Nokia - Fakten + Analysen (moderiert)

Seite 79 von 146
Neuester Beitrag: 26.02.14 20:59
Eröffnet am:09.10.12 19:00von: MasterleAnzahl Beiträge:4.636
Neuester Beitrag:26.02.14 20:59von: börsianer1Leser gesamt:717.815
Forum:Börse Leser heute:32
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... 146  >  

29150 Postings, 4233 Tage Max84zahnloser hat wieder mal Recht!

10.08.13 22:14
Hut ab, mein guter  

30 Postings, 4271 Tage Bolloxaramsamsam, zahnloser

1
11.08.13 10:20
Guten Morgen,

@ aramsamsam, herzlichen Dank!
@zahnloser, bin einverstanden bis auf 2 Dinge, die ich etwas anderes sehe:
1) der MA (WP) sehe ich bei +1,5-2 % v. Q2 zu Q3, aber nur der Tatsache geschuldet, dass das L 520 sich weiterhin gut verkaufen lässt.
2) aus meiner Sicht wird auch Nokia mit sinkendem ASP rechnen müssen, auch hier spielt das L 520 die Hauptrolle.
Würde mich sehr freuen, wenn Du, bezgl. Punkt 2, doch noch Recht behältst.
Schönes WE
Bollox  

17478 Postings, 4359 Tage börsianer1Hallo aramsamsam

2
24.08.13 23:09
Super Info Sammlung von dir, vielen Dank !

Hier ein Link zum Thema Nokia in Indien. Da kann man schön sehen, wie sich das Interesse entwickelt, welche Modelle besonderes Interesse finden und wie Nokia im Vergleich zu Samsung u.a. dasteht:

http://www.91mobiles.com/top-mobile-phones.php  

2629 Postings, 6169 Tage DrShnuggleEntwicklung des SP-Markt! Gartner

2
30.08.13 09:34
So überzeugt ich noch vor kurzem vom Erfolg des Windowsphone war, so steinig, hart und lang sehe ich heute den vor Microsoft und den Lumia Modellen liegenden Weg. Doch zumindest stimmt noch der Trend.

Erstaunlich ist der erneute Wachstum der Smartphone (SP) Verkäufe um über 46% global. Weltweit steuert dieser Markt auf über eine Millarde verkaufte Geräte hin, also jeder siebte Erdenbewohner erwirbt innerhalb eines Jahres ein neues SP. Kann das überhaupt stimmen?! Es gibt zwar gewiss einige wenige, die sich jährlich 2 bis 4 neue SP kaufen, doch es sind eben nur wenige. Es existieren jedoch auch ganz viele, die immer noch kein SP besitzen und es auch ablehenen. Jedoch ist es ein einmaliger Trend in der Menschheit, dass sich ein elektronische Gadget zu einem Must-Have mausert und den gesamten Globus erobert.

Erstaunlich finde ich auch den erneuten Wachstum von Android. Wenn man allerdings die diversen Betriebssystem und deren Hintergründe wie auch Hardwareanbieter kennt, verwundert es einen nicht wirklich.
Denn iOS ist zwar gut zu bedienen, doch sehr Hochpreisig. Das Preis-Leistungsverhältnis ist etwas aus dem Ruder gelaufen.
Dagegen sind Androide gut zu bedienen und in allen Preisklassen vertreten. Das Preisleistungverhältnis stimmt hier wie auch die einfache Handhabung. Wer bisher noch kein SP hatte, liebäugelt am wahrscheinlichsten mit einem günstigen Androiden, egal ob von Samsung, LG, Sony oder einem anderen Hersteller.

Nun, der Kampf um ein mögliches drittes System mit nennenswerten Marktanteil ist voll entfacht. Die Blackberrys sind exzellente Geräte, das System gut, doch hängt alles von einem Hersteller ab und das Preis-Leistungsverhältnis ist ähnlich wie bei Apple. Doch das System ist besonders gut für Businessgeräte geeignet.
Nun, zu guter letzt versucht MS mit WP8 sich als drittes System am Markt zu behaupten. Die Geräte sind fast ausschließlich Lumias von Nokia. Das Preisleistungverhältnis stimmt und Nokia bringt ständig hervorragende Neuerungen auf den Markt. Doch wer länger mit dem System schon gearbeitet hat, erkennt viele Nachteile bzw. einfache Zugriffsmöglichkeiten ab Android 4.1, die man bei WP8 noch vermisst. Doch WP8 hat einen entscheidenden Vorteil, der zugleich ein großer Nachteil ist:

Jede Anwendung läuft auf einer seperaten virtuellen Machine. Dadurch ist das System wesentlich sicherer vor Virenattacken, da sie nicht von einer App auf alle anderen Anwendungen übergreifen kann. Nur jede einzelne App kann auch nicht auf die anderen zugreifen. Dadurch wird z.B. der Zugriff von WhatsApp auf Adressen der Kontakte behindert, dass Navi tut sich ebenfalls schwerer mit den anderen Apps zu kommunizieren usw. usf.
Aber gerade wegen der höheren Sicherheit, wenn auch einer nicht so hohen wie bei Blackberry, buhlen beide System auch um Geschäftskunden. Ob und wie erfolgreich das WP8 sein wird, ist immer noch fraglich. Die Marktanteile wachsen kontinuierlich, wenn auch noch auf einem sehr niedrigen Niveau. Doch bemerkt man in den letzten Monaten die Offensive der zum Teil sehr günstigen Anngebote diverser Lumias, die noch nicht einmal ein Jahr am Markt zu kaufen sind. Hier werden ab dem Q3 Marktanteile über den Preis erobert.

Bin sehr gespannt, wann es MS gelingt, ein sehr gutes System für SP bereit zu stellen und wann sie mit der derzeitigen Entwicklungsgeschwindigkeit mithalten können. Diesen Tempo von Inovationen ist enorm geworden. Da tuen sich die alten Riesen wie MS und Apple momentan schwer, Google und vor allem auch kleine Firmen mit guten Inovationen scheinen den Takt zu bestimmen. Nokia scheint die zeitgemäße Taktgeschwindigkeit von Neuvorstellungen wieder gefunden zu haben. Die Partnerschaft zwischen MS und Nokia ist auch mächtig genug, um eine dritte Kraft am SP-Markt zu etablieren. Doch das System WP8, so schlank und optisch gelungen es auch ist, muss noch wesentlich besser werden. Am Ende entscheidet doch der Markt, also die Kunden, ob sie dieses System haben wollen oder nicht.
Als erstes Ziel sollten 10 % Marktanteil in einem Quartal bei den Gartnerzahlen erreicht werden. Gehe zwar momentan von einem sehr guten Q3 aus, da die Lumias über den Preis in den Markt gepresst werden, und eine super Kamera und vorzügliches Kartenmaterial in einem qualitativen Gerät stecken. Dies sind viele Kaufgründe bei einem günstigen Preis z.B. von unter 300 Euro für ein Lumia 920. Dennoch haben viele oft Fragen zu einem SP, nicht jeder ist Experte und will nicht alles selber herausfinden, weswegen die Käufer überwiegend doch zu einem Androiden greifen werden, zumindest innerhalb des kommenden Jahres.
Die iOS-, also Applekunden sind natürlich eine eigene Specie. Doch die Kunden, die trotz des hohen Preises zugriffen haben, ohne es sich wirklich leisten zu können, sind auch diejenigen, die wieder abspringen bzw. kein neues SP kaufen. Wenn man sich die Zahlen anschaut, ist zwar der absolute Absatz gestiegen, der relative aber gefallen. Die Wachstumsperspektiven sehe ich bei Apple deswegen nicht mehr wirklich, doch werden sie vermutlich auf einem recht hohen und komfortablen Niveau verharren.

Android hat den Thron erobert wie einst Windows bei dem PC. Es gab und gibt immer Alternativen, doch die Masse hat ein eigenes Momentum erzeugt. Einen Thron eines Marktes, den es vor 10 Jahren noch nicht gab, nicht einmal richtig vor 5 Jahren. Apple hat diesen mit dem iPhone erfunden bzw. den Grundstein gelegt, auch wenn es vorher viele Ideen in diese Richtung wie den Palm oder den Comunicator von Nokia gab. Doch Apple hat mit dem Touchscreen, der Zusammenführung von mobilen Internet, Fotographie und Music den entscheidenen Schritt zur anwendungsfreundlichen Massentauglichkeit gemacht. Doch das ist die Vergangenheit gewesen, die Zukunft muss noch geschrieben werden. Im hier und heute sind Google, also Android und Samsung die dominierende Kraft geworden. Schon irre, was hier statt gefunden hat und in welchem Tempo!

Quelle der Gartnerzahlen:
http://www.gartner.com/newsroom/id/2573415
Angehängte Grafik:
130801_gartner_gartner-smartphones-os-....jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
130801_gartner_gartner-smartphones-os-....jpg

2629 Postings, 6169 Tage DrShnugglepassend zu den Gartnerzahlen

31.08.13 10:39
Passend zu meinem gestrigen Beitrag, der auf den Gartnerzahlen beruht, ist die objektive und neutrale Analyse dieser Zahlen von Heise:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...one-explodiert-1931586.html

Ich bin wirklich gespannt, wie diese Story weiter gehen wird. Allerdings bin ich persönlich nicht mehr so überzeugt wie im Frühjahr, obwohl Nokia enorm an Tempo mit Neuvorstellungen dazu gewonnen hat. Wichtig wird auch sein, wie der Neue Chef von MS mit dem Windows Phone umgehen wird.
Allerdings mangelt es meiner Überzeugung nicht am langfristigen Erfolg vom Windows Phone, auch wenn ich sie nie über Android sehen werde, sondern an der benötigten Zeit. Langfristig, also in 2 bis 4 Jahren sehe ich WP zumindest bei ca. 20 Prozent. Doch solche langfristigen Prognosen und persönliche Einschätzungen sind rein subjektiver Natur. Das Ziel ist und bleibt 10% Marktanteil zu erreichen. Und das würde Nokia und deren neuen Diensten enorm helfen. Schließlich hat Nokia mit Navteq und den HERE maps mit das beste Kartenmaterial. Doch einigermaßen nutzbare Karten gibt es mittlerweile von vielen. Wirklich gute eher von Nokia und von Google.

Wohin sich dass noch alles entwickeln wird, ist schwer abzuschätzen. Doch das fast jeder 7. Mensch, bzw. jeder 5. Mensch der Erde, wenn man die 15% jüngsten (Babys und Kinder bis 10 Jahre) und die 15% der Senioren als nicht relevante mögliche Käuferschicht betrachtet, also dass sich fast jeder 5. in Frage kommende Mensch der ERde sich dieses Jahr ein Smartphone kauft, finde ich es unglaublich. Die Welt befindet sich in einem Wandel. Und Google bekommt immer mehr macht, da sie die Informationsströme kontrollieren können bzw. könnten. Angeblich tun sie es nicht und es wäre auch deren Grab, wenn es zu offensichtlich geschehen würde. Aber die Versuchung besteh mit Sicherheit.

1310 Postings, 6103 Tage MasterleAlso

1
03.09.13 08:38
mir blieb auch heute morgen die Spucke Weg, aber auf dem Weg zu meinen Kunden konnte ich schon bissel drüber nachdenken.

Positives:
- Die defizitäre Sparte ist nun abgestoßen
- Es gibt Cash
- Elop ist nicht mehr bei Nokia (mir egal, aber einige gibt es die das gut finden)

Negatives:
- Viel zu Wenig Cash für diese Transaktion, mit den Namen Nokia verbindet man einfach MobilePhones.
- Der letzte große Handy Hersteller verlässt Europa (oder ist halt nicht mehr in europäischer Hand)
- ich kann mir nicht vorstellen, dass die Innovationen die Nokia bis jetzt immer vollbracht hat auf gleichen Niveau bleiben.
- Die Nokia Devices kamen bei meinen Kunden und Bekannten immer besser an, diesen Effekt kann Nokia nun nicht mehr ausbauen.

- Es hat einen starken faden Beigeschmack mit Elop und den jetzigen Verkauf

Sicher fallen mir noch paar Punkte später ein.  

10235 Postings, 6484 Tage EUinsideWindows Phone bislang läuft nichts!

1
03.09.13 08:40

10235 Postings, 6484 Tage EUinsideIch hau mich wech lach

03.09.13 08:41
Windows Phone erreicht in Europa 8,2 Prozent  

1310 Postings, 6103 Tage MasterleNachtrag

1
03.09.13 08:56
Die Aufsichtsbehörden werden warscheinlich nicht soviele Probleme machen, da Nokia nicht mehr größter Hersteller ist und die Absatzzahlen mit Windows 8 bei ca. 25-30 Millionen Devices liegt, in Kombination mit Windows 8 for Dektops und Co. keine Marktbeherschende Stellung.

Weiterhin kann ich mir vorstellen das MS nachbessern wird, nicht viel aber bissel. Der Kaufpreis ist einfach zu gering.  

764 Postings, 4675 Tage TwinnSchade!

1
03.09.13 10:47
Hallo allerseits!

Ich persönlich finde es sehr schade, dass Nokia diesen Schritt gegangen ist. Das hätte ich persönlich nicht für möglich gehalten, aber was solls. Wachstumschancen für die Devices sehe ich weiterhin, allerdings gehören diese ja bald nicht mehr zu Nokia. Ich habe meine Shares vollständig mit ordentlichem Gewinn verkauft und werde die Situation neu bewerten. Kann sein, dass Nokia nun weiter steigt oder weiter fällt. Der Wachstumsmotor, den ich aber in der verkauften Sparte gesehen habe, ist nun weg. Daher ist mir das Risiko bei Nokia nun zu groß.

Vielleicht steige ich bei Microsoft ein, da die Wachstumsperspektiven der Smartphone-Sparte ja noch durchaus gegeben sind. Allerdings muss man bewerten, wie hoch der Anteil des Brands "Nokia" dabei war.

Der letzte europäische Smartphone-Hersteller ist als nun auch ein amerikanischer. Auch mein nächstes Smartphone wird nun nicht mehr sicher ein Nokia / Microsoft Surface Phone (?), sondern eher ein Jolla.

Viele Grüße,
TwiNN  

764 Postings, 4675 Tage TwinnZukunft!

1
04.09.13 16:21
Nach einem Tag zum Nachdenken bin ich der Meinung, das Nokia weiterhin sehr interessant ist. Ich habe mich ehrlich gesagt mit NSN bisher nicht im Detail beschäftigt, aber es scheint eine signifikante Substanz da zu sein, sonst hätte man diesen Geschäftszweig nicht innerhalb eines Jahres so erfolgreich sanieren können. Die Umsätze sind bei steigenden Gewinnen gesunken, was für mich auf eine Fokussierung auf die profitablen Geschäftsbereiche spricht. Unter anderem wurde ja die Kabelsparte verkauft, wenn ich mich recht erinnere. Patente im 4g Bereich scheint man auch genug zu haben, allerdings weiß ich nicht, wie da der Vergleich mit z.B. Ericsson aussieht. Auch wie NSN im Bereich 5g im Vergleich zu den Mitbewerbern dasteht ist mir nicht bekannt.

In HERE sehe ich großes Potential, weil ich weiterhin an den Erfolg der WP-Sparte glaube. Allerdings ist der Erfolg von HERE nun nicht mehr so sehr von WP abhängig, da man sich nun auf die Entwicklung für alle Systeme konzentrieren kann. Von Android erwarte ich mir nicht viel, aber für Apple ist HERE (nach dem Map-Debakel) ja vielleicht eine Überlegung wert. Premium-Qualität für Premium-Produkte. Firefox OS hat man ja schon im Boot, und auch andere Betriebssysteme (Ubuntu) könnte man evtl. für sein Produkt gewinnen. In Verbindung mit den Auto-Systemen die nun auf der IAA in Frankfurt vorgestellt werden, könnte man da einiges auf die Beine stellen! Und nicht vergessen: HERE verdient an jedem verkauften WP-Phone ja trotzdem noch mit!

Ich werde mich auf jeden Fall in den nächsten Tagen und Wochen etwas intensiver mit dem Geschäftsbereich von NSN auseinandersetzen, um die Chancen und Risiken besser einschätzen zu können. Bis dahin warte ich ab. Wäre schön, wenn hier einige Experten ihre Einschätzung beitragen könnten.

P.S.: Mit hier meine ich diesen Thread, denn Werner hat recht. Es gibt zu viele Threads. :)  

12559 Postings, 4277 Tage WernerGgWieviele Threads braucht die Welt?

1
04.09.13 17:04

Wieviele Threads braucht die Welt?

Seltsame Hobbys haben manche hier: Ich mach mir meinen eigenen Thread, damit ich nach Belieben missliebige Foristen aussperren kann.

Idiotisch!

Wir brauchen nur einen Thread namens Nokia. Zur Not auch zwei, einen zum Quatschen und einen zum Denken. Obwohl ich das bereits überflüssig finde. Man kann ja beides gleichzeitig tun. Aber mehr als zwei braucht kein Mensch.

Stellt euch mal vor, Nokia oder MS hätten vier unabhängige Abteilungen für Strategie. Dann wärt ihr die Ersten, die sie in der Luft zerreissen und für geisteskrank erklären würden.

Seltsame Hobbys haben manche hier: Ich mach mir meinen eigenen Thread, damit ich nach Belieben missliebige Foristen aussperren kann.

Idiotisch!

Wir brauchen nur einen Thread namens Nokia. Zur Not auch zwei, einen zum Quatschen und einen zum Denken. Obwohl ich das bereits überflüssig finde. Man kann ja beides gleichzeitig tun. Aber mehr als zwei braucht kein Mensch.

Stellt euch mal vor, Nokia oder MS hätten vier unabhängige Abteilungen für Strategie. Dann wärt ihr die Ersten, die sie in der Luft zerreissen und für geisteskrank erklären würden.

12559 Postings, 4277 Tage WernerGgSorry für die Dopplung

04.09.13 17:06

764 Postings, 4675 Tage TwinnWerner

4
04.09.13 17:13
Du wirst es wahrscheinlich nicht für möglich halten, aber es gab auch eine Zeit hier im Forum vor dir. Dieser Thread hat durchaus seine Daseinsberechtigung. Wenn du wissen willst wieso, dann kannst du dich gern durch die Postings aus dem Jahre 2012 lesen.

Ich würde dich jedoch bitten, hier nicht zu spammen. Danke.

Im Übrigen sei dir deine Meinung natürlich gewährt, aber die Möglichkeit, User aus einem Thread auszuschließen, hat einen Sinn. Wenn es dir nicht gefällt, brauchst du hier erst recht nicht zu posten. Macht ja ohnehin kaum einer.  

300 Postings, 4331 Tage zahnloserIch denke,

10
05.09.13 19:47
dass die nächste Woche von Überraschungen geprägt sein wird.
Vmtl. werden Etliche institutionellen Investoren sich in einer Meldeflut überschlagen!

- Insti A meldet, dass er die Schwelle von 3% überschritten hat!
- Insti B.......5 % überschritten hat
- Insti C, 10 oder mehr % überschritten hat etc. etc.

- der Hammer wäre, wenn Apple melden würde, dass sie 30,XX% an Nok gekauft hätten und jetzt ein Pflichangebot den Nok Aktionären unterbreiten würden!
-NICHT nur, um der verhassten MSFT ein Schnäppchen zu schlagen.

Mit einem Schlag wären sie nicht nur der führende Ökoanbieter, sondern auch in der Netzwerksparte tätig.
Des Weiteren hätte man, ein auf neuster Technik gebautes, effizientes Werk in Vietnam und die gesammelten (ca. 500-600 Mio $ Geld einspülende/anno  Patente).

Viel wichtiger ein anständiges Kartenmaterial für ihre iphones.

Wollen sie NSN nicht, kann man dies noch zu einem guten Preis (da seit 4 Quartalen profitabel) an die Chinesen verhökern!

V. g. Szenario kann man, nun mal NICHT von der Hand weisen.
Grund: Vorgestern wurden alleine in BRD, Helsinki, NYSE ca. 960 Mio. Nok Aktien gehandelt!!!!

Von anderen europäischen/weltweiten Börsen ganz zu Schweigen.
Könnten in der Summe ca. 1,4 - 1,5 Mrd. Nok shares (abzüglich der inst. Investoren: somit über 50 %) gewesen sein!
An der NYSE waren ca. 212 Mio shares leerverkauft. Wenn diese alle gecovert wurden, bleibt noch ein Rest von ca. 300 Mio. an der NYSE.
Dass dies alles Kleinaktionäre gewesen sein sollen, kann doch allen Ernstes Niemand behaupten.

Ergo: große Kapitalisten/Instituts haben sich eingekauft und WARUM???, Sollte v. g. Szenario NICHT eintreffen, wird vmtl. Nachfolgendes geschehen:

Die Instituts werden sich mit dem Angebot von MFT NICHT zufrieden geben, allen voran die finnischen Pensionsfonds.
Der Teilverkauf, der D & S Sparte stinkt, z. Z.  nach kriminellen Machenschaften.
Glaubt man den ernsthaft, dass NIEMAND KLAGE einreicht???
=lachhaft!!!
Vmtl. gehen etliche Großkapitalisten hin, drohen gegenüber MSFT mit Klage und MSFT wir nachbessern.
Sei es nur um 3,5 – 5 Mrd €. Ansonsten wir dieser Deal NIE zu Stande kommen.
Rein rechnerisch wären dies dann auf den Aktienkurs ca. 95 Cent – bis????
Der Aktienkurs wird jedoch NICHT auf rechnerischen/buchhalterichen Grudlagen festgestellt, sondern darauf was der Käufer bereit ist zu bezahlen!!!

Folge: die „göttlichen“ (amerikanischen=leider gibt es nur diese verlogenen Ratten) Ratingagenturen werden gezwungen sein Nokia hochzustufen, mit der Prämisse, dass Nok, langfristige, hochverzinsliche Anleihen durch günstigere glattstellen kann. Ist natürlich auch mit Verzugszinsen gekoppelt.
Jeder, der ein Haus in Hochzinsphasen gebaut hat, kann dies nachvollziehen!!!!

Szenario 3: Geht der Deal (auf JEDEN FALL,  mit einem Aufschlag durch) muss man Nok neu bewerten!

Was bleibt?? NSN, seit 4 Q profitabel, geschätzt ca. (Durchschnitt) 3 Mrd. Umsatz/Q, in der Summe ca. 12 Mrd.(pro anno. Ebir ca. 1 Mrd.
In den letzten 11 Monaten neue Verträge an Land gezogen mit China (lediglich 10 %), Indien, USA, Brasilien (wegen WM 2014), BRD, GB, Polen, Russland, Ukraine, Weißrussland, anderen Lateinamerikanischen Staaten und irgendwas im Kaukasus!
Here: in der Vergangenheit läppische ca. 230 Mio/ Q Umsatz und Verlust (durchschnittlich) 75 Mio.
Jetzt neue Verträge mit SAP, seit 2 Monaten Lizenzierung an alle WP 8 Hersteller, Neuausrichtung um das Kfz mit ihrer eigenen Cloud zu vernetzen etc. Wir werden das NEUE auf der IAA erleben.
Somit rechne ich mit wachsendem Umsatz und, dass Here in naher Zukunft den TA schafft.
Könnten pro Q auch ca. 30 Mio. Ebit werden.

Die Forschungsabteilung in Sachen Graphen besteht ja auch noch, welche von der EU subventioniert wird.

DIE PATENTE: Jährlich (nach altem Stand) ca. 500 Mio. $. Wenn jetzt Nok an Apple und andere Hersteller ihr Kartenmaterial lizenzieren , wird sich Umsatz und Gewinn potenzieren, das mit den Kfz ebenso.

Folglich könnte es sein: NSN Ebit = 1 Mrd. + Lizenzzahlungen 500 –  600 Mio. € + 120 – 150 Mio € (Here)!

Summe: Ebit ca. 1,7 Mrd. €/anno plus das Cash (zu Grunde liegend jetzt ca. 9 Mrd.)

Techkonzern mit höheren KGV und ca. 2,40 € Cash, wären eine faire Bewertung von ca. 7 -8,5 €/shares.

Zum Schluss: V. g. State gibt nur meine persönlichen Gedanken der letzten 3 Tage wieder, und MUSS NICHTS mit der REALITÄT zu tun haben!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Twinn:  DocSnugg behauptet in seinem neuen Thread, dass NSN gegenüber den Konkurrenten einen techn. Vorsprung hat.
Du musst aber bedenken, dass Netzwerksparte IMMER ein zyklischer Geschäftsbereich ist. Die nächsten 3 Jahre vmtl. Noch mit genügend Aufträgen. Eine immerwährende Cashcow wird NSN NICHT werden.

An ALLE die Gestern und Heute dachten, dass sie voll und ganz in MSFT einsteigen müssten:
M. M. n. BITTE NICHT!(falscher Zeitpunkt). Was würde passieren, wenn MSFT noch nachlegt, nachlegen muss, etc.! Richtig, der Kurs geht weiter gegen Süden und dies hat er schon die letzten Tage gemacht. Dann lieber abwarten, bis Alles bekannt und eingepreist ist.

Ob Elop eine Zecke ist, kann ich NICHT beweisen (einen sehr „faden Beigeschmack“ hat die Sache jedenfalls)!!

Ich denke jetzt mal an das gute im Menschen: Vlt. Konnte er nicht mehr herausholen. Warum sind im Juni die Verhandlungen gescheitert?
Wollte Ballmer den von Elop verlangten Preis nicht bezahlen?
Warum wurde Ballmer „gefeuert“ oder glaubt Jemand allen Ernstes, dass dieser Milliardär freiwillig seinen Posten räumt??
Warum hat Elop darauf bestanden, dass wir Aktionäre diesem Verkauf zustimmen müssen??? Könnte der Vorstand mit Absegnung des Aufsichtsrates selbstherrlich entscheiden!!!!

Durften wir bei der 50 % Restkauf der Siemensanteile auch mit abstimmen??????

ALLES KANN aber NICHTS MUSS SEIN.
Momentan regiert die Spekulation (da fast NIEMAND was wissen kann), was für uns Aktionäre nur positiv sei kann.

VG ZF

P.S. Ist vmtl. für Viele zu langweilig:-((( aber ohne gewisse Recherchen, KEINEN dauerhaften Erfolg an der Börse!
Viel Glück und das richtige Händchen zur richtigen Zeit.
NIEMAND schafft den günstigten Zeitpunk zum Einstieg und den besten Ausstieg!!
Jeder Profi Fondsverwalter wäre froh, wenn er immer per annum 25 % erwirtschaften würde.
In diesem Sinn VG  

29150 Postings, 4233 Tage Max84Zahnloser, danke dir für diesen Post!

1
05.09.13 20:19
Ein der besten von dir! Ach was: der beste Post von dir!!!

herzlichen dank für die Ausführungen!!!!

Sind also die Kurse um 4€ jetzt sogar attraktiver als die Kurse um 3€ letzte Woche!

ich bin wieder mit 6000 Stück zu 4,03€ dabei!  

29150 Postings, 4233 Tage Max84nach deinem Post habe ich mir noch weitere 2600

1
05.09.13 20:26
Stück gegönnt ;)

17478 Postings, 4359 Tage börsianer1Hallo Zahnloser

2
05.09.13 20:40
es gibt immer auch das Haar in der Suppe. Zum Bespiel: Die indischen Steuerbehörden könnten die Cashflut bei Nokia für sich entdecken.  

MSFT könnte es sich anders überlegen (Wahrscheinlichkeit= 0,000001%)

29150 Postings, 4233 Tage Max84ok, zahnloser, deine Botschaft ist angekommen

05.09.13 20:58
(kann dir keine PN schreiben, da du keine empfängst)...

MfG Max  

17478 Postings, 4359 Tage börsianer1Analysten

3
05.09.13 23:09
(27.08.2013) Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Nokia auf "Sell" mit einem Kursziel von 2,20 Euro belassen.

(05.09.13) Die Experten der Deutschen Bank haben das Kursziel für Nokia von 2,20 auf 4,50 Euro angehoben und die Bewertung auf "Halten" belassen.

"Experten" "belassen" LOL

2449 Postings, 4473 Tage ellshareDeutsche Bank

1
06.09.13 00:19
Wenn sich der Umsatz halbiert dann verdoppelt sich das Kursziel.

Bei 0 Euro Umsatz wäre demnach das Kursziel also laut Deutsche Bank wohl "Unendlich"

Eigentlich ja auch logisch, denn ganz ohne Geschäfte auch kein Risiko mehr.

Und je weniger Geschäfte, desto weniger Risiko. Also muß auch der Kurs steigen.

2629 Postings, 6169 Tage DrShnuggleSchon interessant, Threadperformance bei 100%

1
06.09.13 07:42
Jawohl, klingt super. Halber Umsatz und dafür doppeltes Kursziel.
Allerdings sind nich nur die Hoffnungen geschwunden, sondern auch viele Risiken und der Cashburner.

Wenn also 2014 nur noch 20 Mrd. Umsatz, dafür aber 2 Mrd. Gewinn gemacht wird, soll es mir recht sein. Doch ich hätte lieber.....

Doch es ist kein Wunschkonzert. Man muss sich halt mit den Fakten auseinander setzen.

17478 Postings, 4359 Tage börsianer1Hallo DrShnugggle

2
06.09.13 08:08
ist sowieso irreführend, das mit dem "halben Umsatz". Als Siemens noch mit 50% an NSN beteiligt war, rechnete man mit dem vollen NSN Umsatz und bekam 50% des Ergebnisses.

Jetzt rechnet man mit dem vollen Umsatz und bekommt 100% des Ergebnisses.

17478 Postings, 4359 Tage börsianer1Hallo

1
06.09.13 08:22
bin ja gespannt, wie sich heute unsere NOK schlägt. Das Wochenende vor der Tür, Syrien im Anmarsch, Gewinnmitnahmen... Wie gehen die Anleger mit der Angst um.

Wenn der Tag heute stabil über die Bühne geht, wäre das ein sehr, sehr bullishes Zeichen für unsere NOK.  

Dadurch, dass der Angstfaktor "Verluste+Marktanteile beim Handyverkauf" raus ist, wird NOK in Zukunft ruhiger steigen. Der Hoffnungsfaktor Lumia zwar auch raus, aber weniger Aufregung hat ja was... :-)  

Der Hüpfer auf die 4 EUR ist der Hüpfer auf den neuen Boden.  

4681 Postings, 5572 Tage tbergich hab soeben alle verkauft

06.09.13 08:25
hoffe auf einen wieder Einstieg im niedrigeren Bereich.  hab die nokia seit 3.03 gehalten und man muss auch mal kasse machen  

Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... 146  >  
   Antwort einfügen - nach oben