realist11 Thread zur Börse und allerei


Seite 69 von 95
Neuester Beitrag: 16.05.14 21:59
Eröffnet am:03.11.11 21:14von: realist11Anzahl Beiträge:3.351
Neuester Beitrag:16.05.14 21:59von: cavabrutLeser gesamt:133.780
Forum:Börse Leser heute:84
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... 95  >  

274 Postings, 4607 Tage Giftstachel ist supea

 
  
    #1701
15.03.12 21:32

und das obwohl eh schon soooo viele menschen ausgewandert sind! und mit welcher begründung stuft dann fitch griechenland SO STARK rauf?

 

http://orf.at/stories/2110165/

 

8603 Postings, 4941 Tage Tarannawas sind das für Fangfragen?

 
  
    #1702
15.03.12 22:38

Morgen ist Verfallstag und daher weiss man nicht, was für Ausschläge im Dax möglich sind... Ich muss niemandem beweisen, wie gut meine Intuition ist....Realist und ich haben schon länger vorausgesagt,  dass der Dax extrem zulegen würde....Piter scheint auch dieser Meinung zu sein....

Nun liegt es an den Charttechnikern konkreter vorherzusagen wie der TT und TH aussehen wird.... Hier werden irgendwelche nichtsagende Charts reingestellt als der Weisheit letzter Schluss... aber keine Stellung dazu genommen...Eine Diskussion oder Debatte wie im anderem Forum ist nicht möglich...Dieses Forum ist uninteressant und langweilig, seitdem der Realist sich auch nicht mehr meldet....                                                                        Piter fürchtet sich etwas zu sagen und bittet um Verzeihung....

Auf eine solche gestörte Kommunikation kann man leicht verzichten!

 

 

8603 Postings, 4941 Tage TarannaEU-Krisenmangement erfolgreich!

 
  
    #1703
16.03.12 10:47

Regling: Krisenstrategie für Eurozone
funktioniert

    BRÜSSEL (dpa-AFX) - Nach Verabschiedung des neuen Hilfspakets für Griechenland
sieht Krisenfonds-Chef Klaus Regling die Euroländer auf dem richtigen Weg. "Die
Strategie der Eurozone zur Krisenlösung funktioniert", sagte Regling in Brüssel
Vertretern europäischer Nachrichtenagenturen. Die Finanzmärkte hätten die Fortschritte
der einzelnen Länder und der Eurozone insgesamt erkannt.
Zinsen für Staatsanleihen
und Anleihen des vom ihm geführten Krisenfonds für finanzschwache Eurostaaten
(EFSF) seien seit November deutlich gefallen.
 
    Die Eurostaaten hatten sich am Mittwoch nach monatelangem Tauziehen endgültig
auf das zweite Griechenland-Paket von 130 Milliarden Euro verständigt. Der
Internationale Währungsfonds (IWF) bestätigte am Donnerstag, dass er 28 Milliarden
Euro dazu beitragen wird.

.....    Portugal und Irland, die Hilfskredite von EFSF bekommen, sind laut Regling in der
Spur. Irland sei sogar eine "Erfolgsgeschichte", die Zinsen für zehnjährige irische
Anleihen hätten sich mehr als halbiert.

 

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Regling-Krisenstrate...

 

626 Postings, 4633 Tage annnoDax-Weisheiten

 
  
    #1704
16.03.12 11:46
 
Angehängte Grafik:
hexensabbat.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
hexensabbat.png

261 Postings, 5114 Tage piter2222dax longs verkauft

 
  
    #1705
16.03.12 12:51

schönes WE an alle

 

274 Postings, 4607 Tage Giftstachel ist supea

 
  
    #1706
16.03.12 13:34

@piter: du hast mir mal so einen tollen gehebelten schein geschickt auf den dax... da war der hebel fix. ich möchte jedenfalls einen gehebelten schein auf eine aktie kaufen. könntest du mir vielleicht was empfehlen?

 

http://www.finanzen.net/aktien/...obilien_Anlagen-Aktie@stBoerse_Wien

 

3567 Postings, 4724 Tage realist11Hallo @all

 
  
    #1707
19.03.12 18:01

hallo @all  alles beim alten hier ??  Zumindst beim Dax ist alles beim alten er mittlerweile die 7000 Punkte zurück erobert was will man mehr

@Taranna mein Punkteziel beim Dax dürften wir in nächster Zeit erreichen und dies alles ohne viel Stress und Aufregung so macht Geld verdienen richtig Spass.

 

realist

 

274 Postings, 4607 Tage Giftstachel ist supea

 
  
    #1708
20.03.12 00:56

shw und ivg heute sehr gut gelaufen

 

hoffe bei euch war auch alles ok

 

8603 Postings, 4941 Tage TarannaZusammenhang Hunger und Spekulation

 
  
    #1709
20.03.12 11:56

auf Rohstoffe wie Weizen, Mais usw.....


Deutsche Bank nimmt sich mit Spekulation
auf Nahrung zurück

   FRANKFURT (Dow Jones)--Die Deutsche Bank hat auf die Kritik von
Verbraucherschützern reagiert und will sich mit Spekulationen auf Nahrungsmittel
zurücknehmen
. Da immer wieder Menschen unter Lebensmittelmittelknappheit leiden,
werde die Bank in diesem Jahr keine neuen börsengehandelten Anlageprodukte auf der
Basis von Grundnahrungsmitteln auflegen, heißt es in ihrem Bericht für gesellschaftliche
Verantwortung am Dienstag.
   In dem Report "Die Hungermacher" hatte zuvor die Organisation Foodwatch Institute
wie die Deutsche Bank und Goldman Sachs kritisiert, auf Kosten der Armen mit
Lebensmitteln zu spekulieren und dadurch die Preise nach oben zu treiben.
"Die
Spekulationen mit Lebensmitteln wie Mais, Soja und Weizen an Rohstoffbörsen stehen
im dringenden Verdacht, diese Armut und den Hunger mitverursacht zu haben", heißt
es in dem Bericht.


Quelle:http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Deutsche-Bank-nim...

 

8603 Postings, 4941 Tage Taranna@GS Alles ok...

 
  
    #1710
20.03.12 11:58

ist komisch, dass ausgerechnet du als Unglücksprophet von der Hausse profitierst...Eine verkehrte Welt!

Aber ich gönnes dir gerne!

 

274 Postings, 4607 Tage Giftstachel ist supea

 
  
    #1711
20.03.12 12:03

na interessant was heute los ist an der börse... sieht fast so aus, als würde sich am monatschart ne sks bilden... aber vielleicht bilde ich mir das auch wieder nur ein ;)

 

274 Postings, 4607 Tage Giftstachel ist supehalli hallo

 
  
    #1712
20.03.12 18:34

seltsam, ich konnte erst jetzt tarannas nachrichten lesen, obwohl ich meine nach ihr geschrieben hatte und 2 stunden danach geschaut habe, ob jemand was beigetragen hat.

 

ziemlich wenig los im forum derzeit...

 

morgen wird es spannend... halten die 7000? wahrscheinlich schon. aber was wenn nicht? hm schöner gedanke... hehe

 

3567 Postings, 4724 Tage realist11halten die 7000 oder nicht ?

 
  
    #1713
20.03.12 19:54

@giftstachel das ist hier die Frage sein oder nicht sein ?

Warten wir es eben einfach nur ab und morgen Abend wird auch diese Frage beantwortet sein !

Ach ja und allen noch einen schönen Abend an dieser Stelle.

 

8603 Postings, 4941 Tage TarannaOhne CT gehts doch nicht!

 
  
    #1714
20.03.12 20:05

@GS: du soltest CT endlich lernen!....ich werde es auch versuchen....

 

3567 Postings, 4724 Tage realist11xxx

 
  
    #1715
20.03.12 20:08

halli, hallo und Taranna alles klar bei Dir ?

Was muss ich da lesen ohne CT geht garnichts und dies aus Deiner Hand hahaha   nur ein Spässchen

 

3567 Postings, 4724 Tage realist11Essenszeit

 
  
    #1716
20.03.12 20:11

bin mal weg werde jetzt einen Happen zu mir nehmen. Wie sagt ein Sprichwort ein leerer Sack bleibt nicht stehen deshalb erst einmal was essen.

 

 

8603 Postings, 4941 Tage TarannaLieber Realist

 
  
    #1717
1
20.03.12 20:20

Schön, dass du dich wieder meldest! Wir hatten dich fast schon aufgegeben.....Alle sind sauer und griessgrämig gestimmt, weil dein Humor die Stimmung hier recht auflockert.

CT: Ja, siehste, ich bin doch lernfähig und nicht so stur wie viele hier meinen!

.Dein Sprichwort. " ein leerer Sack bleibt nicht stehen deshalb erst einmal was essen. " ist mir völlig unbekannt!

Es klingt in meinen Ohren nach einer Eigenkomposition! hahaha

Zunächst einmal: guten Appetit!

 

8603 Postings, 4941 Tage Taranna@Realist:

 
  
    #1718
1
20.03.12 20:30

ohne deine lockere Art ist die Stimmung hier leider oft mies....der obige Satz war missversändlich!

Wie hat man mich zu Beginn gelobt....was für eine tolle Leistung, dass ich eine gute Stimmung verbreite und alle vereine...usw. Und was ist jetzt passiert:

Mein Kurs ist in den Keller gefallen, volle Korrektur im Gange ....

Wegen dieser Widerspiegeliunsfunkion finde ich die Börse so spannend...

Die Börse widerspiegelt unsere Lebensrealität....relativ genau!

 

3567 Postings, 4724 Tage realist11Sprichwort

 
  
    #1719
1
20.03.12 21:10

Taranna, nein im Ernst ist bei uns hier so eine Redewendung kann natürlich sein das dies nur hier bei mir im Eck wo ich wohne so ist

Warum sind alle sauer und griesgrämig geworden ? Kann ich überhaupt nicht verstehen denn wegen der Börse kann es wohl nicht sein denn wir befinden uns jetzt seit mitte September in einem wundervollem Aufwärtstrend und dieser hat noch bestand solange es nicht signifikant unter die 6760 Punkte geht und ein jeder sollte daran etwas verdient haben wenn er/sie nicht gerade alles falsch gemacht hat was man falsch machen kann !

Und es wird noch einiges mehr an Geld  verdienen zu sein an diesen Börsen.

Ich erfreue mich an den vielen kleinen Dingen die das Leben alltäglich für jeden von uns bereit hält viele kleine Freuden ergeben auch ein grosses Glück man muss es nur zu verstehen wissen.

War jetzt ein paar Tage spontan verreist und was ich dort gesehen habe naja da dürfen wir uns nur noch glücklich schätzen. Ich habe wieder einmal zu verstehen bekommen das Geld nicht alles ist es gibt eine ganze Menge mehr im Leben das manch anderen um vieles wichtiger ist.

Kurz gesagt man sollte mit dem zufrieden sein was man hat und dies auch so zu schätzen wissen so glaube ich gelangt man zu einer Art inneren Zufriedenheit.

Es wird immer höhen und tiefen geben denn das eine geht nicht ohne das andere man muss sich nur diesen Herausforderungen stellen und sie bewältigen

Lebe den Tag so wie er ist mit seinen Höhen und Tiefen denn ein jeder von uns darf sich glücklich schätzen überhaupt ein Teil dieser Weltgemeinschaft zu sein.

 

realist

 

3567 Postings, 4724 Tage realist11723890

 
  
    #1720
2
20.03.12 21:23

sieht im Augenblick recht interessant aus könnte man mit relativ engem Stopp einen Trade wagen !

Stellt jetzt keine Kaufempfehlung dar sondern meine Meinung zu diesem Wert

Dieses Forum wurde ja von mir ins Leben gerufen um über Börse, Aktien und auch andere Dinge zu schreiben in meinem Posting zuvor waren die anderen Dinge des Lebens dran jetzt soll es um Börse gehen.

oben genannter Wert befindet sich in einem steigendem Dreieck und läuft nun in die Spitze des Dreiecks hinein ich glaube diese könnte sich nach oben auflösen !?  Wie seht Ihr dies ??

 

3567 Postings, 4724 Tage realist11schönen Abend noch @all

 
  
    #1721
1
20.03.12 21:46

es kommen keinerlei Meinungen zu meiner Frage deshalb gehe ich mal davon aus dass niemand mehr hier ist.

Wünsche euch allen einen schönene Abend noch und einen guten Handelstag für morgen. Werde mich wenn es die Zeit zu lässt eventuell morgen Abend wieder melden.

 

realist

 

274 Postings, 4607 Tage Giftstachel ist supehm

 
  
    #1722
1
21.03.12 02:05

hm einmal bisschen was los und ich schau nicht rein :S

meine amazonaktien steigen heute auch prächtig... hehehe. die rechnung geht auf. internethandel ist eben viel konkurrenzfähiger, vor allem weil die mieten heute so hoch sind in den großstädten, aber auch die anzahl an diebstählen hat enorm zugenommen. in österreich stiehlt jeder einwohner im jahr und im schnitt um rund 50 euro. enorm, was? und das ist ja noch wenig verglichen mit anderen ländern (problem sind großteils die ostbanden, die einfach rüberkommen, nur mM. hab in der alten WG mal so einen gehabt, drogensüchtig und hat vom diebstahl gelegt. jeden tag um mind 100 euro was gestohlen. aus der ukraine)! die spanier sind schlimm, hab ich mal bei einer sprachreise gemerkt. vor allem die aus der südlichen gegend. und das obwohl sie nicht unbedingt aus armen familien kommen (ansonsten könnten die sich kaum eine sprachreise leisten...) naja aber das ist ja schon wieder politik

@realist: singulus habe ich auch eine zeit lang beobachtet, jedoch ist der pc-markt ziemlich stark eingebrochen und mit dem solarmarkt sieht es auch nicht allzu rosig aus. wie gesagt, mM nach viel zu viel konkurrenz in D, zuerst müssen unternehmen verschwinden dann könnte ich mir vorstellen in solar zu investieren.

@oberbayer: was sagst du zu aixtron? hattest VOLLKOMMEN recht, respekt. wäre schön, wenn du dich auch mal wieder melden würdest :)

@taranna: ich hab mir CT eh schon ein wenig angeschaut, ich rede ja hin und wieder von sks... aber leider habe ich keinen plan wo ich genau anfangen soll bei CT und bücher lesen mag ich nicht und dazu habe ich übrigens auch keine zeit.

 

274 Postings, 4607 Tage Giftstachel ist supea

 
  
    #1723
21.03.12 14:22

@taranna: der beweis, dass ich nicht gegen umweltschutz bin:

http://www.finanzen.net/aktien/SHW-Aktie@stBoerse_XETRA

 

ich habe die seit zirka 2-3 wochen

 

und tesla immer schön brav im auge behalten ;)

http://www.finanzen.net/aktien/Tesla_Motors-Aktie@stBoerse_NAS

 

274 Postings, 4607 Tage Giftstachel ist supehalli hallo

 
  
    #1724
21.03.12 22:00

Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... 95  >  
   Antwort einfügen - nach oben