Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 1066 von 1746
Neuester Beitrag: 28.07.25 12:36
Eröffnet am:21.05.14 21:59von: Nightmare 6.Anzahl Beiträge:44.637
Neuester Beitrag:28.07.25 12:36von: Highländer49Leser gesamt:11.666.268
Forum:Börse Leser heute:6.848
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 1064 | 1065 |
| 1067 | 1068 | ... 1746  >  

923 Postings, 2540 Tage Black MambaDie Frage ist, wie diese Daten ...

2
04.10.19 14:11

... interpretiert werden: Fallen sie gut aus, heulen alle rum, weil die Zinsen nicht (schnell) sinken werden. Fallen sie schlecht aus, dann heulen alle rum, weil eine Rezession im Anmarsch ist. Rumheulen ist also obligatorisch, oder eben auch nicht ...

8191 Postings, 2599 Tage DressageQueenSind doch okay die Daten ...

04.10.19 14:34
weder gut noch schlecht.  

8191 Postings, 2599 Tage DressageQueenHarry

04.10.19 14:54
Trump steckt nicht bis zum Hals in der Scheiße. (Nur meine Meinung)  Amtsenthebung? Wie denn? Soll seine eigene Partei Trump absägen?? Wäre zieml. dämlich  ... dann haben die Demokraten die nächsten Jahre freie Bahn. Wird im Moment extrem übertrieben ... Brexit ... auch da wird es eine Einigung geben. Gesetzl. darf es keinen ungeregelten Brexit geben. Die Bankster nutzen die gewollte Unbsicherheit die eigentlich gar keine ist einfach nur um volatilität in die Märkte zu bringen.  Was ist denn heute anders als vor 2 Monaten?  

817 Postings, 3533 Tage emerawDeutsche Bank

2
04.10.19 15:08
Lese gerade die heutigen Einträge durch. Was mleo um 11.25 Uhr schreibt, ist überaus zutreffend und auch meine überzeugte Auffassung. Aber-  warum sollte z.B. die BAFin diese verdammten Leerverkäufe nicht einfach verbieten können?  Eine etwas in Schieflage geratene AG kann sich so schwer aus ihrer Situation befreien, selbst wenn intern der turn around bereits gegeben wäre.
Wenn es sich um eine  global tätige Bank handelt, ist das umso notwendiger, weil diese  arroganten US-Großbanken keinerlei fremde Götter neben sich dulden.
Aber die Deutsche Bank ist auf dem richtigen Weg; davon bin ich zutiefst überzeugt. Sie wird d i e Unternehmensbank Europas werden.  

2629 Postings, 5234 Tage Redbulli200DB ist auf dem richtigen Weg?

04.10.19 15:21
....stimmt, der Kurs drückt es aus, es geht weiter Richtung ATL und die LVs erhöhen stetig....
Herrlich, und die Träumer reden sich alles schön....haha  

8191 Postings, 2599 Tage DressageQueenNiemand

04.10.19 15:34
wird gezwungen hier Aktien zu kaufen... wenn der Kurs steigt hört man nichts von den Pessimisten.... sobald aber der Kurs fällt kommen alle und kotzen sich aus...wie immer halt  

1868 Postings, 6221 Tage holly1000komisch, alle

2
04.10.19 15:42
analysieren recht treffend, was die LVs hier machen. Sie zocken schlau in das negative Momentum und nutzen dieses effektiv aus...aber LVs wollen im Zweifel in beide Richtungen verdienen und können sehr, sehr schnell ihr Verhalten um 180 Grad ändern....anders als ich. Das aktuelle Verhalten spiegelt somit sehr gut die aktuelle Lage und Schwäche wieder...ist aber keine Anlagestrategie für die nächsten 10 Jahre, auch wenn sie so schon einige Monate gutes Geld verdienen.
Bleibe aber dabei, das Momentum wird sich verändern und dann werden die gleichen Akteure Geld in die andere Richtung verdienen wollen, vermutlich mit einer ähnlichen Geschwindigkeit.
Tatsächliche gönne ich Blacky und Anderen den Erfolg mit ihren Puts...sie verdienen Geld auf eine Art die ich nicht ausreichend kenne und für die ich mich nicht trauen würde, Geld in die Hand zu nehmen.

Was mich aber tatsächlich stört, ist diese fatalistische, undifferenzierte Darstellung zur DEU Bank.  

24234 Postings, 8019 Tage harry74nrwHier kotzen sich alle seit Jahren aus!

04.10.19 17:06
Seit Kursen um 20 € konnte man hier mit dem weiteren Niedergang gutes Geld verdienen, da schreibe ich nur von mir. Andere machen das sicher länger. Das Aufwärtszucken ändert fundamental nichts an dem fehlenden Geschäftsmodell oder einem Alleinstellungsmerkmal. 2019 kommen Apps, ja super! Dauer hoch wen das noch kratzt. Der Großteil von Finanzierungen Immos ect.. läuft kaum noch über Hausbanken, warum? Genau, weil es günstigere Alternativen gibt. Über den verpennten Wettbewerb in Europa schwadronieren wir gerne ein anderes Mal.

Schönes Wochenende trotz Regen ;)  

8191 Postings, 2599 Tage DressageQueenAlles halb so wild...

04.10.19 22:16

7536 Postings, 8638 Tage Werni2wann kommt denn....

04.10.19 22:48
meine schöne Fünf ?
Im Oktober ? , November ?, Weihnachten ?
oder gar nicht ?
Bitte um Info von den Shortexperten.
KS,Redbulli, Black Mamba und wie sie alle heißen ?

Ick bin ja in der "Lernphase"......  

397 Postings, 5324 Tage jmiconorsnaechste wochen

1
04.10.19 23:14
wieder ueber 7...und dann kommts auf die zahlen an.

...nur meine meinung  

7536 Postings, 8638 Tage Werni2wat nu ?

04.10.19 23:33
hat keiner eine Meinung ?
alles nur "Großfressen" und "Poser" bei fallenden Kursen.
das ist so wie im Fußball,
wenn er drin ist weiß ichs auch.

Danke jimiconers, sehe ich genauso....  

923 Postings, 2540 Tage Black Mamba@Werni: Am Freitagabend ...

1
04.10.19 23:41
... hat man vielleicht auch andere Dinge zu erledigen, als hier zu posten. Du willst einen 'Termin'? Ich denke, dass wir die 5 noch in diesem Monat vor dem Komma sehen und die 4 spätestens Mitte November. Reicht Dir das? ;)  

923 Postings, 2540 Tage Black Mamba@Werni: Es macht auch wenig ...

05.10.19 00:23
... Sinn, sich hier endlos zu wiederholen. Niemand kann wissen, wo der Kurs in einigen Wochen steht. Möglicherweise haben Jim und ich auch beide recht: Erst die 5, dann die 4 und in ein paar Wochen vielleicht auch die 7 vor dem Komma. Was mich eher interessieren würde: Was macht Dich so zuversichtlich? Gibt es von der Deutschen Bank irgenwelche positiven Nachrichten? Mir fällt spontan nicht einmal eine positive Nachricht in den letzten 6 Monsten ein. Das einzige, was wir über den Stellenabbau wirklich wissen, sind die erwähnten Kosten. Ob diese Maßnahmen greifen, weiß doch bis heute kein Mensch. Ich bin (glaube ich) nicht der einzige, der davon ausgeht, dass diese Veränderungen nicht geeignet oder ausreichend sind, um den weiteren Zerfall der Deutschen Bank aufzuhalten. Deswegen bin ich doch kein Großmaul und wenn Du die jüngst entlassenen Bänker fragst, werden diese sicher auch eher skeptisch sein, ob das wirklich etwas bringt, was man da gerade veranstaltet. Auch alles das, was man bisher versucht hat, ging doch ordentlich nach hinten los. Manchmal beschleicht mich das Gefühl, ich hätte irgendetwas Entscheidendes verpasst ...??? Ich verlasse mich daher lieber auf den langfristigen Trend ...  

19 Postings, 4285 Tage DerAktinärMitWenig.Ich kann nur sagen:

05.10.19 12:20
Totgesagte leben länger  

3499 Postings, 5648 Tage Faxe27Egal-mittelfristig sehen wir eine

2
05.10.19 13:10
gepflegte 5 vor dem Komma. Auch die Indizes sind eigentlich im Korrekturmodus. Da lass ich mich auch von dem gestrigen Korrekturtag nicht täuschen. Geduld also angesagt: 2 Wochen hat die DB gebraucht-um von 7,60 auf 6,50 zu rutschen. Und genausolang wird sie brauchen, auf unter 6,- zu fallen-und sie wird es ! Der Müll kennt seit 2007 nur eine Richtung-wohlgemerkt in einem damals noch positiveren Umfeld. Wo manche hier ihren Optimismus beziehen, erschliesst sich mir nicht. Wenn der Sewing schon so zweifelhafte Aktionen wie monatlichen Aktienkauf (wer´s glaubt !) publik  machen muss, dann spricht das schon Bände. Na gut-kann er mal life erleben, was Stammaktionäre seines Hauses seit mehr als 10 Jahren erleben-nämlich Vermögensvernichtung! Meine Meinung !  

923 Postings, 2540 Tage Black MambaWitzig, über diesen 'Ratenkauf' habe ...

05.10.19 14:38

... ich mir gestern auch so meine Gedanken gemacht und mich gefragt, wieso Sewing nicht einfach 1 Mio. Euro auf den Tisch legt und seine Aktien schon heute kauft? Wenn seine Strategie tatsächlich so erfolgreich ist und er davon überzeugt wäre, müsste das doch eigentlich gar kein Problem sein und er müsste ja auch nur einen Teil seiner letzten Bonuszahlung (nach Steuern) investieren. Vermutlich fürchtet er, dass ihn das gleiche Schicksal ereilt wie John Alexander Thain: Als er im Mai 2018 in den Aufsichtsrat berufen wurde, hatte er sich direkt für 1 Mio. Dollar Aktien der Deutschen Bank gekauft, um seiner Überzeugung Ausdruck zu verleihen, dass der Bank schon bald ein Turnaround gelingen würde. Zwar hat er damit etwa 350.000 Dollar Verlust gemacht, jedoch dürften die Einnahmen aus diesem Mandat seine Verluste inzwischen mehr als ausgleichen. Auf solche "Symbolpolitik" darf man nur etwas geben, wenn ein solches Enagement auch eine existenzielle Komponente hat, so wie z. B. der kleine Mittelständler, der das eigene Haus beleihen muss, um auf diese Weise der eigenen Firma unter die Arme zu greifen.

Was viele nicht begreifen ist, dass Leadership und Management zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe sind: Herr Sewing und auch Herr Dr. Achleitner sind möglicherweise gute Prozessmanager, aber sie verfügen weder über die Kompetenz noch über den notwendigen Rückhalt in den eigenen Reihen, um einen Change wie diesen erfolgreich voranzutreiben und umzusetzen. Wie wild mit der Axt die Arbeitsplätze aus dem Unternehmen zu schlagen ist das allerletzte und höchst verzweifelte Mittel, zu dem man greifen sollte. Welche Signale und Botschaften senden solche Maßnahmen nach innen wie nach außen? Ich will es Euch gerne verraten: "Wir haben es nicht geschafft, unsere Mitarbeiter und Kompetenzen so einzusetzen, dass wir erfolgreich unsere Geschäfte betreiben und uns im (internationalen) Wettbewerb behaupten, deshalb greifen wir nun zum letzten und auch zum schmerzhaftesten Mittel." So schaffst Du kein Vertrauen und deshalb rede ich auch ständig von einem sich fortsetzenden Niedergang dieser Bank. Obendrein bestätigen externe KPIs wie Erträge und Gewinne diese Einschätzung Quartal für Quartal.

Nach 30 Jahren in diesem Unternehmen kannst Du an der Spitze vielleicht die 2. und 3. Führungsebene hinter Dich versammeln, weil Du allmählich "deine Leute" dort platzierst, aber in der Bank wird das Geld erst in der 5. bis 8. Ebene verdient und bis dahin reicht der Einfluß dieser Herren nicht einmal ansatzweise aus. In diesen Ebenen wird auch kaum etwas für den Change getan, außer mit dem Verlust des Arbeitsplatzes gedroht, wenn die Zahlen nicht (endlich) stimmen. Wenn Du an dieser Stelle vorangehen willst, dann deckelst Du die Gehälter der ersten 3 Führungsebeben auf max. 250.000 €, schaffst sämtliche Privilegien für das Top-Management weitestgehend ab und versprichst Ihnen nur dann einen Bonus in Form von Aktienoptionen, wenn der Kurs sich in einem Zeitraum X um ambitionierte Y% erhöht (externe KPI). In den USA gab es einige erfolgreiche Turnarounds, bei denen der CEO über 2-3 Jahre nur den symbolischen 1 Dollar einstrich, bis er den Karren erfolgreich aus dem Dreck gefahren hatte. Das sind die Manager, denen man auch in den unteren Ebenen gerne folgt, nicht denen mit den 7stelligen Sparplänen und den 3.000-Dollar-Anzügen. Entsprechende Anreizsysteme etablierst Du dann auch im mittleren und unteren Management, auch um die Dringlichkeit der Maßnahmen endlich auch dort sichbar zu machen, wo sie auch umgesetzt werden müssen. Warum sollte man sich als Abteilungsleiter unnötig viel Stress machen, wenn auch die nächste Gehaltserhöhung bereits vor 20 Jahren (bei der Einstellung) im Arbeitsvertrag festgezurrt wurde?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich in den letzten 10 Jahren die Unternehmensberater kopfschüttelnd die Klinke in die Hand gedrückt haben, nachdem sie erfolglos Veränderungen umzusetzen versuchten. Was das Unternehmen dringend braucht, ist eine komplett andere Unternehmenskultur und die wird es meiner Meinung nach nur geben, wenn es einen neuen Eigentümer bekommt, der seine Kultur gegen alle dann noch vorhandenen Widerstände durchzudücken vermag. Wer auf die Selbstheilungskräfte innerhalb dieser Institution vertraut, der glaubt vermutlich auch an gute Flugeigenschaften von Bleibarren. Nur meine Meinung ... ;)

700 Postings, 3789 Tage G.A.Kaufargument für DB-Aktie

2
05.10.19 14:46
Am 7.Juli kündigte die Deutsche Bank DIE GRUNDLEGENDSTE TRANSFORMATION SEIT JAHRZEHNTEN und eine tiefgreifende Restrukturierung ihres Geschäftsmodells an.

Sollt es die Deutsche Bank tatsächlich schaffen die Abbaueinheit CRU mit den Startzahlen 288 Mrd. Euro Verschuldung 74 Mrd. Euro Risikoaktiva in den prognostizierten Schritten abzubauen, was zur Folge hätte das 5 Mrd. Euro Eigenkapital freiwerden (40% der aktuellen Marktkapitalisierung) und für Dividenden und Aktienrückkäufen zur Verfügung stehen, dann dürfte es ungemütlich werden für Short-Spekulanten.

Zielmarken des Managements für die Verschuldung der Abbaueinheit sind 119 Mrd. Euro in 2019/ 2020 - 17 Mrd. Euro/ 2021 - 10 Mrd. Euro

Zielmarken des Managements für die Risikoaktiva der Abbaueinheit sind 52 Mrd. Euro in 2019/ 2020-40 Mrd. Euro/ 2021-35 Mrd. Euro

7536 Postings, 8638 Tage Werni2@Black Mamba

05.10.19 14:50
Wie wild mit der Axt die Arbeitsplätze aus dem Unternehmen zu schlagen,
ist meiner Meinung nach genau Richtig !
Verlustbringende Geschäfte abbauen und auf das wichtige Kerngeschäft konzentrieren.

Habe ich in meiner 40 jährigen Selbstständigkeit nicht anders gemacht.
Geschäfte die nicht laufen einfach links liegen gelassen und den Fokus auf neue Sachen ausgerichtet.
Schlechte Mitarbeiter rausgeschmissen und bei schlechter Auftragslage die Mitarbeiter reduziert.
Das hat bei mir immer geklappt....

Trotzdem Vielen Dank für Deine Ehrliche Antwort das wir alle nicht wissen wo der Kurs in den nächsten Wochen steht und dadran sieht man, das wir alle genauso viel Ahnung haben wie viele andere.

8191 Postings, 2599 Tage DressageQueenBlack Mamba

3
05.10.19 15:16
Wenn du "Eier" hast und so vermögend bist wie du tust  ...lass und wetten.

Du behauptest ja, dass wir die 5 noch in diesem Monat vor dem Komma sehen und die 4 spätestens Mitte November.

Ich behaupte, die 7.- steht ende Oktober wieder. Minimum. Brexit Einigung oder Verschiebung, vorläufiger China Deal. Trump braucht mal wieder gute News.

Von mir aus um 50.000 Euro. Könnten wir ganz offiziell mit nem Notar machen. Kein blabla

Lass mal deinen großen Worten Taten folgen ... Herr 1 Millionen Deutsche Bank Atien Inhaber der sich allerdings sicher ist in Kürze Kurse um 4 Euro zu sehen und deshalb alles mit 40 er Puts absichert *g.

7536 Postings, 8638 Tage Werni2@ Dressage

05.10.19 15:25
brat Dir mal ein paar Eier....
die machen auch Saat !

43 Postings, 2272 Tage QuerdenkereckeIn der DB stecken nicht nur betriebswirtschaftlich

1
05.10.19 16:53
Aspekte sondern der Kurs richtet sich auch viel nach den gestreuten Analysteneinschätzungen. Wer allerdings an diesen Schätzungen mitwirkt kann den Kurs einerseits etwas steuern und andererseits wird er auch durch Spekulanten stark beeinflusst, da eine klare Unternehmensrichtung zum aktuellen Zeitpunkt  nicht mit Fakten hinterlegt ist. Deshalb kann das Pendel  in beide Richtungen ausschlagen.  Die derzeitige Wirtschaftslage spricht für sinkende Kurse.
Bei dem niedrigen Kurs kann eine positive Umstruktuierungsnachricht aber zu stark steigenden Kursen führen. Zudem wird auch die EZB immer unsicherer
da die Risiken eines europäischen Bankenkollaps durch immer mehr Regulierung
stark angestiegen ist. Ich bin auf die nächsten Wochen und Monate gespannt.  

923 Postings, 2540 Tage Black Mamba@Dressage: Du solltest Dir ...

1
05.10.19 17:09
... dann besser kurz laufende Calls kaufen. Damit könntest Du Deine 50.000 € mehr als verdoppeln, als mit mir eine solche Wette einzugehen. Des weiteren darfst Du meine Erwartungen nicht verwechseln mit irgendeiner Form von Hellseherei. Ich sage immer, dass ich mich irren kann, deshalb würde ich auch nie eine solche Wette eingehen. Daran sieht man aber auch sehr schön, wie Du tickst und wie ich ticke: Ohne doppelten Boden gehe ich nicht auf's Drahtseil. Meine Puts habe ich nur deshalb, weil sie beim Verkauf der Aktien ohnehin wertlos waren. Wenn diese jetzt wirklich noch ein paar Euro einbringen, dann habe ich aus Sch.... Silber gemacht. Warum sollte nicht auch Gold herausspringen, wenn ich mit meiner düsteren Prognose richtig liege? Ich habe kein Geld, dass ich (an Dich oder wen auch immer) verschenken könnte. Vielleicht findest Du ja einen anderen Dummen ...???  Wenn ich heute Geld auf meine Prognose setzen würde, dann würde sich mein Einsatz in etwa versechsfachen! Da wäre ich doch ganz schön blöd, mit demselben Risiko nur eine Verdoppelung zu erreichen!  

12823 Postings, 2618 Tage telev1@blacky

2
05.10.19 18:19
na ja, mit deinen prognosen liegst du so etwa 50/50. letztes jahr sollte es, nach deiner prognose steigen und es ist gefallen. dieses jahr sollte es, nach deiner prognose fallen und es fällt ja zumindest meistens, aber auch nicht so richtig überzeugend, vom jan. 7,45€ auf sep. 6,54€. so eine richtige talfahrt ist das nu auch nicht.  

8191 Postings, 2599 Tage DressageQueenBlacky

05.10.19 20:10
ich möchte mein Geld gar nicht verdoppeln. Ich zocke nicht (mehr) früher ja ... als ich noch grün hinter den Ohren war. Mir reichen 15-20% im Jahr vollkommen aus ... habe ich in den letzten Jahren Konstant geschafft und bin mehr als zufrieden. Alles andere ist in meinen Augen Zockerei und hat nichts mit einer vernünftigen Anlagestrategie zu tun vielmehr mit Glück. Mal gehts gut ... mal nicht. Von Derivaten halte ich persönlich auch nichts ( kann man gelegentlich mal machen bei wirklich guten News und der Kurs intraday konstant steigt) aber sonst lasse ich die Finger davon. Kann man weder langfristig halten noch steckt ein Wert dahinter und geht der Emittent pleite oder passiert plötzlich  irgendwas unterwartetes Ereignis (Krieg im nahen Osten, Naturkatastrophe,NukleareExplosion in irgendeinem Reaktor,Terroranschlag, Anschlag auf einen Präsidenten etc) damit muss man leider jederzeit rechnen .. dann ist dein Geld der Put-Derivate futsch ... da kurzfristig Panik an den Märkten herrscht...Aktien erholen sich nach einer Zeit wieder ...

Was ich damit sagen will.  Hedgen wie du es machst ergibt für mich keinen Sinn. Du tust leider auch so als wäre es Narrensicher oder ein zieml. sicheres Geeschäft. Nichts ist sicher ... schon gar nicht an der Börse in der heutigen Zeit.  Wie immer nur meine Meinung  ... ohne dir blöd kommen zu wollen.

Wer viel Geld hat kauft keine Derivate....wer viel Geld hat kann wesentlich mehr setzen bei weniger Risiko...wer wenig Geld hat und trotzdem Geld verdienen möchte muss eben Derivate kaufen und ein wesentlich höheres risiko eingehen.

Wenn die Deutsche Bank um 3% steigt und du 1 Millionen setzt hast du 30.000 Gewinn ohne Steuern.
Versuch das mal mit Derivaten  zu schaffen ...    

Seite: < 1 | ... | 1064 | 1065 |
| 1067 | 1068 | ... 1746  >  
   Antwort einfügen - nach oben