde es noch nicht einmal als ,,Vorurteil" bezeichnenen wollen, sondern stattdessen schlichtweg als zum persönlichen Erfahrungsschatz gehörig klassifizieren.
Schau dir mal an, wie der Medienbetrieb - vor allem bei den öffentlich rechtlichen Sendern - funktioniert (welche Leute dort sitzen, wie sich der hierarchische Aufbau gestaltet u. welche Abhängigkeiten etc. pp. dort bestehen).
Anschließend schau dir mal exemplarisch folgende Talkshows über einen längeren Zeitraum an:
Jauch, Illner, Maischberger, Lanz, NDR, 3 nach 9.
Was für differenzierte u. interessante Erkenntnisse soll der "bildungshungrige" u. politisch interessierte Bürger denn aus den dortigen Diskussionen ziehen?
Immer die gleiche Leier von den denselben Personen (Bosbach, Wagenknecht, Liberale, Euro-Kritiker u. neuerdings auch Mädels mit Schleier oder Jungs mit Fuselbart etc.pp.).
Aber davon mal ganz abgesehen.
Wer wirklích "schlau" werden will, sollte:
1. Die Glotze komplett ignorieren.
2. Versuchen, sich persönlich mit den Menschen (aus den verschiedensten Bereichen) zu unterhalten oder
3. Bücher lesen (Tatsachenberichte von Personen, die sich in xy aufgrund ihrer Vita besonders gut auskennen, wie z.B. Scholl-Latour etc. pp.).
Fazit:
Und genau deshalb nutz ich die Glotze auch nur noch als Unterhaltungsmedium à la Helene Fischer (= heile Welt = schöne Optik) oder für historische Reminiszenzen.
Dabei reicht (oftmals) ein Zweizeiler und schon ist man im Bilde, sofern man in der Zweizeiler-Materie zu Hause ist ;-)
Auch hier zeugt pauschales Abwatschen nicht von einer differenzierten Auseinandersetzung und man handelt eigentlich nachdem, was man selbst kritisiert.
Islamkritk als maskierte Xenophobie...(hier bricht das Mauskript ab)
... den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft....
Während die Kirchen inzwischen im Angesicht ihrer eigenen Vergehen eingeknickt sind, gehen Salafisten und Wahabiten auf die Straße und schon ist der öffentliche Frieden gestört.
Die Verteidiger des 166 sind also in Wirklichkeit Verteidiger der Islamisten.
Diese These vertrete ich seit langem. Nur wird sie von einem CBS-Marketwatch-Autor in einer Meinungs-Kolumne bestätigt.
www.ariva.de/forum/...SA-Baeren-Thread-283343?page=4586#jumppos114672
http://www.nzz.ch/wirtschaft/...lich-staatsanleihen-kaufen-1.18460898
....So wirklich funktioniert hat solche Investitionsplanung keynesianischer Prägung zwar noch nie, zumal eine kleine Zahl zentralistischer Planer die zukünftigen Bedürfnisse stets schlechter abzuschätzen vermag als eine grosse Zahl dezentral verteilter Marktteilnehmer. Das hindert die Union aber nicht daran, es erneut zu versuchen, und zwar mit dem Juncker-Plan, dessen rechtliche Grundlage am Dienstag vorgestellt worden ist.
Die Chefplaner sind sich des schlechten Rufs staatlicher Investitionsprogramme durchaus bewusst. Also bedient man sich eines Kunstgriffs: Angeboten werden im Rahmen des Europäischen Fonds für strategische Investitionen (EFSI) – ausgestattet mit 21 Milliarden Euro – nicht direkte Zuschüsse, sondern «nur» Kredite, Garantien oder Beteiligungen. Der EFSI verspricht dabei, beim Scheitern von Projekten die erste Tranche eines Verlustes zu tragen. Dank dieser Risikoübernahme sollen private Investoren motiviert werden, ebenfalls Geld beizusteuern. Scheingenau stellt die EU eine Multiplikator- oder Hebelwirkung von exakt 15 zwischen Kapitalausstattung und generiertem Investitionsvolumen in Aussicht. Das mit öffentlichen Mitteln konstruierte Vehikel erscheint als wundersame Maschine der Geldvermehrung.
Nun sind Wunder auch in der EU selten. Zudem wirkt das dem Juncker-Plan zugrunde gelegte Motiv, nämlich die Schliessung einer angeblichen Investitionslücke, wenig überzeugend. Zwar liegen die Bruttoanlageinvestitionen in Spanien, Italien oder Frankreich tatsächlich weit unter dem Vorkrisenniveau von 2007. Im Falle Spaniens ist dies angesichts der zuvor entstandenen Immobilienblase aber willkommen. Und in Italien oder Frankreich dürfte nicht das Fehlen von Liquidität, sondern das Ausbleiben von Strukturreformen schuld daran sein, dass Investoren einen Bogen um die Länder machen. Statt milliardenschwer zu hebeln und zu hoffen, würde die EU besser den Reformdruck auf renitente Mitglieder erhöhen......
www.ariva.de/forum/...SA-Baeren-Thread-283343?page=4586#jumppos114674