Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 95 von 2725
Neuester Beitrag: 17.07.24 00:44
Eröffnet am:14.10.17 13:28von: wiliambada62Anzahl Beiträge:69.114
Neuester Beitrag:17.07.24 00:44von: StreuenLeser gesamt:14.488.700
Forum:Börse Leser heute:5.768
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... 2725  >  

13858 Postings, 2913 Tage SchöneZukunft@Otternase: blöd und rational

 
  
    #2351
03.11.17 15:36
Mhm, da war ich vielleicht etwas missverständlich. Ich wollte auch nicht das ganze Zitat 1:1 gutheißen.

Sagen wir mal so, rein rational und nüchtern lässt sich das Schlangestehen vor den Apple-Shops nicht erfassen. Aber wenn man das aus Lust und Überzeugung macht, ist das nicht gleich blöde. Auch wenn das andere nicht nachvollziehen können.

Es ist auch nicht rein rational und vernünftig, wenn ich eine Reservierung für das Model 3 hinterlege. Das macht es aber auch noch nicht unvernünftig oder blöde.

Ich wollte nur sagen, es gibt einen Hype um die Produkte von Apple und Tesla. Woran auch immer das im Einzelnen liegen mag, Fakt ist, dass das für die jeweiligen Aktionäre gut ist.  

27774 Postings, 4522 Tage OtternaseWas sehen meine Entzündeten Augen?

 
  
    #2352
03.11.17 15:37

"Ausgerechnet Audis Flaggschiff entpuppt sich als extreme Dreckschleuder. Einen amtlich verordneten Rückruf mehrerer tausend A8 versucht der Hersteller nun als Servicemaßnahme zu kaschieren."

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...nden-verschweigt-a-1176301.html

"Die Audi-Ingenieure sind bei der Luxuslimousine offensichtlich besonders unverfroren mit der Programmierung von Abschalteinrichtungen vorgegangen, die dafür sorgten, dass der Wagen im Labor alle Messwerte einhält, auf der Straße diese aber reißt: Das Reinigungssystem für Stickoxide funktioniert offensichtlich nur bei sommerlichen Temperaturen. Denn schon bei unter 19 Grad Celsius regelt die Motorensteuerung die Anlage herunter."

"Die Experten des KBA gingen zudem noch anderen Hinweisen nach. Wenn der für die Stickoxidreinigung notwendige Tank mit AdBlue fast leer ist, regelt die Software die Einspritzung der Harnstofflösung herunter."

"Prüfer des Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) haben laut SPIEGEL-Informationen bei den Diesel-A8, die im Zeitraum zwischen September 2013 und August 2017 produziert wurden, Emissionswerte von bis zu 2000 Milligramm pro Kilometer gemessen. Erlaubt sind 80 Milligramm."

Betrug 2.0?

Ob das Bundesverkehrsministeriums vielleicht demnächst seine Dienstwagen durch ein Model S oder Model X ersetzen wird? ;-)  

27774 Postings, 4522 Tage OtternaseDelikat ...

 
  
    #2353
03.11.17 15:39

"Als die dramatischen Befunde auf dem Tisch lagen, sollen die VW-Juristen sich noch so lange gegen den Vollzug des amtlichen Rückrufs gesträubt haben, bis auch die letzten Exemplare des Diesel-A8 verkauft waren."

Klar, so gehen sie ja mit ihren aktuellen Diesel Methoden im ganzen Volkswagenverbund um: Schnell noch verkaufen, und bloß den Schnabel halten, dass die Dinger nächstes Jahr nicht die aktuellste Norm erfüllen werden.

Schon erbärmlich. Taschenspielertricks.  

13858 Postings, 2913 Tage SchöneZukunft@Otternase: 500 bis 1.000% plus beim Umsatz sonst

 
  
    #2354
03.11.17 15:39
doomed?! Doomed ist sicherlich das falsche Wort, aber ich erhoffe mir auch ein Plus von 500 bis 1.000% in naher Zukunft.

Nur sehe ich es eben als wahrscheinlich an, dass es so kommt.:-)

Die aktuellen Umsatz- und Produktionszahlen rechtfertigen die aktuelle MK ja nicht.  

12306 Postings, 3232 Tage ubsb55Schöne Zukunft

 
  
    #2355
03.11.17 15:40
Alles gut, ich hab das schon richtig verstanden. Sieht man ja auch daran, dass Herr OTTO sich schon wieder herauswindet. War ja nur ein kleiner Scherz, man muß ihn ja nicht Ernst nehmen.



@macumba Geh weg!
Nebenan geht es um die Aktie. Dass Du das nie auseinanderhalten kannst. ;-)  

Optionen

27774 Postings, 4522 Tage OtternaseSorry, aber SEHR delikat ...

 
  
    #2356
03.11.17 15:40

Ja, die Bundesregierung sollte ein Zeichen setzen: einfach mal 100 Tesla Model S oder Model X bestellen. Ich denke, dass Elon ihnen dann wirklich einen guten Preis machen würde. ;-)

"Audi hatte den A8 an viele Ministerien in Bund und Land als Dienstkarosse für Minister und Staatssekretäre geliefert. Auch im Kanzleramt war der Wagen im Einsatz - keine wirklich glanzvolle Zurschaustellung deutscher Ingenieurskunst."  

27774 Postings, 4522 Tage Otternase@SchöneZukunft Schon klar ...

 
  
    #2357
03.11.17 15:44

... auch ich überlege mir 3x, ob ich ein 1.300€ Smartphone brauche oder haben will. Das macht jeder. Aber WENN ich mir eines kaufe, dann empfinde ich es als anmaßend, wenn solche Menschen wie macumba dann meinen mich als 'Sekten...was-auch-immer' verunglimpfen zu müssen.

Ob das vernünftig ist, oder nicht ... manche kaufen sich eine Rolex, manche kaufen sich alle zwei Jahre für 3.000 Euro den neuesten Fernseher, oder gar neue Musik Boxen, oder gar ab und an für 500€ neue Kopfhörer. Ich maße mir nicht an sie dafür zu verunglimpfen. Für sie wird das ok sein, und das allein zählt.

Und wenn ich dann in fünf Jahren in einem Tesla Model 3 sitze, dann wird mir auch egal sein, was macumba und seine Kumpels sagen. Denn das wäre meine Entscheidung.

Und er kann ja dann ein Zeichen setzen und sich einen Audi A8 Diesel kaufen - und eben aus den Städten verbannt sein. DAS wäre dann seine Entscheidung. ;-)
 

1197 Postings, 3473 Tage Bernd-k@ Otternase

 
  
    #2358
03.11.17 15:46
"Ja, die Bundesregierung sollte ein Zeichen setzen: einfach mal 100 Tesla Model S oder Model X bestellen"

http://www.bild.de/regional/duesseldorf/tesla/...b-52837146.bild.html  

Optionen

13858 Postings, 2913 Tage SchöneZukunftAudi

 
  
    #2359
03.11.17 15:46
steht schon seit längerer Zeit im Mittelpunkt dieser kriminellen Affäre.

Das der Porsche-Betriebsrat Schimpftiraden auf die Konzernschwester ablässt war kein Zufall.

Von VW wusste man schon lange über die überaus fragwürdige Firmenkultur Bescheid. Organisierte Puff-Besuche für Betriebsräte sind ein deutliches Zeichen. Aber von Audi bin ich ehrlich enttäuscht.

Ich frage mich wie das in der Praxis gehen soll, wenn die Betrugssoftware gegen eine funktionierende ausgetauscht wird. Die viel zu klein dimensionierten Harnstofftanks bleiben ja auch danach eine Tatsache. Müssen die Fahrer dann alle paar km Anhalten um aus dem Reservekanister im Kofferraum Harnstoff nachzutanken?

 

27774 Postings, 4522 Tage Otternase@ubsb55 Verstehe ich nicht: Siehst Du das auch so?

 
  
    #2360
03.11.17 15:48

Also bist auch Du der Meinung, der solle weggehen?

http://www.ariva.de/forum/...-solardaecher-550158?page=94#jumppos2355

Oder sind die letzten zwei Zeilen ein musslungenes Zitat?

Ich hab das ironisch gemeint, Du auch?  

12306 Postings, 3232 Tage ubsb55Schöne Zukunft

 
  
    #2361
2
03.11.17 15:50
Nee, unterwegs immer ein SIX-PACK mitnehmen. Alle 200 Km in den Tank pinkeln. Lol  

Optionen

27774 Postings, 4522 Tage Otternase@SchöneZukunft Ich vermute mal ...

 
  
    #2362
03.11.17 15:53
... dass der Fahrer die Harnstoff Ersatzkanister neben dem Staatssekrätär auf dem Rücksitz lagert. Aber keine Sorge, im Kanister stinkt das Zeug nicht. Und zumindest die Staatssekretäre vom Bundesumweltministerium werden dafür Verständnis haben. ;-)

Ansonsten gibt es bei Fahrrädern bewährte Konzepte, um so was zu verstauen:  da passen ausreichend Kanister rein ... ;-)

Achtung: das war Ironie!


   
Angehängte Grafik:
audi_a8_harnstoff-ersatztank.png
audi_a8_harnstoff-ersatztank.png

12559 Postings, 4129 Tage WernerGg@SchöneZukunft - Wegen Threads und Otternase

 
  
    #2363
03.11.17 15:56

"@Otternase: Geh weg! Ich verstehe nicht wie du darauf kommst. Natürlich geht es hier um Tesla und die Aktie.
Du kannst das für dich natürlich halten wie du willst, aber ich sehe nicht ein, dass du andere weg schicken willst."



Ja, so ist das. Respekt für dich, dass du dich wehrst. Otternase denkt sich einfach irgendwas aus und glaubt dann, das müsse richtig sein und verteidigt es mit Klauen und Zähnen hartnäckig bis auf's Blut. In diesem Fall die absurde Idee, dass es nebenan im alten UliTs-Thread um die Aktie und hier um irgendwas anderes - keine Ahnung, was - gehen würde.


Egal. Unter dem Strich halte ich diesen mehrfachen Threads zum gleichen Thema für vollkommen sinnlos und äußerst lästig. Du fandest es vor ein paar Monaten sinnvoll, einen eigenen Thread aufmachen zu müssen. Dann macumba ebenfalls. Alle zum gleichen Thema. Mir fällt nur ein Grund dafür ein, nämlich als Thread-Besitzer nach Belieben unliebsame Personen ausschließen zu können. Was ich vollkommen sinnlos finde.



Bisher habe ich noch kein einziges Wort in macumbas Thread geschrieben. In der Hoffnung, dass der sich dann von selbst in Luft auflöst. Bei dir aber schon, weil der nicht vernachlässigbar ist. Lieber wäre mir aber, du würdest deinen Thread selbst auflösen mit einer Schlussbotschaft an alle: "Schreibt im alten UliTs-Thread".

 

13858 Postings, 2913 Tage SchöneZukunft@Bernd-k: Bildzeitung

 
  
    #2364
03.11.17 15:57
Naja, dass die Ministerin der Partei B das zuvor von einem Minister der Partei A angeschaffte Auto ablehnt ist nicht ungewöhnliches.

Inzwischen gibt es aber das Model S 100D mit über 500 km realer Reichweite (632 km
NEFZ), dass Model 3 mit großem Akku kommt auch über 500 km. Und mir kann niemand erzählen, dass die Minister für Strecken von einfach 500 km ein Auto nehmen. Für alles über zwei Stunden nehmen die doch eh den Hubschrauber oder das Flugzeug.

Bei den Entscheidungen welche Autos angeschafft werden geht es nicht um Vernunft, sondern rein um Lobbyismus. Wenn ein Herr Kretschmann in Stuttgart mit einem Tesla vorfahren würde, könnte es ihn auch die entscheidenden Stimmen bei der nächsten Wahl kosten.  

13858 Postings, 2913 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Wegen Threads

 
  
    #2365
03.11.17 16:12
macumbas Thread ist nach meinem Verständnis ein H2/Ballard Jubelthread, in dem ich von Anfang an ausgeschlossen war, weil ich die Jubelarien mit Fakten gestört hätte :-) Den kann man in Bezug auf Tesla also ruhig ignorieren.

UliTs Thread wäre eine Möglichkeit gewesen. Dort wurde ich als Kleinaktionär aber abwechselnd als Idiot, Dummkopf, Sektenjünger oder sonstwas betitelt. Und wenn ich versucht habe mich zu wehren gab es schwarze Sterne und Ermahnungen von UliTs. Meinen Thread hat er übrigens auch mit einem schwarzen Stern bedacht. Insofern sehe ich nicht, dass ich dort schreiben werde.

Ich weiß, dass wir eine fundamental unterschiedliche Auffassung zur Moderation haben. Ich halte sie nach wie vor für notwendig. Das amerikanische Konzept auch Hate-Speach usw. als freie Rede zuzulassen teile ich definitiv nicht. Jede Form der Moderation aber gleich als Nazi-Methode, Blockwart oder Zensur einzustufen ist aber auch etwas primitiv. Apropos primitiv, findest du nicht auch, dass das ein hässliches Wort ist? Wie wäre es wir verzichten gegenseitig in Zukunft darauf? So ganz freiwillig?

Im Übrigen melde ich so gut wie nie jemandem in diesem Thread. Seit Beginn vielleicht zwei bis drei Posts. Und gesperrt ist auch niemand, bis auf einen bei dem ich einfach verhindern wollte, dass er seine braune Soße, die nichts mit Tesla zu tun, hat auch hier ausschüttet. Bei mir stimmt die Anzeige unten übrigens seit Monaten.

Tesla hat sich inzwischen auch weiterentwickelt und hat sich selbst auch umbenannt. Drüben ist für mich der Model S Thread, und zum Model S habe ich nicht mehr allzuviel zu schreiben. Hier geht es um die gesamte Firma Tesla und um die dazugehörige Technologie der Erneuerbaren Energien.  

13858 Postings, 2913 Tage SchöneZukunft@WernerGg: nicht vernachlässigbar

 
  
    #2366
03.11.17 16:17
Das nehme ich mal als Kompliment.

Ich verheimliche ja auch nicht, dass ich ganz klar im Bullen-Lager bei Tesla bin. Wenn mir jemand eine rosarote Brille unterstellt und meine Beiträge entsprechend einordnet, dann ist das o.k.

Aber ich denke es ist wichtig, dass auch die Pro-Tesla Argumente mehr als nur eine Stimme haben. Jeder kann sich dann ja seinen eigenen Reim darauf machen. Wenn man den ganzen Tag nur "Tesla is doomed" ließt, kommt man vielleicht auch zur ein oder anderen Fehleinschätzung.

Im Model S Thread driftet es doch immer mehr in Tesla-Bashing ab, nur mit Otternase als einsamen Kämpfer der dagegen hält. Wirklich interessante Diskussionen kommen dort doch nicht mehr zustande.  

13858 Postings, 2913 Tage SchöneZukunftGrohmann

 
  
    #2367
3
03.11.17 16:24
Musk hat ja schon davon gesprochen, dass die Mitarbeiter von Grohmann dabei helfen die Produktionsprobleme zu lösen.

Ich denke Tesla wusste schon was sie taten als sie die strategische Entscheidung trafen Grohmann zu übernehmen.

Wirklich schade, dass Tesla in den USA entstehen musste. Wie hätte es sich entwickeln können, wenn es jemand mit Weitsicht und Überzeugungskraft (das eine nutzt ohne das andere leider garnichts) bei den Dinos gegeben hätte. Dann müsste Deutschland jetzt nicht um seine zukünftige Rolle als Autoproduzent bangen.
https://www.rundschau-online.de/wirtschaft/...%C3%B6lnische+Rundschau

 

13858 Postings, 2913 Tage SchöneZukunft@WernerGg: BFR

 
  
    #2368
03.11.17 19:39
Ein Ritt auf der BFR ist es noch nicht geworden, aber man kann bei start der ersten Falcon Heavy dabei sein. Also als Zuschauer halt :-)
 

13858 Postings, 2913 Tage SchöneZukunftElectrek sieht das mit den Tax Credits ähnlich

 
  
    #2369
03.11.17 19:46
wie ich. Wenn sie abgeschafft werden, wäre das schlecht für die Verbreitung von EV in den USA, aber gut für Tesla.

Denn sobald Tesla die 200.000 aufgebraucht hat, und sie sind als einzige in der Nähe soweit zu sein, würde es die 7.500 Dollar Steuernachlass nur noch für die Konkurrenz geben.

 

13858 Postings, 2913 Tage SchöneZukunft$304.39 +5.125 +1.71%

 
  
    #2370
03.11.17 19:50
Gewinnt die Vernunft endlich wieder die Oberhand oder haben wir nur ein kleines Strohfeuer?
Tesla, Inc. Common Stock (TSLA) Real-Time Stock Quote - NASDAQ.com
TSLA Real Time Stock Quote - Get Tesla, Inc. Common Stock (TSLA) last sale data in real-time at NASDAQ.com.
 

2829 Postings, 3677 Tage Kater MohrleLöschung

 
  
    #2371
1
03.11.17 22:40

Moderation
Zeitpunkt: 04.11.17 14:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

27774 Postings, 4522 Tage OtternaseDie Ankündigungen gehen weiter ...

 
  
    #2372
03.11.17 23:30

... nun also

„Noch in diesem Jahr solle der Aufbau der ersten 20 Stationen unter anderem in Deutschland, Norwegen und Österreich beginnen, im kommenden Jahr sollen es schon 100 Stationen in mehreren europäischen Ländern sein.“

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...Infrastruktur-3878346.html

Bedeutet also: nach den großen Ankündigungen aus 2016 sollen es nun in 2017 insgesamt ganze 20 Stück sein - in Deutschland, Norwegen UND Österreich?

Und der Preis ist auch noch nicht bekannt?

„Preise für die Ladestationen der deutschen Autohersteller stünden noch nicht fest, weil dies noch mit Energieversorgern festgelegt werde müsse, sagte ein Daimler-Sprecher. Es sei aus jetziger Sicht aber eher nicht geplant, den Strom kostenlos abzugeben.“

Was haben die im letzen Jahr überhaupt gemacht?

Das hieß im November 2016 aber so: „Wie die Firmen am Dienstag in einer gemeinsamen Erklärung mitteilten, wollen sie von 2017 an in einem ersten Schritt 400 Schnellladestationen entlang der großen Verkehrsachsen in Europa aufbauen. Bis 2020 sollen es dann schon Tausende Stationen sein.“

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...-fuer-E-Autos-3507079.html

Aus angekündigten 400 in 2017 sollen nun ganze 20in 2027 gebaut werden. Also 5% dessen was angekündigt wurde?

Eine Lachnummer.

Das könnte der Grund sein: man hat das Tempo zurückgefahren, weil Vater Staat die Arbeit machen soll.

„Das Vorhaben läuft parallel zu den Plänen von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU), 400 Schnellladestationen für Elektrofahrzeuge an Autobahn-Raststätten aufzustellen.“

400 Stück, immerhin.
 

27774 Postings, 4522 Tage OtternaseWie ein Kommentator richtig feststellt

 
  
    #2373
03.11.17 23:34

Wer den Unterschied zwischen Tesla und diesem Konsortium nicht erkennt. Der Unterschied liegt darin:

„Das heisst bei den deutschen Herstellern, die an sich Milliarden Gewinne Jahr für Jahr machen, zahlt der deutsche Steuerzahler 2/3 von 300 Millionen Steuergelder oben drauf.
Tesla hat die Supercharger aus eigener Tasche ohne Steuermillionen aufgebaut.“

https://www.heise.de/forum/heise-online/...oed/posting-29567991/show/

Irgendwie ist das widerlich, angesichts Milliardengewinnen der klassischen Autobauer.
 

13858 Postings, 2913 Tage SchöneZukunft@Otternase: Ungerecht

 
  
    #2374
04.11.17 00:23
Natürlich haben sie in dem Jahr etwas gemacht. Sie haben sich einen Namen gegeben. Im zweiten Jahr bauen sie dann vielleicht eine erste Ladestation. Und ein paar Jahre später vielleicht auch das erste Auto, dass mit mehr als 50 kW laden kann. Sie tun was!
 

27774 Postings, 4522 Tage OtternaseStimmt schon ... die Entscheidung ...

 
  
    #2375
04.11.17 00:30
... in 2017 möglichst wenig umzusetzen, die braucht natürlich ihre Zeit.

So in etwa ein Jahr für diese Entscheidungsfindung, das ist in Blockade-Autoindustrie- und Energieversorgerkreisen ‚normal‘.

Es gibt viel zu tun, reden wir endlos darüber!  

Seite: < 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... 2725  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Geo Sam, Niko_Belic