Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Seite 1 von 1015 Neuester Beitrag: 09.07.25 23:33 | ||||
Eröffnet am: | 21.11.14 12:10 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 26.364 |
Neuester Beitrag: | 09.07.25 23:33 | von: maverick77 | Leser gesamt: | 9.528.502 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 4.556 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 1013 | 1014 | 1015 1015 > |
Außerdem bietet sich in der Tat ein neuer Thread an, denn Jinko hat in dieser Woche einen 225 Mio. $-Deal vertraglich abgeschlossen für sein Power-Geschäft und wird wohl bis Mitte nächsten Jahres einen YieldCo, der dann über ein Portfolio von um die 900 MW verfügen wird, an die US-Börse bringen.
Die Aktie ist ex Divi-abschlag am 2.7. um ca 16% gestiegen, so dass der dividendenbereinigte Kursanstieg von ca 3 EUR den Dividendenabschlag von ca 1,1 EUR deutlich überkompensiert hat.
Es wirkt auf den ersten Blick zwar bescheuert, dass Käufer für die Aktie ex Dividende mehr zahlen als am Vortag für die Aktie inkl. 1,3 USD Dividendenbezugsrecht, aber letztlich ist der ex Tag ein Handelstag wie jeder andere und wenn Charttrader die Aktie urpötzlich um 16% nach oben schießen, dann werden eben auch 1,30 USD Diviabschlag mal eben ausradiert...
Die Anwort auf das "warum gerade jetzt" lag vermutlich in Charttechnik und der hohen Shortquote begründet...
Die US Shortzockerbande brennt gerade lichterloh...
Bei Jinko passiert so ein 30% Anstieg in wenigen Tagen ja mit schöner Regelmäßigkeit und dennoch können diverse US Hedgefonds ihre schmutzigen Finger nicht vom systematischen Shorten der Aktie lassen...
Brennt Shorties, brennt... !!!
Lt. Marketwatch nach 30% Anstieg binnen Monatsfrist noch immer knapp 9% Shortquote...
https://www.marketwatch.com/investing/stock/jks
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie abgrundtief ich Shortseller verachte, die systematisch kerngesunde, stark unterbewertete chinesische Weltmarktführer wie Baidu oder Jinko angreifen, statt sich auf die Vernichtung maroder oder extrem überbewerteter US Unternehmen zu fokussieren.
Tradegate, Marketwatch etc. haben den Dividendenabschlag am 02.07.2025 vorbörslich vorgenommen.
Brauchen wir nicht drüber diskutieren, konnte jeder sehen, dass der Schlusskurs vom 01.07. zum Handelsauftakt rechnerisch um 1,30 USD angepasst wurde.
Hatte am 02.07. einen Link zu Marketwatch gepostet. Wer dann immer noch das Gegenteil behauptet weiß es halt besser als die Börsenbetreiber selbst.. ok...
Ich vertraue bei solchen Fragen auf die Spezialisten von DivvyDiary.
Kann man ausschließen, dass auch den mal ein Fehler passiert, natürlich nicht. Aber der Dividendenkalender ist das Kerngeschäft von DivvyDiary.
IT-Times betrachte ich nicht als relevante Informationsquelle...
Shit in shit out...
Klar und deutlich... 02.07.2025
https://www.pv-magazine.de/2025/07/07/...en-und-preise-stabilisieren/
Dann mit über 50 einen enormen Gewinn eingefahren, ja ich weiß, daß ist jetzt für die drei von der Tankstelle hart, hättet einfach mal auf andere gehört, ich lach mich schlapp.
Aber jetzt zurück zu Jinko, da sieht es echt nicht gut aus, was meinen die drei von der Tankstelle?
Ach ja, zur Dividende,
"Mega 50
gestern sind noch einige auf den Zug gesprungen. Wer gestern noch gekauft hat, ist dividendenberechtigt.
Dividende Dollar 1,30, gute Dividendenrendite
Die Ausschüttung der Dividende, erfolgt am 16. Juli"
Frau Holly, wir lachen uns alle schlapp, wen interessiert die Dividende, wenn ihr drei von der Tankstelle mit 50 % in den miesen seid.
Was haben wir da noch, ach ja, nur Beleidigungen, tiefrote Depots von der Tankstelle, und viel bla bla, und AAAAAAAAAAAangst............
Das wird hier nix mehr, aber wenn doch, könnt ihr 3 meine restlichen Pleitejinkos bei 38 kaufen, dann viel Spaß.
Allen viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeel fun
Bei dieser Aussage vom Eisi, mussten wir eben mal auf die Schenkel klopfen
"Dann heißt es in Kürze ... auf zu 100 USD...
Und dann haben alle Longies mit großer Jinko-Position tatsächlich viiiiiiiiel fun!
Wir lachen uns alle schlapp.
Und was kommt von der Tankstelle: Beleidigungen, na ja, nix anderes erwartet.
Kann mir einer von der Tankstelle bitte mal die Schuldenlage von Jinko erklären.
Ich finde 6,6 Milliarden, das wär der Wahnsinn, stimmt das wirklich?
Bitte um Antwort von der Tankstelle.
Allen viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeel fun
Gesamtverbindlichkeiten in der Bilanz zum Stand März 2025: €10.66 Milliarden Euro
https://companiesmarketcap.com/de/jinko-solar/gesamtverbindlichkeiten/
Hier ist echt Vorsicht geboten.
Wer bringt denn hier Fakten, ja ich bringe oft Beiträge von ulm, der hier wirklich Ahnung hat, aber deine Beiträge hier sind echt der Renner, nur Beleidigungen.
Mister -200000, die Börse ist nix für dich, solltest du doch endlich selber bemerken.
Allen viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeel fun