Nokia - Fakten + Analysen (moderiert)

Seite 78 von 146
Neuester Beitrag: 26.02.14 20:59
Eröffnet am:09.10.12 19:00von: MasterleAnzahl Beiträge:4.636
Neuester Beitrag:26.02.14 20:59von: börsianer1Leser gesamt:717.816
Forum:Börse Leser heute:33
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... 146  >  

6665 Postings, 4276 Tage tanotfnoch mal leute

01.06.13 13:22
Hallo Leute,

hier scheint nicht mehr so viel los zu sein, deswegen schlage ich vor ihr folgt
in diesen Thread:

http://forum.finanzen.net/forum/Nokia_moderiert-t482959

dort wird eine einseitige,positive sicht auf Nokia kultiviert und moderiert. Viel spass.  

1347 Postings, 4260 Tage NokiafanTanoft Vorschlag

1
01.06.13 13:31

Vorschlag:

Du machst einen neuen Thread auf: "Warum Nokia scheitern wird" oder so.

Da schreibst du dann alles rein, warum Nokia scheitern muss,kannst die Geschichte untermauern mit Marktanteilszahlen, Verkaufszahlen, Umsatz, Kursentwicklung

Dazu dann warum hat der Aufsichtsrat Elop gewählt, warum kein meegoo, was wäre mit Meego, wer hätte auch Meego genommen usw.

Es wartet viel Arbeit auf dich.

Wenn du es ernst meinst fange jetzt an.   

1310 Postings, 6103 Tage Masterletanoff

2
01.06.13 17:19
dieser thread ist nicht positiv oder negativ, sondern soll eine ruhige und neutrale Anlaufstelle für Tatsachen bieten ob nun negativ oder positiv.  

1310 Postings, 6103 Tage MasterleWeitere Bilder vom Nokia EOS (mit eingebauter Cam)

06.06.13 10:42
Hier gibt es paar nette Fakten über das neue EOS Modell mit eingebauter Cam, wenn es so in der Finalen Aussieht ist es gar nicht mal so schlimm.
Gab ja schon befürchtungen über die Erhebung um die Cam (Siehe 808)

http://winfuture.de/news,76398.html  

10 Postings, 4245 Tage ltt_analystSmartphone/Kamera-Hybrid

1
12.06.13 13:55

Marketingtechnisch sind Samsungs Bemühungen ein Smartphone/Kamera-Hybrid rauszubringen natürlich schlecht für Nokia, das Alleinstellungsmerkmal "Beste Kamera im Smartphone" wird ihnen streitig gemacht. So sieht es jedenfalls ein Schreibling des techcrunch:

http://techcrunch.com/2013/06/12/galaxy-s4-zoom/

Mal sehen, wenn Nokia einen besseren Kompromis zwischen Design/Funktion als Samsung findet, kann die Marktwirkung sogar positiv ausfallen. Nokia schlägt Samsung.

Nichtsdestotrotz, man sieht die Konkurrenz schläft nicht. Und sie wollen schon im Sommer liefern! Samsung kann auch mit neuen Funktionen auftrumpfen:
- Fotos während eines Anrufes aufnehmen und sie während des Gespräches verschicken
- ortsbasierte Empfehlungen, geh dahin, da kann man ein schönes Foto machen, hier ist die Aussicht am besten

Nokia ist von der finanziellen Ausstattung im Vergleich zu Samsung und Apple ein Zwerg geworden. Die großen Finanzmittel von Microsoft können Abhilfe verschaffen. Microsoft schlägt jedoch viele Schlachten XBOX, Startbutton in Windows 8, Surface (jetzt auch Hardwarelieferant), Office, Clouddientse, ERP-Software, Datenbanken und und und. Die Androideinnahmen Microsofts fallen immer höher aus. Geld kommt auch ohne WP-Lizenzen rein. Es ist nicht zu erwarten, dass Microsofts volle Konzentration dem Windows Phone gewidmet wird. Der Engpass ist nicht das Geld sondern Köpfe, der Wettbewerb um Talente in den USA. Google und Apple haben hier, meiner Einschätzung nach, mehr Anziehungskraft.

Es wird schon , aber es wird schwer.

2629 Postings, 6169 Tage DrShnugglePriorität bei Marktetablierung von WP8 und Lumia

1
13.06.13 10:46

2629 Postings, 6169 Tage DrShnuggleNÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!

2
13.06.13 10:49
Da schreibe ich eine Stunde lang einen riesen Beitrag inkl. Formatierung und dann wird der zerschossen!

So, dass war's!

steht da "null" nach geschätzten 3 DinA4 Seiten! Is nicht wahr!

2629 Postings, 6169 Tage DrShnugglePriorität bei Marktetablierung von WP8 und Lumia

4
13.06.13 10:53

Das war die Basis meines Beitrages:

Nun, es stimmt, dass Windows Phones noch ziemlich günstig mit relativ geringen Gewinnmargen verkauft werden müssen. Dies ist auch logisch, da sich WP8 erst mal am Markt etablieren muss, an diesen Punkt befinden wir uns momentan und danach langsam eine Marktdurchdringung erreichen muss.
Ist dies geschehen, können auch die Preise verlangt werden, die sich in der UVP wieder spiegeln.

Von der Softwareseite hat WP8 viel Potential, doch es muss immer noch einiges verbessert werden. Von MS ist meiner Meinung nach zu wenig geschehen, allerdings mit besser werdender Tendenz. Die Frage ist nur, ob ein weiteres gutes und großes Update in Kürze folgen wird oder ob alles auf WindowsBlue Phone gesetzt wird?!

Nokia
bietet momentan wirklich gute SP an, endlich wieder. Nur die Abstufung der unterschiedlichen SP ist nicht wirklich zu 100% stimmig. Warum hat das Lumia 720 kein maps HERE plus, das L620 aber schon? Dies ist nur ein Beispiel. Die gesamte Palette stimmt allerdings schon, von günstig bis teuer.

Nun, es müssen bald 10% Marktanteil der neu verkauften SP erreicht werden, wovon ich auch ausgehe. Dies würde über 20 Mio. SP mit WP8 bedeuten und sollte demanch über 15 Mio. Lumias pro Quartal bedeuten. Wird so etwas verkündet, wird auch endlich der Kurs abheben.

Bin gespannt, ob die Nachfolgemodelle (L530 bis L930) wirklich vor Weihnachten in den Geschäften liegen werden. Doch irgendwie glaube ich langsam, dass sie erst im Februar zusammen mit Windows Blue in der Phone version kommen werden. Und dies ist marketingtechnisch nicht wirklich gut. Generell lief hier einiges schief.
Dennoch bin ich vom Comeback Nokias überzeugt, auch wenn es eventuell etwas länger dauern wird, als wir noch im Januar dachten. Doch die die enormen Verluste von 2012 nicht mehr bestehen, ist Nokia auch nicht mehr so gefährdet.

Wie schnell es zu eine TA Story kommen kann zeigt ganz gut das Beispiel von Vestas. Ebenfalls ein Millardenunternehmen, trotz noch bestehnder Verluste hat sich der Kurs verdreifacht. Ähnlich könnte es bei Nokia geschehen, sobald der TA wirklich erkennbar ist und wir uns global nicht mehr über 5% Marktanteil, sondern über 10 bis 15% unterhalten werden.
Und mal ehrlich, alles hängt vom Erfolg der Lumiareihe ab. NSN wird nie eine Cashcow werden. Auch die meisten anderen Segmente haben nicht das Potential für exorbitante Gewinne und somit für die Fantasie der Investoren und die Segmente, die dieses Potential hätten, hängen wiederum vom Erfolg der Lumias ab.

639 Postings, 4445 Tage diowanShnuggle

13.06.13 21:22
Wie kommst du zu deiner Annahme?

"Bin gespannt, ob die Nachfolgemodelle (L530 bis L930) wirklich vor Weihnachten in den Geschäften liegen werden."

Ich habe ehrlich gesagt noch überhaupt nichts davon gehört und wüsste auch nicht, inwiefern beispielsweise ein Lumia 530 vor Weihnachten Sinn machen würde. So lange ist das 520 ja nun wirklich noch nicht auf dem Markt...warum sollte man hier eigene Modelle kannibalisieren, die selbst noch nicht lange auf dem Markt sind?

Meine größte Hoffnung ist, dass Nokia noch mit einem unterstützenden WP8-Update ein Phablet auf den Markt schmeißen kann. Vermutlich wird das an der lahmarschigen WP8-Arbeit von Microsoft scheitern. :/  

1310 Postings, 6103 Tage Masterle11 Juli

14.06.13 07:34

538 Postings, 4642 Tage karlstadtShnuggle/Diowan

2
14.06.13 15:22

Ich schließe mich Diowan weitgehend an. Es ist momentan wichtiger, das Produktporfolio zu erweitern, statt Nachfolgermodelle zu launchen, die in Konkurrenz zu den alten Modellen treten. Das EOS betrachte ich auch eher als Erweiterung der Produktpalette mit Fokus auf die Photoenthusiasten, und nicht als neues Flaggschiff, das die 920er-Reihe ersetzt. Möglichst bald ein Phablet wäre prima, zumal hier bis im Sommer alle großen Hersteller eines im Programm haben dürften (Samsung und Huawei haben bereits eines, Sony und HTC stellen ihres sehr wahrscheinlich im Juli/August vor) und die Gefahr besteht, dass Nokia mal wieder den Anschluss verliert. Da es sich bei den anderen Phablets alle um Android-Geräte handelt, die miteinander konkurrieren, hätte Nokia ein Alleinstellungsmerkmal mit einem WP8-Phablet. Und gerade bei dem Format könnte ich mir vorstellen, dass WP 8 als "produktives" Betriebssystem mit Word/One Note für viele ein positiver Faktor darstellen könnte. Also hoffen wir, dass Bummel-Microsoft das Tempo anzieht und Nokia als Weihnachtsgeschenk für die Aktionäre ein schönes Phablet (und als Bonus ein Tablet :))  im Programm hat.

2629 Postings, 6169 Tage DrShnuggle@diowan/Karlstadt Produklebenzyklus

2
18.06.13 08:46
Warum ich zum Ende des Jahres mit den Nachfolgemodellen rechne!

Produktlebenszyklen werden immer kürzer! Bei der schnelllebigen SP-Branche ist die Dauer bei einem Produkt bei 1 (bis 2) Jahren angekommen. Man schaue nur, wie schnell neue Modelle der beiden Platzhirsche mit dem iFön und dem Galaxy. Auch wenn sie erfolgreich sind, kommt nach ca. einem Jahr das Nachfolgemodell und das alte wird noch weitere 1 bis 2 Jahre angeboten. Dies hängt unter anderem mit der rasanten Entwicklung der Speicherpreise wie auch dem heiß umgekämpften Markt zusammen. Bei der technologischen Entwicklung ist einfach ein Gerät enorm schnell veraltet und nicht mehr ganz auf der höhe der Zeit.
Deswegen wird irgendwann eine neue Generation der Lumias folgen müssen, die Lumias x30, also L530-L930. Ob die schon im Herbst folgen oder erst im April 2014 sei mal dahin gestellt. Eines sollte sich jedoch ändern: Der Zeitraum zwischen der Vorstellung und der Verfügbarkeit in den Läden muss viel kürzer werden. Beim Lumia 925 wurde dies allerdings gändert und so schnell sollte es auch künftig gemacht werden.

Also, welche Strategie fährt Nokia?
- offensiv: Nachfolgemodelle schon im Herbst. kostet, macht aber noch aufmerksamer auf "Nokis is back!"
- normal: Nachfolgemodelle kommen mit Windows Phone Blue, ?April 2014?

639 Postings, 4445 Tage diowanProduktlebenszyklus

2
18.06.13 17:06
Habe mir mal die Veröffentlichungen der verschiedenen Lumia-Modelle herausgesucht und hier aufgelistet. Das passt sehr gut zu Shnuggles Anmerkungen. ;)
---------------------------------
Lumia 520 - 25.02.2013

Lumia 610 - 27.02.2012
Lumia 620 - 05.12.2012

Lumia 710 - Ende 2011
Lumia 720 - 25.02.2013

Lumia 800 - 26.10.2011
Lumia 820 - 05.09.2012

Lumia 900 - 27.02.2012
Lumia 920 - 05.09.2012
Lumia 925 - 14.05.2013
---------------------------------

Demnach könnte ich mir folgende Modelle bis zum Ende des Jahres noch vorstellen.

1. Lumia 630
2. Lumia 830
3. Lumia 930

Und aller Voraussicht nach kommt ja wohl auch noch ein Phablet. Möglicherweise ja auch innerhalb einer bestehenden Serie. ;)  

320 Postings, 4311 Tage spaceinvaderschon bekannt? Neue WP's von Smasung und HTC

1
19.06.13 12:48

voraussichtlich Juli/August. Bin mir nicht sicher ob dies schon gepostet wurde.

Quelle: http://www.pocketpc.ch/c/...indows-phones-us-provider-bestaetigt.html

Neue Konkurrenzmodelle würden für ein Update des bestehenden Nokiaportfolios auf die X30er-Serie sprechen. Stimme dir zu diowan.

Höherer Druck der Konkurrenz wird aber auf die Preise drücken.
Hier gibt es übrigens eine schöne Übersicht, die den Preisverfall in Deutschland für Lumia 920, S4, Xperia Z und iPhone zeigt. Nur Apple scheint in der Lage, den Preis einigermaßen halten zu können.
http://www.basicthinking.de/blog/2013/06/14/...e-eine-marktubersicht/

Der Preiskampf wird meiner Meinung nach zunehmen, sehe Nokia aber zunächst gut gerüstet für die Schlacht, da sie eben über ihre Services Mehrwerte bieten können. Zudem setzen sie auf Kameratechnik, um sich vom Wettbewerb abzuheben. Außerdem bietet Nokia die breiteste Produktpalette bei WP, so dass alle Preisklassen abgedeckt sind.

Die Tatsache, dass neue Phones von Samsung und HTC kommen zeigt mir, dass Windows Phone 8 Potenzial hat. Weitere Herstelller werden sicher bald folgen, wenn sie sich Marktanteile bei Windows Phone sichern möchten. Auf der anderen Seite wurden immer wieder die Lizenzkosten für Windows Phone von den Herstellern kritisiert.
http://www.pocketpc.ch/c/...eller-zeigen-immer-weniger-interesse.html
Möglicherweise ist Microsoft hier den Wettbewerbern entgegengekommen?! Letzter Punkt aber reine Spekulation.

320 Postings, 4311 Tage spaceinvadernachtrag neue modelle

19.06.13 15:49
Voraussetzung wäre aber eine Anpassung microsofts hinsichtlich der vorgegebenen hardwarespezifikationen, z.b. Zulassung von hd displays und quadcoreprozessoren.  

599 Postings, 4488 Tage famosestocksTraurig aber wahr der Artikel von thestreet

25.06.13 20:08

2696 Postings, 5809 Tage orleonIch freue mich

25.06.13 20:29
auf steigende Marktanteile, steigende Kurse ausgehend von einer geringen Basis...und das schöne ist, dass jene die alles schlechtreden das alles nicht mit ihrem geistigen Horizont verabeiten können.

Gibt doch nichts schöneres wie geringer Marktanteil, schwache Kurse und die Gewissheit der wachsenden Marktdurchdringung;-)  

764 Postings, 4675 Tage TwinnQuartalszahlen Countdown

2
18.07.13 11:18
Hallo,

wie schön es wäre, wenn man wüsste, ob der Ausschlag nach oben oder nach unten stattfindet, nicht wahr? :)

Ein paar Anmerkungen möchte ich aber einbringen, die zu einer Entscheidungsfindung, wie man sich am Besten positionieren sollte, beitragen könnten.

Devices & Services: Selbst wenn 9 Mio. Smartphones verkauft worden sind, reicht das nicht, um bei gleichbleibenden ASPs (ist wohl eher gesunken), Margen und Operating Expenses, um mit dieser Sparte Gewinn zu machen. Kann sich jeder anhand des letzten Quartalsbericht ja mal ausrechnen. Der "break even" liegt bei ca. 10 Mio. pro Quartal (eher etwas mehr, weil das 520 die ASP senkt). Im günstigsten Fall, schafft man es mit den Dumpphones auf eine schwarze Null zu kommen.

HERE: Wird wohl wieder einen leichten Verlust einfahren.

NSN: Große Unbekannte! Aber nach den Erwartungen, die im letzten Quartal geäußert wurden, dürften da keine allzu großen Gewinne bei rausspringen.

Cashbestand: Ist gesunken, und zwar signifikant! Ist ja schon bekannt...

So, und was macht man nun mit diesem Wissen? Zunächst einmal ist genug Negatives vorhanden, um den Shortern und Leerverkäufern ein Werkzeug für ihr Vorhaben in die Hand zu drücken. Allein der niedrige Cashbestand wird da als Argument wahrscheinlich schon genug sein. Dazu noch der andauernde Verlust der Smartphones und schon hat man einen schönen Kurseinbruch.
Langfristig Investierte schauen ja wie gesagt nur auf die verkauften Smartphones und ob das Wachstum stimmt. Dann ist es nur eine Frage von 1-2 Quartalen, bis den Zockern das Wasser abgegraben ist. Aber es ist noch nicht soweit. Dieses Quartal könnte eine der letzten Möglichkeiten sein, um die letzten unsicheren Investoren, die auf einen schnellen Gewinn hoffen, raus zu kicken. Ich halte daher ein Kurseinbruch für wahrscheinlicher als ein Feuerwerk. Als langfristig Investierter werde ich mich aber nicht am zocken beteiligen, denn wie gesagt kann heute alles passieren.

Viel Glück und Erfolg.
TwiNN  

764 Postings, 4675 Tage TwinnQuartalszahlen 2/13

2
18.07.13 14:09
Servus!

Was war das wieder für ein Einbruch. Kurs -5% und es könnte die nächsten Tage so weiter gehen bis zur steigenden Trendlinie bei ca. 2,75-2,80 Euro, eventuell noch weiter. Da wurden in den letzten Tagen ja einige Erwartungen aufgebaut. Zudem wird in den ersten Berichten wieder der Jahresvergleich herangezogen. Dabei hat es Nokia wieder geschafft, den Gewinn im Vergleich zum letzten Quartal zu steigern. Das geht wohl einigen nicht schnell genug...

Nokia hat es wieder geschafft, die Absatzzahlen der Lumia-Reihe um mehr als 30% zu steigern. Traditionell wächst der Markt in der zweiten Jahreshälfte schneller, davon könnte auch Nokia profitieren. Bis Weihnachten wären wir bei gleichbleibendem Wachstum bei 12,5 Mio. verkauften Lumias und somit im Gewinnbereich. Der Dampfer fährt immer noch. Sollte er im nächsten Quartal eine Abbremsung zeigen (Wachstum < 30%) sollte man aufhorchen. Aber noch ist es nicht soweit.
Die Feature Phones brechen weiter ein. Wenn das so weiter geht sind sie ab nächstes Quartal ein Verlustgeschäft. Dieses mal ist man noch mit einer schwarzen Null davongekommen. Allerdings starten die neuen Asha-Modelle dieses Quartal richtig durch, das könnte etwas den Fall bremsen bis die Smartphones durchstarten. Selbst bei erfolgreicher Asha-Reihe darf man allerdings nicht mehr auf große Gewinne hoffen. Alle Hoffnungen ruhen auf den Lumias.

HERE hat tatsächlich ein non-IFRS Gewinn erzielt. Wer hätte das gedacht. Weiterhin jedoch nicht von großem Interesse für das Gesamtbild, zumindest Mittelfristig.

NSN  ist der große Hoffnungsträger. Der Gewinn konnte abermals im Vergleich zum Vorquartal gesteigert werden. Sollte das im nächsten Quartal fortgesetzt werden kann sich ja jeder ausmalen was es dann bedeutet, da NSN dann vollständig zu Nokia gehört.

Ich bleibe weiterhin investiert. Die Zahlen sollten mMn für einen langfristigen Anleger kein Grund zur Besorgnis sein. Die Lumia-Reihe wächst prächtig und auch NSN macht keine Probleme mehr, im Gegenteil, es hilft sogar die Durststrecke, bis die Smartphones Gewinn abwerfen, zu überbrücken. Im Grunde alles wie gehabt. Bleibt das Wachstum der Lumias so wie es ist, ist alles in Butter, ansonsten wird es Zeit hier sehr vorsichtig zu werden! Ich sehe aber nicht, dass es Anzeichen dafür gibt. In Nordamerika ist sogar der Absatz nach langer Zeit mal wieder im Vergleich zum Vorquartal gestiegen.

So, das war es wieder von mir. Man liest sich wieder zu den nächsten Quartalszahlen.

Gruß,
TwiNN  

1310 Postings, 6103 Tage MasterleDanke

18.07.13 14:59
Twinn für deine Postings. Die Zahlen sind natürlich immer noch nicht erfrischend aber die Absatzzahlen werden zumindest nicht schlechter.
Weiterhin denke ich wird Blackberry (vielleicht max 2 Jahre) mehr oder weniger vom Markt verschwinden, denn mit Sicherheitsfeatures kann Blackberry nun auch nicht mehr wirklich werben:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...Mail-Login-aus-1919718.html

Und dort wird Nokia sicherlich auch Paar Kunden gewinnen können.

Wenn nicht irgendwie gerade Weltuntergang kommt werden wir mMn zum 4Q über 10 Millionen Lumias absetzen und auch Jahressicht über 30 Million, was natürlich noch nichts im Vergleich zu den beiden anderen ist aber es wird halt mehr.

2532 Postings, 4479 Tage pregoMasterle

18.07.13 15:03
Zitat Heise 1.Stellungnahme von BBRY
Wir können derzeit zu den in den Medien erhobenen Vorwürfen mit Bezug auf die staatliche Überwachung von Telekommunikationsdaten keinen Kommentar abgeben. [...] In unseren öffentlichen Stellungnahmen und Prinzipien unterstreichen wir seit langem, dass es keine “Hintertür” zu dieser Plattform gibt  

1310 Postings, 6103 Tage MasterleJa

18.07.13 15:13
Keine Hintertür, weil alles direkt auf den Servern liegt :) Also diese Antwort kann man auslegen wie man will, dennoch verspielt BBRY mit diesen Datentransfer erneut Vertrauen.

Die Userdaten müssen in einem System normalerweise nur im Gerät gespeichert werden und geht mit gesicherter Verbindung dann auf die Server (so z.B. auch die Finanzblick App auf einem Ipad), es ist nicht notwendig und auch unüblich komplette Zugangsdaten Dezentral zu speichern.  

709 Postings, 4487 Tage aramsamsamLinksammlung Nokia

10
10.08.13 02:03

Hier eine kleine Linksammlung für Leute, die sich mit Nokia intensiver beschäftigen möchten. Könnte sicherlich noch mehr strukturiert sein und lektoriert, aber die Links zusammen zutragen dauerte sowieso schon viel Länger als ich dachte.
Wenn Euch der Beitrag gefällt, dann bitte bewerten und keine Inhaltslosen Posts darunter, damit Neulinge lange was von dem Artikel haben. Danke.

Twitter Nokia:
https://twitter.com/nokia

Nokia Smartphone Blog
http://www.nokia-smartphone.de/

Real Time Nokia Daten :-) - meine Lieblingsfrage:
http://www.nasdaq.com/symbol/nok/real-time
http://finance.yahoo.com/q?s=NOK&ql=0
http://www.google.com/finance?cid=657729

Google Trend 520, 620, 720, 820, 920 von Indien (kann schnell in weltweit geändert werden):

http://www.google.de/trends/...=IN&date=9%2F2012%2016m&cmpt=q

Google Trend USA mit 521, 822, 925, 928, 1020:

http://www.google.de/trends/...=US&date=9%2F2012%2016m&cmpt=q

Google Trend huawei ascend w1, nokia lumia 520, nokia lumia 620, htc 8s und samsung ativ s im Jahr 2013:
http://www.google.de/trends/...20s&date=1%2F2013%2012m&cmpt=q

Google Trend Daten Asha 501, 311, 308, 303, 210:
http://www.google.de/trends/...308&date=8%2F2012%2017m&cmpt=q

Nokia Daten - Short interest
http://www.macroaxis.com/invest/compare/NOK
Put/Call Ratio Chart:
http://finance.avafin.com/stock/NOK?chartType=options

Foss Patente Blog:
http://www.fosspatents.com

Blog zu Kartendiensten - könnte noch eine höhere Frequenz haben:
http://blog.telemapics.com/

Statcounter:
http://gs.statcounter.com/#mobile_os-ww-monthly-201209-201307

Metrikmonks - Facebook for WP:
http://metricsmonk.com/apps/facebook/...19-facebook-for-windows-phone

Kantar WorldPanel News:
http://www.kantarworldpanel.com/global/News/news-articles

Institutional Holdings:
http://www.nasdaq.com/symbol/nok/institutional-holdings

Adduplex Blog - Monatliche Prozentuale Verbreitung der benutzten WP-Geräte:
http://blog.adduplex.com/

Marktbetrachtung von Ländern, wo WP mehr als 5% hat
http://www.severint.net/

Indien:
Flipkart:
http://www.flipkart.com/mobiles/~bestsellers/...e8e-86af-c251177e0f18

Snapdeal:
http://www.snapdeal.com/products/...rice%3A949%2C43999&sort=plrty

Saholic:
http://www.saholic.com/all-mobile-phones/10001

Amazon Indien:
http://www.amazon.in/gp/bestsellers/electronics/...v_e_3_1389432031#1

China:

Amazon China:
http://www.amazon.cn/gp/new-releases/wireless/...=101&pf_rd_i=89r

Pakistan:
http://whatmobile.com.pk/

France:

Phone House Top 30
http://www.phonehouse.fr/info/top

USA:
Amazon USA:
http://www.amazon.com/gp/bestsellers/wireless/..._hrsr_cps_1_2_last#1
http://www.amazon.com/...ireless/2407747011/ref=zg_bs_nav_cps_1_cps#1
Rangliste nach Top Bewertung:
http://www.amazon.com/gp/top-rated/wireless/...011/ref=zg_tr_tab_t_tr

Walmart:
http://www.walmart.com/browse/electronics/...d_best_seller_subcat:off
https://wireless.walmart.com/content/finder/?r=wm&carrier=62

Deutschland:
Expansys - Andere Länder von dort aus ansteuerbar, es heißt die wären ms - lastig, was ich so nicht ganz sehe
http://www.expansys.de/top20/

Amazon.de Bestseller Smartphones:
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/ce-de/3468301/...QP3BZJJKBQMBSFJY

Ebay - Price-guard - verkauft eine Menge an Handys und man kann ganz gut die Preisentwicklung bei den einzelnen SM verfolgen:
http://stores.ebay.de/price-guard-Shop/mobilfunk.html#3/store_category

Bestenliste Areamobile
http://www.areamobile.de/bestenlisten/highend-handys

Interessante WP Apps:
http://www.windowsphone.com/en-us/store/app/...4652-8256-6626770009b7
Nokia Photobeamer -  viel zu unterschätzt:
http://www.nokiablog.ch/photobeamer-fur-nokia-lumia-wp8/7403/
App - Switch to Windows Phone:
http://www.chip.de/news/...oft-App-lockt-Android-Nutzer_61820684.html
Active Fitness app arrives exclusively for Nokia Lumia devices:
http://www.themobileindian.com/news/...sively-for-Nokia-Lumia-devices

Links zu Nokia Musik:
http://music.nokia.com/de/de
https://www.facebook.com/NokiaMusic/likes?ref=ts
http://www.appdated.de/2013/03/...st-music-debuetiert-in-deutschland/ (7 Tage test)

Nützliches:
Wieso EOS nicht als Markenname geschützt werden kann:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eos_%28Mythologie%29

Nokias Produkt Liste und wieso es keine 4 Serie geben wird:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Nokia_products

Windows Phone Community von MS:
http://answers.microsoft.com/de-de/winphone

Interessante News-Seiten:
http://wmpoweruser.com/
http://winfuture.de/
http://wparea.de
http://stadt-bremerhaven.de

Englisch:
http://www.theverge.com

Seiten, die in der Regel schlecht über Nokia schreiben:
Elektroniknet.de
telekom-presse.at
aktiencheck.de

Youtube:
Kanal Windowsphone:
http://www.youtube.com/watch?v=Z19vR1GldRI

Kanal Nokia - England:
http://www.youtube.com/user/nokiauk?feature=watch

Werbespot China 920:
http://www.youtube.com/watch?v=BklxIocUL5g&feature=player_embedded
Stabilität des Lumia 920 - Super:
http://www.youtube.com/watch?v=jH4xYN9I5Kw
http://www.youtube.com/watch?v=yDEahsoa_N4
http://www.youtube.com/watch?v=E3c8il_Q6SU
Werbespot Thailand 920 - gut :-)
http://www.youtube.com/watch?v=8hTkJ69Jxic
Nokia - Lumia 925 - Ad - Better Photos Every Day  - Phototangriff aufs Iphone:
http://www.youtube.com/watch?v=PqfEE_X5cpQ
(WPCentral) AT&T Nokia Lumia 920 Device Launch - Video 1 (of 3)
http://www.youtube.com/watch?v=T6AUptkKJ1U
Webcast: Windows Phone 8 Launch
http://www.microsoft.com/en-us/news/presskits/...phone/liveevent.aspx
are these turds complaining about the nokia lumia 920 weight
http://www.youtube.com/...ature=BFa&list=UUvJrwt7F3B4YAaqHaz2Q9ow
Fake - Bildstabilisator Werbung - war zum Haare raufen
http://www.theverge.com/2012/9/5/3294545/...review-ads-are-fraudulent
Nokia City Lens for Nokia Lumia 820 : Augmented Reality Browser  - wichtig
http://www.youtube.com/watch?v=UzkAz-6U_O4&feature=fvsr
Nokia Morph Concept - Nanotechnologie
http://www.youtube.com/watch?v=IX-gTobCJHs#at=78

Interessante Links:
Einschätzung nach NSN - Übernahme:
http://www.trefis.com/stock/nok/articles/200389/...he-ship/2013-08-09
Chinesischer Markt-Apple, Google And Nokia: Why China Is Such A Slog:
seekingalpha.com/article/1620942-apple-google-and-nokia-why-china-is-such-a-slog
Microsoft bringt neues Tool für Windows-Phone-Entwickler:
http://derstandard.at/1375625924960/...-fuer-Windows-Phone-Entwickler
Windows Phone: Eigene Apps in Minuten zusammenklicken:
http://t3n.de/news/windows-phone-app-studio-485866/
Whatsapp adds easy to use push-to-talk voice messaging:
http://9to5mac.com/2013/08/07/...to-use-push-to-talk-voice-messaging/
NSN heißt jetzt Nokia Solutions and Networks:
http://www.telecomlead.com/telecom-equipment/...emens-networks-95449/
Kriselnde Netzwerkfirma: Nokia-Tochter erwägt Abbau von rund 8500 Stellen:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...a-915387.html#ref=rss
Windows Phone Store passes 2 billion downloads, 1 billion in only 6 months:
http://wmpoweruser.com/...llion-downloads-1-billion-in-only-6-months/
Here- Berlin in 3 D (Karte kippen):
http://here.com/52.5189719,13.3760325,17.96,90,76,3d.day
Komische Verbindung Bing Business und NOkia Prime Place:
http://searchengineland.com/...ss-portal-and-nokia-prime-place-141647
Nokia stellt Mikrowelle vor ;-) :
http://presse.nokia.de/2013/04/01/...okia-seine-erste-mikrowelle-vor/
S4 - zum Beipiel was es kostet:
http://www.connect.de/news/...nfos-zum-samsung-galaxy-s4-1447103.html
Der PC ist tod - es lebe der PC
http://www.bild.de/digital/computer/tablet-pc/...c-30257350.bild.html
Übernahme Insekten auge Pelican Imaging:
http://www.golem.de/news/...enkamera-fuer-smartphones-1305-99037.html
Nokia arbeitet an Smartphones mit unbegrenzter Standby Zeit
http://www.telekom-presse.at/...nbegrenzter_Standby_Zeit.id.25059.htm
Heiß diskutierte STelle, wo Elop ein Iphone weglegt, was manche auch als werfen interpretieren ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=owvtKGlYFVA
Nutzung Location SErvices:
http://www.internetworld.de/Nachrichten/Mobile/...ervices-Hin-und-weg
Nokia und 3D Drucker:
http://t3n.de/news/3d-drucker-demo-nokia-makerbot-446825/
MS kassiert Patentgeld von Android Herstellern:
http://arstechnica.com/information-technology/...s-google-to-wake-up/
Graphen-Konsortium:
http://www.graphene-flagship.eu/GF/consortium.php
Info zum Material Graphen:
http://www.welt.de/wissenschaft/article109800333/...-der-Zukunft.html
Asha - Ankündigung mit S40 - Wichtig, da viele denken, dass die Ashas mit Symbian laufen
http://www.zdnet.de/88141160/...-asha-gegen-billig-android-gerate-an/
Mobilfunkanbieter in Russland verzichten aufs Iphone:
http://wparea.de/2013/07/...llen-stattdessen-windows-phones-anbieten/
Nokia kritisiert MS:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...iert-Microsoft-1926362.html
Video-Tutorial:
WP 8 App Entwicklung:
http://channel9.msdn.com/Series/...Development-for-Absolute-Beginners (gibt auch ein C Sharp Kurs für Beginner als Grundlage)
Nokia Siemens Networks surges ahead with Telco Cloud technology
http://www.prweb.com/releases/2013/7/prweb10977839.htm
Samsung manipuliert Benchmark Programme beim S4:
www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/...-fuer-leistungstests-a-914038.html
Windows Phone 8 Bluetooth File transfer works well with Android and Blackberry handsets
http://wmpoweruser.com/...-well-with-android-and-blackberry-handsets/
Wie alles mit Nokia und MS begann - Elop-Ballmer Q & A at Nokia Strategy and Financial Meeting 2/11/2011 Part 1 
http://www.youtube.com/watch?v=OCHqX8CKjnI
Testbericht 920 - connect:
http://www.connect.de/testbericht/nokia-lumia-920-test-1438650.html
Videotest 920:
http://www.zdnet.com/...cal-image-stabilization-shows-off-7000008849/
Über Ashas, ob sie ein Smartphone sind oder nicht:
http://articles.economictimes.indiatimes.com/...kia-s-asha-asha-touch
Nokia verkauft Hauptquartier in Finnland:
http://futurezone.at/b2b/...ia-verkauft-hauptquartier-in-finnland.php
Infos zur Anleihe, die bis 2017 laufen:
http://press.nokia.com/2012/10/23/...lion-convertible-bonds-due-2017/
Artikel zu Nokia Musik:
http://www.rediff.com/business/report/...-to-nokias-ears/20121126.htm
WP User geben mehr Geld für Spiele aus:
http://www.pcgames.de/...Spiele-aus-als-iOS-und-Android-User-1037238/
Anthropologin: Apple erfüllt die Definition einer Religion
http://www.zdnet.de/88128816/...rfullt-die-definition-einer-religion/
Chef von Pureview verließ Nov. 2012 Nokia:
http://www.theverge.com/2012/11/23/3682320/...-imaging-head-departure
Nokia und Google beweisen Kundenservice:
http://www.telekom-presse.at/...e_beweisen_Kundenservice.id.23203.htm
Test Lumia 820:
http://www.notebookinfo.de/tests/smartphones/...z/a00008821/00012502/
Erforschung Gestensteuerung für W8:
http://www.engadget.com/2012/11/14/...-gesture-control-for-windows-8/
NSN Nov 2012 gewinnt Marktanteile:
http://www.propertymentorgroup.com/...elecom-equipment-market/124852/
Introducing the Nokia Ad Exchange for in-app advertising - See more at: http://developer.nokia.com/Blogs/News/blog/2012/...hash.bWlqu4wK.dpuf
http://developer.nokia.com/Blogs/News/blog/2012/...n-app-advertising/
Wieso Dell oder HP Nokia übernehmen sollte:
http://www.forbes.com/sites/greatspeculations/...-or-dell-need-nokia/
Asha 305, 306 und 311: neue Nokia-Handys machen einen auf Smartphone
http://www.7mobile.de/handy-news/...s-machen-einen-auf-smartphone.htm
Forschungsausgaben 2011 - interessant:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...ng-11942835.html
Pro und Cons WP 8:
http://www.theverge.com/2012/10/29/3570494/windows-phone-8-review
In dem Artikel geht es um die Dominanz von Android und wie diese die Märkte beeinflusst hat!
http://www.theguardian.com/technology/blog/2012/...-smartphone-mobile
Wer hat LTE-Patente
http://www.ipeg.eu/who-owns-lte-patents/
Bisher bester Artikel zu den Patenten, den ich kenne:
http://seekingalpha.com/article/...ent-portfolio-an-untapped-goldmine
Patent Analyse, die ich nicht so gut finde, aber die man kennen sollte:
http://www.i-runway.com/images/pdf/...pe%20Analysis%20of%204G-LTE.pdf
Kindle mit Nokia Apps:
http://www.theverge.com/2012/9/17/3346528/amazon-maps-api-beta
Apple's New 3D Maps Are an Apocalyptic Horror Show
http://gizmodo.com/5944672/...r-world-into-an-apocalyptic-horror-show
Nokia vergleicht mobile Kartendienste
http://www.mobilegeeks.de/nokia-vergleicht-mobile-kartendienste/
Eltern stellen Kinder mit Smartphones und Tablets ruhig
http://www.androidpit.de/...-kinder-mit-smartphones-und-tablets-ruhig
Automobilhersteller wollen Nokias Navigationslösung integrieren
http://bestboyz.de/...er-wollen-nokias-navigationslosung-integrieren/
For Nokia, helping the competition find its way is good business
http://www.engadget.com/2012/09/28/nokia-navigation-business/
Navi-Konkurrenz
http://www.autonavi.com/en/MS_127.html
Firmensitz verkauft
http://www.ftd.de/it-medien/it-telekommunikation/...hen/70099285.html
Jolla - Nokia Ex MA
http://www.inside-handy.de/news/...kia-team-bringt-eigenes-smartphone
Samsung - Die Welt AG
http://www.bilanz.ch/digital/samsung-die-welt-ag

300 Postings, 4331 Tage zahnloserHallo

4
10.08.13 21:47
aramsam.
Vielen Dank für diese Arbeit.
Anhand den ganzen links,wenn man sich auch die Arbeit machen würde, würde man erkennen, dass WP 8 den Markt von hinten aufrollt.
Die Zahlen von letzter Woche sprechen für sich.
Dass Nok lediglich "läppische" 0,8 % MA zugelegt hat (innerhalb 12 Monaten) ist auch nur dem vorangegangenen Rohrkrepierer WP 7 geschudet.
Alle Daten (Rankings wie von Dir beschrieben) deuten auf eine Verbesserung hin.

Ich behaupte, dass zw. Q 2 und Q 3 der MA von WP 8 um ca. 1 % wächst.

Bei angenommenen 240 Mio. SP wären dies 12 Mio. WP 8 SP und dies , sollte drin sein.

Dass auch fast alle Medien (in den letzten 12 Monaten nur negativ bzgl. WP8) umgeschwenkt sind, bestätigt mich in meinen Aussagen.
Kretik lediglich nur mehr, mangels Verfügbarkeit wichtiger Apps.
Urb und andere Printmedien haben dies widerlegt und behauptet, dass ca. 60 % aller wichtigen Apps nun mal auch auf WP 8 verfügbar sind.
Auch die Kritik seitens Nok gegenüber MSFT hat gefruchtet.
Fast täglich erscheint eine neue App oder ein update bezgl. vorhandenen Apps.

Eine fast 100% Erhöhung der Apps, innerhalb 12 Monaten ist ja auch nicht zu verachten.

Ich denke, dass die öffentliche Kritik, seitens Nok (gegenüber MSFT) und ihr eigenes Bestreben dazu beiträgt, dass der TA geschafft wird.
Sämtliche v. g. links (Zahlen) sind um Welten besser als in Q 1 und in Q 2.

Ich persönlich rechne, dass nur von Q 2 zu Q 3 der MA um ca.1% wächst.
Dass bezgl. den letzten Zahlen (Apple ca. 3,4%  Verlust der MA) Alles so ruhig erscheint, kann ich NICHT nachvollziehen.

Sollten meine Prognosen eintreffen (darauf deuten alle Rankings und Verkaufszahlen hin, weltweit) wird jeder SP Hersteller mit sinkendem ASP rechnen müssen.
Bei NOK auf Grund 928, 925 und 1020 NICHT.
Des Weiteren denke ich, dass der SP Bereich in den reichen Industrieländern fast gesättigt ist und Umsatz und Gewinn in den aufstrebenden, asiatischern Ländern, nur mehr im middle, bzw. low end Sector, zu erreichen ist.
Durch die neue, effitizient arbeitende Fabrik in Vietnam hat Nok ebenfalls einen Vorteil und kann mit den "schinetzischen" Billigheimer ebenfalls kongurieren
Alle anderen SP Hersteller werden in Q 3 mit sinkendem ASP rechen MÜSSEN.

Sollte WP 8 in Q 3 einen MA von 5 % erlangen, könnte zum Jahresende, wie von mir vor 2 Monaten schon prognostiziert, gegen Ende 2013 der MA zw. 6-7 % liegen.
Wird dann die zweistellige % Marke geknackt ist es ein Selbstläufer und IOS wird überholt.

Kommen dann noch etliche Firmen/Behörden hinzu, wird sich dieses potenzieren.

Fazit: Ein erfolgreicher Investor ist Der, der rechtzeitig die Zeichen der Zeit erkennt!!!

V. g. Geschreibsel gibt NUR meine persönliche, subjektive Meinung  wieder.

Alles kann Anders kommen, nur die Wahrscheinlichkeit, dass ich Recht bekomme ist bedeutent größer.

Nur aus v. g. Gründen, nennt man dies auch SPEKULATION, da NIEMAND weis, wie die Zukunft aussieht.

Nettes WE und viel Glück

ZF  

Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... 146  >  
   Antwort einfügen - nach oben