q-loud & die neue QSC AG

Seite 93 von 187
Neuester Beitrag: 04.12.24 09:37
Eröffnet am:04.02.20 05:11von: braxterAnzahl Beiträge:5.673
Neuester Beitrag:04.12.24 09:37von: kostoliniLeser gesamt:1.448.891
Forum:Börse Leser heute:1.002
Bewertet mit:
3

Seite: < 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... 187  >  

2660 Postings, 6401 Tage braxterDen Satz darf

16.01.22 06:24
man auch interpretieren

Zudem werde q.beyond das Cloud-Portal künftig auch selbst vertreiben und durch eigene Produkte ergänzen. Der IT-Dienstleister werde dabei insbesondere von der langjährigen Vertriebspartnerschaft von scanplus mit der Deutschen Telekom profitieren.

https://www.cloudcomputing-insider.de/...ares-cloud-portal-a-1084404/

Objekt der Begierde in 2022 erneut mit höherem Augenmerk. Irgendwann passierts

2660 Postings, 6401 Tage braxterSchuldeingeständnis

16.01.22 18:44
Nebenan kritisiert Deichgraf alles was die Anteilseigner und CEO gesagt haben.
Er bezeichnet ja Hermann nicht nur als Grossmaul, sondern jetzt auch noch als STRUNZDUMM

Das ist ein Schuldeingeständnis erster Güte von dem User Deichgraf, der anscheinend bisher immer noch erfolglos nach Strohalmen sucht. Armer Irrer !   Denkt immer noch die Anteilseigner wären nicht nur Grossmäuler oder dumm sondern jetzt auch noch strunzdumm.
Diese Art von Beleidigung gegen q.beyond und trotzdem investiert zu sein ist tatsächlich mehr als strunzdumm

Da lob ich mir Dale bzw/oder KKR der wenigstens nicht unbedingt, möglicherweise, investiert ist.
Und der stachelt ein kleinwenig auf und Deichgraf steigt voll drauf ein und nölt das Forum wieder voll
Hilflos und dann die Schuld bei anderen suchen.

Deichgraf = Schuldeingeständnis =  schon lange disqualifizert.
Dem würd ich auch nichts werthaltiges am Telefon erzählen ;-)  

369 Postings, 2064 Tage BaadermeisterMeine Güte

19.01.22 10:11
Wie kann man soviel Lebenszeit damit verbringen sich selbst zu erklären und zu rechtfertigen.
Kleiner Spaziergang aufm Deich mach locker und die Birne frei.  

791 Postings, 2787 Tage Toelzerbulleist

2
19.01.22 10:35
mir auch ein Rätsel - fast alle aussperren und sich dann aber mit den Ausgesperrten und deren Entourage threadübergreifend intensiv beschäftigen statt die Spinner zu ignorieren.

Vergebene Liebesmüh:-)  

791 Postings, 2787 Tage Toelzerbulledas

19.01.22 11:03
ignoriere ich jetzt einfach DG :-)  

369 Postings, 2064 Tage BaadermeisterAutismus

19.01.22 11:42
verlangt nach Ordnung und Struktur. Die Rolle als akribischer QBY Chronist ist deshalb perfekt. Freigeister wie HP, Upo oder TB stören das System und bringen Unsicherheit.
Wir erinnern uns auch immer wieder gerne an die täglichen Meldung der Fallzahlen….folgt alles einem Muster.  

738 Postings, 3291 Tage 1bastlerIch habe da mal ein Anliegen....

1
19.01.22 12:13
Nun wird hier Threadübergreifend übereinander hergefallen... Jedes Wort wird solange hin und her gedreht bis ein "persönlicher Angriff" formuliert ist ! Ist es nicht besser einen neuen Thread zu eröffnen.... in dem man sich alle persönlichen Feindseligkeiten an den Kopf oder sonst wohin werfen kann?

Zum Thread in dem ich jetzt schreibe....
Lassen wir mal offen ob es "Geheimverträge" gibt
Lassen wir mal offen was irgendjemand vor "einigen Jahren gesagt oder gemeint hat, das sollte man nach "Schulz von Thun" - Sender und Empfänger einordnen.
Lassen wir al offen ob das alles vor 10 Jahren schon geplant war
Gibt es in diesem Thread irgendwelche "Fakten" die auf ein Wachstum hinweisen? Langfristig oder kurzfristig?
Gibt es nur eine qualifizierte Aussage, die mit Fakten hinterlegt ist. Wann und wo der hier prophezeite Sprung (2,00 € und höher) herkommen soll?
Gibt es in diesem Thread irgendeine Meinung zum eindeutigen Missverhältnis zu den Aussagen und Taten aus der Führungsebene von "QYB oder "QSC"
Selbst die Wachstumsstrategie 2021 /2022 wird ganz offensichtlich wieder eine Null- oder Lachnummer.
Also gebt doch mal ganz "schlaue" Fakten und Tatsachen wieder, die auch belegt und Prüfbar sind.
Ansonsten, denke ich das im "Kritiker Forum" die aktuelle Situation bei QSC - QYB besser wiedergegeben wird als in diesem Forum.
Wenn Kritik gerechtfertigt ist, dann sollte diese auch geäußert werden! Genauso wenn Lob gerechtfertigt ist! Nur gibt es derzeit nichts zu loben bei QSC / QBY !

Fakten und Tatsachen sind in diesem Thread "die neue QSC...." leider Mangelware!

Und dies ist wahrscheinlich auch wieder nach "Schulz von Thun" zu betrachten...was hier so geschrieben wird, ist eigentlich ganz anders gemeint?
Grüße aus der Hauptstadt und dem Rheinland

80 Postings, 1497 Tage tobleroneweiss1bastler

1
19.01.22 14:26
harte Kritik die nicht  so einfach zu widerlegen ist . Aber : !!!!! An der Börse wird die Zukunft gehandelt!!!!!!!!
Ich habe auch lieber nachweisbare Fakten aber dann darf ich nicht an der Börse handeln !!  

2768 Postings, 6534 Tage micjagger.............

3
19.01.22 15:39

smilealso braxter...als freundschaftliche Kritik...warum ignorierst du dass nicht einfach....bring hier Fakten und gut ist es...
manchmal denke ich, euch fehlen wirkliche Probleme im Leben....ich habe ein schwerstbehindertes Kind...glaub mir, das hat andere Sorgen als Ihr...und trotzdem freut es sich über die kleinsten Kleinigkeiten...
solange ihr keine anderen Sorgen habt; als euren Kleinkrieg ist es ja schön für euch...oder doch nicht???

2660 Postings, 6401 Tage braxterLöschung

1
19.01.22 18:14

Moderation
Zeitpunkt: 20.01.22 13:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

791 Postings, 2787 Tage ToelzerbulleTop Employer

20.01.22 14:18
...da kann ja nichts mehr schief gehen... stolzes :-) Meisterwerk der IR.
Das sind die Meldungen, die Kurse bewegen.

Danke weiter so!

1
20.01.22 15:49
da hätts mir auch beinah die Socken ausgezogen... da ist die Meldung zu einem Ankerkunden dagegen relativ unbedeutend...  

2660 Postings, 6401 Tage braxtergenau deswegen Geheimhaltungsvereinbarung

20.01.22 21:43

ist Fakt !

Lieber MOD !  Ist Fakt auch wenn es jedesmal wieder rausgelöscht wird.
Da muss ja einer nicht mehr alle Latten am Zaun haben, wenn er Fakten löschen lässt

https://www.enbw.com/unternehmen/investoren/...ternehmen-plusnet.html

Zu weiteren vertraglichen Details haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

https://blog.qbeyond.de/2019/05/...ksamkeit-fuer-den-plusnet-verkauf/

Denn wir werden unseren Kunden auch weiterhin Telekommunikationsdienstleistungen anbieten und wir sehen auch Chancen in der Zusammenarbeit im Bereich innovativer Geschäftsfelder.“

2660 Postings, 6401 Tage braxterLöschung

20.01.22 21:49

Moderation
Zeitpunkt: 21.01.22 12:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

791 Postings, 2787 Tage Toelzerbullebeim nächstern JB

21.01.22 09:51
wird doch der Bock zum Bär:-)
... vielleicht die Baerbock?

TB  

21.01.22 10:26

smilebloss nicht.die will sonst wieder ne Coronaprämie..

80 Postings, 1497 Tage tobleroneweissgrüezi miteinand

2
21.01.22 10:29
Nach dem Erwerb des hochskalierbaren Cloud-Portals von scanplus im Dezember 2021 hoben zwei Analysten ihr Kursziel für unsere Aktie erneut an, auf nun  3,50 Euro bzw. 2,90 Euro. Dies unterstreicht, welche Chancen die q.beyond Aktie auch nach dem deutlichen Kursanstieg um 17 Prozent auf 1,96 Euro im Jahr 2021 bietet. Neue Perspektiven eröffnet die weiterentwickelte Wachstumsstrategie, die im April 2022 vorgestellt wird.

2021 war ein weiteres gutes Jahr für die Aktionärinnen und Aktionäre von q.beyond: Der Kurs stieg um 17 Prozent auf 1,96 Euro und entwickelte sich damit erneut besser als der DAX. Anders als 2020, musste sich unsere Aktie allerdings dem TecDAX geschlagen geben – er stieg dank einer Jahresendrally um 22 Prozent. Der Kurs von q.beyond war bereits zum Ende des dritten Quartals 2021 deutlich gestiegen und hatte sich in den verbleibenden Monaten des Jahres 2021 auf diesem Niveau stabilisiert.

scanplus ist ein „perfect fit“
Im laufenden Jahr stehen die Zeichen für unsere Aktie erneut auf Wachstum. Alle drei Analysten, die uns auch in diesem Jahr regelmäßig beobachten, empfehlen sie zum Kauf. Zwei Analysten reagierten dabei kurz vor der Weihnachtspause noch auf die am 10. Dezember 2021 veröffentlichte Meldung zur Übernahme des operativen Geschäftsbetriebs der Ulmer scanplus und ihres hochskalierbaren Cloud-Portals.

Das Unternehmen, das insbesondere im Cloud- und IT-Security-Umfeld tätig ist, erzielte zuletzt einen Jahresumsatz von mehr als 20 Millionen Euro. Der Analyst von Warburg Research schrieb von einem „perfect fit“ und erhöhte sein Kursziel auf 3,50 Euro.

qbeyond-Aktie Kursverlauf 2021. Grafik: © q.beyond AG
q.beyond Aktie: Deutliche Kursgewinne prägten das Börsenjahr 2021. Für 2022 hoben zwei Analysten ihre Erwartungen an die q.beyond Aktie an. Kursziel steigend. Grafik: © q.beyond AG

Montega Research verwies vor allem auf die sinnvolle Erweiterung des Produktportfolios und sieht das Kursziel nun bei 2,90 Euro.

Insbesondere institutionelle Investoren verfolgen solche Einschätzungen von Analysten sehr aufmerksam – zumal deren Studien im Rahmen von Roadshows und Konferenzen vermarktet werden.

So standen Vorstand und Investor Relations von q.beyond im Dezember 2021 bei einer virtuellen Veranstaltung von Warburg Research polnischen Investoren Rede und Antwort. Wenige Tage vorher, am 1. Dezember, hatten wir q.beyond bei der „Virtual SMID Discovery Conference“ der Stifel Europe Bank vorgestellt, die uns ebenfalls covert.

Anteil institutioneller Investoren steigt auf 34 Prozent
Eine solch intensive Investor-Relations-Arbeit zahlt sich aus: Der Anteil institutioneller Anleger am Streubesitz stieg zum 31. Dezember 2021 auf 34 Prozent. So hoch lag er zuletzt im Jahr 2017. 66 Prozent des Streubesitzes befanden sich demnach in den Händen privater Anleger. Insgesamt gab es Ende Dezember laut Aktienbuch 23.849 Aktionärinnen und Aktionäre. Größte Anteilseigner sind unverändert unsere beiden Gründer, Gerd Eickers und Dr. Bernd Schlobohm. Sie haben mehr als 21 Jahre nach dem Börsengang noch immer keine einzige q.beyond-Aktie verkauft.

Leider wird es auch in diesem Jahr keine Gelegenheit geben, sich mit diesen beiden und weiteren Mitgliedern des Aufsichtsrats sowie dem Vorstand persönlich auszutauschen. Mit Blick auf die fünfte Welle der Corona-Pandemie haben beide Gremien entschieden, die ordentliche Hauptversammlung am 18. Mai 2022 erneut virtuell abzuhalten. Eine Präsenzveranstaltung wäre mit unnötigen Risiken für unsere Anteilseigner wie auch andere Mitwirkende verbunden. Wie gewohnt, werden wir alle Informationen rechtzeitig auf unserer Website veröffentlichen.

Die pandemiebedingten Kontaktbeschränkungen erschweren zum Teil auch das operative Geschäft. Gerade das SAP-Consulting lebt vom persönlichen Austausch. Doch zugleich haben die seit fast zwei Jahren bestehenden Restriktionen die Digitalisierung im deutschen Mittelstand spürbar beschleunigt. Und davon profitieren wir. Das zeigt sich insbesondere bei der Entwicklung des Auftragseingangs, der auch 2021 ein neues Rekord-Niveau erreicht hat. Wie gewohnt, wird q.beyond in den kommenden Wochen den Kapitalmarkt zuerst über vorläufige Zahlen informieren und dann Ende März den Geschäftsbericht für das Jahr 2021 vorlegen.

„Beyond 2022“: Weiterentwickelte Wachstumsstrategie gibt Perspektiven
Wenige Tage später werden wir unsere weiterentwickelte Wachstumsstrategie der Öffentlichkeit vorstellen. Die 2019 präsentierte Wachstumsstrategie „2020plus“ hatte sich auf die Jahre 2020 bis 2022 konzentriert. Nun ist es Zeit, neue Perspektiven aufzuzeigen und sie mit klaren Zielen zu konkretisieren. In Verbindung mit einer guten operativen Entwicklung dürfte dies günstige Voraussetzungen für ein weiteres gutes Jahr für unsere Anteilseigner schaffen.

738 Postings, 3291 Tage 1bastlerDiskussion Plusnet Verkauf.

21.01.22 10:41
folgende Fragen hierzu:
1. Vergünstigter Zugriff:

1. In welcher Sparte von QSC fließen den die Aufträge / Anfragen ein?
2. Wie werden diese ausgewiesen
3. Wie hoch ist der Umsatz
4. Zu welchen Kosten werden die "vergünstigten Zugriffe" abgegeben.

Wie hoch ist der Anteil des Gesamtumsatz? Gewinn?

Nach meinem Kenntnisstand ist das zu vernachlässigen.
Aber da du sehr involviert bist und über evtl. bestehende Konditionen oder Verträge bestimmt mehr Ahnung hast als ich.

Kannst du meine Fragen beantworten und vor allem Belegen.

Ich sehe nur die "Aussage" wir WERDEN weiterhin ANBIETEN.
Abnehmer sind mir nicht bekannt?  Aber vielleicht kannst du ja auch hier einen "Abnehmer" dieser Leistung benennen?

Wenn du das nicht mit Fakten belegen kannst, hilft vielleicht eine Anfrage bei Herrmann oder Thull.

Ich freue mich auf eine Antwort -

Anmerkung dazu:
Nach meinem Kenntnisstand gibt es derzeit keinen Namenhaften "Drittnutzer" des verkauften Plusnet - Netzes der über QSC- Q Beyond läuft.
Aber die Möglichkeit besteht, das bei einer entsprechenden Kundenanfrage, das auf die Infrastruktur von Plusnet zurückgegriffen werden kann.

80 Postings, 1497 Tage tobleroneweissgrüezi miteinand

21.01.22 12:46
Vielleicht kann braxter Dir die Fragen beantworten . Er ist auch mein Mentor und der jetzt Neu auch der meiner Frau !!!!  

2660 Postings, 6401 Tage braxterUnd

21.01.22 16:08
ich lass mich ja grds.nur vom Winzer beraten damit mir Genuss auch mundet.

Bastler: du liest bestenfalls die Abhandlungen  Deines Mentors.
Oder schaust in die Geheimhaltungsvereinbarung en.

Ich weiss dass man bei diesem Thema sehr entspannt sein darf.

2660 Postings, 6401 Tage braxterNachkauf

21.01.22 20:29
https://www.qbeyond.de/investor-relations/equity-story/

Prognose: Auch 2022 erwartet q.beyond ein zweistelliges Umsatzwachstum. Dank überproportionaler Ergebniszuwächse ist damit ein Anstieg der EBITDA-Marge auf mehr als 10 % verbunden.

Mann oh Mann. das ist eines Nachkaufs wieder mal würdig gewesen, auch der Kontraindikation wegen.

Und dann die Danke Anke Kunden direkt am Hafen . Mit Flagge oder ohne ?
Wie entwickeln sich die Auftragseingänge 2022 + + + + + und die neue mehrjährige guidance .
Wer würde da noch werthaltige Inhalte in Geheimhaltungsvereinbarungen anzweifeln wollen ?  

2660 Postings, 6401 Tage braxterDie Legende

21.01.22 20:41
Oraclebmw
Mensch Alter , mach Dich wieder auf unseren Acker ;-)  

738 Postings, 3291 Tage 1bastler@Braxter - Antwort?

24.01.22 07:44
Guten Morgen,

nun bin ich aber etwas verwundert!
Zu Einem stellst du "Behauptungen" über Geheimverträge auf, und bei genauerer Nachfrage verweist du auf andere "Mein Mentor" ?
> Ich habe auch gar keinen Mentor!

Gibt es denn die "ominösen" Geheimhaltungsverträge? Ich kann hierzu nichts finden.
Es gibt lediglich den "obligatorischen" Hinweis das Stillschweigen der Vertragspartner vereinbart wurde. (Geheimhaltungsklausel)
Dies sind jedoch in KEINEM Fall "Geheimverträge"

Ich hatte jedoch eine Frage zum Thema Plusnet Verkauf gestellt!
Du behauptest immer wieder das es hierzu konkrete Fakten gibt.
Hierzu bat ich diese zu belegen. (Ansonsten sind deine Aussagen einfach unrichtig und Irreführen)

Bitte belege deine Aussagen, das QSC / Q Beyond aktive und weitreichenden Zugriffe auf das verkaufte Plusnet / ENBW Netz tätigt.
Bitte beantworte meine Fragen oder Kennzeichne deine Aussagen das es sich lediglich um deine "Meinung" bzw. deine "Vermutung" handelt.

Da, du dich als "Insider" mit tiefgreifenden Wissen zu Interna outest, bitte ich lediglich um belegbare Fakten.
Kann doch für jemand der sich intensiv mit Q Beyond beschäftigt, nicht so schwer sein?
Ich jedenfalls, sehe in deine Beiträgen keine Fakten! Nur unbelegt Behauptungen. - Auch keine zukunftsweisende Hinweise?
Ist das etwa: "Prahlerei mit Vermutungen"? oder deine Interpretation von allgemeinen Veröffentlichungen?
Wäre ja nicht schlimm, man sollte dann nur nicht so tun als wäre man "allwissend" und alle anderen sind "strunz Dumm"

Gruß Bastler.

401 Postings, 2521 Tage Horst.P.Chart

24.01.22 11:24
1,65 gilt es zu halten.
Gefüttert mit ein paar guten News ( die ja bereits in der Schublade liegen ) sollte es auch wieder
zügig Richtung Norden gehen.

791 Postings, 2787 Tage Toelzerbullesehe

24.01.22 11:34
ich auch so...
allerdings hatte ich erwartet, dass die 1,75 halten, aber mit den Erwartungen ist das so ein Ding
bei dem Verein.
Unternehmensseitig sehe ich momentan keine Gründe für den massiven Kursrückgang im Januar.  

Seite: < 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... 187  >  
   Antwort einfügen - nach oben