realist11 Thread zur Börse und allerei


Seite 68 von 95
Neuester Beitrag: 16.05.14 21:59
Eröffnet am:03.11.11 21:14von: realist11Anzahl Beiträge:3.351
Neuester Beitrag:16.05.14 21:59von: cavabrutLeser gesamt:136.796
Forum:Börse Leser heute:16
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 95  >  

1387 Postings, 4778 Tage HermanosCFDs, sorry

 
  
    #1676
13.03.12 17:24

8603 Postings, 4975 Tage TarannaMan will ja immer mehr....

 
  
    #1677
13.03.12 17:30

aber ich bin froh, dass der Dax die psychologisch wichtige Marke von 7000 geschafft hat...wegen den Aktien im allgemeinen...

 

1387 Postings, 4778 Tage Hermanos@Taranna

 
  
    #1678
13.03.12 17:33
Ja da hast du völlig recht. Geht ja gerade wieder rüber!

So ich mach mal Feierabend für heute. Ich wünsche dir und den anderen hier noch einen schönen und erfolgreichen Abend.

Bis bald!  

274 Postings, 4641 Tage Giftstachel ist supea

 
  
    #1679
13.03.12 17:39

ähm leute ihr wisst schon, dass der dax wieder gefallen ist unter 7000. meine shw und ivg sind aber ganz gut unterwegs gewesen heute :)

 

274 Postings, 4641 Tage Giftstachel ist supea

 
  
    #1680
13.03.12 17:54

dax wieder über 7000

 

wieso ist KommerzBank von der diskussion ausgeschlossen worden?

 

8603 Postings, 4975 Tage Taranna@GS

 
  
    #1681
13.03.12 19:37


Fitch stuft Griechenland auf B- hoch -
Ausblick stabil

   LONDON (Dow Jones)--Fitch hat die Bonitätsnote Griechenlands nach erfolgtem
Anleiheumtausch angehoben,
nachdem dem Land zuvor ein begrenzter Zahlungsausfall
attestiert worden war. Nach Mitteilung von Fitch wurde das Emittentenausfallrating für
langfristige Verbindlichkeiten in Fremd- und Eigenwährung auf B- angehoben. Das
kurzfristige Fremdwährungsrating lautet jetzt auf B. Der Ausblick aller Ratings ist stabil.

 

274 Postings, 4641 Tage Giftstachel ist supe@taranna

 
  
    #1682
13.03.12 20:41

ich habs gerade gelesen, aber zu welchem preis!!!! nach 2 schuldenschnitten ist das auch zu erhoffen, du musst dir vorstellen, die zahlen jetzt nur 30 % ihrer schulden und sie haben NOCH IMMER EINE SCHLECHT BEWERTUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! B- !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

TARANNA DAS IST HEFTIG 70 % SCHULDENSCHNITT, EIN DRITTES SPARPAKET PRAKTISCH FIX UND DIE INVESTOREN TRAUEN DEM LAND NOCH IMMER NICHT !!!!!!!!!! WIE VIELE SCHULDEN MÜSSEN WIR DENEN DENN NOCH ERLASSEN? BEDENKE, DASS DIE BANKEN "NUR" 70 % IHRER GRIECHENLAND-ANLEIHEN ABGESCHRIEBEN HABEN, ALSO WERDEN SIE HÖCHSTWAHRSCHEINLICH NOCH MEHR ABSCHREIBEN MÜSSEN!!!

UND VERGISS NICHT, PORTUGAL KOMMT AUCH IMMER MEHR ANS LICHT.  schau dir an, was allein griechenland uns für kopfzerbrechen gebracht hat. bisher machen nur italien und irland fortschritte, mit portugal und spanien sieht es auch immer schlimmer aus, wenigstens sind die menschen dort bereit gegen die krise zu kämpfen !

 

aber bitte, bitte taranna nicht in euphorie geraten nur weil EINMAL etwas gutes griechenland passiert (wofür sie eigentlich nicht sehr viel getan haben wenn wir ehrlich sind...)

 

8603 Postings, 4975 Tage TarannaVon Euphorie kann gar nicht die Rede sein

 
  
    #1683
13.03.12 22:47

aber ich bin sehr froh für Griechenland, Europa und den Euro ---ist alles was ich dazu sagen will...

Von Schwarzmalerei, Angstmacherei und tieferen Kursen - von tiefgreifenden Korrekturen, die uns bevorstehen sollen- Die Bären haben kräftig im letzten Halbjahr im Dax gewütet ....mit Angst lässt sich anscheinend mehr verdienen als mit Hoffnung ...Durch die ungerechtfertigte Abwärtsspirale im Dax im letzten Halbjahr wurden die dummen Anleger richtig ausgenommen ....es ist nur gerecht, dass der Aktienmärkte sich bisschen normalisieren....

Lerne auch einmal einen neuartigen lösungsversuch in Sachen Länderpleiten überhaupt wahrzunehmen und in einem nächsten Schritt zu honorieren...aber ich vermute, das sei schon zu viel verlangt.

__________________________________________________


US-Banken zeigen Stärke: Mehr
Dividenden und Aktienrückkäufe

    NEW YORK (dpa-AFX) - Während die europäischen Banken angesichts der
Schuldenkrise mit ihrem Geld haushalten, ziehen die US-Institute die Spendierhosen an.
Am Dienstag kündigten sowohl Branchenprimus JPMorgan (JPMorgan ChaseCo) Chase
als auch der kleinere Rivale US Bancorp an, für mehrere Milliarden Dollar eigene Aktien
zurückzukaufen und ihre Dividenden kräftig zu erhöhen. Die US-Notenbank Fed als
Finanzaufsicht habe keine Einwände gegen die Pläne gehabt, erklärten die beiden
Kreditinstitute.
 
    Die Fed hat gerade erst die größten Banken des Landes einem sogenannten
Stresstest unterzogen, bei der ihre Widerstandskraft gegen Schocks am Finanzmarkt
auf die Probe gestellt wurde. Der Stresstest soll sicherstellen, dass die Banken genug
Geld für magere Zeiten auf der hohen Kante haben. Das scheint der Fall.

Quelle: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/US-Banken-zeigen-...
 

 

274 Postings, 4641 Tage Giftstachel ist supestaatsverschuldung 2009 vergleich südländer

 
  
    #1684
13.03.12 23:05

ACHTUNG: DIE VERWENDETEN ZAHLEN SIND NOCH VON 2009, INZWISCHEN IST ES NATÜRLICH EINIGES SCHLIMMER GEWORDEN

Staatsschulden in Mrd. €

Griechenland 273,4 (70 % davon = 191,4)

Portugal 125,9 (70 % davon = 88,1)

Spanien 559,7 (70 % davon = 391,8)

Italien 1760,8 (30 % davon = 528,2 ; 50 % davon = 880,4 ; 70 % davon = 1232,6 )

Fazit: Angenommen Portugal und Spanien brauchen auch einen 70-%-Schuldenschnitt und Griechenland KEINEN weiteren Schuldenschnitt und Italien und Irland sollten es wirklich aus der Krise schaffen, dann wären weitere 480 Mrd € abzuschreiben. Italien ALLEIN jedoch würde bei einem Schuldenschnitt von NUR 30 % mehr kosten wie Portugal und Spanien zusammen bei 70 % !!!!!!!!

 

Persönliche Meinung: Italien macht weiterhin gute Fortschritte, welche großteils nur Mario Monti zu verdanken sind. Es ist zwar wesentlich wahrscheinlicher, dass Spanien hilfe brauchen wird verglichen mit Italien, jedoch wäre es bei Italien katastrophal. Denn Frankreichs Schulden sind bei zirka 1500 Mrd €. Problematisch könnte es auch werden, falls Mario Monti wirklich nicht seine "Amtszeit" verlängern möchte wie er bereits gesagt hatte.

Persönlich Erwartung: Ich erwarte wie bisher, dass Portugal als nächstes Land in der Eurozone Hilfe benötigen wird, daraufhin sollte Spanien folgen. Es bleibt nicht zu vergessen, dass auch Länder außerhalb der Eurozone, welche auch in der EU sind höchstwahrscheinlich ebenfalls unter den Rettungsschirm kommen müssen. Das beste Beispiel dafür wäre derzeit wohl Ungarn. Zu vergessen ist auch nicht, dass viele Länder eine Menge ihres Schießpulvers bereits abgeschossen haben, wie Frankreich oder Spanien. Sollte Griechenland aus der Eurozone austreten - wonach die Bevölkerung in der EU schreit - dann dürfte ein weiterer Schuldenschnitt in Frage kommen, da Griechenland (wie jedes andere) die Eurozone nur "freiwillig" verlassen kann. Die EU-Politiker würden wahrscheinlich Griechenland somit ein Angebot machen, das sie nicht ablehnen können. Brenzlich dürfte es auf jeden Fall auch werden, falls andere Parteien gewählt werden, wie in Frankreich das "Problem" Hollande besteht. Er würde nämlich nicht nur mit der Merkel nicht sonderlich gut auskommen, er ist sogar für einen Nord-Euro. Sollten in Österreich die derzeit umfragenstärkste Partei, die FPÖ an die Macht kommen (stark rechts, total gegen den Euro bzw gegen weitere Hilfsgelder/Schuldenschnitte). Man darf nicht vergessen, dass 1 einziges Land in der Eurozone sehr viel blockieren kann. Und sollte die FPÖ eine Volksabstimmung machen in der es geht, ob Österreich in der Eurozone bleiben soll oder austreten soll und die Bevölkerung zustimmen würde, dann wäre das für den Euro ein starker Schlag ins Gesicht. Deshalb halte ich auch gerne US-Aktien. Derzeit läuft alles nach Plan, weil die Politiker eine gemeinsame Linie gefunden haben. Wenn sich das ändert, dürfte dies schlimme Konsequenzen haben.

 

 

Quelle (zahlen)

http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsverschuldung

 

Wünsche allen eine gute N8!

 

8603 Postings, 4975 Tage TarannaGuten Morgen: eine Leseempfehlung

 
  
    #1685
14.03.12 08:03

„Die Welt wird von Angst beherrscht wie nie zuvor“

Leseempfehlung: Angst von Robert Harris

Dieser Tag ist der 6. Mai 2010. Er ist in die Annalen der realen Finanzwelt als Tag des „Flash-Crash“ eingegangen:Deshalb fasst er außer dem Tag des Flash-Crash noch ein anderes Datum  ins Auge: das Jahr 1993. Damals beschloss die amerikanische Regierung  das Aus für ein Großprojekt der physikalischen Grundlagenforschung. Der  amerikanische Steuerzahler sparte zehn Milliarden Dollar, wie Harris in  Interviews erzählt hat, musste aber fünfzehn Jahre später in der  Finanzkrise 3700 Milliarden Dollar aufbringen, um die Banken zu retten.  Der Zusammenhang ist nicht auf den ersten Blick erkennbar, aber für den  Roman entscheidend: Denn Harris ist überzeugt davon, dass der Baustopp  des Teilchenbeschleunigers eine ganze Generation hochambitionierter  Wissenschaftler ihrer Zukunftsaussichten beraubte und ins Exil trieb.  Sie fanden es in der Wall Street, wo die Physiker und Mathematiker jene  Programme und Algorithmen entwickelten, die heute einen immer größer  werdenden Teil der Finanzgeschäfte abwickeln. Es sind Computer, die im  sogenannten Hochfrequenzhandel innerhalb von Millisekunden kaufen und  verkaufen: Finanzbeschleunigung statt Teilchenbeschleunigung“.

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/...-genug-11539049.html

 

8603 Postings, 4975 Tage TarannaRoccos Ausblick

 
  
    #1686
14.03.12 09:09

Der DAX befindet sich auf allen Zeitebenen im Rallystatus.
Dies kann zu weiteren Zugewinnen führen. Insbesondere oberhalb von 6970/6975 ist Aufwärtspotenzial bis 7190/7205 zu un-
terstellen. Auch der etwas weiter gefasste Pullback bis 6915 würde daran nichts ändern.

 

@Lieberlong

jetzt musst du bisschen pressieren ---sonst gibts bald keine Aktien mehr zu kaufen - vor allem nicht zu den KK, die du dir vorstellst!

Was sagen deine Börsenspezialistenfreunde dazu? Natürlich kann man auch warten bis im nächsten Jahr.....

 

8603 Postings, 4975 Tage TarannaWarum fällt Gold?

 
  
    #1687
14.03.12 11:02


Gold: Bremsfaktor Ben Bernanke
Nach der Sitzung der US-Notenbank
Fed ging es mit dem gelben Edelmetall
deutlich bergab und mit dem
Greenback bergauf.

von Jörg Bernhard
Im Tief fiel der am aktivste gehandelte
Gold-Future auf das niedrigste Niveau seit dem 25. Januar zurück. Weil sich die Fed
ziert, weiteres Geld in die Hand zu nehmen,
um US-Staatsanleihen zu kaufen,
bevorzugen die Anleger nun offenbar den Dollar.
Bei ETF-Investoren ist die
Abgabebereitschaft allerdings weiterhin wenig ausgeprägt. Erstmals seit dem 13.
Februar reduzierte sich die gehaltene Goldmenge des weltgrößten Gold-ETFs SPDR Gold
Shares. Mit einem marginalen Rückgang von 1.293,68 auf 1.293,27 Tonnen hielt sich
dieser allerdings in Grenzen.
Aus charttechnischer Sicht nähert sich der Goldpreis derzeit seinem unteren
Bollingerband bei 1.655 Dollar.
Hier verläuft auch eine charttechnische
Unterstützungszone. Sollten beide Linien nicht nach unten durchbrochen werden,
stehen die Chancen für eine technische Erholung ausgesprochen gut. Problem: Die
200-Tage-Linie wurde mit dem gestrigen Absacker unterschritten, wodurch ein
charttechnisches Verkaufssignal ausgelöst wurde. Im Dezember gab es schon einmal
ein solches Signal – damals erwies es sich nach einigen Tagen aber als „Bärenfalle“.

Am Mittwochvormittag präsentierte sich der Goldpreis mit fallenden Notierungen. Bis
gegen 8.00 Uhr (MEZ) ermäßigte sich der am aktivsten gehandelte Future auf Gold
(April) um 25,00 auf 1.669,20 Dollar pro Feinunze.

 

8603 Postings, 4975 Tage TarannaErdgas- Henry Hub

 
  
    #1688
14.03.12 11:04

Erdgas: Mini-Rebound nach Zehnjahrestief
Nach dem Markieren eines Zehnjahrestiefs gelang dem Erdgas am Dienstag ein
signifikanter Rebound. Zuvor hatte wärmer als normalerweise übliches Winterwetter die
Abwärtsspirale verstärkt. Mit Winterwetter ist laut Metereologen bis Ende März nicht zu
rechnen. Weil in US-Eigenheimen dadurch die heizungsbedingte Nachfrage sehr zu
wünschen übrig lassen dürfte, droht ein weiterer Anstieg der gelagerten Gasmengen.
 

Am Mittwochvormittag präsentierte sich der Gaspreis mit nachgebenden Notierungen.
Bis gegen 8.00 Uhr (MEZ) ermäßigte sich der nächstfällige Future auf Henry-
Hub-Erdgas um 0,022 auf 2,277
Dollar pro mmBtu.
 

 

244 Postings, 5047 Tage lieberlong1Geld verlieren

 
  
    #1689
14.03.12 11:28

Ich weiss ja nicht was du damit meinst und warum du das so schreibst aber meine Erfahrung hat gezeigt das ein Aufspringen auf einen fahrenden Zug schon immer das Schlechteste war. Kauf du ruhig deine Longs ein... Morgen in einer woche in einem Monat und in einem Jahr gibt es immer noch Börse, du wirst sehen ! Und zwischenzeitlich vergnüge ich mich auf einem anderen Feld.... (was das jetzt heisst kannst du dir selbst raussuchen :-))) Ich bleibe bei Kostolany. Springe nicht auf eine vorbeifahrende Strassenbahn, die nächste kommt bestimmt....

Nochmal ich rede hier nicht von einem extremen Einbruch. Man sollte sich immer vor Augen halten warum die Kurse steigen....

 

8603 Postings, 4975 Tage TarannaJeder soll machen was er will...

 
  
    #1690
14.03.12 11:55

das stört mich nicht im geringsten.... aber andere negativ beeinflussen und verunsichern  zu wollen durch  mantraartige Wiederholungen von Gefahren und Katastrophen ist nicht Ordnung...

Aber ich fand natürlich nett, dass du mich zu Beginn gewarnt hast! Ich danke dir dafür! Aber ich habe früh gemerkt , dass der Wind sich am Markt gedreht hat.... Hätte ich Sls setzen können, wäre ich heute extrem in der Gewinnzone...Eine gute Lektion für mich!!

Was du verloren hast an Gewinnen ...wird auch nicht gerade gering sein...
Das Timing ist alles  an der Börse....

Wünsche dir alles Gute mit oder ohne Aktien!!

 

244 Postings, 5047 Tage lieberlong1eines Tages

 
  
    #1691
14.03.12 12:13

Eines Tages wann auch immer das sein mag, wirst du wissen was ich gemeint habe.... Aber ich habe den Eindruck das man bei dir erzählen kann was man(n) will....

Viel Glück...

P.S. Ich habe keine vergangenen Gewinne verloren sondern momentan einfach nichts gewonnen weil ich nicht investiert bin....

 

274 Postings, 4641 Tage Giftstachel ist supea

 
  
    #1692
14.03.12 12:28

inflation in österreich rückgängig, arbeitslosenrate in england steigt. Japans Industrieproduktion geht zurück.

 

ich glaube, die kurse steigen derzeit stark an, weil viele wegen den dividenden kaufen. dementsprechend könnte es sein, dass sie danach verkaufen

was meint ihr dazu?

 

626 Postings, 4667 Tage annno@ lieberlong

 
  
    #1693
14.03.12 12:36

Das kann man unbesehen unterschreiben.

 

Gruß annno

 

8603 Postings, 4975 Tage Tarannaservus: Weltuntergang in

 
  
    #1694
14.03.12 15:24

 

Österreich: Inflationsrate sinkt auf Ein-Jahrestief ! 
 

8603 Postings, 4975 Tage TarannaLieberlong

 
  
    #1695
14.03.12 18:51

deine Aussage ist mir ein bisschen zu pauschal - kannst du bitte nicht ganauer ausdrücken, welche Lektion ich in Zukunft lernen werden? Es sollte doch möglich sein dies in Worte zu fassen...hmm -dann  könnte ich auch Stellung nehmen dazu...

 

 

261 Postings, 5148 Tage piter2222UNTERInvestiert

 
  
    #1696
15.03.12 11:46

smartmoney ist schon im nov rein. ich bin nicht dabei habe keine aktien zu viele weltbaustellen, aber im mon chart ist der dax im bullischenkeil der geht bis 8000. in meine aaaaaaugen ab letzter wo erreichbar.ohne krieg im iran .sollte eigendlich nichts schreiben verzeiht mir.

 

274 Postings, 4641 Tage Giftstachel ist supehm

 
  
    #1697
15.03.12 17:31

@piter: wieso solltest du nichts schreiben?

 

PS: habe heute parkettboden für unschlagbare 8 euro/m2 gekauft...

 

8603 Postings, 4975 Tage TarannaGS: Piter kennt die

 
  
    #1698
15.03.12 18:08

big boys persönlich ----nur hat er ihnen nicht geglaubt und ist nicht rechtzeitig eingestiegen...sie haben ihm verboten zu sagen wohin die Reise führt nämlich zu den 8000 dieses Jahr....denn sie sind immer gieriger geworden....und wollen immer mehr!.

@Piter: Wenn du unterinvestiert bist...tut sicher weh...

aber stell dir vor, Lieberlong ist gar nicht investiert, weil er seinen Börsengurus geglaubt- aber sie hatten keine Ahnung was gespielt wird....

Du hast es wenigstens erkannt...LL wartet immer noch auch die 5500 und will andere belehren!

Die Spiel ändern sich von Jahr zu Jahr ....dann nützt auch keine CT mehr!

 

 

8603 Postings, 4975 Tage Taranna@Piter

 
  
    #1699
15.03.12 18:11

wir verzeihen dir gerne

aber die big boys nicht !!

*lach*

 

1249 Postings, 5094 Tage oberbayerMein schwarzes Kätzchen,

 
  
    #1700
15.03.12 19:18

 hier das momentane Sentiment der Stuttgarter Börse zum DAX .

Bitte mal um Deine Positionierung für Morgen, Freitag den 16.März 2012.

Wo ist Morgen das Tagestief und Tageshoch? Bist Du eher Long oder eher Short?

Stelle bitte Deine Intuition unter Beweis!

 

 

 
Angehängte Grafik:
euwax_sentiment.png (verkleinert auf 95%) vergrößern
euwax_sentiment.png

Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 95  >  
   Antwort einfügen - nach oben