Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
https://www.greentechmedia.com/articles/read/...dia+(Greentech+Media)
Wer nicht allzu gut Englisch kann im SolarEgde-Thread habe ich eine kleine Zusammenfassung gepostet über diese sehr sehr negative Entscheidung für den Solaraufdachanlagenmarkt in Arizona. Für Jinko selbst sollte das kaum einen negativen Einfluss haben, aber für SolarEdge wohl einen großen negativen Einfluss, denn SolarEgde verdient halt mal nn den Großteil im US-Aufdachanlagenmarkt. Letztendlich ist aber diese News für die ganze Solarbranche schlecht.
1,5 GW nur noch an Kraftwerken, dann geht der Markt wohl auch nur noch in Richtung 3-4 GW maximal oder ?!
Vielleicht gar nicht so schlecht das die ganzen bad News jetzt zu den Feiertagen gestreut werden. Bleibt die Hoffnung das es zu Anfang des Jahres etwas besser wird, außer Trump macht uns einen Strich durch die Rechnung...
Jetzt sind erstmal ruhige und schöne Feiertage angesagt!
Für mich hat Jinko selbst noch keinen Verkaufsgrund geliefert und solange das der Fall ist, bleibe ich auch dabei.
Mit Clinton als US-Wahlsiegerin hätten wir die Weihnachtsrallye wohl voll mitgenommen und wären noch mit einem blauen Auge zwischen 18-20$ davongekommen.
Jetzt muss man abwarten und sehen wie sich die Lage Anfang des Jahres entwickelt.
Zumindest sollte die Konsolidierung beschleunigt werden und Jinko daraus gestärkt hervorgehen. Wie das die Börse bewertet bleibt wie immer spannend und Anfang des Jahres sollte der Seitwärtstrend dann entweder nach oben oder unten aufgelöst werden.
Aber es gibt weitaus wichtigere Dinge wie die Börse und damit allen ein schönes Weichnachtsfest.
VG
Taktuerker
Morgen ist ja die Jahres Hauptversammlung! Können wir außer den Wahlen auf positive Impulse hoffen?
China kürzt ihre ziemlich hohen Einspeisevergütungen von 0,11 bis 0,125 $/kWh (je nach Region) nur um 19%. Heißt dann, dass man in China immer noch sehr hohe 0,10 $/kWh bekommen wird in 2017. Da schaut dann in China weiterhin eine sehr gute Solarkraftwerksrendite hinten raus.
Überrascht jetzt dann ein wenig schon, dass China nur um 19% die Solarsubventionen kürzt trotz des herben Modulpreisrückganges der letzten Monate. Sind ja in den letzten Wochen wahre Horrorartikel erschienen, dass China Solar um mindestens 35% kürzen wird.
http://www.businessinsider.de/...dollar-2016-12?obref=BusinessInsider
VG
Taktueriker
Ich wünsche allen einen guten Rutsch und mehr Jinko Erfolg im neuen Jahr.