Nokia - Fakten + Analysen (moderiert)

Seite 80 von 146
Neuester Beitrag: 26.02.14 20:59
Eröffnet am:09.10.12 19:00von: MasterleAnzahl Beiträge:4.636
Neuester Beitrag:26.02.14 20:59von: börsianer1Leser gesamt:717.813
Forum:Börse Leser heute:30
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... 146  >  

17478 Postings, 4359 Tage börsianer1Ausstieg?

1
06.09.13 09:00
Erstaunlich wie viele hier aussteigen. Verstehe ich nicht.... Ist es nicht eher so, dass jetzt der Zeitpunkt für einen Einstieg bzw. Aufstocken günstig ist?

Der Kurs kann schlecht einbrechen, weil dann die Aktionäre der Übernahme nicht zustimmen werden. Also wird ein Einbruch verhindert werden.

Ansonsten hat DrShnuggle doch weiter oben die harten Fakten fein säuberlich aufgelistet und die sprechen für steigende Kurse.

Rücksetzer wird es immer geben, die früher denkbare Katastrophe eines Nokia Untergangs kann man doch jetzt nicht mehr einpreisen.  

930 Postings, 7367 Tage marathonläuferbörsianer

06.09.13 10:50
findest du nicht das im Nachbarthread die Euphorie zu spüren ist?
Rein,rein rein egal zu welchen Kurs.
Normalerweise ist das kein gutes Zeichen,auf einmal wird alles rosarot gesehen
Gestern 5% im Plus und manche fragen warum es nicht weiter hoch geht.
Ich habe gestern abend auch meine Basis 2,80 KO scheine geschmissen,Aktien behalte ich,da ist es mir egal ob es hoch und runter geht,bin eh noch hinten.

Wer sagt den das die Hedge Fonds nicht nocheinmal einen Angriff fahren?
Bei 2,90 waren viele Sturrköpfe die Aktionäre die elend gewöhnt waren,aber jetzt glaube ich das ein haufen Zocker dabei sind,die aber sofort raus sind wenn es anfängt zu brennen.

Außerdem wäre mal ein ausatmen auch ganz gut,dann hat man wieder Luft zum steigen.  

17478 Postings, 4359 Tage börsianer1Hallo marathon

2
06.09.13 11:02
Das Sentiment ist doch eher: "Ich bin raus weil ich meinen Einstieg wieder reinbekommen habe" oder "Gewinne mitnehmen".

Nur wenige machen sich doch jetzt Gedanken über einen Einstieg, so kommt es mir jedenfalls vor. Hier im Forum sind fast nur die bekannten Gesichter unterwegs. Massenhafte Zunahme der Neueinsteiger und Neupusher sehe ich nicht.

Manche sind raus und steigen wieder ein, das war`s aber auch.

Nur meine Beobachtung.  

17478 Postings, 4359 Tage börsianer1Hallo

1
06.09.13 11:08
Im Prinzip haben die Instis und deren depotführende Banken als Stillhalter ihre Aktien behalten, haben Gebühren von den Shorties eingestrichen und freuen sich über Kursgewinne.

Bestimmt haben Dodge&Cox & CO (lol) gerne die Verkäufe der Privaten entgegengenommen.

Schade dass der Kleinanleger nur noch kurzfristig denkt, das schadet auf Dauer seinem Depot und der Aktienkultur.  

29150 Postings, 4233 Tage Max84börsi, volle Zustimmung von mir!

06.09.13 11:09

17478 Postings, 4359 Tage börsianer1Hallo max

1
06.09.13 11:21
wenn NOK heute stabil bleibt (trotz Umfeld!), lege ich Montag nach.    

974 Postings, 4372 Tage Urb111269börsi

1
06.09.13 11:59

habe am Dienstag (zu früh..., ...bei 4,27 Euro) nachgelegt. Chart sieht gut aus, "Triend is your friend" und obige Argumente überzeugen mich mehr als "Kasse machen"

17478 Postings, 4359 Tage börsianer1Hallo Urb Research Abteilung

1
06.09.13 13:01
Was viele nicht auf dem Radar haben:

Die Abteilung Advanced Technologies (F&E) bleibt exklusiv bei Nokia. Alles was da rauskommt oder vorhanden ist (Patente), muss nicht mehr mit Rücksicht auf die eigenen Smartphones verwertet werden. Jetzt kann Nokia sogar Apple oder Samsung mit Graphene-, Display- oder Was-auch-immer-Technologie beliefern.

Die alten Konkurrenten werden zu Kunden, Microsoft ist nicht der alleinige Partner wenn neue Technologie oder Patente von Nokia entwickelt werden.

Man sieht hier, dass Microsoft erhebliche Rücksichten auf die Interessen Nokias nehmen musste. Soooo schlecht kann es um Nokia also dann nicht stehen.  

17478 Postings, 4359 Tage börsianer1die andere Seite

1
06.09.13 14:10
Interessante Kritik:

MSFT is expecting to sell 255 million smart phones per annum by 2018 along with $9 billion profit per annum. If Nokia had achieved similar figures, ceteris paribus, it would have been worth in excess of $150 billion. Why did the board not take this opportunity for Nokia themselves?

Wenn also Nokia die für 2018 angepeilten 255 Mio. SP selbst verkaufen würde, angenommener Gewinn 9 Mrd $, wäre Nokia 150 Mrd wert...

http://seekingalpha.com/article/...rectors-need-to-answer?source=feed

Der Artikel ist SEHR LESENSWERT !

Diese ganzen Details sind irgendwie teilweise unschön. Als würde der Nokias BOD sich unter Wert verkaufen.  

Das wird noch ein heißes Rennen. Hoffen wir, dass sich Hedge Fongs positionieren und MS in die Suppe spucken.  LOL

974 Postings, 4372 Tage Urb111269Börsianer, Artikel

2
06.09.13 14:23

habe den Artikel auch gerade gelesen- wirklich das beste was ich die letzten Tage gelesen habe.

Ja irgendwie ist es unlogisch, dass Nokia seine gesamte Handysparte für 8.5 Mrd $ verkauft, zum halben Preis wie Motorola und zu diesem Zeitpunkt, wo sie tolle Produkte gerade fertig haben (Lumia 520, 1020 etc.). Interessant auch der Punkt, dass Microsoft evtl. die Patente (8500 Stück) doch exklusiv mitkauft. Nokia hat das Gegenteil behauptet. Das ist sehr spannend. Weitere Frage: Warum sollte nicht noch jemand anderes versuchen mitzubieten??? Die Frage ist, was haben die Aktionäre noch zu entscheiden am 19. Nov. Sind natürlich tausend Fragezeichen aber der Kurs zeigt doch gerade enorme Stärke die Tage (4 Euro, 5$ verteidigt).

Noch zur Diskussion, dass Fonds ab 5$ einsteigen. Das habe ich im US-Fernsehen in einer Sendung auf CNBC gesehen- es ist wohl für manche Fonds tatsächlich so- also kein Märchen, wie hier behauptet wurde.

Ich bleibe long! (Ist natürlich ein Pulverfass- also anschnallen).

974 Postings, 4372 Tage Urb111269Nokia- Android 2014

1
06.09.13 14:27

Auch sehr interessant ist der Zeitpunkt jetzt: Would Nokia have had the ability to pursue Android in 2014? Why was this opportunity not taken? (On page 4 of Microsoft's strategic rationale document, it states the Nokia-Microsoft agreement would have to be "recommitted" to in 2014).

2014 hätte Nokia ggü. Microsoft eine deutlich bessere Verhandlungsposition gehabt- also warum gerade jetzt??? Und die vielen Interessenkonflikte der Chefs.. (Elop als neuer Microsoft-CEO verkauft das Herz der alten Firma- ist das formal ok? Da kann schon mal jemand klagen...)

http://seekingalpha.com/article/1677362-questions-the-nokia-board-of-directors-need-to-answer?source=feed

17478 Postings, 4359 Tage börsianer1Hallo Urb

06.09.13 14:36
wenn Nokia die Patente tatsächlich verkauft und nicht nur die Lizenzen vergibt, dann stinkt das mächtig.

Ich gehe jetzt aber mal davon aus das die MS Werbefritzen ihre Jubelarie und PowerPoint Präsentation einfach zusammengeschustert haben, ohne Ahnung zu haben um was es das geht.

Der Preis ist aber zu niedrig. Warum wurden keine Gebote von anderen eingeholt? BBRY macht es vor.

Entweder Nokia steht finanziell mit dem Rücken zu Wand, aber wenn es schon so düster aussieht, und MS so auf WP angewiesen ist, muß man mehr rausholen.

Interessant auch, dass schon 2014 Nokia aus dem bisherigen Vertrag rausgekonnt hätte. Warum wartet man dann nicht. ??

29150 Postings, 4233 Tage Max84der finische Staat wird sich noch einmischen!

1
06.09.13 14:41
es hängen ja die Pensionskassen an NOKIA-Aktien ;)  

17478 Postings, 4359 Tage börsianer1Hallo Max

2
06.09.13 14:44
jedenfalls wird der Deal durchleuchtet. Gut, dass Elop die Aktionäre zur Abstimmung ruft.

Oft kaufen sich bei solchen Deals Hedge Fonds ein, die auf Erhöhung des Angebotes wetten.  

29150 Postings, 4233 Tage Max84deshalb bin ich auch wieder eingestiegen ;)

06.09.13 14:46
mit fast 10.000 Shares wieder dabei!  

29150 Postings, 4233 Tage Max84ich glaube eher, dass wir gleich wieder steigen

06.09.13 14:47
werden, als es zur einer Korrektur kommt...  

29150 Postings, 4233 Tage Max84NOKIA in Finnland wie VW in Deutschland, oder?

06.09.13 14:51
Also immer noch sehr wichig!  

300 Postings, 4331 Tage zahnloserHallo

8
06.09.13 18:09
Urb und Börsi:-)!
JAAA der Artikel bei Seek. alpha ist sehr interessant!

NUR: Dort schreiben genauso Menschen wie Du und ich. Dies jetzt als Wahrheit, der Weisheit letzter Schluss anzusehen ist schlichtweg falsch!

Dies sind subjektive, persönliche Meinungen der Verfasser, die lt. amerikanischem Recht am Schluss IMMER schreiben, dass sie investiert, NICHT investiert sind und dies Ihre persönliche Meinung ist!!

Nimm mein post von Gestern, übersetzte es ins englische, nehmt die Stellen raus, wo ich schreibe, dass dies meine Gedankengänge sind und mit der REALITÄT vmtl. NICHTS zu tun haben und stelle dies dann bei seek. alpha ein!

Ist das, dann die Wahrheit/Realität????

Der dumme Ami, evtl. einige Europärer glauben dies = FALSCH!!
Ihr würdet ja auch KEINEN Eid auf das Geschreibsel der Ananls leisten oder????

Spekulationen, dass Nok auch Patente verkauft hat (was ich NICHT glaube, lediglich auf 10 Jahre lizensiert hat) , führen ebenfalls zu NICHTS.

Keinem liegen die detailierten Verträge vor, somit ist es müßig darüber zu diskutieren.

Abschweifung vom Thema: Ich freue mich auf die desaströsen Zahlen der Handy/ SP Hersteller:

Grund: Was das Ebit betrifft, werden BBRY und HTC, grottenschlechte Zahlen liefern. Alle anderen Hersteller Schlechte. Samsung halbwegs Schlechte.
Rühmliche Ausnahe: Apple aber auch NICHT mehr die Margen wie in der Vergangenheit!!!

Die Zeiten der exorbitanten Margen im SP Markt (trotz steigendem Umsatz) sind definitiv vorbei!!!

Bei Nok (WP8) rechne ich erstmalig im zweistelligen Bereich mit leicht sinkendem ASP.

Muss mich nicht wiederholen und verweise für den Rest auf mein gestriges post.

Lustig fand ich im Nachbarforum, dass Jemand behauptet hat, dass ja keine Instituts eingstiegen sind da ja KEINE Pflichtmitteilung erfolgt ist.
MAN SOLLTE sich mal die Rechtslage reinziehen um zu wissen, wann nach spätesten X HANDELSTAGEN solch eine Meldung erfolgen MUSS.

"Rechtswidrig" (ohne Vertrag = Absprache unter vier Augen) kann man auch Fa. X beauftragen in meinen Sinne zu kaufen. Die melden dann (legal) x Handelstage später, dass sie die Schwelle von x % überschritten haben.
14 Tage später erwebe ich dann von Fa. X dieses Aktienpaket, halte mich an die Meldefristen und melde dies dann legal auch X Handelstage später.
Habe somit einen zeitlichen Gewinn und komme günstiger an mein Aktienpaket.

Wir sind hier am Finanzmarkt wo es um extreme Summen geht, Irgendwer die Zeche zahlen muss und da geht es NICHT gerecht/demokratisch zu!!!
Von mir schon oftmals niedergeschrieben: BÖRSE IST VERARSCHE!!!

Hallo Eurofatzke: War, bis Heute immer begeistert von Deinen States!

.... Aussage, dass der Deal unter Dach und Fach ist, wie das Amen in der Kirche!!!!

Dem ist Mitnichten SO!!!!!!!!!!! Warum hat das Board die Zustimmung der Aktionäre verlangt???
Und nur wenn 50 % + 1 Aktie dem Deal zustimmen, wird dieser rechtskräftig!!!!
Somit ist der Käse bei Weitem NOCH NICHT gegessen!
Dass auf Grund der exorbitant hohen Volumina Andere evtl. in eigenem Interesse, was ganz anders im Schilde führen könnten, ist nun mal NICHT von der Hand zu weisen.
Du behauptest jedoch (und verkaufts dies als Wahrheit), dass dies Nicht der Fall sein kann.
FALSCH oder bist DU HELLSEHER.

Verwunderlich auch, dass ehemalige Nokpusher jetzt hingehen, alles schlecht reden, nur weil sie verkauft haben und in die Fußstapfen der ehemals Basher eintreten, von Denen jetzt selbst Einige hier eingestiegen sind in der Hoffnung, dass von MSFT (vmtl. 90 % Wahrscheinlichkei m M. n.) noch ein Aufgeld folgt:-(!

Jetzt beginnt erst das richtige Gezocke!!
Niemand weis was Genaues (auch ich NICHT) und es kann extrem in BEIDE Richtungen gehen.

Absicherung ist PFLICHT!!!

Allen, die mit Gewinn verkauft haben meinen Glückwunsch. Bitte nicht nachdenken, was hätte sein können, wenn und und und.
Im Leben muss man immer Entscheidungen treffen und wenn sie dann noch mit einem finanziellen Gewinn verbunden sind um so schöner.
Und glaubt NICHT jeden "Dreck"!

VG und nettes WE
ZF  

29150 Postings, 4233 Tage Max84Zahnloser, wieder ein Post = erste Sahne! Danke!

1
06.09.13 18:29

764 Postings, 4675 Tage TwinnHerzlichen Glückwunsch!

9
13.09.13 10:33
Servus!

Ich wünschte, jeder langfristig Investierte Kleinanleger hätte Nerven behalten um nach jahrelanger Durststrecke nun die süßen Früchte ernten zu können.

Ich bin nach dem ersten großen Anstieg ausgestiegen. Natürlich wurmt mich jetzt dieser zweite Anstieg, dessen Ende nicht abzusehen ist. Jedoch habe ich mir nichts vorzuwerfen, denn meine Spekulation bezog sich vor allem auf Windows Phone. Die Umsätze von NSN steigen zwar auch, aber verglichen mit Ericsson sind diese noch sehr gering. Ich habe unterschätzt, wie sehr der Markt zu Übertreibungen neigt. Trotzdem hätte es auch anders kommen können, das darf man nicht vergessen. Der Kurs hätte auf 3,5 oder auf 3,4 zurückfallen können um dort erst mal zu verharren. Im Nachhinein erscheint immer alles so einfach, aber genau das ist ja das Dumme an der Börse.

Im Endeffekt muss ich glücklich sein, dass ich nicht schon vor dem ersten Anstieg ausgestiegen bin. Aber im Leben sieht man meist das Negative, auch so eine Dumme Angewohnheit vieler Menschen.

Jedenfalls werde ich jetzt nicht mehr Einsteigen, denn selbst wenn ich investiert wäre, wüsste ich nicht, wann der richtige Zeitpunkt zum Aussteigen wäre. Es wird nach so einem Anstieg sicher einen deftigen Rücksetzer geben und ich wünsche wirklich jedem, den perfekten Zeitpunkt zu erwischen. Nur ich wüsste jetzt nicht, ob dieser bei 5, 6, 7 oder gar 8 Euro ist. Einige wird's mal wieder an der Spitze erwischen. Deswegen ist mir das jetzt zu heiß. Ich muss eigentlich auch aufhören auf den Kurs zu schauen, aber wie gesagt, Dummheit siegt ;)

Einen herzlichen Glückwunsch an alle, die bisher dringeblieben sind. Ich hoffe, ihr erwischt einen guten Ausstiegszeitpunkt. Nokia ist sicherlich immer noch eine gute Langfristinvestition. Ich befürchte nur, dass nach den Quartalszahlen der Wert schon fundamental überbewertet sein wird, womit sich dann ein Einstieg erst mal verbietet.

Das doofe ist nun, dass ich immer noch an einen Erfolg von WP glaube. Bei Microsoft Aktien kann man aber potentiell nicht so stark von diesem partizipieren. Mit dem Erfolg von WP könnte auch Intel wieder Kursphantasie entwickeln, falls Microsoft ein All-in-One Gerät im Smartphone-Formfaktor anstrebt. Wir werden sehen. Im LTE und Smartphone-Zeitalter ist meiner Meinung nach noch einiges an Potential drin. 2001 war zu früh, aber jetzt hätte der Kursanstieg fundamentale Gründe.

Tja, wer hätte das gedacht, der Dampfer ist über Nacht zum Schnellboot mutiert ;)

Viele Grüße, und ein "Kopf hoch" an alle, die nun nicht mehr dabei sind. Ihr habt euch nichts vorzuwerfen. Augen auf für die nächste Chance, die bestimmt kommt!
TwiNN  

17478 Postings, 4359 Tage börsianer1Hallo

6
13.09.13 11:54
Viele Neueinsteiger werden gar nicht den Kurs im Auge haben, sondern die mögliche Sonder-Dividende und die Aussicht auf jährliche Dividendenzahlungen.

20 Cent Dividende dürften nächstes Jahr drin sein, dazu noch eine Sonderdividende von sagen wir 80 Cent und schon ist der aktuelle Kurs ganz logisch.

Man sollte auch nicht den Fehler machen, NOK mit irgendwelchen Insolvenzbuden zu vergleichen. Da gibt es auch Kursexplosionen, bei denen man schnell aussteigen muß, um nicht alles zu verlieren. Bei NOK dagegen steht eine Neubewertung an, das ist etwas ganz anderes.

Bei NOK kaufen nicht Zocker weil andere Zocker kaufen, sondern ganz normale institutionelle Anleger (und ein paar Zocker). Denke ich mal.... Ein zockergetriebener Anstieg wäre längst wieder in sich zusammengefallen.

29150 Postings, 4233 Tage Max84wieder voll auf den Punkt getroffen!

1
13.09.13 12:28
Sehr gut gesagt, Börsi!  

1
13.09.13 12:37
dafür gut es einen Punkt!  

13.09.13 12:38
kannst du mir einen Punkt dafür geben, dass ich dir einen Punkt gegeben habe ? LOL  

29150 Postings, 4233 Tage Max84das Ding kennt nur eine Richtung! Nach oben!

1
13.09.13 13:06

Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... 146  >  
   Antwort einfügen - nach oben