Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Außerdem bietet sich in der Tat ein neuer Thread an, denn Jinko hat in dieser Woche einen 225 Mio. $-Deal vertraglich abgeschlossen für sein Power-Geschäft und wird wohl bis Mitte nächsten Jahres einen YieldCo, der dann über ein Portfolio von um die 900 MW verfügen wird, an die US-Börse bringen.
was musk will: günstige energie und solare energie
was trump will: günstige energie und amerikanische energie.
die gemeinsamkeit der beiden: genau, günstig ist das stichwort.
aber first solar produziert sehr teuer, geschützt durch hohe zollschranken und mit hilfe gigantischer ira-subventionen. im freien wettbewerb hätte first solar absolut null chancen gegen die chinesen. null.
meine erwartungen für die nächsten jahren in den usa ist folgende:
1. die zollschranken bleiben hoch
2. die ira subventionen werden zumindest teilweise gestrichen
3. chinesische hersteller bauen pv-fabriken in den usa, allen voran jinko, welche bereits eine fabrik in jacksonville florida betreibt.
mein fazit: first solar wäre mir viel zu riskant unter der zukünftigen trump regierung. der energieverbrauch in den usa wird u.a. wegen neuer ki-rechenzentren noch weiter steigen, aber die neue regierung muss auch sparen und braucht vor allem günstige energien. die aktuelle solarförderung in den usa ist, ehrlich gesagt, viel zu teuer. und first solar der teuerste produzent weltweit.
Gibt das nicht zu denken, da es ja der Weltmarktführer ist und hochwertige Topcon anbietet sowie auch im Batteriespeichergeschäft
Ganz Dicke drin ist.
Und auch eine Produktion in den USA ist vorhanden.
Man zahlt eine Dividende und hat einen Arsch voll Schulden
+++ ich besitze keine FSLR-AKTIEN !!!
Schreib künftig was Du willst, ist eh nur Müll - es ist die Zeit nicht mehr wert, dir was zu schreiben
Iso träumt von der First-Pleite, bla bla ist vollkommen verwirrt ( bitte laß dir helfen), und jetzt sind auch noch drei die selbe Person!
Iso, was rauchst du für Zeugs, muß saugut sein, First PLEITE, da lacht ganz USA, das war der beste Schenkelklopfer seit langen.
First First!!
Na ja, hier machen sich ein paar "Profis" immer wieder Mut, was sollen sie sonst machen, werden wir die 35 nochmal sehen, was meinen die Hundertschreierprofis?
Ich lach mich schlapp, bla bla, und iso haben ihre Rente verzockt..............................................selber schuld......................
Allen viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel fun
Was denken Die "Profis" hier?
Ich denke, bevor Jinko in den nächsten 4 Jahre einen Stich macht, sollte doch First First bei Trump fruchten, oder?
Allen viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeel fun
https://taiyangnews.info/price-index/...mp;utm_medium=related-stories
das jinko modulwerk in jacksonville florida wird aus diesen beiden fabriken beliefert, und ich denke, man kann dort gut damit leben und profitabel arbeiten.
Trotz der Unsicherheiten bezüglich der US-Handelspolitik zeigt sich der Trend vor der Hauptversammlung am 27. Dezember positiv. Analysten prognostizieren für JinkoSolar weiterhin steigende Kurse. Die von Marketscreener zusammengefassten Kursziele spiegeln dieses Vertrauen wider und deuten darauf hin, dass das Unternehmen besser dasteht, als ursprünglich vom Markt angenommen wurde.