realist11 Thread zur Börse und allerei


Seite 65 von 95
Neuester Beitrag: 16.05.14 21:59
Eröffnet am:03.11.11 21:14von: realist11Anzahl Beiträge:3.351
Neuester Beitrag:16.05.14 21:59von: cavabrutLeser gesamt:133.772
Forum:Börse Leser heute:76
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 95  >  

8603 Postings, 4941 Tage TarannaSolarbranche

 
  
    #1601
09.03.12 10:04


Solarbranche wächst trotz
Subventionskürzung weiter


Die geplanten Einschränkungen in der
Solarstrom-Förderung werden den
Ausbauboom nach Einschätzung
einiger Experten in Deutschland kaum
bremsen.
   Der Deutsche Industrie- und
Handelskammertag (DIHK) rechnet für
dieses Jahr mit einem Rekordzubau an Photovoltaikanlagen
. "Nach unseren
Schätzungen wird sich die Summe auf 8000 Megawatt (MW) belaufen", sagte
Hauptgeschäftsführer Martin Wansleben der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung"
(Freitag). Das entspreche rein theoretisch der Leistung von 5 Kernkraftwerken. Der
Vizechef der Unionsfraktion, Michael Fuchs (CDU), erwartet eine ähnliche
Größenordnung beim Neubau von Photovoltaikanlagen. 2011 war nach Angaben der
Bundesnetzagentur eine Kapazität von 7500 MW errichtet worden. Das ist etwa doppelt
so viel, wie die Regierung für sinnvoll hält.
 

 

120 Postings, 6039 Tage raudy11solarbranche

 
  
    #1602
1
09.03.12 10:25
einzigste firma die zur zeit  positive zahlen schreibt ist manz
aus dem sector       ..durch maschienen für Lcd--.bildschirm ..produktion

800MW   nützen da wenig....  solange   die preise im keller sind verdienen alle nichts  

261 Postings, 5114 Tage piter2222in europa gehört die todesstrafe wieder eingeführt

 
  
    #1603
09.03.12 10:52

wo sind die griechen die uns betrogen haben warum sind die nicht vor gericht?????????????????????

in nürnberg gab es auch die todesstrafe warum nicht in athen.

 

8603 Postings, 4941 Tage TarannaWieso sollen allein die Griechen schuld sein?

 
  
    #1604
09.03.12 11:59

Goldmann Sachs hat die griechische Bilanz geschönt und dabei auch noch prächtig verdient.

Sie soll auch verklagt werden!

 

 

8603 Postings, 4941 Tage TarannaEuphorie in Japan!

 
  
    #1605
09.03.12 15:49

Wow schaut mal das an: Nikkei 225 geht über die 10 000 Marke!

NIKKEI 225
10.010,00
2,5%
15:46:09
 

Was sagst du dazu, Piter? Die Rückkehr der Japaner?

 

8603 Postings, 4941 Tage TarannaMorphosys: Biotech-Firma mit großen Plänen

 
  
    #1606
10.03.12 03:28



Morphosys-Chef: Der wahre Wert liegt in
der Pipeline

Der Neuseeländer Simon Moroney ist
Vorstandschef von Morphosys. 20
Jahre nach der Gründung steht das
Biotechunternehmen aus Martinsried
bei München vor dem nächsten
großen Entwicklungssprung.
Herzstück von Morphosys ist eine
Bibliothek mit mehreren Milliarden
Antikörpern.
Auf deren Basis entwickelt das Unternehmen allein, aber auch mit
Pharmakonzernen Wirkstoffe gegen Krankheiten wie Krebs und Alzheimer. Morphosys
erhält Erfolgsbeteiligungen aus Partnerprogrammen und Lizenzgebühren. 2011
erwirtschaftete Morphosys 101 Millionen Euro Umsatz und acht Millionen Nettogewinn.


Quelle: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...t-in-der-Pipeline-1719824

 

8603 Postings, 4941 Tage TarannaGebt bitte Greichenland eine Chance!

 
  
    #1607
10.03.12 11:44

 

Ich sage ja nicht, dass diese heikle Operation zu 100%  gelingen wird - aber lassen wir uns doch noch eine neue Therapie  ausprobieren, bevor wir das Kind mit dem Bade ausschütten... Die enormen  Bemühungen der Politik gegen das Spiel der Big Boys - die mit einer  Pleite Griechensland Milliarden und Abermilliarden auf einen Schlag  gewonnen hätten - muss anerkannt werden und auch noch bisschen honoriert  werden... Ich weiss, meine Meinung ist nicht populär, da man gewöhnlich  allzu gerne gegen Politiker schimpft... Aber bei der  Griechenland-Problematik wurde bisher politische Pioneerarbeit geleistet  - und wird umsichtig und vorsichtig gehandelt. Es kommt darauf an, wie  wir alle diesen Prozess aufnehmen - unterstützen oder verurteilen - in  dem Sinn einer sich Selbst-erfüllende Prophezeihung sind wird alle  beteiligt am Gelingen oder Misslingen dieses Pioneerprojektes!

Die  komplexe Operation kann nicht hauruck in einem Schritt erfolgen - was  man sich innerhalb von Jahrzehnten eingebrockt hat - kann nur  etappenweise angegangen werden!!! Es ist ein Prozess, der Zeit  braucht...

Zweite Etappe wird jetzt schon angekündigt:

_-------------------------------------------------


Wachstum nach Athen
    ATHEN (dpa-AFX) - Die EU und die Regierung in Athen suchen nach dem gewaltigen
Schuldenschnitt nach Maßnahmen zum Ankurbeln des Wachstums. Die "Task Force" der
EU für Griechenland will in der kommenden Woche konkrete Vorschläge zur
Überwindung der hartnäckigen Rezession vorlegen.
Ihr Chef Horst Reichenbach werde
am Montag in Athen sein. Dies gab die griechische Regierung am Samstag bekannt.

  Es gehe zunächst um Investitionspläne aus EU-Fonds in Höhe von mehr als zehn
Milliarden Euro, hieß es aus Kreisen des Ministeriums für wirtschaftliche Entwicklung.

Die Ministerin Anna Diamantopoulou hatte am Vorabend um die Übermittlung der Daten
der deutschen Unternehmen gebeten, die in Griechenland investieren wollen und nach
Angaben von Bundeswirtschaftsminister Phillip Rösler (FDP) auf Hindernisse gestoßen
sind.
 
    Reichenbach Arbeitsgruppe soll den griechischen Behörden Wege und Methoden
zeigen, Wachstum zu fördern und Arbeitslosigkeit zu verringern. Sie soll erklären, wie
man schneller an Geld aus milliardenschweren EU-Fördertöpfen kommt.
Zudem sollen
die Experten die Griechen bei der Privatisierung staatlicher Unternehmen und
Ländereien beraten./tt/DP/stk

Quelle: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/EU-Task-Force-ko...
 

 

274 Postings, 4607 Tage Giftstachel ist supemeine antwort

 
  
    #1608
1
10.03.12 12:06

@taranna: piter hat es schon gesagt, es gehört wieder die todesstrafe eingeführt. und goldman sachs ist eben ein unternehmen, das kann man nicht so leichtfertig töten. höchstens angestellte und da wird es schon kompliziert. trotzdem könnte man dieses unternehmen verbieten. sie sind ja auch nicht unschuldig. aber jeder mensch der ein hirn hat sieht: in griechenland laufen die betrüger und diebe auf feiem fuße, sie verdienen sich sogar nebenbei noch dumm und deppert!! also wieso nicht selber sowas machen? es gibt ja keine konsequenzen... man muss die leute einfach abschrecken, das ist meiner meinung nach die einzige lösung.

 

wegen solarenergie: raudy hat es auf den punkt gebracht - wenn die sich gegenseitig ausstechen können die nicht erfolgreich werden. ich habs bereits einmal gesagt - es gibt viel zu viele solarunternehmen in deutschland. auch in anderen ländern gibt es zu viele, am schlimmsten ist es jedoch in deutschland

 

wegen dem stellenwert europas in der welt: wir sollten uns nicht in kriege einmischen, die uns nichts angehen. damit meine ich libyen, syrien, iran, elfenbeinküste, etc. diese völker haben sich zuvor auch nicht eingemischt in unsere kriege, also gibt es keinen grund, wieso wir unser geld verschwenden sollten (zB raketen sind EXTREM teuer - 1 tomahawk 1 mio dollar - taranna, die sind nicht wiederverwendbar...) wir sollten deren religion respektieren sagt man immer! also: inschallah! es ist gottes wille! alles ist gottes wille. wenn ein klavier vom himmel fällt und deine 2-jährige tochter zu brei macht, dann nur weil es allah wollte! so denken sie. also, wir sollten uns da besser nicht einmischen. nicht vergessen, die usa haben al kaida gegründet, ob man es will oder nicht!

 

interessant

http://orf.at/stories/2109277/

 

8603 Postings, 4941 Tage Taranna@GS

 
  
    #1609
10.03.12 12:23

Ich habe dir einen Stern für gut analysiert gegeben für den Teil über Europas Stellung in der Welt...

Was die Todesstrafe betrifft, kann ich nur sagen: eine merkwürdige Mischung, wenn jugendliche Dummheit mit Altersenilität zusammenkommt! ;-)

 

274 Postings, 4607 Tage Giftstachel ist supenoch etwas

 
  
    #1610
10.03.12 12:31

noch was, das ich überhaupt nicht leiden kann:

 

wir gehen in andere länder, auf andere kontinenten und denken, wir könnten den anderen menschen sagen wie sie zu leben haben.

 

gutes beispiel ist die beschneidung von frauen in afrika. wir haben dagegen was getan, und jetzt gibt es viel zu viele menschen dort. und heute sehen wir fotos in den nachrichten, wo kleine kinder tot am boden liegen und von asgeiern gefressen werden. uns ist nicht klar, dass WIR daran schuld sind,  weil WIR denen helfen wollten!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DAS IST UNSER WERK

http://www.youtube.com/watch?v=JtjlF_KB0BA

wir haben diesen menschen medikamente gegeben, und jetzt sterben sie, weil einige gutmenschen in europa ihnen unbedingt helfen wollten. fakt ist, dass für jeden menschen, der vor 30 jahren gerettet wurde, heute mindestens 8 sterben müssen. und daran haben nicht die schuld, die nicht helfen wollen, daran haben die schuld, die bisher geholfen haben!

http://www.youtube.com/watch?v=pZ8nGTdTmkQ&feature=fvwrel

 

habe übrigens das hier gekauft:

http://www.finanzen.net/aktien/SHW-Aktie@stBoerse_XETRA

 

1249 Postings, 5060 Tage oberbayer@ Gs

 
  
    #1611
1
10.03.12 12:55

Mein lieber junger Freund, da machst Du es Dir aber recht einfach mit den Menschen in Afrika. Ich wundere mich, das Du den Gedanken nicht fortsetzt

und die irren Waffenlieferungen an diesen Kontinent ins Feld führst, frei nach dem Motto: Der erste Fehler muss ja irgendwie korrigiert werden...oder

fehlende Aids Medikamente...oder die Gratislieferung von giftigstem Industriemüll auf offene Deponien in Afrika (aus Europa)...oder die

Umweltzerstörung durch die Öl- und Bergbaukonzerne...usw.usw.usw.

 

626 Postings, 4633 Tage annnoAfrika

 
  
    #1612
10.03.12 13:30

 Eine ordentliche Aufklärung - Familienplanung wäre viel wichtiger, als Waffen, Schuldzuweisungen oder Sonstiges.

Menschen, die helfen, zu verdammen ist sicherlich nicht der richtige Weg. 

Viele Hilfsprojekte konnten oft nur teilweise ausgeführt werden, was dann von der beabsichtigten Wirkung  leider auch ins Gegenteil umschlagen kann.

Solange unsere sogenannte zivilisierte Welt nur an ihren Profit denkt, wird sich daran leider auch nicht viel ändern.

GS - was hättest Du gesagt, wenn Du an Stelle desjenigen gewesen wärst, dem zuerst geholfen wurde?  -Nein, möchte ich nicht-

kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

 

274 Postings, 4607 Tage Giftstachel ist supes

 
  
    #1613
10.03.12 14:49

ja, das stimmt schon, dass der gedanke noch weiter fortgesetzt werden konnte, jedoch hatte ich weder zeit noch lust über all die anderen dinge zu schreiben. afrika selber ist ja ein wunderschönes land, nur leider leider wird es von den menschen zerstört. das ist sehr schade

 

ich kann jedoch nicht sagen, was ich an deren stelle gesagt hätte, denn ich weis gar nicht, wie meine mentalität dann wäre. womöglich wäre ich dann moslem! aber du hast völlig recht anno, man hätte die menschen dort aufklären sollen, mM nach hätte man denen nur medikamente geben sollen unter der voraussetzung, sie würden nicht mehr wie 2 kinder pro familie machen. in china hat es ja auch funktioniert das 1-kind-gesetz! aber in afrika mit den verschiedensten mentalität ist das natürlich extrem schwierig, vor allem weil die kinder dort eine art pension sind, altersvorsorge. aber dann hätte man denen NIE medikamente schicken sollen.

 

626 Postings, 4633 Tage annnoMedikamente usw.

 
  
    #1614
10.03.12 16:47

 GS  -  keine Medikamente, Beschneidungen......... WER  darf sich das Recht herausnehmen, über LEBEN zu entscheiden???

(um Überbevölkerung zu vermeiden könnte man auch einfach allen Männern was abschneiden)

Die Symptome ignorieren und Menschen mögliche Hilfe verweigern ist ja wohl das Allerletzte, man muss die Ursachen - Armut-Hunger-keine Bildung und religiösen Fanatismus  abschaffen, dann gibt es auch keinen Grund mehr, über so einen Unsinn nachzudenken.

Das wiederum versuchen sehr viele Menschen, und jede auch noch so kleine Hilfe sollte nicht herabgesetzt, sondern unterstützt werden.

Keine Fehler machen nur Menschen, die  NICHTS tun, und das ist viel schlimmer.

 

8603 Postings, 4941 Tage TarannaGuter Indikator für grünen Dax

 
  
    #1615
10.03.12 19:16

 

#35543

     
 
               
10.03.12 18:35
             

Warum Gold letze Woche dramatisch fiel:  Der sichere Hafen Gold scheint etwas unsicherer
geworden zu sein.
Alle würden in Gold flüchten, wenn der Deal mit Griechenland riesige Wellen am Aktienmarkt auslösen würde..

Der Goldpreis ist ein sehr guter Indikator, wie sicher der Aktienmarkt ist...


COT-Report: Goldspekulanten ziehen sich
zurück

Der am Freitagabend veröffentlichte
COT-Report (Commitments of
Traders) wies bei Gold-Futures einen
markant rückläufigen Optimismus der
Spekulanten aus.
von Jörg Bernhard
Die Anzahl offener Gold-Kontrakte (Open
Interest) ging ebenfalls auf Talfahrt und ermäßigte sich im Berichtszeitraum (28.
Februar bis 6. März) von 479.044 auf 443.249 Kontrakte (-7,5 Prozent). Bei der
kumulierten Netto-Long-Position (optimistische Markterwartung) großer und kleiner
Spekulanten kam es zu einem massiven Rückgang von 245.801 auf 200.208 Kontrakte
(-18,5 Prozent). Der nachlassende Optimismus war bei kleinen Spekulanten
(Non-Reportables) deutlich stärker ausgeprägt als bei Großspekulanten (Non-
Commercials). So brach die Netto-Long-Position der Kleinspekulanten von 52.131 auf
36.943 Kontrakte (-29,1 Prozent) ein, während bei den Großspekulanten Rückgang von
193.670 auf 163.265 Kontrakte
(-15,7 Prozent) registriert worden war.

Die „zittrigen“ Hände der
dortigen Spekulanten waren für das hektische Auf und Ab und den Anstieg der
Volatilität des Goldpreises maßgeblich verantwortlich. So erhöhte sich dessen
historische 20-Tage-Volatilität von um die 15 Prozent im Februar auf mittlerweile mehr
als 20 Prozent im März
. Der sichere Hafen Gold scheint dadurch etwas unsicherer
geworden zu sein.

Quelle: http://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/Gold-COT-Repor..

 

 

 

261 Postings, 5114 Tage piter2222danke taranna gold fallend wie von mir seit 2wo

 
  
    #1616
11.03.12 09:38

börsenpsychologie für dich schon oft wiederholt aber immer neu heute mal so.

ein familienvater hat zwei aktien eine mit 20% gewinn eine mit 20 % verlust, a5000 euro,jetzt braucht er geld für seinen sohn.

welche aktie verkauft er ?????????????????????    denke nach...

natürlich die mit gewinn! warum das liebe taranna?

spucke dich aus grins

 

 

8603 Postings, 4941 Tage Tarannahallo Piter

 
  
    #1617
11.03.12 10:24

gut geschlafen???  jedenfalls bist du heute guter Laune! Und schon geht es los mit einem Börsenpsychologie-Kurs:    nachdem du mir eingetrichtert hast, meinen Solarschrott sofort los zu werden...und zwar dies vor mehr als 6-Monaten.....

Deine Knacknussfrage ist mir zu theoretisch...nenne mir welche zwei Aktien du meinst: Solarworld und Apple zum Bsp.....oder Solarworld und Allianz--        es ist ein Riesenunterschied....

wenn nach der Börsenweisheit gehandelt wird: Gewinne laufen lassen und Verluste begrenzen---

danach wäre der Fall klar---zuerst die Gewinne realisieren auch im Sinne von "sell on good news"...

Aber du hast meine Reaktion richtig eingeschätzt: bin voll im Dilemma drin, was sinnvoller ist ....die Reihenfolge einhalten oder umkehren ...d.h.  Verluste zuerst begrenzen...

Bei Solarworld und Apple: würde ich zuerst Solarworld verkaufen aber bei Solarworld und Allianz wäres umgekehrt....

Generalisierungen sind oft gefährlich!

 

8603 Postings, 4941 Tage Taranna@GS, Annno, OB

 
  
    #1618
11.03.12 11:02

Giftstachel: ich kann leider die Weltprobleme im Blog nicht lösen...Ich fühle mich jetzt schon fast erschlagen..nach dem Film.....du hast ja eine ältere Dokumentation über den Krieg in Somalia reingestellt - dennoch bleiben solche Probleme bestehen auf der Welt bestehen....(warum: weil der Westen, Russland und China ein Riesengeschäft mit Waffen machen...)

Wenn ich an der Macht wäre, würde ich

  • ein Matriarchat einrichten
  • fairen Handel einführen
  • die Waffenproduktion streichen... oder extrem einschränken...

Stimmt, man muss auch kritisch sein gegenüber der "sogenannten Hilfe", vor allem kommt es darauf an in welchem Geiste diese geleistet wird....

Es ist ein Skandal wie der Westen andere Standards bezüglich Medikation in Dritttweltstaaten ansetzt....aber es würde zu weit führen, hier darauf einzugehen..

Ich stimme Anno und Oberbayer 100% zu! Anno hat absolut recht, dass man Hilfe generell nicht verteufeln  soll ....Es ist selten, aber  tatsächlich  existiert echtes Mitgefühl - die uns motiviert zu helfen....Sonst hätte die Menschheit nicht überlebt........(.daher die Forderung nach dem Matriarchat)

Nicht der reine Eigennutz ist die einzige Triebfeder für all unseren Handlungen!

Der Homo-Ökonomicus ist ein Auslaufmodell und wird allmählich seine Allmachtstellung verlieren....denn die Menschheit ist nicht dumm und entwickelt sich weiter....

 

 

 

 

8603 Postings, 4941 Tage Tarannanachdem ich heute morgen schon

 
  
    #1619
11.03.12 11:15

die Welt gerettet habe, wollte ich euch fragen, ob ihr Interesse hättet an einem Wortkettenspiel...Ganz einfache Regel..mit lässt sich ein Wort einfallen beginnend mit den Endbuchstaben vom vorherigen Wort...

Zum Bsp.

Wort

Ortschaft

Haftbedingungen    unw. usf....

Vielleicht ist es für euch auch zu simpel...

Nur ein Vorschlag ...man könnte es auch psychologischer gestalten ...das aus den Wortketen ein (sinnvoller...) Satz ergibt...

 

626 Postings, 4633 Tage annnoMatriarchat

 
  
    #1620
11.03.12 12:39

Matriarchat ist kein Bisschen besser, als Patriarchat, Frauen sind nicht mehr und nicht weniger grausam oder  mitfühlend, als Männer.

Es sind die Grundeinstellungen - Systeme, die geändert werden müssen, um Hunger, Krankheit usw. weltweit zu bekämpfen.

 

1249 Postings, 5060 Tage oberbayerEure Sorgen

 
  
    #1621
1
11.03.12 13:16

 sind durchaus berechtigt, aber die Betrachtung ist naiv.

Sie sind nicht das Grundproblem unserer Zeit. Die ganzen "Sorgen" um Griechenland, Portugal usw. werden von den Politikern hochgespielt um

vom totalen Versagen dieser narzistischen Vollidioten in der Klimapolitik weltweit abzulenken. Wenn die Kohleverstromung so zunimmt wie in den letzten Jahren,

dann knippst die Menschheit sich selbst das Licht in ca. 30 - 50 Jahren aus.

Dann wird der Planet durch Unwetter und Überwärmung unsere Spezies so fertig machen, das es keinerlei Medikamenten mehr bedarf.

Macht mal die Augen auf. Schaut mal nach Fukushima, Pakistan, Thailand, USA, Mittelamerika... Weltweit nehmen die Katastrophen zu, weil wir unter der Erde buddeln und Hohlräume schaffen, riesige unterirdische Atomexplosionen haben stattfinden lassen und ihr glaubt doch nicht im Ernst, das das ungestraft bleibt.

Wenn ihr unter Eurem Haus buddelt stürzt das über kurz oder lang auch ein...

Aber lasst Euch ruhig weiter einlullen von der E.O.N. Werbung und den RWE-Versprechen.

Wer heute in China billige Waren ordert fördert die Klimakatastrophe ! Bei den heutigen Heizölpreisen lohnt sich der Kohlebergabu wieder und

die CO2 Spirale dreht sich schneller.

 

 

8603 Postings, 4941 Tage Taranna@Oberbayer und Anno

 
  
    #1622
1
11.03.12 13:50

Oberbayer, du hast so was von recht! warum glaubst du, ich habe in Solarworld und Nordex investiert ...um einen Punkt zu setzen ...

natürlich ohne grosse Kenntnisse von der Solarbranche zu haben.... ich will weiterhin Solarworld unterstützen wenns irgendwie geht und deshalb habe ich den Glauben an die Erholung von SW nicht verloren....

Wir Menschen sind nur eine Spezies unter abermillionen ....und werden wie andere auch eines Tages sang- und klanglos verschwinden....Schade um unsere Kinder und Kindeskinder....

@Anno: Es ist schon ein Unterschied, ob Männer oder Frauen an der Macht sind...Frauen sind keine Heiligen, aber wie die Kriminalstatistik beweist, viel weniger gewalttätig....das ist ein Fakt! Gewalt, Gewalttätigkeit und Kriege gehören zu einem der grössten Probleme der Menschheit.  Die grausame Geschichte der Menschheit ist Beweis genug dafür:

Verbrechen innerhalb patriarchalischer Strukturen wurden/werden als grossartige Siege gefeiert.....

Aus der Geschichte könnten wir viel lernen....wenn....wir fähig wären aus Fehlern zu lernen.

 

8603 Postings, 4941 Tage Taranna@Piter

 
  
    #1623
11.03.12 15:38

Was sagt du zu meiner Sonntagsanalyse über den AM?

...Einzelne Big boys wollenw wissen und  lassen es mit den CDS darauf ankommen.

Ihre Forderungen können aber  die Banken/Versicherungen gut verkraften .....daher wird es keinen Crash geben.

Schau  mal, der Goldpreis ist kräftig gefallen, weil die Big Boys nicht mehr  damit rechnen,  dass es ein wilder Run aufs Gold geben wird.

Beobachte den Goldpreis genau als Frühindikator für Verunsicherung/Krise.....und der ist nicht so massiv am Steigen wie vor ein Paar Wochen....

Ein Grossteil der Big boys ist wieder aus dem Gold raus...!

 

 

626 Postings, 4633 Tage annnoNaives Matriarchat

 
  
    #1624
11.03.12 16:17

Matriarchat -  die Geschichte hat genügend Beispiele, dass Grausamkeiten gleichermassen von beiden Geschlechtern verübt werden.

                        Eines der grausamsten Völker waren die Amazonen, die nach dem Motto  - erst Kopf ab, dann fragen - handelten.

 

Naiv - es dürfte so ziemlich unmöglich sein, hier in 3Sätzen die Probleme der Welt zu erörtern, sei es Energie - Luftverschmutzung - Armut, geschweige                denn politischen Sinn -Unsinn.

            Aber ich gehe davon aus, dass alle, die diesbezgl. radikale Ansichten vertreten, auch danach leben. Kein Auto, Heizung und Warmwasser nur aus              erneuerbarer Energie, Kleidung ohne Chemie, Kernseife anstatt Duschgel usw.   Dabei fallen mir zB "Grünen -Pölitiker" mit gefärbten Haaren ein.

Ich mag ja vielleicht naiv sein, aber die Welt kann ich nicht ändern, und wenn jeder soviel dazutun würde, wie es ohne grosse persönliche Einschränkungen möglich wäre,  hätten wir schon viel gewonnen.

 

 

 

8603 Postings, 4941 Tage TarannaVisionen=naives Weltbild

 
  
    #1625
11.03.12 17:15

Es ist unfair und zu leicht Visionen mit einem naivem Welbild gleichzusetzen....
Das Beispiel der Amazoninnen ist weit hergeholt ...eine einzige Ausnahme als Regel hinzustellen ist gewagt....Es gibt genügend Beispiele für gut funktionierende Matriachaten, in denen ein sehr friedliches Leben möglich war.

Ich bin nicht so  identifiziert mit den Herren der Schöpfung, dass ich ihre Herrschaft einfach bejahen kann...vor allem in Zusammenhang mit geschichtlichen Erkenntnissen und mit der tagtaglichen Konfrontation mit der Realität, was alles auf dieser Welt im argen liegt...Ich kann die Welt auch nicht ändern....aber meine Denkweise schon ...das ist schon der erste Schritt in die richtige Richtung....

Es gäbe noch sehr vieles darüber zu sagen - nur soviel noch aus szeitlichen Gründen: wir sollten uns nicht mit  halben Sachen zufrieden geben...sondern schon das Optimum wenigstens anstreben!

 

Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 95  >  
   Antwort einfügen - nach oben