q-loud & die neue QSC AG

Seite 94 von 187
Neuester Beitrag: 04.12.24 09:37
Eröffnet am:04.02.20 05:11von: braxterAnzahl Beiträge:5.673
Neuester Beitrag:04.12.24 09:37von: kostoliniLeser gesamt:1.449.247
Forum:Börse Leser heute:196
Bewertet mit:
3

Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... 187  >  

2660 Postings, 6402 Tage braxterbastler

24.01.22 11:45
ich Insider ?   Was ist das für eine blödsinnige Behauptung ?
Nimm Hermann plus Anteilseigner plus Ankündigungen plus  plus plus plus plus
Lies halt WO oder ariva von vorne und nimm das an Fakten raus was dann drauf passt.
oder frag Deinen Mentor um Hilfe.  Oder kaufe / verkaufe !
Ich kann blocktrades für mich selbst nur empfehlen.  Aktuell und jetzt. The time is now ;-)  

2660 Postings, 6402 Tage braxterder ewige Streit

24.01.22 11:49
mit dem KKR Mann und Deichgraf bringst Du jetzt auch noch in die Unlogik bastler.
Wie kann man nicht lesen können oder an die Wahrheit an der Börse glauben ?
Wie kann man glauben, man könnte Geheimhaltungsverträge einsehen und nachlesen ?
Echt genial diese Annahme ;-)   zwischen Steckenpferd und Augenzwinkern wird das Ergebnis dann rot oder tot sein ;-)

738 Postings, 3292 Tage 1bastlerBehauptung ohne es zu belegen

24.01.22 13:16
Ich kann sehr wohl lesen.
Nur macht das was Du schreibst relativ wenig Sinn, wenn du das nicht belegen kannst.

Wie gesagt: Ich habe keinen Mentor.

Danke für deine Empfehlungen über Q. Beyond / QSC nachzulesen.
Habe ich bereits getan.
Und NIRGENDS !!! ist ein Beleg oder Bestätigung von dem was Du schreibst.
Somit keine Fakten? Kannst Du nicht? oder willst Du nicht?

Lese ich da etwa in deiner letzten Meldung ein Eingeständnis das es gar keine Geheimverträge gibt?
Oder willst du damit aussagen, das du hinter allem "Handeln und Tun" von QSC / Q Beyond verschwörerische Machenschaften vermutest?

DU bist derjenige der stets behauptet das es im Hintergrund Absprachen usw. gibt!

Zitat: Wie kann man glauben, man könnte Geheimhaltungsverträge einsehen und nachlesen ?

Was genau möchtest Du mit dieser Aussage sagen?
Zitat: Nimm Hermann plus Anteilseigner plus Ankündigungen plus  plus plus plus plus
Lies halt WO oder ariva von vorne und nimm das an Fakten raus was dann drauf passt.
oder frag Deinen Mentor um Hilfe

Ich nehme das mal so wie du es geschrieben hast:
Herrmann:
Welche seiner Aussagen haben nachhaltig bewirkt das Q Beyond seine Ziele erreicht hat?
Welche Geschäftsfelder sind exorbitant gewachsen
Was passiert bei Logistik außer Ankündigungen
Was ist mit dem groß angekündigten Wachstum?
Also Herrmann ist demnach in den letzten Jahren nicht durch besondere Weitsicht aufgefallen.

Anteilseigner:
Was haben die Anteilseigner in den Letzten Jahren getan um QSC / QBeyond nach vorne zu bringen?
Welche Entscheidungen haben Sie getroffen um den Börsenwert / Anleger zu stützen / zu pushen?
Außer streichen der Dividende?
Verkauf von Geschäftsfelder
Kauf von Unternehmen / Beteiligungen die nicht annähernd Umsatzsteigerungen zum Vergleich zum Verkauf bringen
Ankündigungen?
Welche Ankündigung ist in den letzten 2 Jahren eingetroffen? Nachweisbar ohne das diese schön gerechnet wurden?
Logistik? Fressnapf? Techem? SAP? wo ist der vielgepriesene Kurstreiber.
Börsenkurs von >1,00 € auf 2,15€ stimmt! Aber wo kam QSC vorher her? Viele die Lange dabei sind, stecken noch immer fest /
Also ich sehe da keine Ankündigung die etwas bewirkt hat oder die eingetroffen ist. (Noch nicht)

Zumal die Wahrheit der Börse:
Einfach mal auf die Kursentwicklung der letzten Wochen schauen. Das ist die Wahrheit!

Fakten die passen:
Das tue ich und im allgemeinen sind die Fakten gegenläufig zu deinen Aussagen.

Mentor:
Nochmals: Ich habe keinen sondern nur das was an Fakten die für die Öffentlichkeit zu lesen sind.

Kaufen oder verkaufen;
Danke für den Tipp.

Der ewige Streit: mit dem KKR Mann und Deichgraf bringst Du jetzt auch noch in die Unlogik bastler.

Hiermit kann ich leider nichts anfangen.
Unlogik die ich einbringen?

Wie gesagt: Der Fachmann bist Du, gerne nehme ich auch die Meinung von anderen an, wenn diese durch belegte Aussagen "glaubhaft und logisch erscheinen.

Meine Meinung:
In Jeden anderem Unternehmen wäre der "CEO" für die erbrachten Ergebnisse längst vom Hof gejagt worden.
In diesem Laden müsste mal ein frischer neuer Wind eingebracht werden.

IR und Präsentation des Unternehmens ist dermaßen "Hinterwäldlerich". Hier sollte mal über die Außenwirkung nachgedacht werden.

Personalüberhang:
Qualifizierte Leute zu finden ist derzeit nicht einfach! Aber einen dermaßen großen "Überhang" zu halten weil man hofft das vielleicht was kommt? Wo ist der wirtschaftliche Aspekt?  So wird das Geld (durch Verkauf) zum Fenster raus geworfen.

Hast du nun Fakten zu deinen Aussagen? Irgendetwas von dem was du schreibst wirst du doch belegen können.

" Die Börse handelt die Zukunft" aber derzeit kommt nichts von Q Beyond, was für die Zukunft auf etwas Gutes hoffen lässt.

401 Postings, 2522 Tage Horst.P.Speck am Knochen

24.01.22 16:17
die letzten Fetzen sind sind bei 1,40 noch am Knochen und unter 1,20 ist der Knochen blank.

Die am Markt abgezogenen Gelder werden zum größten Teil auch irgendwann wieder investiert.
Kann man nur hoffen, das uns Hermann - wie versprochen -  in 2022 auch liefert...  

791 Postings, 2788 Tage ToelzerbulleWundert mich,

24.01.22 19:53
dass niemand nach ARP schreit.  

2660 Postings, 6402 Tage braxterAnalysten bis 3.5/ JH 2.8

25.01.22 00:43
Kurs von € 2,80 als Minimalziel

Das neue Programm für Führungskräfte läuft bis zum 31. Dezember 2022. Damit es greift, muss der q.beyond-Kurs bis dahin auf mindestens € 2,80 steigen

https://www.qbeyond.de/pressemitteilungen/2020/...en-1-million-aktien

Wenn Hermann das am 15.10.2020 beim Kurs von 1.25 vorgibt , dann müsste er 2022 echte Knaller im Köcher haben.  Ankerinvestor und der alte QSC Spuk hätte ein für allemal ein Ende.

Industriekooperation mit oder ohne Beteiligung ? Mit Beteiligung gäbe es eine ganz neue Kursbasis .  Gibt es noch ein wesentlicheres  Ereignis in 2022 als eine Industriekooperation ?

"""""Für den Edgizer, ein Betriebssystem für Minirechenzentren, das den Anschluss einer beliebigen Zahl von Endgeräten und Sensoren über Edge-Devices ermöglicht, wird für das erste Quartal 2022 eine Industriekooperation angepeilt."""""
https://www.qbeyond.de/pressemitteilungen/2021/...agseingang-erwartet

2660 Postings, 6402 Tage braxterWer

25.01.22 01:00
käme nach 2021er Ereignis- und Faktenlage der q.beyond noch auf die Idee , die q.beyond würde 2022 nicht liefern ?

Doch nur Hetzer, Manipulationen , KKR Gesindel das sich jedesmal charakterlos wie ein Kind freut wenn der Kurs fällt.
Keine ernsthaften nachhaltigen Investoren ;-)  

738 Postings, 3292 Tage 1bastlerWer käme auf die Idee Q Byond würde nicht liefern

25.01.22 08:41
ICH !

Denn noch hat Herr Hermann für 2021 nicht geliefert.
Die angepeilten 165 Mio. sind noch nicht erreicht!

Und wenn Sie doch erreicht werden, woher kommen die Zahlen? Wurde wieder "schön" gerechnet.

Somit habe ich deine Frage beantwortet. (Fragen beantworten ist ja nicht deine Stärke)

Ehrlich, ich beneide dich um deine Fähigkeiten, das du es schaffst mit so vielen Beiträgen und das auf dem immer gleichen Niveau, sich so inhaltsleer mitzuteilen.  

435 Postings, 6679 Tage g.poldyweißt du braxter

25.01.22 11:21
du kannst mich hier gern als Hetzer, Manipulator oder Gesindel bezeichnen, da stehe ich mittlerweile drüber. (der Tenor der letzten Posts bei Deichgraf war in etwa der gleiche, also wirst du jeden damit angesprochen haben).

Wenn ich in ein Unternehmen investiere und das schon seit Jahren, in ein Unternehmen, dass sich als solide darstellt, vorgibt, regelmäßig Gespräche mit Investoren zu führen und dafür ein positives Feedback erhält, vorgibt, dass sich die Quote Innstitutioneller erhöht hat, dann erwarte ich, dass solche Kurseinbrüche wie gestern nicht passieren.

Es zeigt nämlich, dass es kein Interesse an dieser Aktie gibt, nichtmal bei einem Discount von 20-30% seit den Kursen von knapp über 2€. Wie  bitteschön sollen dann Kurse von 2,80€ erreicht werden. Meinst du nun, nach 3 Jahren 2020plus soll es der Ausblick für nach 2022 reißen? Auf einmal sollen alle die von dir vermuteten geheimen Machenschaften zünden?

Wer großartig Ankündigungen macht, mal davon abgesehen, dass der Erfüllungszeitpunkt immer wieder flexibel in die Zukunft verschoben wird, der muss auch mit Widerspruch leben können. Bastler hat es ja mit seinen Postings in den letzten Tagen sehr gut dargestellt.

Seit 2013 (+/-) hat jeder mal was gesagt, es sollte UI werden, die Plusnet kaufen und uns alle retten upotopische Kursziele bescheren sollten. Nach Vollzug des Plusnetdeals gab es hier lange nasen und betretenes Schweigen. Dann ist man noch mal in Analyse der Aussagen von 2013 (+/-) gegangen, plötzlich war es EnBW mit Geheimverträgen und zahllosen Energiedeals.
Was war mit Baader? Was wurde damals für ein Tauber veranstaltet, wegen eines Fehlers der nur bei der Kursanzeige von w:o existierte. Schaut man sich dort nun historische Kurse an sieht man.... NICHTS.

Was wurde man damals angefeindet, weil man zu den oben genannten Punkten eine widersprüchliche Haltung hatte. Und wie immer wird das stillschweigend unter den Teppich gekehrt und zur neuen Tagesordnung übergegangen.

Wir werden sehen, ob deine Prognosen eintreffen. Dann bin ICH auch gerne bereit meine ggf. falsche Sicht einzugestehen. Aber man kann ja, so wie die Antworten an bastlers Fragen zeigen, nicht mal eine später prüfbare Aussage erhalten, alles wird irgendie passend gelabert, so dass es in die eigene Story passt, die man ja schon seit Jahren erzählt.  

80 Postings, 1498 Tage tobleroneweissgrüezi miteinand

1
25.01.22 11:47
die Stimmung hier im Board ist so schlecht wie die aktuellen Kurs für fast sämtliche Aktien.

Braxter hat da keinen Einfluß drauf und ich bin mir sehr sicher daß Ihn dieser Kursverfall sehr überrascht.

Keiner hat mit solchen Kursen gerechnet und es ist unter den gegebenen Umständen nicht fair Ihn für seine Prognosen verantwortlich zu machen . An der Börse wird die Zukunft gehandelt und die sieht auf Grund der neuen Meilensteine bei Q Beyond nicht schlecht aus.
Die Zeit heilt Wunden und so wie es runter geht geht es auch wieder rauf. Da bin ich fest von überzeugt.  

435 Postings, 6679 Tage g.poldyNiemand

25.01.22 12:09
aber wirklich auch niemand macht braxter für Kursverluste verantwortlich. Aber angesichts solcher Kursverluste darf doch jeder mal resümieren, was wurde offiziell angekündigt, versprochen, in Pressemitteilungen und Präsentation geschrieben, als Kurziel genannt (ob nun über das Mitarbeiterprogramm als möglich suggeriert oder als wiedergekäute Kursziele der Analysten).

Und wenn man dann zum Schluss kommt, dass hier offensichtlich etwas nicht richtig läuft, darf man mal seinen Senf dazu abgeben, ohne hier als Hetzer, Manipulator oder Gesindel bezeichnet wird.

Ja, jetzt kommt sicher wieder reflexartig: Warum bsit du investiert, wenn du an die Story nicht glaubst. Um dann bei Reduzierung seines Investments wieder als "verloren" bezeichnet zu werden.  

738 Postings, 3292 Tage 1bastlerTobleroneweiss #

25.01.22 12:10
Hier geht es nicht um den Kurs (Der so ist, weil einfach nicht geliefert wird was versprochen wurde) (und auch weil die gesamte Weltwirtschaft derzeit ins Minus driftet)

Es geht um die vehemente Aussagen vom Autor Braxter.
Immer wieder stellt er Behauptungen ein, die nicht ausreichend belegt sind.

Aussagen vom CEO oder den "Gründern" die er mal vor Jahren gemacht hat /wurden werden nun als "Pläne" interpretiert?
Aussagen zu üblichen Stillschweigen in Verträgen werden als angebliche "Geheimhaltungspläne" die großartige Erfolgsstorys versprechen hervorgezaubert.
Fakten werden gar nicht geliefert. Und Hinterfragt man eine Aussage, kommt irgendeine "bescheuerte" Aussage "Man solle doch den Mentor fragen oder selber lesen (hier gibt es noch viele Beispiele)"

Wenn sich jemand dermaßen als "Großmeister und Allwissend" aufspielt, dann muss er das irgendwie belegen.
Sich hinten Platituden verstecken, macht jemanden nicht unbedingt besser.

Wenn der gnädige Herr (über den wir hier schreiben) mal ein wenig nachhaltige und prüfbare Fakten auf den Tisch legt, wird er auch glaubhafter und wird nicht so "angefeindet".
Übrigens werden auch in anderen Foren, Aussagen von Teilnehmern hinterfragt und da läuft es dann gesitteter ab.
Gruezi  

791 Postings, 2788 Tage ToelzerbulleKursverluste

25.01.22 12:53
QBY ist momentan einfach im Fahrwasser des TECDAX und dem Negativtrend der Technologieaktien - da muss man ausnahmsweise nicht direkt den Schuldigen bei QBY suchen.
Der Kursverlust ist natürlich sehr frustrierend - ganz besonders wegen unserer üblen Historie.

Wir wissen aber auch, dass sich solche Kurstrends schnell umkehren können - das Volumen war m.E.
gestern ziemlich dünn für den brachialen Absacker.

Hermann ist nicht doof - schon gar nicht, wenn es um das eigene Geld geht.
Genauso wenig wie Metyas :-)
Wenn jemand wissen könnte, ob ein Invest in QBY lohnt oder nicht, sollten es Hermann und/oder die Führungsriege sein.
Von seinen Aktien zum Börsengang hat sich Hermann relativ zügig getrennt - jetzt ist er ordentlich  investiert.

Brax legt doch mehr oder weniger nur dar, was das Management verlauten lässt und an Perspektiven aufzeigt. Mehr weiß niemand und man kann eben nur spekulieren.
Für den Einen sind das Fakten - für den Anderen Geschwurbel :-)
Wenn man allerdings null an die Verlautbarungen glaubt, sollte man in der Tat nicht investiert sein.

Ich bin auch sehr unzufrieden, aber früher hat QSC weitaus mehr daneben gelegen als ab "neue" Ära.
Wachstumsstory 2022 war Magermilch, aber in die Richtung ging es wenigstens halbwegs - kein Vergleich mit der schwachmatischen Vision 2016

Also Köpfe nicht hängen lassen -
steigende Zinsängste bilden sich an Börsen erfahrungsgemäß erst zeitversetzt ab - geopolitisch gibt es die bekannten Risiken. Corona ist in der Schweiz beendet:-)

Think pink!

2660 Postings, 6402 Tage braxter@ bastler

25.01.22 13:23
Vehemente Aussagen analog Hermann
Und da gibt's gutes Material was geliefert wurde und weiter geliefert wird  

2660 Postings, 6402 Tage braxter@poldy

25.01.22 13:24
Und ich dachte du bist nachhaltiger Investor

Gesindel sind die , die sich wie Kinder freuen wenn der Kurs fällt und dies direkt oder indirekt kundtun. Hab ich so beschrieben. Nicht anders.  

435 Postings, 6679 Tage g.poldybraxter

25.01.22 13:42
ok, dann ist es gut. Aber auch der "KKR" ;-) ist meiner Meinung nach nicht schadenfreudig über den Kursverlust. Jeder, der seinen Frust und die Enttäuschung über den Kursverlust begründet kundtut, hat derzeit irgendwie recht. Denn das, was offiziell abgerechnet wird ist einfach nicht zufriedenstellend.  

2660 Postings, 6402 Tage braxterEcosystem

25.01.22 13:46
Erste Industriepartnerschaften haben wir bereits.
Weitere folgen lt. Hermann.

Jeder Entwicklungsbereich, jede Zielbranche der beyond wird mit Partner manifestiert ?

Dann wären Schlobohms Aussagen 2013 und 2012 schon Fakt . Ist so für mich.

Gut wer hinter seinem Invest steht und weiss warum.
Andersrum ist auf Dauer schwierig und diese Art von Destruktivität richtet sich gegen den Kritiker selbst, noch dazu wenn er  andere dafür verantwortlich machen will . Echte Langzeitschäden tauchen da gelegentlich auf
 ;-)

2660 Postings, 6402 Tage braxterQSC

25.01.22 13:48
hinterlässt eben Spuren. Es hat einfach so lange gedauert .  

2660 Postings, 6402 Tage braxterZweifelt

25.01.22 13:53
jemand die Auftragseingänge an?
Oder die Gesamtaufstellung der q.beyond?
Oder die angesagten Ankerkunden oder die Industriekooperation.
Oder die angesagte Marge für 2022 ?
Oder dass es einen neuen mehrjährigen Ausblick gibt ?

Klingt alles nach Insider aber Hermann hat's gesagt.

Ich hoffe es wird weiter Überraschungen geben und letztlich auch Meldeschwelle. Dann sind wir raus aus dem Eiertanz  

369 Postings, 2065 Tage BaadermeisterLöschung

1
25.01.22 14:09

Moderation
Zeitpunkt: 26.01.22 12:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze

791 Postings, 2788 Tage Toelzerbullebesser

25.01.22 14:35
ist das :-)
kann er ja wieder abgeben...
schon bissel Apple mit Dirnen verglichen.... aber witzig  

2768 Postings, 6535 Tage micjaggerEs geht aufwärts

25.01.22 14:42

smiledass war ein massiver Abverkauf....an allen Börsen...da hat viel Angst und Panik mitgespielt ...hatte mit Q.BEYOND FUNDAMENTAL NICHTS ZU TUN...man brauchte nur das put-call Verhältnis anschauen...schätze ab Mittwoch nach der FED ..sitzung geht es wieder aufwärts...

435 Postings, 6679 Tage g.poldyMan stelle sich vor

25.01.22 14:47
Da sitzt Fred mit 3,5 Promille in der Kneipe und lernt Susi kennen, nicht die hübscheste, etwas adipös und raucht 4 Schachteln Kippen am Tag...aber sie erzählt von ihrer wohlhabenden Familie, der tollen Antifaltencreme und ihrem Abo im Fitnessstudio.

So kommt eins zum anderen. Bei Nüchternheit nicht die beste Wahl, aber es gibt ja gute Aussichten. Tja, wie das nun so ist: Antifaltencreme wirkt nicht und die 4 Schachteln Kippen pro Tag bleiben konstant, Fitnessstudio wurde schon seit 3 Jahren nicht mehr besucht, viel zu weit weg, auf der Hälfte der Strecke liegt ein McDonalds. Und die wohlhabende Familie...war nix, Susi schnappt sich ständig deine Kreditkarte und geht mit der Family shoppen.

Und Fred geht wieder zum Schrank, da steht die Pulle Schnaps. Susis Pläne und die familiären Hintergründe klingen doch so verlockend. Tja, irgendwann platzt der Traum.

Glaubst du nicht? Ich schon, siehe IQ Power / IQ International oder wie auch immer sie nach der 10. Umbenennung/Kapitalerhöhung auch heißen.

Aber bei Q.Beyond ist alles anders...  

369 Postings, 2065 Tage BaadermeisterLöschung

25.01.22 14:56

Moderation
Zeitpunkt: 26.01.22 21:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Nutzerhetze

2660 Postings, 6402 Tage braxterAber

25.01.22 14:58
was würdest du tun wenn du das glauben würdest poldy ?
Meint Hermann die Susi Plattform ab 2023 ?
Plattformgrösse ziemlich gut munkelt man.  

Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... 187  >  
   Antwort einfügen - nach oben