realist11 Thread zur Börse und allerei


Seite 62 von 95
Neuester Beitrag: 16.05.14 21:59
Eröffnet am:03.11.11 21:14von: realist11Anzahl Beiträge:3.351
Neuester Beitrag:16.05.14 21:59von: cavabrutLeser gesamt:133.768
Forum:Börse Leser heute:72
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... 95  >  

8603 Postings, 4941 Tage Tarannawas war das für ein

 
  
    #1526
29.02.12 17:57

(sorry) Schxxxxx Tag!!! unglaublich!

Während Bernankes Rede hat der Markt nachgegeben.... wurden da etwa Erwartungen an QE3 enttäuscht?

Die Reaktion der Aktienmärkte ist halt völlig irrational und unlogisch!

 

 

8603 Postings, 4941 Tage TarannaDie Enttäuschung

 
  
    #1527
29.02.12 18:21

über Bernankes Rede hat laut CNBC die Abwärtsbewegung im Dow und S&P ausgelöst.

Die Märkte wollten die QE3 erzwungen ....Bernanke hat  aber keine Konzessionen an die Märkte  gemacht -

Es gab genügend gute Zahlen (BIP), die einfach nicht zur Kenntnis genommen wurden...

So verwöhnt sind die Märkte, können einfach nicht genug kriegen.

Was meint ihr dazu?

 

8603 Postings, 4941 Tage Tarannaeine one woman-show hier

 
  
    #1528
29.02.12 18:48

schwierig!

 

274 Postings, 4607 Tage Giftstachel ist supea

 
  
    #1529
29.02.12 22:19

ja das war echt kein berauschender tag... obwohl für mich ganz in ordnung. hätte aber auch viel schlimmer sein können. schaut euch dazu einfach nur gold & silber an

ich denke morgen grüner tag.

@taranna: bedenke, dass wenn die eurozone auseinanderbrechen und die DM wieder eingeführt werden, würde sich zum einen solarworld beim export extrem schwer tun sowie ausländische  solarunternehmen sich extrem leicht tun, aufgrund der starken DM natürlich. du kannst dir dann nämlich vorstellen, dass die DM zur neuen fluchtwährung wird. und dann heißt es gute nacht nordex, solarworld, q-cells, etc. anders wäre es zB bei immobilienaktien...

 

nur meine meinung...

 

261 Postings, 5114 Tage piter2222guten morgen

 
  
    #1530
01.03.12 07:48

bin zweimal short einmal bei 6950 konnte bis 6990 nicht mehr warten nach 11uhr dann wieder um 16 uhr bei 6890. dh 2R

giftstachel, ja das stimmt draussen wird es schon grün bei mir ist der schnee ganz weg , die bären furzen schon.

ein kleinen vorgeschmack hat gold gegeben wo ist mein goldguru wie heisst er mom

 

261 Postings, 5114 Tage piter2222hallo raudy was macht dein gold?

 
  
    #1531
01.03.12 07:52

hab mein stop vom ersten short auf leichtes plus verschoben.der andere liegt noch bei 6950.aber taranna ich glaube es ist alles umsonst.

 

274 Postings, 4607 Tage Giftstachel ist supea

 
  
    #1532
01.03.12 08:48

@piter: was heißt bitte " dh 2R"?

 

ich kann nicht einmal mehr lachen... das wort überrascht ist hier völlig fehl am platz

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...berrascht-negativ-1696087

 

8603 Postings, 4941 Tage Taranna@GS: man kann auch

 
  
    #1533
01.03.12 09:12

eine böse Überraschung erleben, so wie ich im Moment!  es ist schlimm wie gewisse Firmen - vom Pech verfolgt sind - Eine mehr als unglückliche Hand kann man sagen bei der Auswahl gewisser Aktien!

Du verfolgst die Nachrichten aber sehr genau....

 

274 Postings, 4607 Tage Giftstachel ist supehalli hallo

 
  
    #1534
01.03.12 09:50

ja, gerade ist baustellenstopp weil die hausverwaltung auf den kostenvoranschlag vom hausinstallateur wartet, denn ab jetzt zahlt die versicherung... hehehehehe XD

 

taranna, du weist doch, dass ich schon immer skeptisch war was den bereich der grünen engerie angeht, obwohl ich ja als österreicher FÜR solarenergie bin usw. ich selbst hatte mal kurz aktien von vestas. schlecht gelaufen, hätte ich ein cfd-depot hätte ich die firma inzwischen schon längst geshortet sowie aixtron, q-cells, etc. die atomlobby ist eben viel zu stark, frankreich hat enorm viele akws und braucht im winter selber strom. dafür kann frankreich dauerstrom liefern, aber den rest braucht es selber !!! und da frankreich am sparen ist rechne ich nicht damit, dass sie förderungen ausgeben werden, weder auf solarenergie noch auf gute wärmedämmung. also werden sie weiterhin haufenweise strom brauchen. und den spitzenstrom wird ihnen deutschland liefern müssen. und das geht einfach nicht mit solarenergie.

 

asienbörsen rot, dax leicht im minus, glaube trotzdem, es könnte wieder etwas steigen heute. obwohl aus frankreich negative nachrichten kommen dürften... von den anderen nachrichten ist auch nicht sehr viel positives zu erwarten... vor allem nicht bei denen aus der eu

 

ach ja, wie gesagt: ab märz dürfte es abstürzen... aber wahrscheinlich erst richtig im sommer.

 

274 Postings, 4607 Tage Giftstachel ist supedax im plus

 
  
    #1535
01.03.12 09:54

dax gerade eben ins plus gedreht. vielleicht hält das an. am vormittag sehr interessante nachrichten!

 

8603 Postings, 4941 Tage TarannaJa, ein letzter Tanz auf dem Vulkan!

 
  
    #1536
01.03.12 09:58

8603 Postings, 4941 Tage Taranna@Piter

 
  
    #1537
01.03.12 12:16

was sagst du als Dax-Meister zu seinem Verlauf heute? spuck es aus - wie du es oft ausdrückst!

 

8603 Postings, 4941 Tage TarannaKrisenzeit in der EU

 
  
    #1538
01.03.12 12:41

Rekord-Arbeitslosigkeit und steigende Preise in der Euro-Zone
Eine Rekord-Arbeitslosigkeit und steigende Preise setzen der am Rande der Rezession
stehenden Euro-Zone zu. Die Arbeitslosenquote stieg im Januar überraschend auf 10,7
Prozent, teilte das Statistikamt Eurostat am Donnerstag mit.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/24,552757/.../news/wirtschaft/sda/

 

 

274 Postings, 4607 Tage Giftstachel ist supea

 
  
    #1539
01.03.12 19:49

das mit der arbeitslosenquote war klar. hm, dax ist wie erhofft gestiegen, henkel leider leicht gefallen, kein wunder nach 3 tagen hintereinander grün. dafür ist die ivg heute knappe 6 % hochgegangen...

 

heute ist aber nicht sehr viel los... war doch ein ganz guter tag!

 

8603 Postings, 4941 Tage TarannaAus dem Tagebuch einer Börsenanfängerin... 2

 
  
    #1540
01.03.12 21:54

 

Nach einer halbschlaflosen Nacht weil ich mit einer grösseren Posi  Kos ohne stoploss 90 Punkte im Minus war ....dachte ich eben -entweder rot oder grün - ok oder ko!

Gestern  war ich bis zu der Bernanke Rede eigentlich gut unterwegs - um 16 Uhr  als er mit der Rede anfing - ging die Lawine los... und zermalmten meine Scheine zu Schrott.

Und heute hat  der Dax sich mühsam hochgearbeitet .....und meine Kos plötzlich wieder im  Plus ---habe noch bisschen zugewartet...und Punkt 16 00 Uhr-

peng  verlor der Dax innerhalb einer millisekunde etwa 30 Punkte - Da hat Ben  zu reden angefangen - ich hätte ihn in sein allerwertesten treten können.....

Es ist  unglaublich wie die Amis an Bernankes Lippen hängen und hätte er nur das  Wort QE3 in den Mund genommen, wären Dow und Dax explodiert...was er  natürlich elegant vermied....da habe am schluss dankbar mit einem Verlust von 180 EUR die  Posi aufgelöst um 17 25....Paar Minuten später schoss der dax zu 6940....

Pech gehabt ----aber ein Restposten longs, die ich  schon länger hege und plege -sind noch am laufen...Halt eine eigenwillge  Strategie ohne Sl unterwegs zu sein- werde ich nie wieder tun vor allem  bei grösseren Position. Musste an Lieberlong denken - der mich immer wieder gewarnt hat vor solchem Leichtsinn...

Take home messages:

1) Bernanke kann Wirbelwinde auslösen - gut zu wissen für shorties wie longies...mit CT sind solchen Phänomenen nicht beizukommen!

2) Achtung vor amerikanischen Anlegern! sie neigen zur hysterischen Übertreibungen!

3) Immer mit Sls untewegs sein

4) Solche Abenteuer kann man nur überleben in einem übergeordneten Bullenmarkt - Im letzten Halbjahr 2011    wäre so ein fehler fast tödlich gewesen....
 

8603 Postings, 4941 Tage TarannaDax-Prognose

 
  
    #1541
01.03.12 23:54

 

was wird los sein mit dem Dax sein morgen?

ich denke wir werden mit einem up gap beginnen - nachbörslich ist der Dax schon bei 6975 - die kümmerlichen 25 bis zu 7000 - wird der Dax sich nicht entgehen lassen...die psychologisch wichtige Marke von 7000 wird eine Kaufwelle auslösen.... der Dax wird mit diesem Elan  weitergehen- viele, die auf eine Korrektur gewartet haben, glauben den  Zug zu verpassen, und werden daher schnell einsteigen....  (nur  psychologisch gedacht!)

Da es Freitag ist, könnte es anschliessend zu vermehrten  Gewinnmitnahmen kommen ....und der dax endet mit einem blow off!

Erklärung für blow off folgt.....

 

8603 Postings, 4941 Tage TarannaZaphod42 schrieb

 
  
    #1542
01.03.12 23:59

im QV-Forum:

In der Tat kann man beim Dax sehr oft Blow-Offs (auch Fahnenstange  genannt) am Ende einer Rally erkennen. Nur: Man sieht sie oft nur mit  geschultem Auge, weil "zwischendurch" auch mal gerne steile Kursanstiege  stattfinden. Also immer mit dem Sentimentchart abgleichen.

Es  ist offenkundig, dass die Rally nach Korrektur schreit. Aber der Ritt  auf der Rasierklinge geht weiter und ich habe Bock drauf, den bis zum  Ende auszureizen. Viele andere longies sind schon flat (heute xpress  z.b.), aber da geht noch was, MM. Die letzten 5% sind immer die  lukrativsten für OS-Halter, weil die implizierten Volas explodieren.

Chartechnisch  ist das Ziel 7400/7500 offenkundig, doch fürchte ich bis dahin wird der  Dax nicht durchhalten, weil die US-Märkte nicht so weit gehen werden.  Dass er bis 8000 durchmarschiert halte ich für ausgeschlossen, dazu ist  die Situation fundamental zu wackelig. Leider läuft die Zeit ab, denn  Griechenland steht Ende nächster Woche wieder auf dem  Tapet und da  könnte es eine böse Überraschung geben.

 

8603 Postings, 4941 Tage TarannaDefintion: Blow-off

 
  
    #1543
02.03.12 00:06

Ein  Blow-off Top ist eine Periode wilder Wertsteigerung am Ende eines  Bullenmarktes. Während des Blow-off Top geben Schwarzmaler und  diejenigen, die sich ständig Sorgen machen, schließlich auf und machen  bei der Party mit. Diese Extrawelle des Kaufens führt zu sensationellen  Gewinnen. Aber bald ist niemand übrig, der noch kaufen könnte. Die  kleinste Menge des Verkaufens kann zu einem Großhandelsexodus führen.

 

1249 Postings, 5060 Tage oberbayerEinige Worte zu Aixtron

 
  
    #1544
02.03.12 05:44

Das ist eine Aktie, die man mit Ansage handeln kann.

Wer Charts und Indikatoren lesen kann, deutlicher geht es nicht:

Blaue Signallinie toppt am 20.2.12 (Verkaufssignal) wird bestätigt durch wegknicken der

gleitenden Durchschnitte zur Signallinie in den folgenden 2 Tagen.

 
Angehängte Grafik:
aixtron.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
aixtron.jpg

8603 Postings, 4941 Tage Tarannaschönen guten Morgen an alle!

 
  
    #1545
02.03.12 09:00

Dax-Dow-Beziehnung

Die Märkte in Amerika wollen die QE3 erzwingen - aber es geht ihnen  nicht so schlecht, dass diese Massnahme gerechtfertigt wäre...

Nach  Bernankes Auftritt gestern gibt es so etwas wie eine  Schmoll-Reaktion....aber da hat der Dax den Dow gestern mitgezogen....  und wenn heute auch noch mit gutemBeispiel voran geht, dann wird der Dow  in seinen Bann gezogen....wie gesagt nur eine Vermutung...

Interdependente Dax-Dow Beeinflussung - nicht nur von der einen Seite - sondern sie kann umgekehrt sein.

 

274 Postings, 4607 Tage Giftstachel ist supehalli hallo

 
  
    #1546
02.03.12 15:04

für mich wunderbarer tag, ivg über 7 % plus, henkel gehört zu den dax-gewinnern mit über 1,2 % plus und der euro der 0,7 % fällt das ist für meine amerikanischen titel wie AIG, mcdonalds und amazon sehr gut :D

 

am schönsten ist natürlich ivg, da bin ich jetzt schon rund 20 % im plus und kann schon die 100 % riechen... hehe

 

274 Postings, 4607 Tage Giftstachel ist supea

 
  
    #1547
02.03.12 15:12

@oberbayer: vielen dank für den chart, wo kann man solche indikatoren finden?

auf gut deutsch heißt das, dass man jetzt aixtron kaufen könnte

 

1249 Postings, 5060 Tage oberbayerGiftstachel

 
  
    #1548
02.03.12 16:30

 Es ist ein starkes Kaufsignal, wenn die blaue Signallinie die Form eines W annimmt und die 3 Trendlinien eine nach der anderen eine positive Steigung bekommen.

Das ist aber noch nicht der Fall, da die Signale immer per Xetra-Schlußkurs entstehen.

K.R.

 

8603 Postings, 4941 Tage TarannaEs war kein

 
  
    #1549
1
02.03.12 20:45

 

blow off im Dax heute - aber ein ruhiger Handelstag .... enttäuschend aber ok - Alltag halt -

Um  sich durchzusetzen muss der Dax grüner sein bei der Eröffnung der  amerikanischen Börsen....aber die sind so was lahm...zum Einschlafen...

Verschieben wir die Dax-party auf ein Andermal!

 

@GS.: du tust so bärisch und bist eigentlich ein Bulle!  Glückwunsch zu IVG!

 

274 Postings, 4607 Tage Giftstachel ist supea

 
  
    #1550
02.03.12 20:52

@taranna: ich bin auch bearish, ich hab 70 % cash!

ich möchte mir halt nur ein paar euros dazuverdienen um meine verluste zu reduzieren.

aig geht auch langsam hoch...

 

Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... 95  >  
   Antwort einfügen - nach oben