realist11 Thread zur Börse und allerei


Seite 71 von 95
Neuester Beitrag: 16.05.14 21:59
Eröffnet am:03.11.11 21:14von: realist11Anzahl Beiträge:3.351
Neuester Beitrag:16.05.14 21:59von: cavabrutLeser gesamt:133.784
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... 95  >  

8603 Postings, 4942 Tage TarannaEs ist eine Frage der Kapazität..

 
  
    #1751
23.03.12 17:34

wenn man schon investiert ist, dann kann man nicht schielen nach neuen Aktien...Zuerst müssen die alten sich etwas erholen....daher profitiere ich auch von der aufwärts Bewegung im Dax und Tecdax.

Viele raten mir in diesem Fall mich von den Solarwerten zu trennen und mich neu zu orientieren....ich bin noch zu wenig lang an der Börse, um diesen Schnitt vorzunehmen... Würdet ihr alle selber genau so handeln wie ihr mir vorschlägt . Den Verlust abschreiben und vorwärts schauen.. und wieder  von vorn  beginnen... das braucht sehr viel Mut....

Lieberlong, Piter und andere sind noch viel misstrauischer im Vergleich und steigen erst gar nicht ein....

 

3567 Postings, 4725 Tage realist11schönes WE

 
  
    #1752
23.03.12 17:35

wünsche euch allen ein schönes Wochenende und mal sehen wie ich kommende Woche die Zeit finde um mich hier zu melden werde es versuchen.

 

realist

 

3567 Postings, 4725 Tage realist11Schnitt machen oder nicht

 
  
    #1753
23.03.12 17:40

Taranna ich kann Dir nur schreiben wie ich handle von Werten von denen ich nicht mehr überzeugt bin trenne ich mich rigeros ohne wenn und aber.

Von Werten von den ich glaube die sind die Investition noch Wert trenne ich mich nicht da ich ja bekanntlich eher der Längerfristige und Zukunftsdenkende Anleger ( Mensch )bin.

Aber es ist unerlässlich sich immer wieder genau diese Fragen zu stellen um zu einer Erkenntnis zu gelangen und egal wie diese ausfällt dann ist handeln angesagt.

nun nochmals ein wunderschönes Wochenende an Dich.

 

realist

 

8603 Postings, 4942 Tage TarannaDas wünsche ich ebenfalls!

 
  
    #1754
23.03.12 17:41

 Die Antworten kommen schneller  als ich schreiben kann....

Es ist richtig frühlingshaft geworden.....ein sonniges WE an alle!

 

8603 Postings, 4942 Tage TarannaEtwas für GS

 
  
    #1755
23.03.12 19:55

Anonymous will Österreich mit Enthüllungen erschüttern.

http://diepresse.com/home/techscience/internet/...link=/home/index.do

 

274 Postings, 4608 Tage Giftstachel ist supeh

 
  
    #1756
23.03.12 21:28

@realist: schön, dass du dich wieder meldest. hast du die deutz noch immer? und was ist eigentlich deine meinung zu aixtron?

 

 

@taranna: das wollten die schon immer! aber könnte interessant werden...

 

8603 Postings, 4942 Tage TarannaWarum interessiert dich Aixtron derart?

 
  
    #1757
23.03.12 22:18

8603 Postings, 4942 Tage TarannaOT: We Love You - Iran & Israel

 
  
    #1758
24.03.12 10:39

Israelische Aktion mit Posters gegen den Krieg im Sinne von make love not war...

In  Israel hat  ein Filmemacher eine  Aktion gestartet durch welche er den  Iranern mitteilt, dass das  israelische Volk keinen Krieg gegen den Iran  will und daher senden Leute  im Gegenteil eine Liebeserklärung an die  Iranier....Man ist erstaunt  über die grosse Beteiligung der Menschen an  der Aktion.... Eine neue Art  des Protests gegen den Krieg. Die  israelische Regierung hat dazu bisher  keine Stellung genommen.... 

 

Merkwürdig, der Link dazu hat vorher nicht funktioniert, soviel Meinungsfreiheit existiert doch nicht...Bitte nochmals probieren

: http://youtu.be/mYjuUoEivbE

oder dann in youtube eingeben : we love you -Iran &  Israel

und anklicken....

 

274 Postings, 4608 Tage Giftstachel ist supehm

 
  
    #1759
24.03.12 15:23

wegen dem link taranna, der funktioniert bei mir auch nicht. ich glaub da ist ein trojaner, weil mein laptop für 30 sekunden stecken geblieben ist und das reicht um spionagesoftware zu installieren. vielleicht möchte die israelische regierung so potentielle anti-krieg-menschen lokalisieren um diese zu beobachten. würde mich nicht wundern

 

ÖFFNET NICHT DEN LINK LEUTE !!!!!!!!!!!!!!!

 

aixtron ist jedenfalls sehr günstig und es sieht mM nach charttechnisch nicht unbedingt schlecht aus, klarer aufwärtstrend

 

8603 Postings, 4942 Tage TarannaMit dem Link klappt es doch

 
  
    #1760
24.03.12 16:03

habe gerade nochmals probiert...Bitte nicht paranoid reagieren... ich verstehe nicht warum es vorher nicht geklappt hat  ist ... es stimmt einen  schon nachdenklich, wenn so ein Link nicht funktioniert....aber jetzt geht es doch....

Aha, GS, du verstehst mehr von CT, als du zugibst....

Ich habe ja schon Aixtron im Depot... wenigstens wenn ich dort meine Haut retten könnte....

wäre das eine grosse Erleichterung.. Vielleicht doch ein Hoffnungsschimmer am Horizont!

 

274 Postings, 4608 Tage Giftstachel ist supehallo

 
  
    #1761
24.03.12 20:49

wie gesagt taranna, ich würde an deiner stelle einen neu-anfang machen. einfach wieder bei null anfangen. natürlich braucht das eine menge mut. aber wird man mit mut geboren oder man muss sich den mut erkämpfen (ich glaub das war sogar ein spruch von einem großen römischen feldherrn...)

 

274 Postings, 4608 Tage Giftstachel ist supe@taranna

 
  
    #1762
24.03.12 21:03

SO, DAS IST JETZT ABER GENAU DAS, WAS ICH SCHON DAUERND VORHERGESAGT HATTE !!!!!!!!!!!!!!!!!!! die menschen in den usa und in europa verlieren an kaufkraft und das schadet natürlich china. so jetzt will ich aber eine bestätigung haben, dass ich recht hatte... hahah XD

das könnte sogar das platzen der immoblase in china bedeuten. und das wäre ein riesen problem. interessant ist auch, dass die chinesische börse (wie es auch im text steht) historisch verglichen ziemlich billig ist, wahrscheinlich rechnen die großinvestoren schon mit schwierigkeiten und halten sich raus.

 

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...d-doch-zu-schwach-1740987

 

8603 Postings, 4942 Tage TarannaUm Himmels willen

 
  
    #1763
25.03.12 12:00

Giftstachel, du bist sehr anstrengend fordernd....ich fühle mich wie durchgeschüttelt von deinen Anerkennungsansprüchen... Gewisse deiner Argumente mögen stimmen, aber diese ja nicht ganz selbstständig durchdacht....sondern aufgeschnappt aus der Informationsflut in der modernen Info-Gesellschaft....Deine Ansichten sind sehr widersprüchlich  - man weiss nicht genau worauf du hinaus willst... das interessiert auch niemanden hier -also solche Diskussionen könnte man allenfalls über BM führen. Ich habe dir schon X-Mal bestätigt, dass du über Talent, einen natürliche Begabung für die Wirtschaftsfragen verfügst.... dass du damit etwas machen sollst.... Aber die Gefahr der Selstüberschätzung und Besserwisserei..ist leider auch vorhanden...daher aufpassen! Bescheidenheit und Selbst-Hinterfragung dürfen bei diesem Prozess nicht ganz und gar verloren gehen.

Danke für den Ratschlag, aber Ich bin keine römische Feldherrin.... zur Not würde ich diesen Schnitt machen, aber die Zeit dazu ist noch nicht gekommen....

 

 

8603 Postings, 4942 Tage TarannaMythos Inflation

 
  
    #1764
25.03.12 12:08

Flassbecks ;Zehn Mythen der Krise – ein Kippbild zur herrschenden Lehre

Heiner Flassbeck, 1998/1999 Staatssekretär im Bundesministerium der  Finanzen und seit 2003  Chefvolkswirt der Welthandels- und  Entwicklungskonferenz der Vereinten Nationen  (UNCTAD) liebt die klare  Sprache und er ist ein unerbittlicher  Kritiker der herrschenden  ökonomischen Lehre. Sein  wirtschaftstheoretischer Blick auf die  Wirklichkeit lässt sich –  bildlich gesprochen – am ehesten mit einem  Kippbild vergleichen. Das heißt, man muss sich auf einen Wechsel der  Wahrnehmung der ökonomischen Zusammenhänge gegenüber der  &bdquo;Mainstream-Ökonomie&ldquo; einlassen und erkennt plötzlich ein völlig anderes  Bild als dasjenige, das die herrschende Meinung zeichnet. Von Wolfgang  Lieb

Hier ein bekanntes Beispiel für ein solches Kippbild:

Kippbild

Beim  achten Mythos setzt sich Flassbeck mit der im kollektiven  Gedächtnis  der Deutschen tief verankerten Inflationsangst und der  derzeit wieder  allseits zu hörenden Behauptung auseinander, zu viel Geld von der  Notenbank inflationiere die Wirtschaft. Zwar könne eine Inflation immer nur dann entstehen, wenn die Zentralbank bereit sei, sie zu finanzieren.
Anders als die &bdquo;Monetaristen&ldquo;  meinten, sei Geld zwar eine notwendige,  aber keineswegs eine  hinreichende Bedingung für eine Inflation. So  versuchten in Europa  derzeit alle Länder, ihre Wirtschaftsprobleme über  Lohnsenkungen zu  lösen, aber dann könne die Notenbank noch so viel Geld  ins System  pumpen, das Ergebnis werde Deflation sein. Im Gegensatz zum   Geldmengen-Dogma habe eine Inflation nämlich genau zwei ggf.  miteinander  zusammenhängende Ursachen: hohe Nachfrage oder stark  steigende Kosten.  Nur wenn es mit dem Geld der  Zentralbank gelänge die Konjunktur zu  überhitzen und gleichzeitig stark  steigende Nachfrage und stark  steigende Löhne zu schaffen, dann könne  es eine Inflation geben.  (S.40f.)

Schließlich geht Flassbeck noch auf die populistisch verbreitete Hauptsorge der Deutschen ein, nämlich dass Deutschland zum Zahlmeister Europas würde. Unter anderem wird gesagt, Deutschland gefährde seine eigene Solidität, weil es &bdquo;unsolide Staaten&ldquo; unterstütze.

Die  Sachlage sei jedoch eine andere. Griechenland und andere Länder  in  Schwierigkeiten hätten als Mitglieder der Eurozone einen Anspruch   darauf, dass die Europäische Zentralbank als &bdquo;Kreditgeber der letzten  Zuflucht&ldquo; (lender oft he last resort) zur Seite springe.
Hätte die EZB rechtzeitig interveniert, wäre der Zins niemals so hoch  gestiegen.  In der Wut der der politischen Rechten über die Griechen und  in der  beleidigten Attitude der Linken, dass die Banken nicht  ungeschoren  davon kommen dürften, sei übersehen worden, dass die  Gläubiger von  Staaten in aller Regel eben nicht die Spekulanten seien.  Solide  Geldanleger hätten im Gegenteil durch die einsetzende Spekulation  Geld  verloren, weil der Wert der Anleihen gefallen sei. Dass bei Banken   viele Staatsanleihen in den Büchern stünden sage noch nichts darüber,   wer bei einem Kreditausfall tatsächlich in Mitleidenschaft gezogen   würde. Der Kreditausfall auch nur eines einzigen verschuldeten Staates   berge ein enormes Risiko, der absurderweise wieder die Staaten als   Retter der Banken auf den Plan rufen würde. Die Eurozone sei  nicht zu  retten, wenn Deutschland nicht lerne, dass es für keinen Staat  der Welt  eine kurzfristige Überbrückungslösung geben könne, wenn nicht  die  Zentralbank eingreife und weitere Spekulationen stoppe. (S.44)

Quelle: http://www.nachdenkseiten.de/?p=12137

 

8603 Postings, 4942 Tage TarannaKippbild

 
  
    #1765
25.03.12 12:13

Hier ein bekanntes Beispiel für ein solches Kippbild:

Kippbild

 

8603 Postings, 4942 Tage TarannaEZB-Chef Draghi und Inflation?

 
  
    #1766
25.03.12 18:44

8603 Postings, 4942 Tage TarannaInflationsrate bei 2,4%

 
  
    #1767
25.03.12 18:54


EZB-Chefvolkswirt sieht kein generelles
Inflationsproblem

   FRANKFURT (Dow Jones)--Vor allem der starke Anstieg der Öl- und damit der
Energiepreise treiben nach Aussage von Peter Praet, Chefvolkswirt der Europäischen
Zentralbank (EZB), die Inflationsrate aktuell nach oben. Auch seien einige
Nahrungsmittelpreise in den vergangenen Monaten witterungsbedingt angestiegen. Die
Preise der meisten anderen Konsumprodukte entwickelten sich hingegen recht moderat,
weshalb nicht von einem generellen Inflationsproblem gesprochen werden könne, so
Praet in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

   "Für das kommende Jahr erwarten wir einen Rückgang der Preissteigerungsrate. Und
die längerfristigen Inflationserwartungen sind stabil bei unter zwei Prozent"
, so der
EZB-Chefvolkswirt. Allerdings verfolge die EZB die Entwicklung sehr gewissenhaft.
"Sollte sich der Inflationsdruck erhöhen, sind wir in der EZB jederzeit bereit,
entschlossen und präventiv zu handeln"
, so Praet weiter.
   Die vermehrt durch die EZB den Banken zur Verfügung gestellte Liquidität treibe die
Inflation dagegen nicht, habe aber eine Kreditklemme im Euroraum vermieden.
"Wir
werden als Notenbank aber sehr genau beobachten, welche Auswirkungen dies auf die
Realwirtschaft haben wird", erklärte Praet.


Quelle: Finanzennet

 

3567 Postings, 4725 Tage realist11wunderschönen Tag zusammen

 
  
    #1768
26.03.12 16:30

Hallo wünsche euch allen einen wundervollen sonnigen Tag.

Dax heute wieder im grünem Bereich sagte doch kleinere Korrekturen nutze ich zum Nachkauf die Märkte werden weiter steigen

Selbst meine Singulus liegt schon leicht im grünem Bereich was will man/Frau mehr hahaha...

@Giftstachel natürlich halte ich meine Deutzaktien noch bin kein Kurzfristzocker zumindest nicht bei Werten die meines erachtens weit aus mehr wert sind.

Aixtron halte ich für eine recht guten Wert und ich denke auch dieser Wird weit höhere Kurse sehen.

Man kann abe rnicht auf allen Hochzeiten mit tanzen dies würde nicht meiner Anlagementalität entsprechen ich halte immer nur soviel Werte wie ich auch in der Lage bin zu überschauen.

 

realist

 

3567 Postings, 4725 Tage realist11Singulus VS ADVA

 
  
    #1769
26.03.12 16:53

es scheint sich wieder einmal zu bestätigen meine Vermutung was die Chartverläufe bie AVDA und SIngulus betrifft scheinen so ein zu treten wie ich annahm.

 

 

3567 Postings, 4725 Tage realist11eventuell heute Abewnd nochmal

 
  
    #1770
26.03.12 16:57

habe noch etwas zu arbeiten melde mich eventuell heute Abend noch einmal.

 

realist

 

244 Postings, 5014 Tage lieberlong1Daxeinstieg

 
  
    #1771
1
26.03.12 19:23

Hallöchen, melde mich auch mal wieder. Wollte kurz bescheid geben das ich die letzte Woche genutzt habe und bei 6920 im Dax mit einem Long eingestiegen bin. Entwickelt sich gut. Gehe von weiter steigenden Kursen aus aber ich glaube auch nicht mehr lange :-)) Vielleicht schaffen wir noch die 6200/6300.

Schaun wir mal....

 

 

 

244 Postings, 5014 Tage lieberlong1hups

 
  
    #1772
26.03.12 19:25

ich meinte natürlich die 7200/7300 :-)))

 

8603 Postings, 4942 Tage Tarannaguten abend Realist und Lieberlong

 
  
    #1773
26.03.12 19:35

Alle sind long eingestellt ...dann kann ich endlich shorten...mit bisschen Hilfe von CT...hahaha

Lieberlong, du kannst 6000 er beim Dax einfach noch nicht aufgeben oder hast es extra gemacht?  ;-)))

Ich freue mich jedenfalls für die deutsche Wirtschaft.....dass es aufwärts geht...

Was sagst ihr  zum Öl-preis? da sollte man longgehen....auf langer Sicht..

 

 

8603 Postings, 4942 Tage TarannaEindämmung des Hochfrequenzhandels?

 
  
    #1774
26.03.12 21:38

 


Schäuble: Europäische Finanz- oder
Börsensteuer nicht machbar

    BERLIN (dpa-AFX) - Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat Pläne für
eine europäische Steuer auf Finanzgeschäfte endgültig aufgegeben. Auch eine
geänderte Börsenumsatzsteuer nach britischem Vorbild als Alternative zur umstrittenen
Finanztransaktionssteuer sei auf europäischer Ebene nicht machbar, sagte Schäuble am
Montagabend in Berlin. Er strebe daher eine Regelung innerhalb der europäischen
Verträge an über den Weg der verstärkten Zusammenarbeit - etwa zur Eindämmung
des sekundenschnellen Hochfrequenzhandels an den Börsen............

........................

..
 Man  dürfe nicht warten, bis dies global vereinbart sei, sagte Schäuble   weiter. Europa müsse vorangehen. Und wenn dies auf EU-Ebene nicht   klappe, dann in einem kleineren Kreis. "Ich hoffe, dass wir das   hinkriegen", sagte Schäuble.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Schaeuble-Europaei...
 

 
 

8603 Postings, 4942 Tage Tarannawarum Marktregulierung wichtig ist:

 
  
    #1775
26.03.12 23:53

Es ist und bleibt unerlässlich, dass der Finanzmarkt, wie ebenfalls andere Sektoren,  reguliert wird, gerade wegen der Gefahr der beschleunigten Blasenbildung...wir  leben in einer Zeit, wo eine Krise die andere jagt und das ist kein  lebbarer Zustand....denn der Markt ist zu kaputt um sich selber zu  regulieren. Zuviel Geld befindet sich in einigen Händen, die das  Geschehen am Markt bestimmen, während die Kleinanleger das Nachsehen  haben. Das kann nicht so weiter gehen- denn um des Profits willens sind viele Banken bereit das ganze Finanzsystem und die Realwirtschaft an die Wand fahren zu lassen. Das kann man nicht zulassen...Deshalb  geht  EU mit gutem Beispiel voran, unabhängig was Grossbritannien oder  die USA beschliessen. Sie werden früher oder später ebenfalls mitziehen.  Dass die EU den Schritt in die richtige Richtung tut, ist   lobenswert....es ist nicht die ideale Lösung, aber so wie der  Aktienmarkt bisher funktioniert, ist es auf längere Sicht nicht zu  verantworten.

Die Gefahren, die der  sekundenschnelle Hochfrequenzhandel birgt, zeigte sich im dem Flashcrash vom Mai 2010...in den USA.
Wenn  solche Vorfälle wie damals sich häufiger ereignen, womit in Zukunft  realistischerweise vermehrt zu rechnen ist, können wir  alle                                   das Traden vergessen! Daher sind  gewisse Regulierung und Regeln im Finanzsektor absolut notwendig.

 

 

Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... 95  >  
   Antwort einfügen - nach oben