q-loud & die neue QSC AG
Merke: verliebe dich nicht in die falsche Susi und analysiere nüchtern.
@braxter: Wie groß die Plattformgrüße ist (oder anders gesagt... wie dick die Dinger sind) muss man bewlegen, wenn man die tatsachen auf den Tisch pakt, also Umsätze, Kunden, entsprechende Ausblicke und Kurse. Ansonsten kann man mir viel erzählen, was "Susi" alles für Vorzüge haben soll
Mal sehen ob Susi noch einen Termin beim Standesamt hinbekommt .
Ich hab blindes Vertrauen ;-)
zum richtigen Zeitpunkt werde ich vermutlich auch im Lotto gewinnen ;-)
wie schrieb Herr Thull neulich noch in seinem Blog: "2021 war ein weiteres gutes Jahr für die Aktionärinnen und Aktionäre von q.beyond: Der Kurs stieg um 17 Prozent auf 1,96 Euro und entwickelte sich damit erneut besser als der DAX. Anders als 2020..." (Quelle)
Keine 2 Wochen her. Nun haben wird auf Basis Beginn 2021 sogar 5 Prozent verloren und liegen damit schlechter als der Dax und vermutlich jeder andere relevante Aktien-Index.
So schnell kann das gehen lieber Herr Thull, wenn statt relevanter Meldungen nur warme Luft veröffentlicht wird (zumindest dürfte das der Kapitalmarkt in Anbetracht des Kurses so sehen). Vielleicht sollte sich Q.Beyond das endlich mal zu Herzen nehmen und die richtigen Entscheidungen treffen!
wegen verpasster Nachkaufchancen:-))))
Arne muss liefern - ich will da nur die Bestätigung des bereits Angesagten - das reicht für´s Erste.
Perfekte Reihenfolge und Aufbau von hermann in 2021. So wird's weitergehen.
Kann man im Vorfeld solche Fragen für die HV stellen ? Wird ja vermutlich wieder virtuell sein.
Beim FC Bayern hat auch jemand die Vorstandschaft durch Anträge in die Enge getrieben.
(Bin leider schon ca. 7 Jahren Aktionär hier und hoffe immer noch auf bessere Zeiten und höhere Kurse - zumindest mal zum Einstandskurs)
Die kritischen HV-Besucher tummeln sich jedenfalls in diesem Thread.
Natürlich kannst Du Fragen einreichen.
Wenn es nach Hermann und Co ginge, würden die wahrscheinlich nur noch virtuelle HV´s durchführen,
da muss man sich nicht beschimpfen lassen.
Bisher leider miserable Performance.
Man sieht mit wie wenig Stücken sich der Kurs massiv bewegt.
Liefern!
Ich kann mir den Hintergrund so vorstellen: QSC hatte seinerzeit Analysten verprellt, schon die Vision 2016 hatte dafür genug Gründe geliefert. Wenn man für Analysehäuser zu uninteressant ist, dass diese kostenfreie Analysen für die institutionellen Kunden anfertigen, muss man eben bezahlen. Denn irgendwas offizielles muss man ja vorweisen, wenn man auf solche Konferenzen geht. Diese bezahlten Analysen findet man vor allem bei kleinen, unbedeutenden Unternehmen.
Ich möchte da jetzt nicht unterstellen, dass Q.B direkten Einfluss auf die Kursziele hat, das Analysehaus muss das ja auch irgendie selbst rechtfertigen. Aber es zeigt wiedermal, wie unbedeutend das Unternehmen ist, da wird viele Geld investiert um sich am Kapitalmarkt attraktiv zu machen. Den Erfolg sieht man ja in solchen Marktsituationen, dünne Umsätze und einfach zu manipulieren.
Hier auf der Plattform kommt bei den Updates immer von bis zu ....diesen Werten. Das widerspricht dann aber den eigenen Veröffentlichungen des Unternehmens oder ?
In diesen Planzahlen können die Umsatzzahlen des letzten gekauften Unternehmens aber nicht enthalten sein. Weil der Verkauf ja erst vor kurzem stattfand. D.h. der neue geplante Umsatz müsste doch weitere 20 Mio. on top sein oder ?
Will nur verstehen ob Qsc sich die geplante Umsatzsteigerung von 170 auf 200 Mio. schnell noch erkauft hat.
Ist mir wurscht, was die Anals vorgeben. Paladin investiert sicher auch nicht auf Empfehlung
von denen...:-)
2016 bleibt eine unverzeihbare Frechheit... alles wie gehabt.
LIEFERN
Ich dachte es wird schon immer bezahlt. Schon zu Neue Markt Zeiten war das so.
Kleiner Unterschied, dass damals mit ein paar Analystenworten die Kurse massiv nach oben gingen
und wenn man noch weiter zurückschaut als es noch kein internet gab ;-)
da wars dann das Handelsblatt oder Wirtschaftsteil einer Zeitung
https://www.fuw.ch/article/die-visibilitaet-von-small-caps-steigern/
@Buchhalter: leere Versprechungen ???????????????????????
Du glaubst, dass die seit Mitte 2019 eingehaltenen Versprechen in leere Versprechungen hineinlaufen ?
Sprich die > 180 mio. Auftragseingang / oder die 200 mio mit Marge bis Ende 2022
Oder Ankerkunden oder kommende Industriekooperation usw ?
Vor Plusnet Verkauf gab es viele Attitüden mit leeren Versprechungen
Danach..................... in Richtung Unicorn ;-) bis wann ist egal oder doch nicht ?
- Verkauf Plusnet und
- Beendigung Dividende
zusammenbringen, wenn man unterstellen würde, dass Plusnet Auftragsarbeit im gemeinnützigen ECO System untergekommen ist.
Vision wurde schon 2013 von Schlobohm widerlegt . Open access ist aber dennoch das business bei den Alternativen.
2013 Schlobohm Aussagen finden wir heute in der Gesamtaufstellung q.beyond, insbesondere was Daten betrifft.
Wenn doch Hermann, anders noch als zu Baustert's Zeiten, den Erfolg ausruft..............wer kommt dann und holt den Jürgen ab ?
Oder muss Jürgen nach 2022 mit Plattformumsätzen bei hoher Marge alles toppen was wir bisher von QSC kannten ? Aber dann würde ich auch sagen dauerts noch 1-2 Jahre länger.
Da wird in 2 Absätzen und 9 Zeilen alle Lügen und Peinlichkeiten der letzte HV aufgelistet - 10 wenn man die Umsatzfrisuren und Steuerkapriolen dazu nimmt.
a.) Warum sollte man also auf diesen HV anwesend gewesen sein ??? ...Um sich die Lügen zu notieren ? Oder sinnlos den Vorstand zu beschimpfen?
Ich persönlich lege gar keinen Wert darauf mit "Arne beim Pinkeln" über den Aktienkurs zu diskutieren und bilde mir lieber selbst eine eigene Meinung zur Kursentwicklung.
Ganiert mit der "päpstlichen" Veredelung ... es sind ja (scheinbar) jetzt nur noch "kleine organische" Lügen
b.) ja mei, wenn es nur noch kleine organische Lügen sind, ist ja der Beschiss viel viel kleiner als die Vorjahre...
also eine positive Fortbestehensprognose! Es ist eine potenzielle bessere Entwicklung erkennbar ...
c.) Pappt ihr euch auf die Namensschilder der HV eure Forenpseudonyme? Oder wie erkennt ihr euch um zu urteilen, wer alles schon anwesend war? Vielleicht war ich ja gar nicht persönlich dar, sondern habe krasse Mitarbeiter die da rumgeisterten... who knows?
Jetzt habe ich mich ob deiner häufigeren Beiträge wieder verleiten lassen, hier reinzuschauen - war aber wieder mal ein Fehler.
So tief will ich wirklich nicht sinken.
Aber manche Fehler macht man 2 oder 3x, bevor man die richtigen Lehren draus zieht. :D
Zeitpunkt: 31.01.22 12:54
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 31.01.22 13:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
Ab jetzt tickt die Uhr für die 2,80€, da bringt jede Mio Umsatz in Q1 2022 mehr als in Q4 2021