realist11 Thread zur Börse und allerei


Seite 70 von 95
Neuester Beitrag: 16.05.14 21:59
Eröffnet am:03.11.11 21:14von: realist11Anzahl Beiträge:3.351
Neuester Beitrag:16.05.14 21:59von: cavabrutLeser gesamt:136.798
Forum:Börse Leser heute:18
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... 95  >  

8603 Postings, 4975 Tage TarannaGuten morgen @all

 
  
    #1726
22.03.12 09:07

@GS: deine Tesla-Aktie mit 27% im Plus hat sich tatsächlich  prächtig entwickelt in meinem Musterdepot! Oh, wenn ich nur Tesla gekauft hätte vor ein paar Monaten!                             Du hast mir einige gute Aktien empfohlen... da braucht du nicht eine Banklehre zu absolvieren...du hast eine natürliche Begabung dafür- bestätige ich dir gerne nochmals!!

Was (ver-) störend wirkt, ist dein düsteres Weltbild! So gut wie jetzt ist der Menschheit noch nie zuvor gegangen! (abgesehen davon, dass es immer noch Hunger und Kriege gibt auf diesem Planeten)

Es ist dennoch wahr, dass wir nach wie vor mit riesigen Problemen konfrontiert sind---die rechtzeitig angegangen werden müssen...aber wir können selber noch etwas dazu beitragen. Wir haben noch die Chance unser eigenes Geschick bis zu einem gewissen Grad zu steuern - es wird entscheidend sein welche Richtung wir nun einschlagen!

...daher sind Solar- und Windkraft..als unbegrenzte Energielieferanten von derartiger Bedeutung!

 

 

8603 Postings, 4975 Tage TarannaTiefrote Zahlen bei Solarworld!

 
  
    #1727
1
22.03.12 09:27

Bei Eon und Metro geht der Kurs bei roten Zaheln in die Höhe ---aber dies ist nicht bei Solarworld zu erwarten...

7 Analysten für sell und 7 für hold.. lol ... Eine absolute Pattsiuation!

Solarwaorld wird als Pennystoch (Q-Cells) enden, wenn es so weiter geht!

 

274 Postings, 4641 Tage Giftstachel ist supeja

 
  
    #1728
22.03.12 10:30

ja taranna, wird er. und deshalb hab ich dir bereits mehrmals empfohlen, solarworld zu verkaufen

 

noch so ein grünen-schwachsinn:

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...ndite-verlockung/6301548.html

wie gesagt, shw ist auch ganz gut für die umwelt

http://www.finanzen.net/aktien/SHW-Aktie@stBoerse_XETRA

 

ich hab übrigens gestern amazon verkauft, 6 % plus oder so.

 

dax realtime 1,7 % minus, 6950 punkte. sieht wirklich so aus, als würde sich eine sks bilden. lustig

 

 

274 Postings, 4641 Tage Giftstachel ist supeerdwärme

 
  
    #1729
1
22.03.12 12:09

ach ja und taranna, der grund wieso eon und metro gestiegen sind obwohl sie rote zahlen hatten war, dass die prognosen noch schlechter waren. das hat für "erleichterung" gesorgt. aber solarworld ist noch nicht so schlimm dran wie andere deutsche solarunternehmen, aber wie gesagt, da gibt es viel zu viel konkurrenz, sogar die us-solarfirmen haben probleme, obwohl der staat dort schon etwas gegen den import aus china unternommen hat. außerdem hat erdwärme ein enormes potential, wien zB liegt auf einem der größten "becken" oder wie man das mein europaweit.  das ist meiner meinung nach die echte zukunft. (Anm. deutschland importiert ziemlich viel strom aus österreich und das ist eine enorme chance für österreich umweltfreundlicher energie-exporteur zu werden!!! ICH WÄRE VOLLKOMMEN DAFÜR!!!) solarenegie hat höchstens privat potential (zB auf dem dach eines hauses), jedoch nicht "wirtschaftlich" (solarfelder) - jedenfalls nicht in den reichen euro-ländern (Ö,D,NL,LUX,Finl,F). dazu ist grund und boden viel zu teuer geworden (außerdem zu wenig sonne, erdwärme ist da wie ein AKW, es produziert dauernd, egal wie das wetter ist) und durch die stark steigenden lebensmittelpreise wird langsam wieder der anbau rentabel. solarenergie hat ausgedient, mM nach. jetzt muss man sich etwas suchen, dass noch jede menge potential hat.

 

wind und sonne sind nicht die einzigen geschenke, die uns mutter natur gegeben hat.

 

8603 Postings, 4975 Tage Taranna@GS: du bist clever und smart in einer Person

 
  
    #1730
22.03.12 13:21

kennst du die Comic-Figuren. Beide sind Agenten des T.I.A. („Trans-Internationaler Agentenring“).. die oft Unfug treiben...

Aber wie so oft hast du recht! Wenigstens gibst du zu, dass bei Solarworld noch nicht Hopfen und Malz verloren ist....

Erdwärme ist gut, aber auch nicht ungefährlich: In Basel hat ein ehrgeiziges Erdwärmeprojekt leichte Erdbebenwellen ausgelöst und wurde deshalb sofort gestoppt. In rot-grünen Freiburg hat ein Erdwärme-projekt, riesige Schäden in der  wunderschönen Kleinstadt Staufen an Gebäuden verursacht...Die Erde dort ist im Steigen begriffen wegen den Bohrungen für das Erdwärme-projekt...Das Projekt wurde auch gestoppt aber die Erde steigt weiter und die Häuser kriegen Risse...

die Erdwärme hat ein Riesenpotential, wenn man die Technik und die Gefahren bessen einschätzen und kontrollieren könnte!!

 

274 Postings, 4641 Tage Giftstachel ist supetaranna

 
  
    #1731
22.03.12 13:44

hm, hab ich bisher nicht gehört, hab mir jetzt aber dies hier dazu gelesen (ende 2008)

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,589944,00.html

 

mir wäre es jedenfalls NIE in den sinn gekommen, sowas in einer stadt zu bauen, wie blöd muss man dafür sein?! und natürlich kann man nicht überall bohren um erdwärme zu benützen. du musst bedenken, dass das außerdem nur einzelfälle waren, es gibt ziemlich viele anlagen dafür... man kann sich sogar für sein eigenhaus so eine anlage bauen, soll sich sogar angeblich rentieren. ich jedoch würde sowieso zuerst an photovoltaik greifen und die dächer machen lassen bevor ich an erdwärme greife.

vielleicht war das problem auch, dass man zu tief gebohrt hat. am ende steht ja auch:

"Nicht die Erdwärme-Bohrung an sich sei das Problem, so Sass. Es sei einfach sehr riskant gewesen hier zu bohren."

und das mit dem erdbeben ist ja auch nur ein mythos, genauso wie vögel von windkraftwerken getötet werden angeblich. insekten sterben ja auch nachts wegen der beleuchtung...

 

außerdem sind probleme da, um von ihnen zu lernen. insgesamt hat das ganz potential. ich bin nämlich generell windkraftskeptisch. denn sie sind extrem hässlich diese dinge. stell dir vor du hast ein haus, gehst aus der türe raus und sieht das teil jedes mal.

 

8603 Postings, 4975 Tage Tarannawir sind gleicher Meinung

 
  
    #1732
22.03.12 18:15

 bezüglich Geothermie, GS,....siehst du es gibt auch Wunder zwischendurch!

 

3567 Postings, 4758 Tage realist11hallo zusammen

 
  
    #1733
22.03.12 20:05

wünsche allen hier einen wunderschönen Abend.

Singulus leider nach unten ausgebrochen aber heute ist nicht alle Tage mal sehen wie Sie weiter läuft. Habe einen Stop gesetzt bei 2,20 €

dies ist mir der Versuch schon wert.

Dax heute 90 Punkte runter naja ich muss sagen ist mir auch recht so solange es nicht signifikant unter die 6750 Punkte rum geht ist noch alles im grünem Bereich.  Sehe diese Korrekturen eher als Nachkaufgelegenheiten. 

Denke der Dax wird noch so einige überraschen es rechnen eine Menge Menschen mit einem Absturz und genau dies wiederum stimmt mich persöhnlich optimistisch.

Bleibt ab zu warten.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und einen guten Handelstag für morgen.

realist

 

8603 Postings, 4975 Tage TarannaGuten Morgen @ all

 
  
    #1734
23.03.12 09:27

@Realist: die Frage ist, wieviele Anleger noch an der Seitenlinie warten und ob sie sich mitreissen lassen...Ich kann gut verstehen, dass da ein gewisses Misstrauen vorhanden, nachdem im die Aktienkurse dramatisch fielen im letzen Halbjahr....Ich selber traue den Aktien nicht mehr....wenn man nicht den idealen Einstiegskurs findet, dann ist die Gefahr gross ausgenommen zu werden....

Die Frage ist auch wie lange hält man Aktien....6 Monate, 1 Jahr, ....oder längerfristig....Jedenfalls kann man nicht einfach Aktien kaufen und darauf schlafen... sondern man muss ständig wachsam sein....

Nachhaltgkeit und Börse scheinen absolute Gegensätze zu sein. Schade!

 

274 Postings, 4641 Tage Giftstachel ist supeoooooooooooooh

 
  
    #1735
23.03.12 09:52

oh da haben wir ja heute 7000er geknackt! interessant!

 

274 Postings, 4641 Tage Giftstachel ist supehalli hallo

 
  
    #1736
23.03.12 09:57

heute wird es sehr interessant!

 

8603 Postings, 4975 Tage Taranna@GS

 
  
    #1737
23.03.12 10:38

Ja, interessant wird es schon sein: entweder rauf oder runter ...hahaha

Spass beiseite: es wird wieder einmal von den Amis abhängen...

 

274 Postings, 4641 Tage Giftstachel ist supeVERDAMMT

 
  
    #1738
23.03.12 10:44

ach jetzt hab ich einen bank-titel gekauft, zwar keine sehr große position aber trotzdem!!!!!! dass der dax nachgibt dachte ich nicht :/

 

http://www.finanzen.net/aktien/Erste_Group_Bank-Aktie@stBoerse_Wien

 

8603 Postings, 4975 Tage TarannaOhne Chartanalyse + Intuition

 
  
    #1739
23.03.12 11:09

ist es gefährlich..einfach so einzusteigen..daher musst du dich unbedingt mit CT auseinandersetzen....Dann kannst du die lage besser einschätzen....Auch den gesunden Menschenverstand nicht vergessen...viele Grossinvestoren sind schon im Markt...also grosse Bewegungen kann man nicht mehr so erwarten wie im Januar oder Februar...nur wartet der Markt auf die Kleinanleger, aber diese sind berechtigterweise vorsichtig...aber es kann wieder zu einer Rally kommen...aber ob es heute sein wird, ist schwer vorauszusagen.... Eine eher abwartende Haltung macht sich bemerkbar.... Schau mal, welche news positiv auswirken könnte...ansonsten klaren SL setzen und mit lieber mit kleinem Verlust raus... Mach nicht die gleichen Fehler wie ich!

 

274 Postings, 4641 Tage Giftstachel ist supekeine sorge

 
  
    #1740
23.03.12 14:42

keine sorge taranna, das war eh nur eine kleine position...

dax -0,65 %

 

3567 Postings, 4758 Tage realist11hallo zusammen

 
  
    #1741
23.03.12 15:58

Dax weder Fleisch noch Fisch ! Singulus heute wieder leicht im Plus habe das Gefühl die wird mir freude bereiten.

So jetzt wird erst einmal eine gute Tasse Kaffee getrunken ist neben der Börse und anderen Dingen auch eine Leidenschaft von mir und was gehört zu einer guten Tasse Kaffee natürlich ein Stück Kuchen hahaha..

Dax im Moment bei 6958 Punkten mal sehen wo dieser heute endet. immer ruhig Blut bewahren und erfreuen an dem was kommt.

 

realist

 

8603 Postings, 4975 Tage Tarannahallo Realist

 
  
    #1742
23.03.12 16:51

Lass dir den Kaffee und Kuchen gut schmecken! Dax ist daran sich zu erholen...der Zug wartet noch auf mehr Passagiere...

Ich bin halt flat im Moment und es ist gut so....

 

3567 Postings, 4758 Tage realist11flat ?

 
  
    #1743
23.03.12 17:04

@Taranna, vielen Dank Kaffee & Kuchen hat gemundet.

Du bist flat ! Tradest Du nur noch KOs ?

Denn ich glaube diese schwächeren Tag sollte man nutzen um Positionen in Aktien auf zubauen. Nur meine bescheidene Meinung.

Aber wir werden sehen hoffe doch Dein Optimismus kehrt wieder zurück

Im Moment sind sehr viele Aktien mehr als interessant und ich für meinen Teil bin eher auf der Käuferseite zu finden.

Kannste Dich noch erinneren vor ein paar Wochen um genau zu sein am 10.02.12 habe ich Dir geschrieben eine ADVA gekauft zu haben zum Kurs von 4,20 €  und siehste heute Kurs bei 5,32 €.

Wenn man sich jetzt aber einmal die Mühe macht und vergleicht die Charts von ADVA und Singulus wird man feststellen ist fast ein identischer Kursverlauf. Aktie befand sich in der Spitze des Dreiecks dann ging der Kurs noch etwas nach unten um dann durch zu starten. deshalb mal sehen was bei Singulus raus kommen wird !

Nur mal so nebenbei geschrieben könnt Ihr euch ja mal ansehen und eure Meinung dazu abgeben.

 

3567 Postings, 4758 Tage realist11Dax

 
  
    #1744
23.03.12 17:10

seit meiner Kaffeepause 30 Punkte beim Dax gut gemacht man sollte öfters mal eine Kaffeepause einlegen haha. 

 

8603 Postings, 4975 Tage TarannaRealist: Am besten machst du

 
  
    #1745
23.03.12 17:14

den ganzen Tag Kaffeepause, dann geht der Dax sicher durch die Decke! ;-)))

Ich bin ja nicht ganz flat....habe meine Solarwerte nach wie vor ...da bin ich sehr und zurecht stur!  Ihr werdet das sehen im nächsten Jahr...dann werden ich sagen:

I told you so!

Warum ich bisschen Angst habe vor Aktien, habe ich folgendermassen erklärt...im nächsten Posting..

 

8603 Postings, 4975 Tage TarannaAktienmarktkultur

 
  
    #1746
23.03.12 17:15

 

Die Aktienmarktkultur ist zweifellos im Wandel begriffen aber  niemand wünscht sich eine Wiederholung des Schemas von Sommer  2011..Hoffentlich wird der Aktienmarkt sich nicht so entwicklen wie wir  in letzten Jahr einen Vorgeschmack bekommen haben...Wenn das Vertrauen  der Anleger auf diese Weise zerstört wird ...dann werden die Folgen  davon verheerend sein.

Die uralte Börsenweisheit: sell in May and  go away....scheint durchaus ihre Berechtigung zu haben...aber vergessen  wir nicht, es ist Wahljahr in den USA, was einen grösseren Einfluss auf  den Aktienmarkt haben könnte, als wir es uns vorstellen. Mit QE3  ist zu  rechnen, sobald die Aktienmärkte zu schwächeln beginnen.

Also es  gibt durchaus Chancen, aber wie immer -laut Philosophen - ist die  Zukunft offen -- und daher ist vieles möglich...Zum weiteren  Wirtschaftsboom könnten ebenfalls die BRIC-Staaten enorm beitragen....

 
 

3567 Postings, 4758 Tage realist11Aktien

 
  
    #1747
23.03.12 17:20

Taranna, möchte Dich nicht verleiten Aktien zu kaufen diese Entscheidung muss schon von Dir aus kommen. Bitte nicht falsch verstehen schreibe hier nur meine Meinung und eventuell kann ja der ein oder andere daraus einen Nutzen ziehen muss nicht aber kann. Denn ich glaube es gibt sehr viele Privatanleger die im Moment nicht wissen wie Sie handeln sollen dieses auf und ab verunsichert die meisten aber genau dies soll es auch hervor rufen ist so gewollt nach meiner Auffassung.

 

3567 Postings, 4758 Tage realist11Aktienmarktkultur

 
  
    #1748
23.03.12 17:25

zu Deiner Meinung möchte ich nur erwähnen der Mensch ist ein Gewohnheitstier und dies spiegelt sich im Markt

Sehe einfach mal wie schlechte Nachrichten und wie gute Nachrichten aufgenommen werden und dann wirst Du dir Deine Frage selbst beantwortet haben.

Wie gesagt die Entscheidungen triffst nur Du und niemand anderes wünsche Dir die Gelassenheit und vor allem die Ruhe um diese Entscheidung zu treffen.

 

realist

 

3567 Postings, 4758 Tage realist11Coba

 
  
    #1749
23.03.12 17:27

Sieh Dir mal meine Coba an heute 2,75% im Plus bin gespannt wann bei der Deckel wegfliegt und ich glaube dieser wird wegfliegen.

 

3567 Postings, 4758 Tage realist11Telekom

 
  
    #1750
23.03.12 17:28

selbst meine Deutsche Telekom ist schon im grünem Bereich und dort gibt es noch eine Dividente von 70 Cent was will man mehr ohne Stress und Hektik.

 

Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... 95  >  
   Antwort einfügen - nach oben