Ökonomen streiten über Verteilungsfrage
Seite 1236 von 7962 Neuester Beitrag: 31.08.25 20:31 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.12 08:09 | von: permanent | Anzahl Beiträge: | 200.046 |
Neuester Beitrag: | 31.08.25 20:31 | von: Vermeer | Leser gesamt: | 42.245.430 |
Forum: | Leser heute: | 4.880 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1234 | 1235 | | 1237 | 1238 | ... 7962 > |
Optionen
Soll ich nach fill also schlussfolgern: Forderung nach Einwanderungsgetz und besserer Integration = Fremdenhass und Rassismus? Forderung nach Sanktionierung von Salafisten = Religiöse Intoleranz?
Krude. Aber nach 40 Jahren Gehirnwäsche der Linken verständlich. Geht mal an der frischen Luft spazieren, am besten rund um den Kölner Dom, das macht den Kopf frei.
am Halleschen Tor in Kreuzberg eingestiegen nachts um 2 Uhr 30 ... als er sieben junge Männer im Waggon bemerkte, die antisemitische Gesänge anstimmten. Er filmte die Gruppe und forderte die Personen auf, das Singen zu unterlassen. Anschließend bespuckten die Täter ihn.
Die Polizei hat Bilder aus mehreren Überwachungskameras der BVG gesichert. Nach Angaben der Polizei richteten sich die Gesänge nicht speziell gegen den 26-Jährigen, dieser sei zufällig eingestiegen.
http://www.berliner-zeitung.de/politik/...agen,10808018,29483164.html
Den Personenbeschreibungen zufolge sollen die Täter türkisch- oder arabischstämmig gewesen sein.
wäre nicht das erste Mal s.http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/...heit/7067800.html
Der Staatsschutz ermittelt – er geht von jungen Männern arabischer Herkunft aus.
Rechtsextreme Jugendliche und junge Muslime kultivieren einen Hass, der in Deutschland jahrzehntelang für undenkbar gehalten wurde: Sie machen Jagd auf jüdische Mitschüler. Politische Appelle verhallen an vielen Schulen ungehört. "Jude" wird zum Mode-Schimpfwort.http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...n-muslimen-a-453133.html
dies halte ich für deutlich bedenklicher ,diesen völlig emotionellen Hass der Türken und Araber auf alle Juden und Israelis in unserem Land
Kommentar: wenn er nachts um halbdrei Fotos von Besoffenen oder singenden jungen Türken macht kriegt er Haue ,da würde ich mich eher verkrümeln, nur so spät bin ich garantiert nicht in Kreuzberg unterwegs
NUR: HIER FEHLT DER HINWEIS auf "südeuropäisches" Aussehen der Täter. Ansonsten fast derselbe Text wie in der süddeutschen und im Tagesspiegel.
Für mich hat sich damit der Spiegel endgültig als seriöses Blatt in dieser Sache diskreditiert. Dass man die Täterbeschreibung rausstreicht, weil sie nicht ins Multikulti-Konzept der Leserschaft passt, ist ein Armutzeugnis für diese Redakteure des Spiegels!!!
Eine Relativierung von Gewalt, weil sie von Türken ausgeht und nicht von Glatzen halte ich für höchst bedenklich. Gefährlich sind beide und folglich sollten beide Gruppen mit derselben Härte beurteilt werden.
Wie er überhaupt alles, was über seine Hutschnur geht (sei es intellektuell oder psychisch), in die "Lächerlich-Schublade" stopft.
Bevölkerungsentwicklung: Es ist gut wenn die Bevölkerung abnimmt. Nur so wird effektiver Umweltschutz möglich und wir kommen in die Lage uns irgendwann selbst zu ernähren und nicht arme Entwicklungsländer „beklauen“ zu müssen. Keine Lösung unserer Probleme liegt im Bevölkerungswachstum. Wäre es so, wären wir unweigerlich verloren. Die Bevölkerung müsste ewig wachsen. Unsere Strukturen und unser System kommen jedoch mit schrumpfenden Prozessen nur schlecht klar. Hier sind Änderungen notwendig, je eher umso besser. Zuwanderung sollte man daher nicht aus der Sicht unserer Probleme sehen oder sie sogar als Problemlösung verkaufen. Zuwanderung dient auch nicht Deutschland. Zuwanderung kann einzelnen Deutschen dienen, z.B. Immobilienbesitzer oder Arbeitgeber die preiswerte Arbeitnehmer haben wollen. Und wenn manche vehement fordern, Zuwanderer sollten primär Ingenieure sein, so sind sie offensichtlich nicht von dieser Berufsgruppe, die dann ihr Einkommen davon schwimmen sähe, so wie die auf der untersten Stufe Angst haben das Wenige das sie bekommen mit unqualifizierten Flüchtlingen teilen zu müssen.
Elend: Das wirtschaftliche Elend und das menschliche Elend von Kriegsflüchtlingen und politisch Verfolgten ist immens. Es ist unmöglich, dass wir das gesamte Elend bei uns aufnehmen könnten ohne mit im Elend zu versinken. An diesem Elend tragen auch wir Schuld. Wir fördern das Elend zum Teil mit unserem Wirtschaften und zum Teil mit unserer Politik. Aus diesem Grunde und aus Gründen der Menschlichkeit können wir uns diesem Elend nicht entziehen. Wir müssen uns an der Abmilderung des Elends in einem angemessenen Anteil beteiligen. Und diese Beteiligung besteht auch aus der Aufnahme von Flüchtlingen. Und diese Flüchtlinge werden religiös und kulturell unterschiedlich geprägt sein und sehr unterschiedliche Qualifikationen mitbringen. Unsere Pflicht ist es diesen Menschen schnellstmöglich einen gesicherten Status zu geben und nicht bürokratisch über Monate und Jahre dahin zu lavieren . Wir müssen also schnelle Entscheidungen über den Aufenthaltsstaus treffen müssen und die werden nicht immer der absoluten Wahrheit entsprechen. Und dann müssen wir uns in die Flüchtlinge einbringen um ihnen zu helfen sich recht schnell und selbständig bei uns zurecht zu finden.
Religion: Die Diskussion zur Religionszugehörigkeit empfinde ich als Schräg. Mir sind persönlich Türken bekannt, die haben mit Religion so wenig am Hut wie ich. Es gibt nicht die Moslems, die Juden, die Christen, …. Es gibt unter allen Gruppen alle möglichen Ausprägungen. Es gibt christliche Sekten, fast schlimmer als Salafisten, die ihren Kindern den Schulunterricht verweigern. Die Schubladendiskussion erinnert mich deshalb manchmal an das untergegangene Reich. Wichtig ist dass die Zugewanderten bei uns selbstbestimmt leben können. Dazu müssen die Voraussetzungen geschaffen werden. Ob dann Syrer zu Hause arabisch oder Bayern zu Hause bajuwarisch, schwäbisch oder fränkisch reden sollte jedem selbst überlassen bleiben.
Fascho-Gruppe: Es gab früher für Westdeutschland Untersuchungen bei denen festgestellt wurde es gäbe ein faschistischer Sumpf von ca. 15 % der Bevölkerung. Diese Gruppe versteckt sich üblicherweise und traut sich nur selten an die Öffentlichkeit. Ich nehme an, dass in den neuen Bundesländer die Verhältnisse vergleichbar sind – bei unseren westeuropäischen Nachbarn sind sie es. Dass nun die Aktivitäten dieser Gruppe besonderen öffentlichen Zulauf in Dresden haben und nicht in München liegt sicherlich auch an der wirtschaftlichen Verhältnissen und denen damit einhergehenden Ängsten. Trotzdem ist auch dort die Beteiligung relativ gering, vergleicht man sie z.B. mit der Zuschaueranzahl bei einem Spiel des FC Bayern. Aber unsere skandalgetriebenen Medien stürzen sich eben gerne auf derartige Themen und geben ihnen eine Bühne die ihnen nicht zusteht.
In diesem Sinne: Ein gutes Neues!
Ich schrieb "in dieser Sache nicht seriös", nicht allgemein. Mich interessiert aber nun, wie der Lemming zum Spiegel steht. Jetzt, wo der Spiegel ganz auf der Lemminglinie von den "harmlosen Türken am HBf" ist.
Und am nächsten Tag würde ich dann meinen grausam aufgestauten Hass einfach an Zaphod ablassen ;-)
AL, tiefer im Niveau geht's nimmer, abscheulich. Wenn Ariva das Posting dann nicht löschen würde, hätt ich sofort einen Vergleich zur Kristallnachts-Rede von Göbbels zur Hand. Der sagte auch, die Juden seien selbst Schuld gewesen...
So einfach ist das.
Merkel ist bei der Bevölkerung noch immer sehr beliebt. Wahrscheinlich glaubt der Spiegel, dass er, wenn er auf Merkel-Kurs bleibt, die Mehrheit der Leser an sich binden kann. Denn worum geht es in Zeiten wegbrechender Abos und Anzeigen? Um Leser, Leser, Leser....
Bizarre Außenseitermeinungen wie die von Zaphod, der eiserne Solidarität mit allen Fascho-Glatzen von Kiew bis Dresden übt, finden in einem Blatt, das auf Mehrheitskonsens angewiesen ist, logischerweise keinen Zuspruch.
Du scheinst da eher Ahnung zu haben, weil für dich ja die Juden selbt Schuld an gewalt gegen sie sind. Natürlich nur wenn die Gewalt von Salafisten ausgeht, so fair muss man sein. Gewalt ist nämlich nicht gleich Gewalt...
Trägst du eigentlich eine Augenklappe, weil du auf dem linken Auge blind bist?
Umso erholsamer, jetzt mal mit Rückwind zu segeln. Fragt sich nur, wie lange noch bei 30% Umfragewerten für Pegida. FAZ und WELT sind schon am Kippeln, BILD sowieso.
Aber ich prügel Zaphod ja nur virtuell, mit Worten.
Lessing nannte das "Erziehung des Menschengeschlechts" ;-)
Hey AL, Aufklärung, aber fix:
Die Inflation lag in Deutschland im Dezember bei 0,2 Prozent. Draghi hat bisher als Währungshüter also alles richtig gemacht.
Wie konnte das trotz deiner Prognosen passieren???
So wird 2015
Wie seht ihr die Umlaufrendite? Heute steht sie bei 0,45%. Im Bereich von bis zu 5 Jahren ist sie schon negativ: http://www.bundesbank.de/Redaktion/DE/Downloads/...ob=publicationFile
Weit bis 0 % ist nicht mehr. Dann bleibt nur noch der fette Crash oder die EZB sammelt sie vorher ein und schützt so das Finanzsystem. Überraschenderweise hat der REX (P) (Deutsche Staatsanleihen) dieses Jahr mit 7,1 % rentiert, der DAX jedoch nur mit 2,65 %, schlechter als seine Dividendenrendite.
Aktien werden sich dem Geschehen bei Staatsanleihen nicht entziehen können!
Von den verbleibenden 20 % haben 99 % keine gescheite Meinung ;-)