realist11 Thread zur Börse und allerei


Seite 73 von 95
Neuester Beitrag: 16.05.14 21:59
Eröffnet am:03.11.11 21:14von: realist11Anzahl Beiträge:3.351
Neuester Beitrag:16.05.14 21:59von: cavabrutLeser gesamt:139.328
Forum:Börse Leser heute:25
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... 95  >  

3567 Postings, 4789 Tage realist11long & put

 
  
    #1801
30.03.12 17:42

Taranna warum machst Du auch solche über eilten Aktionen langsam müsstest Du doch gekernt haben das sich etwas Geduld zumeist auszahlt. 

Aber zu Deiner Beruhigung genau diese Fehler machen auch erfahrene Trader die nicht genau wissen in welche Richtung der Markt läuft und eventuell keine eigene Meinung haben 

 

realist 

 

3567 Postings, 4789 Tage realist11Fehler

 
  
    #1802
30.03.12 17:46

gekernt  = gelernt   hahaha 

 

8603 Postings, 5006 Tage Tarannaups...ich hätte euch

 
  
    #1803
30.03.12 17:51

nichts verraten sollen... Ich bin im Lernprozess drin...solche Fehler schärfen nur den Geist....weil man  aus Fehlern mehr lernt als wenn man keine macht... Sorry, ich habe kein Vertrauen mehr zu Aktien..muss ich ehrlich zugeben. Und ausserdem verfüge ich über genügend Leichen im Keller....;-))

 

3567 Postings, 4789 Tage realist11kein Vertrauen

 
  
    #1804
30.03.12 18:03

Taranna aber aber kein Vertrauen mehr in Aktien schreib doch nicht so etwas.

Die Märkte laufen meines erachtens in absolut ruhigem Fahrwasser nach oben weshalb ich nicht verstehen kann das man dann das Vertrauen in Aktien verliert

Habe Dir doch schon mehrfach geschrieben überdenke einmal Dein Anlageverhalten und es könnten Wunder geschehen.

Nur mal so als Denkanstoss an Dich von mir ich kann Dir nur eines sagen wer in diesen Zeiten kein Geld verdient mit Aktien oder Optionscheinen etc. der macht anscheinend alles falsch was man falsch machen kann.

Zum Beispiel hättest im September 2011 als ich schrieb wir befinden uns in einem klarem Aufwärtstrend in einen Einfachen Call Optionsschein investiert brauche ich Dir nicht zu sagen was daraus geworden ist (wäre) so einfach kann Geld verdienen an der Börse sein man muss nur wissen in welche Richtung es geht und die Trend frühzeitig erkennen.

Betrachte dies jetzt bitte nicht als Belehrung oder Besserwisserei denn so meine ich es nicht versuche nur zu veranschaulichen was alles möglich ist.

 

realist

 

8603 Postings, 5006 Tage TarannaRealist, du hast sicher recht...

 
  
    #1805
30.03.12 18:11

aber ich bin ja noch nicht so lange dabei und staune über diese mir absolut fremde Welt, deren Gesetze ich versuche zu entdecken....wenn man über genügend Erfahrung verfügt, dann lasses sich die Trands rechtzeitig erkennen....aber ich bin halt noch nicht so weit....

daher bin ich immer offen für Tipps!;-))

 

8603 Postings, 5006 Tage Taranna@Realist: Wichtige Frage ist:

 
  
    #1806
30.03.12 18:23

wie lange hält man die Aktien? ein Paar Monate bis zur Dividendenausschüttung und dann im 2 Halbjahr verabscheidet man sich vom Markt? das ist mir einfach zu blöd...dann möchte ich lieber nicht dabei sein, wenn nur darum geht schneller zu sein wie die anderen... dann ist Börse nur ein absurdes und sinnloses Spiel!

 

3567 Postings, 4789 Tage realist11ja aber !

 
  
    #1807
30.03.12 18:25

@Taranna, ja aber ich bin der Meinung man sollte nein man muss an seiner Technik arbeiten.

Nach meiner Meinung bist Du schon lange genug dabei um zu wissen das es zwingend nötig ist eine eigene Meinung zu haben und diese auch um zu setzen ohne wenn und aber.

Ich habe hier glaube ich schon geschrieben hin und her macht Taschen leer   ist nicht nur so ein Spruch ist eine Tatsache meine Begründung dazu lautet:  Die wenigsten Anleger haben die Ruhe weg Gewinne solange laufen zu lassen bis der Trendwechsel erfolgt zumeist wird zufrüh verkauft und Gewinne mitgenommen. Im Gegenzug werden Verluste ins unentlich laufen Gelassen.

Und genau diese Ängste verursachen dieses hin und her weil der Anleger verunsichert ist (wird). Mit jedem Kauf und Verkauf verdient einzig und alleine Die Bank nebst Anhang. 

Warum meinst Du versuche ich hier immer wieder zu verdeutlichen das die etwas längere Anlageform die bessere Alternative ist ! 

Aktien / Märkte geanu analysieren sich eine eigene Meinung bilden und nach dieser Meinung strikt handeln mit Stopkursen bei erreichen ohne wenn und aber den Verkaufen Button drücken. 

Zu Stropkursen sei jetzt gesagt es gibt verschiedene Arten danach zu handeln ich für meinen Teil setze niemals einen Stopkurs im System. Wenn mein Stopkurs auf Schlusskursbasis erreicht ist verkaufe ich ausserbörslich zum bestmöglichen Kurs. 

Hoffe jetzt dies kommt nicht als Kritik rüber denn eine solche soll meine Posting nicht dastellen möchte Dir nur ein paar Tipps geben wie es eventuell besser laufen könnte vorausgesetzt Du hälst Dich an Deine von Dir festgelegten Regeln.  

 

realist

 

274 Postings, 4672 Tage Giftstachel ist supe@raudy

 
  
    #1808
30.03.12 18:27

interessant, was für einen wkn hat denn dein OS?

und wegen reis, erwartest du naturkatastrophen in asien, welchen den reispreis steigen lassen würden? (kein scherz, ist ernst gemeint. gabs ja auch in pakistan 2010)

 

3567 Postings, 4789 Tage realist11wie lange hält man Aktien

 
  
    #1809
30.03.12 18:35

Klar und deutlich genau solange bis der Trendwechsel erfolgt es hängt jetzt davon ab nach welchem Muster Du handelst auf Tagesbasis, Wochenbasis oder Monatsbasis.

Hoffe damit ist Deine Frage beantwortet bin Dir gerne behilflich wenn Du solche Fragen hast dann beantworte ic hDir absolut offen wioe ich damit umgehe.

Denn ich habe sicherlich nicht die Interessen das Du an den Börsen Geld verlierst sondern ganz im gegenteil mir liegt es mehr am Herzen das Du Geld verdienst so wie jeder andere auch ich gönne es jedem einzelnem von ganzen Herzen.

Nun schreibe ich Dir, ich habe anfänglich auch die einfachsten Fehler gemacht, glaube aber alle die hier posten haben diesen Lernprozess durchlaufen oder durchlaufen ihn immer noch ohne jetzt irgend jemanden zu nahe treten zu wollen.

Deshalb habe ich diese Forum eröffnet um eventuell einer Vielzahl von (unerfahrenen) Anlegern diese Gewinnmöglichkeiten auf zu zeigen.

Ich wäre am Anfang auch froh über solche Hilfestellung gewesen aber hatte diese nicht leider. Nun kommt noch zum gutem Schluss hinzu das es ein wenig Vertrauen bedarf aber dazu schriebe ich auch wieder es sind nicht nur Gauner unterwegs im Internet sondern es gibt auch eine Menge Menschen die meinen es absolut ehrlich und gut mit einem.

 

realist

 

3567 Postings, 4789 Tage realist11Abendessen

 
  
    #1810
30.03.12 18:44

werde jetzt erst einmal zu Abendessen, eventuell melde ich mich heute noch einmal kann es aber nicht versprechen ansonsten wünsche ich allen ein wunderschönes Wochenende

 

realist

 

261 Postings, 5179 Tage piter2222taranna

 
  
    #1811
30.03.12 19:56

ich habe nichts anderes gesagt ausser: das der dax im mon.chart bis auf 8000 laufen kann.

im tg.chart kann man heute sagen das der dax, wenn er nicht unter 6666 fällt und nach einem tg.schlusskurs über 7195 schliest er höher laufen kann bis ???

Ein trend bleibt in kraft bis das gegenteil bewiesen ist.

gs stada anschaun!

 

120 Postings, 6104 Tage raudy11@ giftstachel

 
  
    #1812
31.03.12 05:59
ko schein........ auf saipem .....ist  
.http://www.ariva.de/CK6A2V

im moment ist  allerdings   vorsicht geboten ...nächsten 14 tage  .......da ölpreis nach unten abtaucht

bei reis war  der grund für  den  kauf ,,,,eher die saisonalität ,,,,,bedeutet :   der preis in den  letzten 2 jahren immer im märz und april gestiegen ist
......  naturkathastrophen .....würde ich nie als einstiegsgrund  wählen
ausserdem sind  die grossen future.handler ebenfalls stark  angagiert in long..positionen auf..Reis    ( COT-REPORT )  AA2LLG.....kauf bei 3.00 eur  

120 Postings, 6104 Tage raudy11@ taranna

 
  
    #1813
31.03.12 07:23
solange für mich die richtung im dax   nicht eindeutig ist : .....investiere  ich  dort...siehe link
... dieser schein   ist m.M. ideal  geeignet um dein malheur auszubügeln

 http://www.sg-zertifikate.de/de/product.html?isin=DE000SG2VWY7

.....bisher riesenerfolg mit meinen inliner OS auf.... DAX range von  6000 ....bis.....   7800
 bei diesem schein  sollte nix anbrennen ......und ich kann grosse summen investieren //
scheine  erreichen in der regel  4 wochen vor dem  bewertungstag den  maximalen  auszahlbetrag von  9,85 eu.......also schon  am 20.6.
dax short ...kann  ich  dann noch zusätzlich kaufen ...wenn   dax die   unterstützung 6850/6800 bricht .....schaun wir mal,,, wer die  richtige strategie gewählt hat   ,,,... ..mitte juni  vergleichen wir dann  mal
.......mit gewalt  zocken  ohne strategie ........geht meistens  in die hosen  bei OS- laien  !!!!!
 wer sich auskennt  mit inliner- os ...kann  so auch  eine  ordentliche rendite erzielen  siehe...... SG1218  

261 Postings, 5179 Tage piter2222dachs

 
  
    #1814
31.03.12 09:09
 
Angehängte Grafik:
dachs-big.png
dachs-big.png

8603 Postings, 5006 Tage Taranna@all: Jeder muss seine eigene Erfahrungen machen!

 
  
    #1815
31.03.12 09:13

das bleibt uns weder im Leben noch an der Börse erspart! Wichtigse Lernerfahrung beiderorts ist mit Verlusten (rational) umgehen - man kann sie nicht aus der Welt schaffen....aber wenn man etwas mehr richtig als falsch macht....dann ist schon genug gewonnen und es lohnt sich!

Man kann nicht einfach Ratschlägen blind folgen, so wohl gemeinst und gut sie sein mögen, weil einen die eigenen Erfahrungen (beg-)leiten....und deshalb kann ein Kompromiss  eine mögliche Lösung darstellen...aber dies nicht bedingungslos, denn die Denkarbeit bleibt keinem selber erspart...(dies hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern mit einem tieferliegenden Selbständigkeitsstreben)

Die Solidarität und Offenheit in diesem Forum ist grossartig vor allem in diesem anonymen Medium des Internets...

Dieser Austausch ist tatsächlich ein grosses Geschenk ;-)))

 

261 Postings, 5179 Tage piter2222moin taranna

 
  
    #1816
31.03.12 09:14

ist das nichts für dich?

 
Angehängte Grafik:
d-stada-big.png
d-stada-big.png

8603 Postings, 5006 Tage Tarannahey piter, was willst du mit den charts sagen?

 
  
    #1817
31.03.12 17:04

Es nutzt nicht ein paar scharts reinzustellen....deren Bedeutung und Interpretation in Worten ist viel wichtiger...Es geht nicht darum sicher im voraus zu wissen  auf grund von CT welche Richtung der Dax einschlagen wird, sondern um eine kontroverse wie konstruktive Auseinandersetzung darüber was aif uns zukommen könnte... Die Art von Debatten sind leider in diesem Forum nicht möglich, aber an anderen Orten schon.

Schau mal zum Bsp. den Chart und dessen Interpratation von Rembrandt an; Posting #38770

http://forum.finanzen.net/forum/..._Krise_ohne_Ende-t456414?page=1550

Dieses Herantasten an die Möglichkeiten, was sein könnte, basiert auf einer authentischen und ernsthaften Auseinandersetzung, die versucht Licht ins Dunkle zu bringen, als ein Paar Graphen ohne Kontext....

Sorry, dass ich dies so direkt und schonungslos sage....aber du schonst andere ja auch nicht unbedingt.

Nichts für ungut trotzdem!

 

261 Postings, 5179 Tage piter2222taranna

 
  
    #1818
02.04.12 08:59

hey guten morgen , was soll hier ungut sein? darfst bei mir immer sagen was du denkst.nur musst du dein hirn halt schon einschalten , wenn du nicht siehst was ich sagen will, dann hat es auch keinen wert das ich es in worte fasse.hab es schon oft gemacht doch du hast nie daruaf reagiert bist immer nach deinem bauchgefühl gegangen die zweite chart hab ich für giftstachel reingestellt.er wollte sowas von mir, jetzt hab ich was gefunden.total und stada ist ein trade wert.

 

261 Postings, 5179 Tage piter2222taranna

 
  
    #1819
02.04.12 09:10

 ende jan.hab ich  rwe bei 26 zum trade empfohlen , dann hat dein freund angelo mich beleidigt und gesagt was ich da für eine mistfirma empfehle usw.seit dem hab ich ihn igno.

 

8603 Postings, 5006 Tage TarannaGuten morgen Piter

 
  
    #1820
02.04.12 09:25

Ein Chart ist nicht alles....andere Daten müssen gleichzeitig berücksichtigt werden.... jede/r ist frei hier die Charts reinzutun, die er/sie will. Und wenn man nicht auf eine freundliche Bitte einer genaueren Erklärung eingehen kann/will, dann ist es ok. Ich glaube, da haben viele Angst sich blosszustellen. Zu einer Prognose braucht es einen gewissen Mut. Bitte mach, was dir Spass macht und was du für reichtig hält!!

Gute Trades und schönen Tag  ;-))

 

261 Postings, 5179 Tage piter2222taranna

 
  
    #1821
02.04.12 11:53

kann ich was dafür das du null ahnung hast und davon auch noch sehr viel lach.wieso stelle ich mich blos reicht dir das nicht was ich vor 2tg geschrieben habe??????????????????????????

 

ich habe nichts anderes gesagt ausser: das der dax im mon.chart bis auf 8000 laufen kann.

im tg.chart kann man heute sagen das der dax, wenn er nicht unter 6666 fällt und nach einem tg.schlusskurs über 7195 schliest er höher laufen kann bis ???

Ein trend bleibt in kraft bis das gegenteil bewiesen ist.

gs stada anschaun!

 

8603 Postings, 5006 Tage Taranna@Piter: pikantes Detail!

 
  
    #1822
02.04.12 23:17

du stellst dich tatsächlich selber schon bloss und zwar freiwillig und genüsslich -siehe Avatar-  ;-)))

Aus dir wäre ein Topanalyst geworden!- das Offentsichtliche offen zu legen ist ganz toll!  *grins*

Wie dem auch sei, lass uns einen Schlussstrich unter diese Angelegenheit ziehen!

 

261 Postings, 5179 Tage piter2222taranna wo ist anno

 
  
    #1823
03.04.12 09:30

hast du sie endgültig vergrault.ich träume jeden tag von ihren schönen charts.sie könnte ja wieder mal kommen unser HB frauchen und fauchen aber bitte diesmal wieder mit dir.hi hi aber so kommt sie auch nicht zurück müsste schon ihren mann im schleppi nehmen.

gestern sell of am vormittag es wurden alle privatanleger rausgekegelt ich auch ,dann 200pkt anstieg super.

und wie ging es dir die letzten tage dir?zittrige hände oder hattest auch enge stops?

 

8603 Postings, 5006 Tage Taranna@Piter; Anno ist doch willkommen hier

 
  
    #1824
03.04.12 09:52

ich weiss nicht was ich falsch gemacht haben soll -wenn eine höfliche Bitte um eine Erklärung schon als Beleidung aufgefasst wird, dann ist der Wurm drin in dieser Kommunikation. Der Austausch hat nicht richtig funktioniert... Wenn jemand Anno beleidigt hat, dann bist du es oft selber gewesen. Sie fühlte sich missbraucht dadurch, dass sie chartns hier rein stellen sollte..Der Ton macht halt die Musik und ob man den Gegegüber ernst nimmt...

 

 

274 Postings, 4672 Tage Giftstachel ist supehalli hallo

 
  
    #1825
03.04.12 12:13

sehr interessant, danke. da ich derzeit zu rund 75 % investiert bin traue ich mich nicht mehr allzu viel zu tun, da ein bisschen vom geld eventuell noch in die renovierung gehören würde... aber stada ist sehr interessant, sowie saipem

 

jetzt ist phonix dran, es kommen wie erwartet alle solarstinker dran, einer nach dem anderen... es ist meiner meinung nach nur eine frage derzeit, bis solarworld dran ist. die förderungen wurden doch gekürzt wie erwarten und nicht verschont wie einige es erhofft hatten

 

ja und der eurozone geht es auch immer schlechter... sehr schön /:-=)

 

Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... 95  >  
   Antwort einfügen - nach oben