Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert
An dem DB Desaster sind die Manager und vor allem der Aufsichtsrat schuld, den die blöden Aktionäre immer brav entlasten.
DB ist im Nirvana verschwunden, wer hier wirklich noch glaubt, dass der Kurs innerhalb der nächsten 5-10 Jahre nochmal zweistellig wird, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen....
Deshalb meine Frage an ihn:
Ich bin die Bankaktien leid und habe damals einen großen Fehler gemacht als ich eingestiegen bin. Die Entwicklung macht einen wirklich mürbe und ich überlege, trotz großer Verluste, alles rauszuhauen.
Aktuell habe ich die DKB mit 10.- sowie mit 8.- im Depot - wie realistisch siehs du eine Erholung auf dieses Niveau in 2020?
Vielen Dank für deine Einschätzung...
... und auf den Rat von RPM hören, dass der Turnaround schon bald gelingen wird, genauso wie der erhoffte Turnaround vor 10 Jahren, vor 9 Jahren, vor 8 Jahren, vor 7 Jahren, vor 6 Jahren, vor 5 Jahren, vor 4 Jahren, vor 3 Jahren, vor 2 Jahren und vor allem natürlich auch der vor letzt- und diesjährige Turnaround.
Aktuell spricht alles dafür, dass es bald in Richtung 10,00 gehen wird, spätestens dann, wenn man über einen 10:1 Reverse Split die Aktien zusammenlegen wird. Das war 2013 auch bei der CoBa ein absoluter Bringer! Ergo: Dabei bleiben, beten und weiter auf ein Wunder hoffen ...
Das ist IMHO ein Problem. Insbesondere auch Naked Shorts in US-Treasuries. (Non-Delivery nach 3 Tagen).
https://www.nasdaq.com/articles/...ine-naked-short-selling-2018-08-21
https://www.nasdaqtrader.com/trader.aspx?id=RegSHOThreshold
Nun muss noch der von Moltke wieder einen Vorgeschmack auf die Zukunft raushauen, dann ist die 5 wieder da....
ist die Hose wieder naß bei minus 30 Cent ?
bist ja richtig gut drauf und verteilst fleißig witzige Bewertungen an die "Geschädigten"
MÄNNSCHEN können so häßlich sein !
Meine Meinung
... im Durchschnitt bei 5,559 Mrd. (Minimum: 5,284 Mrd.; Maximum: 5,871 Mrd.). Ich schätze, nachdem die Commerzbank bezüglich Ihrer Q3-Erwartungen bereits zurückgerudert ist, dass selbst dieser Durchschnitt recht wohlwollend dimensioniert ist. Die Blauen werden es nicht deutlich besser machen als die Gelben, deshalb Daumen runter!
Wer kurzfrisitg auf eine Kurserholung setzt, braucht andere Impulse als gute Zahlen: Möglicherweise könnten das Veränderungen in den Führungsetagen oder aber Kooperationen mit deutlich erfolgreicheren Instituten sein, die ganze Geschäftsbereiche übernehmen und so die Deutsche Bank auf der Kostenseite außerordentlich entlasten können!?
Es kommt doch eigentlich immer das was man nicht erwartet. Vielleicht kommt im Q3 endlich eine positive Überraschung.
Warum?
Cryan hat eigentlich einen guten Job gemacht und zu seinem Beginn viele Verluste in die Bücher übernommen. Dann hat er kräftig in neue IT investiert. Alles zu zagahft.
Dann kam Sewing, auch der verbucht erstmal alles negative zu seinem Amtsantritt. Machen eigentlich alle Neuen.
Irgendwann muss das Pendel umschlagen und Bewertungen usw wieder ins Positive laufen.
Bessere IT, solide Bewertungen in den Büchern und sinkende Kosten sollten irgendwann auch mal zu einem besseren Ergebnis führen. Negative Effekte sind in der Vergangenheit verbucht worden.
Leerverkäufer die sich langsam zurückziehen (Totale netto shortpositie op 2 oktober 2019: 3,72% )
Eigentlich spricht vieles für einen positive Kursbewegung.
Die DB wird es nicht schaffen, und dann kommt doch die KE usw. usw. usw. hinzu kommen sicherlich noch ein paar Strafzahlungen, und nicht zu vergessen, die MRD. Boni....
Aber lass die hier alle ruhig von höheren Kursen träumen, irgendwann werden die auch aufwachen....
Da gibt es unterschiedliche Meinungen.
Alle wie immer ...schon lustig ..
Nicht nur die Banken - Alles! Industrie Handel Technik Banken!
Früher hat mal einer gesagt politische Börsen haben kurze Beine.....aber seit Trump
hat sich das geändert.
Politik bestimmt die Börse und die Märkte mehr denn je...also wer hat die Macht?
Wird immer gemeckert die Industrie und Kapital hat die Macht....
aber heute bestimmen die Populisten und die FED wo es hingeht wie sie es wollen.
Politik manipuliert die Börse zu Gunsten der Staaten die das können....Trump verdient
mächtig mit den Staaten....Deutschland läßt ständig seit 3 Jahren nur noch Federn
und ist dramatisch im Sinkflug
und alle klatschen Beifall bei uns hier noch....keine Gegenwehr....unsere Firmenleiter
haben null Macht...sie sind nur noch am weinen und zittern und die Politik sieht
wohlwollend zu.....
Klimahysterie und E Auto Hysterie und ein Chaos bei Atom und Kohle und Windkraft,
Dämmwahn und die schwarze Null....usw usw. ziehen Deutschland in die Rezession.
Wer daran verdienen will klatscht Beifall und das sind hier im Forum sehr Viele die
unser Vaterland nicht achten und ehren
es heißt immer ich würde jammern das ist kein jammern. Das ist Fakt.
Ich hatte in den 50 gar nichts, überhaupt nichts und heute wie sieht es heute aus......
Leute die nie was arbeiteten haben alles im Überfluss....
und reißen noch die Klappe auf
kaltes Wasser im Winter, Eisblumen, nackte Dielen, muffige Buden. Dreck fressen.
Und nun wird man seiner gesparten Münzen noch ausgeraubt ein echt dreckiges
Finanzgebilde was es früher nicht gab.....
die Leute werden nicht Aktien kaufen.....mit Recht sind sie misstrauisch...die
Haie mit den Algorithmen warten schon gierig auf jeden unbedarften Neuling.
Wieviel Betrug steckt im täglichen Handel? Massenhaft! Leute studieren heute
um später die Anderen zu betrügen und wir bezahlen noch deren Schulen!