AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1481 von 2417
Neuester Beitrag: 08.08.25 23:52
Eröffnet am:19.03.21 15:15von: The Uncecso.Anzahl Beiträge:61.422
Neuester Beitrag:08.08.25 23:52von: BogumilLeser gesamt:24.923.481
Forum:Börse Leser heute:544
Bewertet mit:
119

Seite: < 1 | ... | 1479 | 1480 |
| 1482 | 1483 | ... 2417  >  

3365 Postings, 2275 Tage Palatino NF@tu

28.08.22 08:40
Echt? Hattest du den Tweet damals verpasst?

Adam Aron
@CEOAdam
To sum it up, the creation of APEs should help clarify for you who is in our current shareholder base and how many company issued shares there are. Beyond that, though, we believe APES should let AMC raise capital, pay debt and do more. Not good news for the doubters. #Checkmate

https://mobile.twitter.com/CEOAdam/status/1555963021121527808  

2913 Postings, 2277 Tage Graf RotzSorry, Korrektur in #37142

28.08.22 08:43
Es soll "rechtlos" heißen, nicht "rechtlis".
:-)  

3365 Postings, 2275 Tage Palatino NFBleibt

28.08.22 08:43
die Frage wie er das nun rechtssicher feststellt oder festgestellt hat nach dem Chaos…?

699 Postings, 1798 Tage willi_wuffLeerverkäufer zielen auf Preferred Equity (APE)

3
28.08.22 09:07
Leerverkäufer zielen auf das Preferred Equity (APE) von AMC ab, indem sie sowohl den Notfallfonds der Unternehmen als auch das Eigenkapital leerverkaufen.

Die Short-Beteiligung von APE hat offiziell die Short-Beteiligung von AMC übertroffen, die laut Ortex Data jetzt 30,10 % beträgt ....

https://franknez.com/short-sellers-target-amcs-preferred-equity-ape/  

3365 Postings, 2275 Tage Palatino NF2willi wuff

28.08.22 09:29
APE Update!!! APE wird steigen und AMC nach oben treiben. Sie können es nicht weiter kurzschließen. Daten deuten darauf hin, dass Affen mehr gehalten und gekauft haben. Seitenwechsel
Der Preis von beiden sollte schließlich AMC konvergiere
https://twitter.com/userofintellect  

3365 Postings, 2275 Tage Palatino NFSchon

28.08.22 09:31
Interessant das Ganze  
Angehängte Grafik:
fc16eae8-d2f8-4a8a-9433-6afb966caca4.jpeg (verkleinert auf 29%) vergrößern
fc16eae8-d2f8-4a8a-9433-6afb966caca4.jpeg

3365 Postings, 2275 Tage Palatino NFTeil 2

28.08.22 09:31
Interessante Sache  
Angehängte Grafik:
7f9479cb-5bb2-489c-84d2-42ac9d0a74b8.jpeg (verkleinert auf 32%) vergrößern
7f9479cb-5bb2-489c-84d2-42ac9d0a74b8.jpeg

3365 Postings, 2275 Tage Palatino NFTeil 3

1
28.08.22 09:32
interessante Sache  
Angehängte Grafik:
57f9d582-fe09-4fdb-9e30-c014d6573e57.jpeg (verkleinert auf 33%) vergrößern
57f9d582-fe09-4fdb-9e30-c014d6573e57.jpeg

264 Postings, 1557 Tage warriorRainbow@Palatino

3
28.08.22 09:55
Erklär doch mal bitte für die weniger erfahrenen Anleger was so interessant ist und was deine Bilder und Grafiken so interessant macht?

https://mobile.twitter.com/userofintellect/status/...iMCq5Y6A77IrAAAA  

699 Postings, 1798 Tage willi_wuffLone Pine Assets schrumpfen

4
28.08.22 10:40
Lone Pine Assets schrumpfen, da Hedgefonds von Rekordverlusten heimgesucht werden

https://www.bloomberg.com/news/articles/...om-record-losses#xj4y7vzkg

Die Firma von Steve Mandel versucht, neues Geld von Kunden zu sammelnSteve Mandel’s firm is looking to raise new money from clients

Das Gesamtvermögen ist in diesem Jahr um 42 % auf 16,7 Milliarden US-Dollar eingebrochenIts total assets have tumbled 42% this year to $16.7 billion

Lone Pine Capital steht vor der größten Herausforderung, seit Steve Mandel das Unternehmen vor einem Vierteljahrhundert gegründet hat, wobei sein Hedgefonds mit 5,8 Milliarden US-Dollar den größten Rückgang in seiner Geschichte verzeichnete. 

Sowohl die Hedge- als auch die Long-Only-Fonds befinden sich in einem anhaltenden Einbruch und verloren in diesem Jahr bis Juli jeweils mehr als 30 % aufgrund bullischer Wachstumsaktienwetten, die sauer wurden......

3365 Postings, 2275 Tage Palatino NFwarriorRainbo

28.08.22 11:13
Wie können sie so viele Aktien zurückgeben und immer noch fast 30 % si haben? Es gibt nur einen Grund dafür und meiner Meinung ist es so, dass wir Ape uns nie geirrt haben.  Warten wir es ab.  

3365 Postings, 2275 Tage Palatino NFIst

28.08.22 11:22
ein Share Recall Gut oder schlecht?

Quelle
https://mobile.twitter.com/maverck87/status/1563635217075736577  
Angehängte Grafik:
32895c80-0bc5-4bd7-800d-d6cb619d9129.jpeg (verkleinert auf 53%) vergrößern
32895c80-0bc5-4bd7-800d-d6cb619d9129.jpeg

125 Postings, 1258 Tage APEFESTIVAL202.@t_u

1
28.08.22 11:36
bzgl. deiner einschätzung....

daß ich AMC bei null auf null verkauft habe ist jetzt nicht unbedingt ein dummer fehler, wenn man bedenkt daß die 22€ ralley momentan abverkauft wird...
aber viel wichtiger ist die evofem sache...
was hättest DU denn in dieser situation mit evofem getan?

sachlage: du bist 70-80% im minus und am nächsten tag kommt das delisting und abschub ins OTC !

ich hatte mit ingdiba tel. und die sagten daß ab disem tag des delisting meine aktienanteile NICHT mehr handelbar wären.
d.h. ich müßte mich auf unsicheren wegen um meine aktien kümmern und es wäre fraglich ob dies überhaupt möglich wäre.

ich hatte ja noch bei 0,5€ verkauft, und jetzt dümpeln die im OTC mit 0,385$ vor sich hin,
somit noch mit blauen flecken davongekommen

nee...da habe ich lieber den stecker gezogen und arbeite mich irgenwie nach oben anstatt ewig auf meine aktien zu warten
oder sie evtl. ganz zu verlieren.

bei dir mit deinen 95% minus mit infineon war das eine aussitzgeschichte, kein problem...hätte ich auch so gemacht
aber in meinem fall mit evofem war aussitzen nicht möglich !
und glaube mir ... so macher hier im forum hätte auch so gehandelt wie ich in dieser ausweglosen besch... situation !!!

1095 Postings, 1558 Tage schulle86geh doch bitte einfach

4
28.08.22 13:04
man muss aus einer Fliege keinen Elefanten machen  

125 Postings, 1258 Tage APEFESTIVAL202.schulle

1
28.08.22 13:26
wenn das eine fliege ist..was ist dann ein elefant....witzbold  

2913 Postings, 2277 Tage Graf Rotz@Platino

28.08.22 13:29
Stellt #37154 die Ape-Bewegung ganz oder teilweise in Frage?

649 Postings, 2353 Tage scalper32wird bestimmt

28.08.22 13:54
nicht ohne Grund passieren
wenn der Vatikan Geld abzieht und bei sich bunkert

evtl wegen Gründen zu Phase 6 ?

https://www.tt.com/artikel/30829606/...an-vermoegen-an-vatikanbank-an

2459 Postings, 1790 Tage The_Uncecsorer@ Apefestival202

3
28.08.22 13:56
Der Verkauf von AMC bei +- 0 war deswegen schon ein dummer Fehler, weil du hättest die AMC - Aktie in dem letzten halben Jahr schon mindestens 2 mal deutlich höher verkaufen können, einmal über 30 Euro und einmal über 26 Euro. Also warum da nicht und warum jetzt zu diesem "Schnäppchenkurs"? Daran sieht man, dass du alles andere als rational sondern emotional handelst und damit wirst du, wie bereits gesagt, auf Dauer gesehen an der Börse keinen Stich machen und den allergrößten Fehler den du gemacht hast, du setzt eine so große und etablierte Firma, welche sich wohlgemerkt im MSI World Index befindet, mit einer solch kleinen und unbekannten Klitsche wie evofem gleich, du vergleichst also Birnen mit Äpfeln und denkst, nur weil der Apfel zu faulen anfängt, dass die Birne deswegen gleich mitfault, obwohl die Birne noch total frisch aussieht.

Grundsätzlich kann ich zu evofem nichts sagen, da mir diese Firma nicht bekannt ist, aber den großen Fehler hast du bei evofem nicht mit deinem Verkauf getan, dieser war wohl so absolut gerechtfertigt, was du so schreibst, den großen Fehler bei evofem hast du bereits zum Zeitpunkt des Kaufes getan, also wohl keine ausreichende bzw. definitiv falsche DD.

Zu dem Zeitpunkt, als die meisten, inklusive mir, hier bei AMC eingstiegen sind, sprich zu Beginn des letzten Jahres, war zumindes mir klar, dass dies zu diesem Zeitpunkt eine riskantere Wette war als z. B. bei VW zu investieren und wäre es tatsächlich zu einem Totalverlust gekommen, dann wäre ich davon nicht überrascht gewesen, da mir diese Möglichkeit, aufgrund meiner DD, bereits von Anfang an bewusst war. Und dem Fall, es wäre tatsächlich so gekommen und ich hätte mit AMC einen Totalverlust erlitten, wäre ich deswegen trotzdem nicht hergegangen und hätte z. B. meine Position in Infineon aufgelöst getreu deinem Motto, rette sich wer kann. Das eine Invest hat doch überhaupt nichts mit dem anderen Invest zu tun.

Du bist bei evofem eine riskante Wette eingegangen, wobei ich mir vorstelle, unbewusst, aufgrund fehlender DD, und du hast diese Wette verloren. Damit muss man leben können oder zukünftig nur noch in defensive Werte investieren, wie z. B. eine VW, eine Infineon, eine SAP, eine Coca Cola, eine Apple oder was weiß ich oder wenn man selbst dafür die entsprechenden Nerven nicht hat, in ETFs oder wenn man selbst dafür die Nerven nicht hat, in ein Sparbuch. Da kann man dann nur im Rahmen der Inflation verlieren.

Um es noch einmal klar zu sagen, dein Verkauf von evofem war sicherlich kein Fehler, der Kauf von evofem und der Verkauf von AMC hingegen schon. Und wenn du sagst, dass die -95% Geschichte bei Infineon eine Aussitzgeschichte war, da muss ich dich auch hier leider wieder einmal enttäuschen. Zu dem Zeitpunkt, wo Infineon im All Time Low knapp nur noch 40 Cent wert war (zwischenzeitlich knapp 44 Euro wieder) wurde bereits eine Insolvenz von Infineon an der Börse durchgespielt und dieses "Planspiel" war alles andere als unberechtigt zu diesem Zeitpunkt. Aufgrund meiner damals jedoch durchgeführten DD war mir jedoch klar, dass diese von Infineon relativ leicht abgewendet werden konnte (im Übrigen von den Aktionären) und wie die Zukunftsaussichten von Infineon werden würden. Mir war es klar, dass der Bedarf an Chips in der Zukunft weiter steigen und definitiv nicht sinken würde und lag ich damit so falsch? Daher konnten mir die sogenannten Experten auch sonst was erzählen, ich wusste, in was ich bei Infineon investiert hatte und denk mal nicht, dies wäre alles nur eine leichte Aussitzgeschichte gewesen. Es war auch eine gewisse Portion Glück mit dabei, denn wäre im Umstrukturierungsprozess bei Infineon nicht so ein fähiger CEO wie Bauer an die Macht gekommen und stattdessen solch ein Versager wie Schumacher, der Infineon ja zuvor erst einmal in die Nähe eines Konkurses gebracht hätte, dann würde es Infineon heute wohl nicht mehr geben. Selbstverständlich habe ich mein Investment in Infineon während dieses Umstrukturierungsprozesses und der letzten knapp 14 Jahre ständig neu hinterfragt und werd es auch in Zukunft so machen. Und genauso wie Bauer damals ein Glücksfall für Infineon war, so ist Adam Aron ein Glücksfall für AMC.

Börse ist kein ausschließliches Glücksspiel, wenn man genau weiß, was man tut und die nötige Geduld mitbringen kann. Bei Infineon hält dieser Prozess inzwischen schon 14 Jahre ca. an und ist noch lange nicht zu Ende. Leute wie du, sorry wenn ich es so knallhart erneut sagen muss, wollen über Nacht reich werden und dies funktioniert nicht. Genau mit diesen Gefühlen spielen unsere "Freunde" und zocken darüber die "Kleinanleger" ab, zumindst lief es so in den letzten Jahren. Und ich habe im Übrigen bei Infineon alles auf eine Karte gesetzt und in dieser Zeit auch auf sehr vieles verzichtet und auch bei meinem Invest in AMC bin ich wieder in Verzicht gegangen. Aber auf Verzicht im Luxusbereich und nicht in meinem tagtäglichen Leben und deswegen kann ich AMC auch länger halten als unsere "Freunde" Geld haben. Etwas, was bei dir scheinbar nicht der Fall ist.

@ Palatino NF

Nein, habe ich nicht, aber in dem von dir geposteten Tweet von Adam Aron steht nichts über einen Share Recall, während hingegen du in dem vorhergenden Posting von dir darüber gesprochen hattest, dass Adam Aron einen solchen angekündigt hätte. Der Tweet von Adam Aron ist ja mal wieder so vieldeutig geschrieben, dass man da ziemlich viel reininterpretieren kann, wofür ja Adam Aron inzwischen auch bekannt ist.

Und selbstverständlich wäre ein Share Recall eine sehr effektive Waffe, aber auch hier haben unsere "Freunde" wieder massive Manipulationsmöglichkeiten, sofern sie einen MM / Clearingstelle haben, die mitspielt. Zudem gehe ich nicht davon aus, dass Adam Aron ein Share Recall durchführen wird und wenn nur in Form eines Umtausches in eine AMC - Vorzugsaktie und dies ist ja von ihm erst auch einmal nicht geplant. Warum auch? Dann würde er ja AMC und somit auch sich selbst in seinen Möglichkeiten gegenüber unseren "Freunden" beschneiden.

@ Graf Rotz

Da die APE - Aktie, im Übrigen wie die AMC - Aktie auch, eine Namensaktie ist, könnte somit Adam Aron bzw. AMC sich die Aktionäre samt deren exakte Stückzahl übermitteln lassen, wie hier ja bereits auch schon thematisiert. Was aber erst einmal auf den ersten Blick als mögliche Lösung erscheinen mag, erweißt sich auf den zweiten Blick dann doch nicht mehr so ganz als schlagkräftige Waffe. Denn wer übermittelt denn dieses "Aktienregister" bzw. wo liegt dieses? Richtig, zuerst einmal wieder bei den MM / Clearing- / Lagerstellen und zudem gehen manche Broker auch her und übermitteln keine Daten an ein "Aktienregister", weil dies in aller Regel mit Kosten für diese verbunden ist. Wie bereits von Bullish_Hope vollkommen zu Recht festgestellt, Shitadel ist unser schwierigster Gegner in diesem Klassenkampf aufgrund seiner Stellung als MM / Clearingstelle. Sobald dieser ins Wanken gerät, was nur eine Frage der Zeit ist, wenn wir bis dahin die nötige Geduld aufbringen, dann wird das Spielchen unserer "Freunde" sehr schnell in sich zusammenbrechen, sofern sie dann keinen anderen MM / Clearingstelle auftreiben, die deren schmutziges Spiel weiterspielen.

Eine weitere Möglichkeit Shitadel zu entmachten hätten auch die amerikanischen Apes entweder darüber, ihre Shares bei Compushare registrieren zu lassen (wohlbemerkt für amerikanische Aktionäre, für uns deutsche Aktionäre geht dies ohnehin nicht und ist auch so nicht notwendig, da wir im überwiegenden Teil nichts mit Shitadel am Hut haben) oder ihre Shares zu Brokern übertragen zu lassen, die keine aktive Geschäftsverbindung, sprich z. B. PFOF, mit Shitadel haben, so wie z. B. Fidelity.

@ befan

Und was machst du z. B., sollte mal der Fall eintreten und die APE - Aktie fällt daurhaft unter 6 Euro und du verkaufst sie dann? Dann siehst du deine bereits im Vorfeld für 6 Euro bezahlten Steuern nie wieder. Ich würde euch Österreicher raten, zuerst einmal das Schreiben der Beschwerdestelle abzuwarten, dann dieses Schreiben eurem BMF (?), also eurer obersten Finanzbehörde vorzulegen, für den Fall, dass die Banken bei der Meinung bleiben, und für den Fall, dass es rauskommt, dass eure Banken rechtswidrig gehandelt haben, auch Strafanzeige wegen Unterschlagung oder ähnlichem zu erstatten. Selbst wenn die es korrigieren, wäre meiner Meinung nach dann schon bereits die Schwelle für eine Straftat überschritten. Und dies ist dann die einzige Sprache, die diese Banken verstehen.

@ PapaStock

Der von AMC bzw. Adam Aron verlautbare 1 USD Cent ist der Nennwert und der Nennwert hat nichts mit dem Kurswert zu tun. Der Nennwert hat auch nichts mit der Berechnung hinsichtlich der Versteuerung der Dividende zu tun. Der Nennwert gibt lediglich an, mit hoch eine Aktie am Grundkapital einer AG beteiligt ist. Nicht mehr und auch nicht weniger und somit hat der Nennwert für uns absolut keinerlei Bedeutung, wie von Adam Aron bzw. AMC auch so in einem seiner Tweets mitgeteilt. Dies ist lediglich eine börsenrechtliche Pflichtangabe ohne wirkliche Auswirkung für uns AMC - Aktionäre.

@ all

Sollten die Daten bei Ortex wirklich stimmen, was wir so ja erst einmal bis zu den "offiziellen" FINRA - Zahlen annehmen müssen, dann würde dies unsere Vermutung bzw. Annahmen, dass unsere "Freunde" die synthetischen AMC - Shares 1 : 1 auch in synthetische APE - Shares umwandeln mussten, nur bestätigen, wobei ich es hingegen interessant finde, dass die Daten von Ortex eine fast 50% höhere Short Rate als bei AMC ausweisen. Erschreckend fande ich ja in den letzten beiden Tage das Volumen bei der APE - Aktie und dies deutet ganz klar auf eine massive Umleitung in den Dark Pool, um auf diesem Wege weitere synthetische Shares zu produzieren. Verdächtig fand ich auch den "langweiligen" Handel bei beiden Aktien in den letzten beiden Tagen. Fast schon zum Einschlafen.

Wie immer, lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.  

3191 Postings, 3041 Tage Hans R.Adam mal wieder - Black Rock - Burning - Hyroft

2
28.08.22 14:32
Sein neuester Tweet: https://twitter.com/CEOAdam/status/1563684617537724418

"
Adam Aron
@CEOAdam
Interesting fact — Many thousands of people will descend on Nevada’s Black Rock Desert starting tomorrow for the annual week-long Burning Man Festival. The famous Burning Man takes place not much more than a few stone throws from the Hycroft Mine, in which AMC has a big stake.
"

Die Worte/Namen: "Black Rock" - "Burning" - "Hyroft" in einem Tweet

lol  

3191 Postings, 3041 Tage Hans R.Deswegen wohl 3D Schach

28.08.22 14:36
Auf mehreren Ebenen. Hycroft haben wir hier wohl schon wieder fast vergessen.

Aber wenn da die nächsten Tage/Wochen herauskommt, dass der Boden sehr ertragreich ist ...
Dürfte Hycroft abgehen.
Und man ist ja genau dabei das auszuwerten.

3191 Postings, 3041 Tage Hans R.sorry, Hycroft zum 3.

2
28.08.22 14:38
Und ich bin überzeugt, die Ergebnisse der ersten Proben sind einigen Personen schon bekannt ...  

3191 Postings, 3041 Tage Hans R.Untersuchung aller Trades der ersten Woche - APE

3
28.08.22 15:18
Zitat Twitter: https://twitter.com/usjames0826

James US💎🤲🦍🚀🚀🚀 hat retweetet
Eduard Brichuk
@EduardBrichuk
·
27. Aug.
@LisaBraganca
@SECGov
@GaryGensler
@TheJusticeDept

SEC please go directly to the DTC & NASD to obtain the records of transactions & trades done by Citadel and Virtu to tickers $AMC, $APE and $GME.

Bernie Madoff documents show a repeating event.
"

Ich hatte auch die Tage die Idee, dass für die SEC und andere Behörden es sich als sehr langwierig darstellen würde, durch Nachverfolgung aller Trades an den Schlüsselbörsen und Darpools eine Synthetisierung und massive Leerverkäufe nachzuweisen.
Aber die Ape Aktie wäre dafür prädestiniert, da man ja nur alle Trades der letzten Handelswoche untersuchen müßte.

Auch das wäre ein Angriffspunkt um Dinge aufzudecken.  

3365 Postings, 2275 Tage Palatino NF@graf rotz

28.08.22 16:18
das muss man bei den Zweiflern einfach so schreiben.
Ich glaube wir haben da kein Zweifel an der Ape Bewegung  

3365 Postings, 2275 Tage Palatino NF@TU

28.08.22 16:25
Welche Möglichkeiten siehst du denn die Share Struktur nach der Ape Verteilung festzustellen? Darum gehts ja nur in dem Tweet. Von mir aus kann er auch was anderes meinen, aber irgendetwas muss es ja sein. Ansonsten kannst du die Sharestruktur auch nicht feststellen. Ich bin gespannt. Das es anscheinend massive Probleme bei den Brokern gibt, sehen wir ja. Wir sollten auch mit den Fragen bei den Brokern nicht locker lassen. Gilt für den Kauf Knopf der ausgeschaltet ist oder auch um die Frage, ob die Ape Aktien im Depot echt sind oder Fake Shares sind.  

384 Postings, 1540 Tage hanky71@befan

28.08.22 17:01
Die Sache erledigt?
1. war es keine Dividende, sondern eine Teilung in zwei Hälften.
2. was wenn die APE (unwahrscheinlich aber möglich) jetzt fällt oder gar delisted wird.
    Dann haben wir umsonst KEST für Geld bezahlt das wir nie am Konto hatten. Quasi für den Buchwert!? Und teuer verkaufen hätten wir auch nicht können, weil wir die Apes erst am Freitag bekommen haben.
3. Warum bucht EASYbank und RAIBA KEST ab und Flatex z.B. nicht?

Alles super in Ordnung also ......

Seite: < 1 | ... | 1479 | 1480 |
| 1482 | 1483 | ... 2417  >  
   Antwort einfügen - nach oben