AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Seite 1479 von 2417 Neuester Beitrag: 09.08.25 13:31 | ||||
Eröffnet am: | 19.03.21 15:15 | von: The Uncecso. | Anzahl Beiträge: | 61.423 |
Neuester Beitrag: | 09.08.25 13:31 | von: Dilettantrade. | Leser gesamt: | 24.937.675 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 14.738 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1477 | 1478 | | 1480 | 1481 | ... 2417 > |
Und vor etwas zu fliehen, war noch nie die Lösung und Aktien sind nicht das (Luxus)Problem, sondern Aktien sind die Lösung des (Luxus)Problems. Es wäre auch in Ordnung gewesen wenn du aus persönlichen finanziellen Nöten die Reißleine gezogen hast, aber was wolltest du dann mit deinem Posting bezwecken? Andere in ihrem Handeln unterschwellig beinflussen? Warum nicht ein stiller Abgang? Und ganz ehrlich, wenn du jetzt schon um deinen Lebenserhalt kämpfen musst, wie du selbst schreibst, dann wirst du, wenn die AMC - Aktie erneut über 70 Dollar / Euro steht, noch viel stärker um deinen Lebenserhalt kämpfen müssen und somit erst recht kein Geld für eine AMC - Aktie haben. Natürlich würden wir es begrüßen, wenn du wieder über 70 Dollar / Euro zurückkommen würdest, denn die Zugaufspringer sind es ja, die den Zug dann zusätzlich noch mit anschieben.
Ansonsten muss man leider zu deinen Postings sagen, viel Text, aber wenig Inhalt. An welchen Personenkreis erinnert uns das noch mal?
@ Kuschelmäuschen
Im toten Nachbarthread wird auf mir rumgehackt? Cool ... ;-) Da fühlt man sich ja fast schon ein bisschen privilegiert. ;-)
Nein, Spaß beiseite. Ich würde dir raten, mach es so wie ich und viele andere auch und beschäftige bzw. verschwende deine kostbare Lebenszeit nicht mit diesen verwirrten Seelen in dem toten Nachbarthread. Es bringt einfach nichts und solange die sich in dem toten Nachbarthread untereinander selbst beweihräuchern, sind sie, wie kleine Kinder, zufrieden und lassen uns Erwachsene wenigstens in Ruhe und wenn die niemand beachtet, also niemand füttert, werden sie irgendwann von ganz alleine verhungern. Eigentlich müsste man mit diesen Individuen sogar Mitleid haben, denn sie sind (geistig) krank. Wenn da nicht das kleine und wichtige Wörtchen "eigentlich" wäre ... Ich glaub Adam Aron würde in dieser Situation zu diesen verwirrten Seelen sagen #Chokeonthat
@ Palatino NF
Bezüglich des von dir geposteten Beitrag aus dem W:O - Forum möchte ich nicht ausschließen, dass die Aussage tatsächlich so von der Sparkasse getätigt wurde, aber diese ist schon so offensichtlich falsch, dass man fast schon darüber lachen könnte, wenn es nicht so ernst wäre. Wie man den FAQs von AMC zur APE - Aktien entnehmen kann, handelt es sich bei der APE - Aktie um eine Hinterlegungsaktie und somit nicht um ein Bezugsrecht. Und ob man die APE - Aktie kaufen kann oder nicht hängt definitiv nicht von der Verwahrart der bereits im Depot befindlichen Aktien ab, wobei es sich bei Clearstream um die Verwahrstelle und nicht um die Verwahrart handelt. Verwahrart wäre sowas wie "Sammelverwahrung". Und ein Land mit einer Clearingstelle zu vergleichen grenzt fast schon an einer humoristischen Einlage. Die Verwahrart / die Verwahrstelle sagt auch nichts darüber aus, ob die Aktien tatsächlich schon "physisch" ins Depot eingebucht worden oder nicht. Wohingegen die Dame wohl das einzige Mal recht in dem Gespräch hatte, dass sie mit der Migration der APE - Aktien ein Problem haben. Aber da ist bekanntlich die Sparkasse nicht alleine.
Bezüglich der von dir des Öfteren erwähnten 90 Tage Regel, könntest du hier mal genauere Informationen zur Verfügung stellen, um welche Regel es sich dabei genau handeln soll? Wobei ich gegenüber dieser Regel bereits im Vorfeld schon sehr skeptisch bin, denn wenn man sich etwas ausrechnen kann, sprich einen fixen Termin, dann würde ich mir einen Tag vor diesem Termin einen dicken Kredit bei einer Bank holen und wäre einen Tag später Multimilliardär. So funktioniert es aber selten an der Börse. Immer wenn man denkt, irgendwas wäre an der Börse ein easy-going-Spiel, dann gibt es irgendwo 100 Haken und daher haben wir hier ja von Anfang an stets gesagt, keine fixen Termine, da diese sonst nur zu einer Enttäuschung führen könnten, wenn das erwartete Ereignis nicht eintritt.
Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.
Kurzer Ex-Kurs zu deiner Reaktion auf Apefestival.
Nicht nur Rohstoffe; sämtliche zum täglichen Lebensbedarf benötigten Dinge neben Rohstoffe, Lebensmittel(Weizen) sowie Immobilien gehören mMn von den Spekulationen an der Börse ausgenommen. Thema Rohstoffe ;hier der Bogen zur Gaszwangsumlage . Folgt man dieser "Logik" das nur Gaskunden zur Kasse gebeten werden hätte man bei der Commerzbank oder auch der Lufthansa-Rettung deren Kunden zur Kasse bitten müßen! Statt hier bei der Zwangsumlage es gesamtheitlich aus Steuermitteln zu leisten wird nur der betroffene Kundenstamm belastet und dieser Weg ist ja der "Einfachste"; aktuell wird geprüft ob die Umlage verfassungswidrig ist.
----- Nachricht von Franz Beckenbauer am 27.08.2022, 12:31 Uhr -----
Hallo zusammen,
ich glaube weiterhin an den Prozess. AA wird sich was bei seinen Schritten denken. Sein (AMC) Gewinn wird auch unserer sein.
Glaubt man (echten) Experten werden die Märkte in die Knie gehen. Überall totale Verschuldung, Energiekrise, Störung der Handelswege, etc. Dazu Inflation und mögliche Rezession. Fallende Märkte, Portfolios werden schrumpfen und Liquiditäts-Krise.
Das bedeutet den HF geht es weiter ans Eingemachte (Thema: Sicherheiten). Pleiten und erhebliche Verlustquartale haben wird schon gesehen und das dürfte die nächsten Monate nicht besser werden. Kleine wie große Investoren ziehen ihr Geld ab.
Und jetzt startet am 01/09 die Phase 6 (Initial Margins). Lt. Experten geht es da um so viel Geld das man Erfolge aus diesem Prozess erst zeitversetzt sehen wird. Es wird aber angeblich zu etlichen Margin Calls führen \ud83d\ude0e
Phase 6: Außerbörslich gehandelte Derivate, die nicht zentral gecleart werden, müssen nach und nach ebenfalls mit Sicherheiten in Form von Initial und Variation Margins hinterlegt werden. So empfielt es Basel III, und die Europäische Kommission hat die Baseler Beschlüsse zum Margining sehr genau umgesetzt. Der Kreis jener, die betroffen sind, wird immer weiter, je niedriger die schrittweise eingeführte Portfoliogröße der betroffenen Derivate sinkt. Die letzte Stufe, die einen Nominalbetrag von insgesamt nur acht Milliarden Euro vorsieht, wurde zwar kurzfristig aufgrund der Corona-Krise vom 1. September 2020 um zwei Jahre auf den 1. September 2022 verschoben. Was trotzdem bleibt ist die Herausforderung für alle, die am Margining bereits teilnehmen oder es bald müssen, wie sie ihre Margins korrekt bewerten wollen. Im Fall von zentral geclearten Derivaten übernimmt die Marginberechnung die zentrale Gegenpartei. Bei nicht zentral geclearten OTC-Derivaten müssen das die Geschäftspartner jeweils selbst machen. Doch nicht jeder kleine Marktteilnehmer ist dazu in der Lage, denn der Prozess kann ausgesprochen komplex sein.
Bewertung von Positionen und Margins: Kann nicht jeder
Laut der Delegierten Verordnung (EU) 2016/2251, in der die Margins für nicht zentral geclearte OTC-Derivate geregelt sind, müssen Marktteilnehmer ihre eigenen Positionen und Margins jeweils selbst berechnen. Variation Margins (Nachschusszahlungen) müssen mindestens täglich berechnet werden. Dafür müssen die aktuellen Marktwerte der Positionen ermittelt werden und bei Vorliegen einer Nettingvereinbarung entsprechend genettet werden. Die Parteien müssen die Werte dabei selbst ermitteln. Doch je nach Komplexität der vorhandenen Geschäfte haben nicht alle Finanzinstitute und Unternehmen eigene Bewertungstools. Insbesondere kleinere Parteien sowie auch die unter die Marginverpflichtung fallenden systemrelevanten Nicht-Banken haben sich bislang eigentlich immer darauf verlassen, dass ihr Caluclation Agent, der in Personalunion mit dem Kontrahenten des Geschäfts eine große Bank ist, die Bewertung durchführt, die sie dann spiegelbildlich übernehmen können. Das ist jetzt nicht mehr möglich. Die Kontrahenten müssen entweder eigenständig bewerten oder eine unabhängige Drittpartei damit beauftragen.
Initial Margin: Teuer oder komplex
Die größte Herausforderung ist aber die Berechnung der Initial Margin, die nicht wie erwartet statisch ist, sondern dynamisch immer wieder neu berechnet und angepasst werden muss. Denn die Initial Margin soll dazu dienen, mögliche zukünftige Verluste abzufangen, die entstehen können, wenn sich Märkte und damit Positionswerte zwischen dem Austausch der letzten Variation Margin und der Liquidierung aller Positionen aufgrund eines Defaults ergeben
Phase 6 ist also ein echter Brocken für die HF. Keine windigen Sicherheiten mehr und regelmäßig Anpassung.
Wie jemand auf Twitter schrieb: Für "Buy and Hold" haben sie keine Lösung. Halten kostet nichts.....aber die HF strampeln immer mehr gegen Geldabflüsse, schwindende Sicherheiten und verstärkte Kontrolle.
Daher bleibe ich weiter zu 100% dabei \ud83d\ude0e
Schönes Wochenende \ud83e\udd18
Aber warum sollte AA nicht ggf. längst vorher einen Share Recall machen, nachdem was jetzt alles passiert ist und das völlig unerwartet….er hat ja gesagt das so die Share Aktionärsstruktur sich feststellen lässt. Jetzt bin ich mal auf die Methode gespannt, wie das Rechtssicher gehen wird….
APEs sind eingebucht! Hoddln bis der Arzt kommt!
Trust the Prozess!! I hold the Line!!
Apes together STRONG!!
Nice Weekend very simple..
Diese Thematik mit den Recalls muss ich mir mal anschauen
"und wer kontrolliert die westlichen Börsen? Richtig! Die westliche Welt! "
War da vor einigen Jahren nicht mal der Kaufwunsch aus China. Die wollten die Deutsche Börse AG kaufen?
In so fern kontrolliert nur Geld die Börse. Zumindest wenn in privater Hand oder es eine Aktiengesellschaft ist.
Aber 2016 oder so haben es die Deutschen ja auch nicht so genau genommen.
Das die Chinesen Häfen und Börsen in Deutschland kontrollieren wollen ..., unsere Stahlwerke (schon früher) aufkaufte und in China wieder aufbaute ...
Wir Westlichen scheinen schon weitsichtige Leute zu sein ...
Welche Regel nun aktuell bei der APE-Ausgabe greifen könnte ist in den Foren das Gesprächsthema derzeit....
hier der Link dazu: https://www.finra.org/rules-guidance/rulebooks/finra-rules/11880
"Nur der Einfältige hat zu jeder Zeit das richtige Zitat parat."
wegen der "Quellensteuer höchstens in USA"
Wieder kein Rückruf. Gut, abends kurz vor 22 Uhr waren meine APEs eingebucht. Verkaufen kann ich nicht. Es kommt ein Hinweis: "Sie bzw. der Depotinhaber verfügen über keine ausreichenden Kenntnisse und/oder Erfahrungen zum Erwerb des Produktes. Wünschen Sie die Empfehlung eines für Sie geeigneten Produktes, wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenberater/rin. Wir weisen darauf hin, dass wir für die von Ihnen gewünschte Order auf Grund fehlender Zielmarktdaten zum gewünschten Wertpapier derzeit keine Zielmarktprüfung durchführen können. Wünschen Sie die Empfehlung eines für Sie geeigneten Produktes, wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenberater/rin. Nun den, zum Verkaufen habe ich die Kenntnisse oder Erfahrungen, das würde einwandfrei funktionieren. Meine These ist, die blicken selbst nicht durch und verstecken sich zudem noch unter ihrem Schreibtisch. Sehr schwach!
Jetzt nur mal meine Gedanken: AA hat gesagt, Jeder bekommt seine APE Aktien. Da erinnere ich mich an das Beispiel von T_U mit der "Pyramide" 516mio APE Aktien sind zu vergeben, von der Spitze aus abwärts, die reichen ca.für das obere Drittel. Der Rest der Pyramide sind die synthetischen und ja, ausschließlich von unseren Freunden zu decken! Vielleicht hat AA das ja auch so im voraus gesehen und wartet auch ganz einfach mal ab, wie sich das ganze entwickelt, wenn die Beschwerden massiver werden, deshalb auch sein Schweigen zur Zeit.
Gut, dass war nur meine einfache Sichtweise. Vielleicht liege ich auch ganz daneben, oder habe etwas missverstanden. Meinungen gerne. SWE
Bin gute 5000 im minus. Habe schon mail abgesetzt. Unglaubliche Schwachköpfe in diesem unseren Land.
Ich würde meine Beschwerden direkt an den Vorstand schreiben, per Briefeinschreiben mit Rückschein, wahrscheinlich sogar doppelt, 1x an den Service und 1x an den Vorstand. Manchmal interessiert sich der Vorstand durchaus für Missstände und ist für diesbezügliche Informationen dankbar, die sonst von den unteren Chargen unter den Teppich gekehrt werden. Das Schreiben an den Vorstand löst zudem i.d.R. Berichtsanforderungen bzw. -pflichten von oben nach unten und wieder zurück aus.
Er steigt aus eventuell sogar mit Verlust und will bei 70 Dollar einsteigen sooo ein Quatsch. Glaube dem kein Wort.
Ich bin stark im Verlust. Ich halte jetzt bis der Sqeez kommt oder behalte die Aktien bis die Wertlos sind. Sehe keinen Ausweg sonst.
Was haben sich die Hedgefonds gedacht. Das wir alle aussteigen weil der Kurs fällt und fällt. Und wir alle dann zusammen brechen?
Wenn man erstmal verstanden hat das Shorts gecovert werden müssen. Naja egal ich halte mich an "Buy & Hold".
Das rate ich jedem von euch.
Ist nur meine persönliche Meinung.
ich bin nicht einer von denen die jeden sch..mitteilen muß, aber wenn der schuh drückt..
dann bin ich so frei und teile gerne meine meinung.....
und wenn du schreibst was ich denn damit bezwecken will...?
dann sage ich dir daß es einfach luft ablassen ist..nicht mehr und nicht weniger...waren ja nur ein paar sätze...
vergliechen mit deinen romanen :-))) größten respekt vor deinem elan das hier so durchzuziehen
logo, ist schon auch frust dabei, zweifelsohne...
und ich bewundere die langinvestierten holder, denn die sind ganz klar das rückrad dieser aktie....
um es auf den punkt zu brigen....amc ist einfach MAGIE.. :-)
es gab kaum einen tag an dem ich NICHT mal geschaut habe wie der kurs so läuft....
und auch dieses forum hier hat einen gewissen "suchtfaktor" :-) bei mir entwickelt
wie so viele..habe auch ich dieses jahr federn gelassen bzgl. börsendepot....es ist ein wahrer alptraum....
insgesamt ca. 80% im minus...
da bin ich ehrlich .. und egal um welche aktie es jetzt geht...alle sind sie letztendlich gefallen..
und die schwergewichte erholen sich so langsam...
und viele viele kleine bleiben auf der strecke....
wenn ich bis weihnachten bei minus 50% bin dann wäre das schon ein erfolg.. :-)
aber wen interessiert das schon...hhahaha
und nochmal bzgl. amc..unsere hf´s freunde scheinen "unendiche" mittel zu haben..?
ist schon beängstigend und traurig zugleich da es zum himmel stinkt und betrug im wahrsten sinne darstellt..
wenn das tatsächlich so ist wie du mal geschrieben hast dass diese mittel "endlich" sind...
und der kampf tatsächlich gewonnen wird ...dann dürfte das wohl der grüßte knall in der börsengeschichte werden :-))
spannend ist es allemal dieses szenario zu bobachten...
eyyhh...und wer weiß..
wahrscheinlich werde ich eh wieder schwach werden und irgendwann wieder in amc investieren..
daher sage ich mal ohne es zu unterschreiben...terminator..... i´ll be be back :-))
allen ein schönes wochenende""
Man sollte nur Geld investieren was man nicht benötigt.
Und genau diese Regel hast du mit deiner Aussage schon gebrochen Ich brauch das Geld zum leben mimimi.
Höre nur geheule aus deinen Post.
Möge sein Depot möglichst bald wieder ergrünen!
PS:
Gute Wünsche belohnt das Universum ;-)
will nicht wissen wie viele US anleger ihr letztes hemd in amc gesteckt haben, daher an dich....lieber erst denken...dann schreiben ;-)
Wenn ich richtig gelesen habe hast du geschrieben das du ein Minus von 80% hast und du hast verkauft und bist raus?
Dafür würde ich dir eher den Preis für die größte Dummheit geben.
Alles nur meine Persönliche Meinung.
wer sagt denn das ich die 80% minus mit amc hatte..amc es war nur ein teilinvest, mal ball flach halten du agrresiver wolf ;-)
https://news.investorturf.com/...nterfeit-shares-for-amc-and-gamestop
Denke damit uns das Gelingen kann müssen wir zuvorderst diesen MM zu Fall bringen
https://www.citadelsecurities.com/products/equities-and-options/
https://www.citadelsecurities.com/about-citadel-securities/
Man darf gespannt sein ob und wie es AA und Kollegen gelingen wird.
Schaue mal auf das Registrierungsdatum der Webseite von investorturf.com (Whois.com).
Am Tag nach der Registrierung der Webseite dann gleich ein AMC Artikel …..wieder in der Art geschrieben : *Theoretisch Möglich wäre eine Höhe xxxx aber eher unwahrscheinlich *
Sieht mir auch vor dem Hintergrund fehlender Kontaktdaten auf der Webseiten selber sehr unseriös und gesteuert aus.
Sucht man nach der angegeben Adresse und Telefonnummer des Domain Inhabers findet man einen haufen negative Einträge, dass es sich allgemein um einen Scam Betreiber handeln soll.
Kalkofnsvegur 2
City Reykjavik
Phone +354.4212434
Also ich gebe persönlich nichts auf diesen Artikel :-)