realist11 Thread zur Börse und allerei


Seite 72 von 95
Neuester Beitrag: 16.05.14 21:59
Eröffnet am:03.11.11 21:14von: realist11Anzahl Beiträge:3.351
Neuester Beitrag:16.05.14 21:59von: cavabrutLeser gesamt:136.799
Forum:Börse Leser heute:19
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... 95  >  

261 Postings, 5148 Tage piter2222lieberlong

 
  
    #1776
27.03.12 10:00

ich bin gestern erst bei 6970  mit 2R long rein stop am abend  auf  7030 gesetzt.kursziel im mon. chart beim dax immer noch 8000 ;-

 

261 Postings, 5148 Tage piter2222lieberlong

 
  
    #1777
27.03.12 10:03

bin bei6970 lg 2R stop 7030

 

8603 Postings, 4975 Tage Taranna"QE3" macht Lust auf Aktienkäufe

 
  
    #1778
27.03.12 13:25


"QE3" macht Lust auf Aktienkäufe
   FRANKFURT (Dow Jones)--"QE3" lautet am Dienstag das Zauberwort an den
europäischen Börsen. Es steht für "Quantitative Easing Teil 3" und bedeutet eine dritte
Runde von Wertpapierkäufen durch die US-Notenbank. Auf eine diese setzen Anleger
und kaufen daher Aktien und den Euro gegen Dollar. Den Dax treibt die Hoffnung auf
weitere Geldspritzen der Federal Reserve Bank um 0,7 Prozent auf 7.126 Punkte.

   Gespeist hat die Erwartung einer erneuten Ausweitung ihrer Wertpapierkäufe niemand
anderes als der Fed-Chairman Ben Bernanke. Bereits am Montagnachmittag beklagte
der oberste Währungshüter der USA die Lage am Arbeitsmarkt: "Wir können nicht
sicher sein, dass das jüngste Tempo der Verbesserung am Arbeitsmarkt anhält", warnte
Bernanke. Mittels niedriger Zinsen will die Fed vor allem die Langzeitarbeitslosigkeit
senken.
 

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/34-QE3-34-macht-L..

 

274 Postings, 4641 Tage Giftstachel ist supemerkel

 
  
    #1779
27.03.12 13:36

ich glaub die merkel bereitet sich auf ungarn vor... die brauchen ja auch geld

 

3567 Postings, 4758 Tage realist11schönen guten Abend

 
  
    #1780
27.03.12 21:35

möchte mal kurz einen schönen guten Abend wünschen. Wie ich sehe füllt sic hdas Forum wieder etwas mit leben wunderbar

Dax plus minus null aber meine Singulus war heute ja schon fast bei 3,00 € hat nicht ganz gehalten aber wird noch werden.

so mache jetzt aber auch Feierabend für heute. Morgen ist Fussballabend angesagt also dann versuche ich mich wieder übermorgen zu melden.

allen noch einen schönen Restabend und gute Geschäfte für morgen.

 

realist

 

261 Postings, 5148 Tage piter2222LL

 
  
    #1781
28.03.12 08:52

long stop buy 7064, seit wann bist du antizyklisch?hab bei 7146 verk.

 

8603 Postings, 4975 Tage TarannaGood morning Kinder!

 
  
    #1782
28.03.12 09:59

genug gezankt! Jetzt bitte aufhören, sonst muss ich euch im Zimmer einsperren!

@Piter schauen wir ob deine 8000 dieses Jahr kommen - möglich ist es schon nachdem fast alle Analysten eine Prognose für 2012  im Bereich von 6500-7200...gemacht haben.

 

8603 Postings, 4975 Tage Tarannader Heilige Ben

 
  
    #1783
28.03.12 10:27

US-Notenbankchef Ben Bernanke gibt nur selten
Interviews (Archiv)

US-Wirtschaft steht laut Ben Bernanke auf wackligen Beinen
Eine tiefgreifende Erholung der US-Wirtschaft ist nach Einschätzung von Notenbankchef
Ben Bernanke noch lange keine ausgemachte Sache.
Noch sei der Punkt nicht erreicht, an
dem man sich einer echten Erholung sicher sein könne, warnte Bernanke am Dienstag in
einem seltenen Interview mit "ABC News".

Er begrüsste zwar den jüngsten Rückgang der US-Arbeitslosenquote und die Entspannung in der
europäischen Schuldenkrise. Gleichzeitig warnte er jedoch, dass die Arbeitslosigkeit in den USA noch
immer beunruhigend hoch sei und der Immobilienmarkt weiter am Boden liege.

"Es ist wirklich wichtig, nicht selbstgefällig zu werden. Wir haben noch einen weiten Weg und viel
Arbeit vor uns", sagte Bernanke.
Auf die Frage, ob die Federal Reserve weitere Schritte zur Stimulierung des Wachstums plane,
antwortete er, die Notenbank schliesse keine Optionen aus.
Gleichzeitig deutete er aber nicht an,
dass eine weitere Runde von Staatsanleihenkäufen unmittelbar bevorsteht, auf die einige
Finanzmarkt-Akteure spekulieren.
Erst  am Montag hatte Bernanke den weltweiten Aktienbörsen kräftige Gewinne  beschert, indem er keine Eile bei der Normalisierung der
extrem lockeren Geldpolitik erkennen liess.


http://www.bluewin.ch/de/index.php/24,567410/US-Wirtschaf...

 

 

274 Postings, 4641 Tage Giftstachel ist supemeine ivg lässt grüßen

 
  
    #1784
28.03.12 17:21

und wünscht euch allen einen schönen tag! hier in wien ist es sonnig, wunderschön. trotzdem bin ich in der wohnung und tu diese blöde tapete runterkratzen. :(

 

8603 Postings, 4975 Tage Taranna@ Giftstachtel: Willst du einen Tipp

 
  
    #1785
28.03.12 18:54

oder lieber keinen?

 

274 Postings, 4641 Tage Giftstachel ist superaus damit taranna

 
  
    #1786
28.03.12 21:52

her mit dem tipp... ;)

 

8603 Postings, 4975 Tage Tarannaganz einfach

 
  
    #1787
28.03.12 22:00

am morgen früher aufstehen...bis Mittag Tapeten abkratzen...am Nachmittag frei machen um von der Sonne zu profitiieren zu können....

du bist auf der Sonnenseite, GS, wenn du willst, du brauchst nur die Zeit besser einteilen!

 

8603 Postings, 4975 Tage TarannaKlimaerwärmung?

 
  
    #1788
28.03.12 22:18

 

Der Weltklimarat erwartet längere und extremere Dürren
Weltklimarat warnt vor Zunahme von extremen
Temperaturen

Der Weltklimarat IPCC warnt vor einer Zunahme von Extremwettern infolge des
Klimawandels. Extreme Temperaturen und Hitzewellen hätten seit 1950 zugenommen,
heisst es in einem am Mittwoch in Genf veröffentlichten Bericht.
Es sei "quasi sicher", dass im Verlauf des 21. Jahrhunderts weltweit die höchsten Temperaturen
ansteigen und die tiefsten sinken werden.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit erwartet der IPCC längere und extremere Dürren in vielen Teilen der
Welt, unter anderem im Mittelmeerraum, in Teilen Amerikas und im südlichen Afrika.
Das könne auch
in Mittel- und Nordeuropa geschehen, allerdings seien die Vorhersagen dafür nicht ganz so sicher.
Hitzewellen werden in den meisten Regionen mit einer hohen Wahrscheinlichkeit häufiger, länger und
extremer.

 

http://www.bluewin.ch/de/index.php/22,567987/Weltklimara...

 

274 Postings, 4641 Tage Giftstachel ist supe@taranna

 
  
    #1789
29.03.12 01:03

danke für den tipp, du hast recht. es ist jetzt 0100. um zu verhindern, dass ich wieder um 1300 aufstehe, werde ich erst gar nicht schlafen gehen. um 0700 fang ich an die tapete nass zu machen, da ich das wasser einwirken  lassen muss. ab 0730 sind mir die nachbarn dann egal.

 

wegen klimawandel:

ist doch nichts neues taranna. aber den link schickst du am besten nach china und indien. immerhin wird dort die natur verpestet bis zum geht nicht mehr.

 

274 Postings, 4641 Tage Giftstachel ist supei

 
  
    #1790
29.03.12 11:57

in zeiten gadaffis gab es sowas nicht

http://orf.at/stories/2112497/

 

http://orf.at/stories/2112499/

leute was meint ihr, wann wäre ein idealer punkt um bei TOTAL einzusteigen?

 

274 Postings, 4641 Tage Giftstachel ist supeaiaiaiaiaiaiaj

 
  
    #1791
29.03.12 16:38

sieht nicht gut aus für den dachs... :(

 

8603 Postings, 4975 Tage TarannaBib short gegangen, GS, um

 
  
    #1792
29.03.12 18:21

meine longs abzusichern. Ich verstehe nicht warum der Dachs verängstigt ist...Heute hält Bernanke eine Rede - vielleicht hilft es den Märkten - die Amis eine Korrektur von bis zu 5% und sind daher recht nervös. hoffentlich irren sie sich...Meine Solarworldaktie kann ich bald entsorgen -wenn es so weiter geht....es ist grausam mitzuerleben wie der Solarsektor kaputtgeht.

Gar nicht schlafen ist keine gute Idee ---wenn die innere Uhr durcheinander gerät, kriegt man Depression...am besten ist es sich an einer Tagesstruktur zu halten... Viel Spass beim Renovieren ....eine sinnvolle und befriedigende Arbeit, gäll?

Schönen abend an alle!

 

3567 Postings, 4758 Tage realist11hallo zusammen

 
  
    #1793
29.03.12 18:38

hallo zusammen Dax auf dem Rückzug !? Naja ich persöhnlich denke es ist auch garnicht falsch wenn er mal ein wenig runter kommt damit ergeben sich neue Gelegenheiten zum Einstieg und es werden die Indikatoren abgebaut mal sehen was morgen noch geht und kommende Woche bleibt ab zu warten mache mir aber jetzt nicht ernsthaft Sorgen um die Märkte. Wir haben seit Januar bis heute runde 1000 Punkte zugelegt da ist es nicht verwunderlich wenn mal eine Korrektur einsetzt. SOmit wird wieder einmal verunsicherung geschaffen und dies dürfte auch der Zweck sein so zumindest meine Meinung.

Aber nun kommt das Beste der FC Bayern München dürfte mit dem Sieg gestern im Halbfinale stehen.

 

realist

 

PS die Mutigen werden belohnt in welche Richtung auch immer hahaha.. ein Scherz am Rande

 

274 Postings, 4641 Tage Giftstachel ist supe@taranna

 
  
    #1794
29.03.12 20:49

interessante theorie: heute ist der 29. märz, der 30. märz ist der  letzte tag in diesem quartal um aktien zu kaufen, da der 31. märz ein  samstag ist und da die börse geschlossen hat. viele fonds sind gar nicht  bzw kaum investiert und müssen einen quartalsbericht erstatten. wenn  die anleger sehen, dass der fondsmanager nichts gekauft hat, die börse  jedoch dafür gestiegen ist seit jänner, dann werden die ihre gelder von  den fonds rausnehmen. daher werden heute die kurse runter gepuscht,  damit sie morgen bzw heute abend günstig kaufen können. oder es entsteht  ein kleiner crash, die anleger denken sich: ah, gott sei dank hat mein  fondsmanager den crash vorausgesehen und keine aktien gekauft!

 

viel wichtiger taranna ist der blick auf china und die anderen bric staaten. denn diese staaten verdienen ihr geld mit unserem konsumwahnsinn. wenn von heute auf morgen es keinen konsumwahnsinn mehr in der eurozone und den usa gibt, dann würde es allen schwellenländern EXTREMST schlecht gehen. gut, so schnell wird das kaum passieren, aber so langsam können sich immer weniger menschen konsumwahnsinn leisten. vor allem immer weniger in portugal, spanien und italien. aber auch frankreich, belgien, österreich auch bald uvm

http://money.cnn.com/2012/03/29/markets/thebuzz/index.htm?iid=Lead

 

wegen solarworld taranna hab ich dir bereits meine meinung gesagt...

 

8603 Postings, 4975 Tage TarannaOff topic: Nicht nur Bienen, sondern auch Menschen

 
  
    #1795
29.03.12 21:34

werden durch Pestizide krank!

Pestizide schädigen laut Wissenschaftern Bienen und
Hummeln

Pestizide können nach neuen Studien eine der Ursachen für das Bienen- und
Hummelsterben sein.
Das bekräftigen zwei Untersuchungen im Fachjournal "Science".
Die beiden Experten-Teams erforschten die Wirkung von Neonicotinoiden. Diese Gruppe von
Insektiziden kommt in zahlreichen Ländern zum Einsatz.
Wissenschafter aus Frankreich entdeckten, dass das Gift die Orientierung der Bienen stört. Das
Forscherteam vom Nationalen Institut für Agrar-Forschung in Avignon (Frankreich) klebte winzige
Mikrochips an die Körper der Versuchsbienen.
Pestizide stören den Orientierungssinn von Bienen
(Symbolbild)
Bild: Keystone
Einige der kleinen Tiere kamen in Kontakt mit dem Insektizid Thiamethoxam. Diese Bienen starben
zwei- bis dreimal häufiger weit entfernt von ihrem Nest als die Tiere ohne Gift. Das Insektizid habe
die Orientierung der Bienen gestört, so das Fazit der Wissenschafter.

Die Daten aus den Mikrochips nutzten die Forscher, um Flugrouten zu berechnen. Offenbar hatten die
belasteten Bienen irgendwann eine Entfernung erreicht, von der aus es schwierig war,
zurückzufinden.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/26,568665/Pestizide_sch...

 

274 Postings, 4641 Tage Giftstachel ist supetaranna

 
  
    #1796
30.03.12 00:15

das ist doch nichts neues, hast du noch nie im sommer gemerkt, dass viele bienen einfach auf dem boden liegen bleiben, obwohl sie noch leben? das liegt an den ganzen giftstoffen und dass diese für den menschen auch schädlich sind ist ja völlig logisch. ich zertrete immer die bienen, so ne art sterbehilfe ;)

 

120 Postings, 6073 Tage raudy11..@..giftstachel

 
  
    #1797
30.03.12 15:47
ich bin  bei  saipem  investiert
mit ko-schein
...ausrüster  laufen  langfristig besser als ölmultis .....wie total
 dann noch reis  und   EUR/GBP long  

8603 Postings, 4975 Tage TarannaHallo Raudy

 
  
    #1798
30.03.12 17:19

alles klar bei dir? wie laufen die Börsengeschäfte? 

bei mir war es ein sehr unbefriedigender Handelstag...bin long und short gegangen!

 

longs mit kleinem Verlust, shorts mit mittlerem Verlust entsorgt...dabei  wären beide Postionen im Plus geglättbar gewesen... Timing war pfui!!!

aber der  montag könnte grün werden...aufgrund meiner Intuition hahaha

oder einfach antizyklisch gedacht!

 

8603 Postings, 4975 Tage Taranna@GS

 
  
    #1799
30.03.12 17:23

ich frage mich wie alt du bist....so Sachen wie Ameisen und Bienen zerquetschen machen kleine Jungs...

Deine provozierende Art ist sehr unangenehm..und zuviel für mich zum ertragen...

bin sprachlos im Moment!

 

3567 Postings, 4758 Tage realist11hallo

 
  
    #1800
30.03.12 17:38

hallo zusammen, @Taranna Du bist sprachlos ist ja mal etwas neues dachte immer Du wärst niemals sprachlos !!

Dax heute wieder hoch wie ich gestern schon schrieb der Mutige wird belohnt werden

 

Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... 95  >  
   Antwort einfügen - nach oben