Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 97 von 2725
Neuester Beitrag: 17.07.24 10:47
Eröffnet am:14.10.17 13:28von: wiliambada62Anzahl Beiträge:69.117
Neuester Beitrag:17.07.24 10:47von: MaxlfLeser gesamt:14.490.255
Forum:Börse Leser heute:7.323
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... 2725  >  

13858 Postings, 2913 Tage SchöneZukunftNeue Software mit schönem Feature

 
  
    #2401
1
05.11.17 10:12
Im aktuell herausrollenden Softwareupdate finden sich wieder ein paar nette Features.

Wenn man das Auto abstellt fährt das Lenkrad zurück, damit man leichter Ein- und Aussteigen kann. Wenn man eingestiegen ist fährt das Lenkrad wieder in die im Profil festgelegte Position.

Wenn man dann noch Luftfederung hat, wird das Ein- und Aussteigen genauso komfortabel wie mit einem SUV.

Ein zweites neues Feature ist der Chill-Mode für die Beschleunigung. Um den zu verstehen muss man es wohl mal ausprobieren. Er soll ein Mitfahrerfreundlicheres Beschleunigen ermöglichen.
 

458 Postings, 2490 Tage Unified Field@Talpogrand #2399

 
  
    #2402
1
05.11.17 10:18

doppel genäht hält bessersmile

 

458 Postings, 2490 Tage Unified Field@Talpogrand #2399

 
  
    #2403
05.11.17 10:20

doppelt genäht hält bessersmile

 

458 Postings, 2490 Tage Unified FieldUnbegrenzte Garantie auf Solardachziegel von Tesla

 
  
    #2404
1
05.11.17 10:41
Telha solar da Tesla vem com garantia infinita
3. Nov. 2017
https://www.oficinadanet.com.br/tesla/...la-vem-com-garantia-infinita  

27774 Postings, 4522 Tage OtternaseDiese Autos schädigen die Fahrbahnen sicher mehr

 
  
    #2405
05.11.17 10:59

... und zeigen eindrucksvoll, warum autonomes Fahren zwingend nötig ist - weil Computer keine Hormone haben, und dumm sind sie auch nicht. Und warum viele PS den Fahrbahnbelag schädigen?

https://www.youtube.com/watch?v=dgzMojoI9Ns

Man denke nur, was die 15 Professoren darüber denken würden? Sofortiges Verbot solcher Fahrzeuge? ;-)

 

27774 Postings, 4522 Tage OtternaseUnd sooo viel Feinstaub!

 
  
    #2406
05.11.17 11:03

Wäre doch was: Wenn nun die Bestätiung von Tesla über die nächsten Produktionsstandorte wie z.B. in Shanghai kämen?

Aus dem livemint.com Artikel von Unified Field:

„The Wall Street Journal on Sunday reported that the electric carmaker had reached an agreement to set up its own manufacturing facility in Shanghai. The deal with Shanghai’s government will allow the Silicon Valley-based automaker to build a wholly owned factory in the city’s free-trade zone, the newspaper reported.“

Richtig glauben tue ich das erst, wenn Tesla das bestätigt hat.

„A Tesla spokesman didn’t have a comment beyond reiterating the company’s previous statement in June that it planned to “clearly define” production plans in China by the year’s end, the report said. The Shanghai government didn’t reply to a request for comment, it said.“  

12559 Postings, 4129 Tage WernerGgShanghai

 
  
    #2407
3
05.11.17 11:14
"The Wall Street Journal on Sunday reported that the electric carmaker had reached an agreement to set up its own manufacturing facility in Shanghai. The deal with Shanghai?s government will allow the Silicon Valley-based automaker to build a wholly owned factory in the city?s free-trade zone, the newspaper reported.?"

Das war vor zwei Wochen und offensichtlich eine Ente. Seither war der Earnings Call und weder im Q3-Letter noch beim Conference Call war irgendeine Rede von einem Deal mit China.
 

458 Postings, 2490 Tage Unified FieldTesla und China

 
  
    #2408
1
05.11.17 11:24
1. Nov. 2017
Elon Musk zu China und grober Zielrichtung

https://www.cnbc.com/2017/11/01/...-about-3-years-says-elon-musk.html  

458 Postings, 2490 Tage Unified FieldTesla und China

 
  
    #2409
1
05.11.17 11:31

Tesla expects to start producing cars in China in about three years, CEO Elon Musk said on Wednesday during the company's third-quarter earnings call.

 

27774 Postings, 4522 Tage OtternaseVielleicht hat der nette Analyst von Baillie

 
  
    #2410
05.11.17 11:36

... deswegen ja dann ab 2020 mit drei Produktionsfabriken, und mit 1,5 Millionen Model 3 jährlich gerechnet?

Bis 2020 dürften auch bei Panasonic/Tesla die Kosten für die Akkus geringer sein, was bei gleichem Preis für eine höhere Marge sorgen könnte.

Damit wären dann zwei Unklarheiten beseitigt: 1,5 Mio Model 3 und die Höhe der geplanten Marge.

 

12307 Postings, 3232 Tage ubsb55OTTO

 
  
    #2411
05.11.17 11:43
"weil Computer keine Hormone haben"   Das ist richtig

" und dumm sind sie auch nicht."          

Das würde wohl einen intelligenten Computer voraussetzen, toll, was es alles gibt, wovon ich noch nix weiß. Kommt natürlich darauf an, wie man dumm deffiniert. Wenn dumm das Gegenteil von intelligent sein soll, dann wird man auf " intelligente" Computer wohl noch ein Weilchen warten müssen, denn Kreativität ist ja ein Teil davon.
Zuende gedacht müßte ein intelligenter , kreativer Computer zu dem Ergebnis kommen, dass der Planet Erde eigentlich ohne die Spezies Mensch besser dran wäre. Das umsetzen dieser Erkenntnis wird durch die globale Vernetzung nicht allzu schwierig werden.
Ich würde deshalb persönlich auf intelligente Computer verzichte können.  

Optionen

6471 Postings, 6544 Tage brokersteveEs wird immer abstruser.....

 
  
    #2412
05.11.17 12:00
Wer da am Ende sein Geld verliert ist selbst schuld und braucht nicht jammern.

Wieder mal hohle Ankündigungen, in 3 Jahren ....einfach nur noch lächerlich.

Solarcity und der schleppende Aufbau der Produktion, die massiven Qualitätsprobleme, der irrwitzige Kapitalverzehr wird die Tesla Aktie ins Nirwana schicken.

50% Kurskorrektur sind da nix.

 

12559 Postings, 4129 Tage WernerGg@Unified Field - Tesla und China

 
  
    #2413
05.11.17 12:22

"Tesla expects to start producing cars in China in about three years, CEO Elon Musk said on Wednesday during the company's third-quarter earnings call."


Ja eben. Das sagte ich doch. Tesla/Musk "EXPECTS ...". Musk erwartet viel. Auch, dass die Fabrik in drei Jahren produziert, aber vor 2019 noch kein Geld kostet. Kein Wort von einem Vertrag eben - wie gesagt. Das ist im Moment noch reine Spekulation, so wie bis vor kurzem von einer Fabrik in Indien fabuliert wurde.

Wenn so ein Vertrag mit China, also eine Tesla-eigene Fabrik in einer chinesischen Freihandelszone ohne ein einheimisches Joint Venture zustande kommen sollte, würde mich das extrem wundern. Warum sollte China Tesla denn besondere Rechte einräumen? Selbst dann blieben immer noch 25% Einfuhrzoll aus der Freihandelszone nach China. Und Tesla hat natürlich nicht die finananziellen und personellen Mittel, um dort innerhalb von drei Jahren eine produzierende Giga(Fabrik aufzubauen. (Im Sinne von Musks Produktionsbegriff natürlich schon: Hundert Schmiede, die von Hand irgendwas zusammendengeln.)

 

27774 Postings, 4522 Tage Otternase@WernerGg China - Transcript Passage

 
  
    #2414
05.11.17 12:35
Yup, hier der entsprechende Abschnitt:

„But in respect to China, I wouldn't expect any significant CapEx on China until 2019. It won't be material in 2018.

Rod Lache - Deutsche Bank Securities, Inc.

Okay.

Elon Reeve Musk - Tesla, Inc.

The China plant is sort of something like – this is just a like don't say (45:59), but it's sort of a rough target of start of production in about three years and it would be serving the China market and perhaps some other countries in the region and that's really the intent, is to be able to provide Model 3 and Model – won't be making Model S and Model X, but we'll be making probably Model 3, probably Model Y primarily for the local Chinese market and it's really the only way to make the cars affordable in China, but it's three years out, so.“

Siehe WernerGgs Seeking Alpha Transcript - QaAs.
https://seekingalpha.com/article/...rt=single#question-answer-session

__
PS: Gab es nicht neulich eine Meldung, dass Panasonic in China eine Produktion hochziehen will? Bin gleich unterwegs, daher schaue ich nicht noch mal, aber mir war doch so? Panasonic hat Personal, und Tesla und Panasonic sind strategische Partner?  

13858 Postings, 2913 Tage SchöneZukunft@ubsb55: Intelligenz

 
  
    #2415
05.11.17 12:40
Es gibt viele Definitionen dafür. Sicherlich gehört zur menschlichen Intelligenz die Kreativität dazu.

Computer die autonome Fahrzeuge steuern brauchen aber sicherlich keine Kreativität und man kann sie trotzdem intelligent nennen.

Und sie werden nie unaufmerksam sein oder aufgrund von Emotionen falsche Entscheidungen treffen.

Sie werden nicht alles können was ein Mensch kann, aber sie werden unterm Strich besser und sicherer fahren als jeder Mensch.  

1767 Postings, 3204 Tage LerzpftzChina?

 
  
    #2416
05.11.17 12:40

Eigentlich können wir heute schon festhalten, das Tesla aller Voraussicht nach bis Ende 2020 auf 500-600k Fahrzeuge Produktionskapazität beschränkt ist und frühestens 2021 mehr bauen kann. Das ist der Optimalfall, wenn die 2. Fertigungslinie für das Model 3 steht und sie irgendwie Geld für die Chinafabrik auftreiben können. Die Einnahmen aus dem Model 3 reichen dafür nämlich selbst im Optimalfall nicht aus. Wenn wir annehmen sie bauen diese 600k Fahrzeuge und erreichen damit Premiummargen sind sie 2020 auch nur noch 4-6 fach überbewertet, im Vergleich zu Daimler. Schnell noch Aktien kaufen, bevor sie alle sind. Jetzt, wo sie doch so günstig geworden sind. -.-

 

Optionen

13858 Postings, 2913 Tage SchöneZukunft@WernerGg: China

 
  
    #2417
2
05.11.17 12:57
China selbst hat den Joint Venture Zwang für die Freihandelszone aufgehoben. Das ist nicht Tesla-spezifisch. Tesla wäre nur vielleicht der erste Autohersteller der das nutzen kann. Das hast du wirklich nicht mitkommen? Soweit ich mich erinnere hattest du damals sogar mitdiskutiert. Selektives Vergessen? Oder willst du mal wieder behaupten ich hätte das frei erfunden ...

CapEx für eine neue Fabrik beginnt erst wirklich, wenn die ersten Bagger rollen. Die Planung und der Abschluss der Verträge in der Zeit davor verschlingt kaum Kapital.

Und vom Spatenstich bis zum Beginn einer Produktion muss noch nicht einmal ein Jahr vergehen. Das hat BYD in den USA gerade vorgemacht. Da Tesla sicher höhere Ansprüche an den Automatisierungsgrad stellt und sie im chinesischen Markt noch nicht produzieren, gehe ich aber auch eher von einem Produktionsbeginn Ende 2021 aus.  

13858 Postings, 2913 Tage SchöneZukunft@ Lerzpftz:China? Cross-Post

 
  
    #2418
05.11.17 13:02
Wenn wir annehmen sie bauen diese 600k Fahrzeuge und erreichen damit Premiummargen sind sie 2020 auch nur noch 4-6 fach überbewertet, im Vergleich zu Daimler.
Ja, davon kann man ausgehen. Die Margen von Tesla werden steigen, die der Dinos werden fallen. Ich bin mal sehr gespannt wie sich deine VW-Wette im Vergleich zu Tesla entwickelt. Mir wäre das Risiko bei VW viel zu hoch.

Die Einnahmen müssen aber nicht ausreichen um die ganzen Fabriken zu bauen. Aber sie ermöglichen, dass man genug Kredite bekommt. Eine Wachstumsfirma in einer kapitalintensiven Branche ohne Fremdkapital aufzubauen ist ja nun wirklich nicht sinnvoll.  

1767 Postings, 3204 Tage LerzpftzOfftopic / VW

 
  
    #2419
1
05.11.17 13:37

Ich bin mal sehr gespannt wie sich deine VW-Wette im Vergleich zu Tesla entwickelt. Mir wäre das Risiko bei VW viel zu hoch.

Ich hätte keine VW-Aktien gekauft, wären die vorher nicht so gravierend runtergefallen. Ansonsten kann es schon sein, das VWs Margen und Absatzzahlen irgendwann in den nächsten 3 bis 15 Jahren nicht mehr zu halten sind, das ist mir aber aktuell halbwegs egal. Es gibt ein paar Aktien im Depot, von denen ich mir vorstellen kann, die ohne großartig hinzuschauen für 10-20 Jahre zu halten. VW ist keine davon. Daimler vielleicht, aber auch da bin ich nicht sicher. VW fliegt auf jeden Fall irgendwann zum großen Teil wieder raus. Ich denke irgendwann werden die Asiaten (gerade die Chinesen) so weit aufgeholt haben, dass sie ernsthafte Konkurrenz für alle anderen Autobauer darstellen. Ob es so kommt und wann es soweit ist, weiß ich nicht, aber es ist einer der Gründe warum ich die Auto- und Zuliefereraktien mehr beobachte als andere Positionen. Aber aktuell ist die VW Position mehr als 50% im Plus und ich vermute, da ist die nächsten 1-3 Jahre noch Luft nach oben. Dann schaun wir mal.

 

Optionen

458 Postings, 2490 Tage Unified FieldTesla in China

 
  
    #2420
1
05.11.17 14:13
Gehen wir mal von einer Produktion in der Freihandelszone aus.

Wird dann die 25% Einfuhrsteuer fällig?

Tesla als 100% Eigentümer

Tesla muss weder den Gewinn noch teilweise Techniktransfer mit einem Partner
teilen. Ein gewaltiger Vorteil.

Und dann die hohen Transportkosten von der jetzigen Produktionsstätte nach China
entfallen zum groesten Teil,  

13858 Postings, 2913 Tage SchöneZukunft@Unified Field: Tesla in China

 
  
    #2421
1
05.11.17 14:32
Nach aktuellem Informationsstand wird die Einfuhrsteuer fällig. Ich bin sehr gespannt wie sich das entwickelt.  

12559 Postings, 4129 Tage WernerGg@Otternase - Shanghai

 
  
    #2422
05.11.17 15:41

"@WernerGg China - Transcript Passage.
Yup, hier der entsprechende Abschnitt: ..."


Es tut mir leid. Ich kann dir nicht folgen. Auf genau diese Texte bezog ich mich doch. Was willst du mir in deinem Wahn denn sagen?


Ich sagte, dass Tesla bisher keinen Vertrag mit China hat.

Du sagst: Doch, weil Musk sich sowas erhofft.

Das ist doch bescheuert. Sorry.

 

12559 Postings, 4129 Tage WernerGg@Lerzpftz - Zweite Fertigungslinie

 
  
    #2423
05.11.17 15:54

"Das ist der Optimalfall, wenn die 2. Fertigungslinie für das Model 3 steht und sie irgendwie Geld für die Chinafabrik auftreiben können."


Ich muss gestehen, dass ich verwirrt bin. Meines Wissens gibt es keinen Platz und keine Mittel für eine zweite M-3-Fertigungslinie in Fremont.

Und dieses ganze China-Zeugs ist ungefähr so bekloppt wie die Buffalo-Story wegen Solar Roofs.

 

6471 Postings, 6544 Tage brokersteveLöschung

 
  
    #2424
05.11.17 15:57

Moderation
Zeitpunkt: 05.11.17 21:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

 

 

12559 Postings, 4129 Tage WernerGg@SZ - China

 
  
    #2425
05.11.17 15:58

"China selbst hat den Joint Venture Zwang für die Freihandelszone aufgehoben."


Woher weißt du das? Quelle?


Mir ist das entgangen.

 

Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... 2725  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Geo Sam, Niko_Belic