Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 94 von 2725
Neuester Beitrag: 17.07.24 00:44
Eröffnet am:14.10.17 13:28von: wiliambada62Anzahl Beiträge:69.114
Neuester Beitrag:17.07.24 00:44von: StreuenLeser gesamt:14.488.809
Forum:Börse Leser heute:5.877
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... 2725  >  

1926 Postings, 4580 Tage sven60Schöne Zukunft

 
  
    #2326
03.11.17 13:57
ich weiß nicht, woher Du Deine Informationen über die Brennstoffzelle hast und Sätze raus haust, wonach sich diese nie durchsetzen werde. Ich kann Dir versichern: es ist genau umgekehrt: nach all dem Batteriehype wird sich die Brennstoffzelle "all over" durchsetzen. Bin nim Thema ca. 17 drin....auch beruflich. Mit dem "Brustton der Überzeugung" etwas ohne tiefergehendes Wissen so zu formulieren, ist, "mit Verlaub" - Bullshit. Geh mal auf die Website von Ballard, www.ballard.com  Beisp.Drohnen: mit Batterie ein paar Minuten, mit der BZ (H2) Stunden....LKW geht gar nicht mit der Batterie; Logistikunternehmen haben gar keine Zeit für langatmige Ladeprozesse des Stroms; in Gabelstapler läuft es schon perfekt...3 Minuten H2-Tanken und dann 4.Schicht-Betrieb....Bist Du dem Lager der GRÜNEN zuzuordnen ? Dann kann ich manches verstehen :o)    

Optionen

1767 Postings, 3204 Tage Lerzpftz.

 
  
    #2327
1
03.11.17 14:00

@Sz: Dann lass mich nochmal folgendermaßen argumentieren:

Stand Q4 / 2016  Cash: ~3,4 Mrd. | Accounts payable: 1,86 Mrd. | Differenz: 1,54 Mrd.

Verlauf 2017: Aufgenommen 1.2 Mrd. im März, 1.8 Mrd. im August und ein bisschen Kleinkram

Stand Q3 / 2017: Cash ~3.5 Mrd. | Accounts payable: ~2,4 Mrd. | Differenz: 1,1 Mrd.

http://ir.tesla.com/....cfm?filingID=1564590-17-21343&CIK=1318605


Nach 3 Mrd. aufgenommenem Fremdkapital verbleibt jetzt schon weniger als Ende 2016. Rechnest du die zu erwartenden Verluste für Q4 und weiteren Finanzierungsbedarf f+r den Ausbau der Fertigung in Q1 2018 (erste Linie) und irgendwann später den Bau der zweiten Linie mit ein, ist der Bedarf nach weiterem Fremdkapital ziemlich offensichtlich.


@On: Zu deiner Frage: Der Kurs wird hochhüpfen. Wieviel hängt davon ab, wieviel Glaubwürdigkeit Elon Musk noch hat. Das dürften die dick investierten Institutionellen nutzen weitere Aktien abzugeben. Dann fällt er wieder runter.

 

Optionen

27774 Postings, 4522 Tage OtternaseHahaha ... Ja ...

 
  
    #2328
03.11.17 14:17

... und am Ende ist natürlich Tesla doomed. Wie immer. ;-)

Wusste gar nicht, dass Du ein Freund von Verschwörungstheorien bist.  

12559 Postings, 4129 Tage WernerGg@SZ: Sorry again

 
  
    #2329
1
03.11.17 14:19

"Welches Model Y, welcher Pick-Up, ...
Na die für die es Ankündigungen gibt. Für den Roadster gibt es sogar schon der ersten "Gewinner" im Referal-Programm mit 55 Empfehlungen :-)"


Was immer du eine "Ankündigung" nennst. Du meinst damit jedes Wort, das Musk mal in den Mund genommen hat.


Was den armen Sullins (der mit den 55 Empfehlungen) angeht, so muss der irre sein. Der hat also einen auf Jahre hinaus nicht-existenten Roadster 2.0 gewonnen, darf die Bohrmaschine fahren (Beschleunigt die auch in 2,3s von 0 auf 60mph? Die bisherigen 152m in sechs Monaten oder so sprechen nicht dafür). Und nächste Woche beim Semi darf er jubeln und kriegt womöglich ein Selfie mit Elon.
http://www.hybridcars.com/...ing-55-tesla-buyers-he-won-a-free-tesla/

Als nächstes gewinnt dann einer einen Freiflug mit der Transkontinentalrakete Big Fucking Rocket (BFR). Oder einen mit Diamanten besetzten Hirnchip von Neuralink und persönlicher Fernsteuerung durch Elon oder wenigstens Visionsimplantation von Elon; Over the Air natürlich. 


"Denn das Tesla seine Pläne umsetzen kann sieht man wenn man den "geheimen" Masterplan von 2006 mit der heutigen Situation vergleicht. Gut, sie haben statt 10 Jahren 12 gebraucht, aber ich finde das schon sehr beeindruckend."

Dieser Masterplan besagte, dass man ein Luxusauto bauen wird, mit dessen Erträgen man ein Auto für die Massen bauen wird. Inwiefern wurde das denn umgesetzt? Hilf mir! Dann wurde der Roadster gebaut, dann der S, dann der X. Und nichts wurde bisher damit finanziert (außer Musk persönlich natürlich).


"Mit dem Geld das jetzt bald vom Model 3 hereinkommt werden eben keine Gewinne gemacht, sondern es wird in die nächsten Produkte und Produktionskapazitäten gesteckt."

Das wäre prima. Ist aber nicht in Sicht. Tatsächlich finanziert sich Tesla bis heute eben nicht aus eigenen Erträgen, sondern seit 14 Jahren aus Geldern von Dritten.

Und wie kommst du auf die seltsame Idee, dass Tesla mit dem M-3 in absehbarer Zeit Geld verdienen wird?

Übrigens sollte ab November diese sagenhafte $35T-Version des M-3, die in jedem, JEDEM Artikel über Tesla erwähnt wird, zum Verkauf stehen. Wenn ich richtig informiert bin, ist November und von dieser Basisversion ist keinerlei Rede mehr. Selbst beim CC hat niemand mehr danach gefragt, weil er sich damit ja lächerlich gemacht hätte.

Beiläufig gibt es noch überhaupt keinen M-3 zu kaufen. Auch nicht die min-$49T Version. Siehe tesla.com.

Nicht schlecht. Das nenne ich mal Chuzpe bei einem Produktionsstart im Juli, der Musk Abermillionen wegen Erreichen seines Meilensteins eingebracht hat und ansonsten ein einziger Fake war und ist.

 

13858 Postings, 2913 Tage SchöneZukunft@walle1: BYD

 
  
    #2330
03.11.17 14:26
Ein Tipp, über dem BYD-Thread steht "Auto- und Batterien-Herstellers BYD", hier steht darüber "Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer".

Das ist eine Falle hier im Forum. Bei einem Thread kann man Vergleichswerte angeben. Hier z.B. BYD. Damit erscheint der Thread aber auch im Foren-Bereich des Vergleichswertes.

Aber um deine Frage zu beantworten. Heute -1,6%.

Man weiß eben sehr wenig über chinesische Unternehmen. Die Informationen fließen nur langsam und unvollständig. Dazu ist China eine korrupte Diktatur, die es noch viel schwerer macht irgendwelche berechenbaren Aussagen zu machen.

Daher eignen sich chinesische Unternehmen nur für Buy & Hold wenn man von der langfristigen Strategie überzeugt ist. Für mich ist das bei BYD der Fall und ich habe eine Position im Portfolio. Tageskurse sind aber nicht wirklich interessant oder aussagekräftig. Da hilft nur Geduld.  

3274 Postings, 5255 Tage macumbaTeslas geblendete

 
  
    #2331
03.11.17 14:31
man kann ein Argument nach dem anderen gegen die aktuelle zu hohe MK anführen.
Selbst der CashBestand von 3.5 Mrd ist angesichts der aufgenommen Schulden und neuen Anleihen eigentlich nur ein Indiz dafür , dass vom Cashbestand des Vorquartals - 4 mrd - nichts mehr da ist - warum fällt das niemandem auf.

Der Umsatz von SolaCity wird tatsächlich bejubelt - dabei ist er grad mal 10 % von dem was Konkurrent First Solar macht

Wenn es wirklich ums Geld verdienen geht muss man sich nur mal andere Branchen andere Aktien andere Bewertungen ansehen - Ich hab das mal mit Teva gemacht die aktuell noch mehr nach den Q Zahlen abgestraft werden wie Tesla -
MK-Umsatz-Gewinn - Aussichten - Pipline und Aussichten - Dann frage ich mich
-wird Teva sich verdoppeln oder verdreifachen
-oder wird Tesla bei weniger Umsatz weniger (keinem)Gewinn schlechten Aussichten sich dritteln
...
und das ist die einzig gültige Einschätzung für Aktien - der Vergleich der Aussichten und der zu erwartenden Gewinnen zum MK. Wer das vollkommen emotionslos durchrechnet wird langfristig Erfolg haben weil er nicht an einer Aktie oder einem Unternehmen wegen der Geschichte dem Image oder dem Produkt als Fan hängenbleibt.

Apple-wenn man heute wieder die verklärten Gesichter der Sektenmgl sieht die 24 std in der Kälte stehen um für ein sch Smartphone 1140 euro zu zahlen hat das nichts mehr mit verstand rationalem Denken zu tun - das ist pure Lust - Sucht - Egomanie - man bekommt das gleiche oder besseres Produkt für weniger als di eHälfte

DAS geht auch bei Autos !!!! ja --auch mit TEslas - ABER nur mit hochpreisigen Topmodellen und nicht mit dem Massengeschäft mit mikriger Marge - wenn ich hier ernsthafte Margen für Autos von 25 % lese kann ich nur sagen - keine Ahnung vom Autohandel. Wer sowas verspricht ist ein SCharlatan - und wenn man reale Margen berücksitigt wird Tesla im BESTENFALL bei voller Produktion keinen Cent Gewinn machen vor 2022 (das rechnen Analysten die alle Zahlen kosten Kreditkosten ServiceCenter etc einrechnen und nicht Milchmädchenrechnungen um sich selbst zu betrügen...
Nichts anderes macht man nämlcih zu oft an der Börse - sich selbts belügen - Wen willst du denn hier überzeugen im Forum - ICH niemanden - ich suche reale Argumente neue Sichtweisen neue ideen und Ansätze zum Handel die besser sind als das was ich vorschlage oder trade -

EGAL ob 5 Jahre oder 70 - wenn mir einer vorrechnet das ich falsch liege und mir einen besseren Vorschlag macht der mir Geld bringt - nehem ich dankend an und stelle mein Ego hintenan - Was zählt ist Rendite am 31.12.2017...alles andere ist blabla  

Optionen

27774 Postings, 4522 Tage Otternase@WernerGg Wo kann ich mich vorregistrieren?

 
  
    #2332
03.11.17 14:38

Ein Blick aus dem Weltraum (oder zumindest nahe dran) auf Mutter Erde würde mir durchaus gefallen. Egal, wie das Flugerät am Ende heißt.

"Als nächstes gewinnt dann einer einen Freiflug mit der Transkontinentalrakete Big Fucking Rocket (BFR)."

Und ich bin froh, dass Du das nicht BER (Berlin nEverending AiRport) abgekürzt hast. ;-)  

27774 Postings, 4522 Tage OtternaseLöschung

 
  
    #2333
03.11.17 14:40

Moderation
Zeitpunkt: 04.11.17 14:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

27774 Postings, 4522 Tage OtternaseUnd ansonsten sit es schön ...

 
  
    #2334
1
03.11.17 14:44

.... wenn Du die Geschichte umzudeuten versuchst, aber das Tesla Model 3 ist KEIN Premium Produkt, und die Leute HABEN davor angestanden. Und das nicht, weil sie "Sektenmgl" (zu faul zu tippen, oder war die Vorlage schlecht leserlich?) sind, sondern weil sie, offensichtlich im Gegensatz zu Dir eben zu Begeisterung für Technik in der Lage sind.

"DAS geht auch bei Autos !!!! ja --auch mit TEslas - ABER nur mit hochpreisigen Topmodellen und nicht mit dem Massengeschäft mit mikriger Marge"

Ich gebe es auf, Dir das erklären zu wollen.

Anders gesagt: wie kann man einem Dunning-Kruger-belasteten Menschen erklären, dass alle um ihn herum nicht Volltrottel sind?  

13858 Postings, 2913 Tage SchöneZukunft@sven60: Brennstoffzelle

 
  
    #2335
03.11.17 14:46
Eigentlich wollte ich das Thema hier nicht mehr diskutieren, weil wir es schon so oft hatten.

Ja, die Brennstoffzelle macht jetzt endlich spürbare Fortschritte. Aber nein, z.B. für PKW ist sie schlichtweg ungeeignet.

Überall dort, wo der Gesamtwirkungsgrad wichtig ist, kann H2 ohne Dauersubventionen nicht mithalten. Das ist einfach so und geht auch nicht damit weg, dass Ballard jetzt weniger Platin pro Zelle braucht und sie billiger herstellen kann. Der Schritt war notwendig, weil es garnicht genug Platin gegeben hätte um alle Autos mit BZ auszustatten, aber er ist eben nicht hinreichend.

Geringe Energiedichte, schlechter Gesamtwirkungsgrad, extrem teuer Infrastruktur sind nur die wichtigsten Punkte. Schau dir nur mal den GLC Fuel Cell an. 300 km H2- Reichweite sollen der große Sprung ab 2019 sein? Das Model 3 mit dem größeren Akkus ist jetzt schon bei 500km. Und das für 44k Dollar. Wo liegt der GLC denn und wo soll der noch hin? Selbst Daimler und Toyote gehen jetzt Richtung Batterie und BZ sind nur noch ein historisches Alibi.

Und die Tankzeiten? Die berühmten 3 Minuten gehen auch nur bis 80%, also gerade mal 240 km.

Wenn H2-Busse mit 500.000 Euro pro Bus subventioniert werden, wie jetzt in Frankfurt (oder war es Köln), dann machen die Verkehrsbetriebe natürlich mit. Inzwischen gibt es aber schon hunderttausende E-Busse (BEB), vor allem in China. Aber auch schon hunderte in London.

Ein E-Auto ist morgens einfach immer voll geladen wenn man es wünscht. BEV-Pendler müssen nie mehr zu einer Tankstelle. Für viele Fahrzeuge im Lieferverkehr und bei den Verkehrsbetrieben gilt das gleiche.

Ballard mag sehr erfolgreich werden, dass kann ich nicht beurteilen weil mich die Firma nicht interessiert. BZ in Autos werden es definitiv nicht.  

12559 Postings, 4129 Tage WernerGg@SZ - Solarziegel, Semi

 
  
    #2336
2
03.11.17 14:46

"Aber das Produkt ist inzwischen fertig und die Produktion wird bald hochgefahren. Es wird sich verkaufen wie geschnitten Brot, davon gehe ich aus."


Woher weißt du, dass das Produkt SolarRoof fertig ist? Weil Musk es vorgestern angedeutet hat? Hast du schon mal eine Produktspezifikation, Installationsanweisungen oder gar eine Kaufmöglichkeit entdeckt? Dann Quelle bitte. Und was meinst du mit "bald"?


"Der Sattelschlepper hingegen fährt schon eine Weile. Da arbeiten ja auch durchaus hochkarätige Leute daran, die von der Konkurrenz geholt wurden."


Echt? Das Ding fährt schon eine Weile rum? Wo? Quelle? Ich kenne nur ein paar alberne Fotos von irgendwas. Und welche hochkarätigen Leute? Quelle?

 

"Auch da bin ich davon überzeugt, dass sie ein konkurrenzfähiges Produkt präsentieren werden, die offenen Fragen für mich sind eher wann und wo sie es produzieren können."


Ad 1: Ich nicht. Sie werden irgendwas Geiles präsentieren (so àla SolarRoof vor einem Jahr), und ein (immer kleiner werdender Teil der Welt) wird jubeln.

Ad 2: Eben. Wann und wo? Und was und wie?

--------------
​Sei mir nicht böse. Aber ich denke, ein Großteil dessen, was du so Tag für Tag schreibst, ist das was du aus guten Gründen für richtig hältst. Das ist ehrenwert. Allerdings hat es relativ wenig mit der Tesla-Realität zu tun. 

 

13858 Postings, 2913 Tage SchöneZukunft@Otternase: Geh weg!

 
  
    #2337
5
03.11.17 14:49
Ich verstehe nicht wie du darauf kommst. Natürlich geht es hier um Tesla und die Aktie.

Du kannst das für dich natürlich halten wie du willst, aber ich sehe nicht ein, dass du andere weg schicken willst.  

9756 Postings, 5559 Tage MulticultiSo meine Puts verkauft

 
  
    #2338
2
03.11.17 14:53
und auf Calls umgestiegen,auf Grund des Charts.Wenns klappt O.K. wenn nicht egal
hab genug Kohle gemacht.:-))))  

13858 Postings, 2913 Tage SchöneZukunft@macumba: Vernunft

 
  
    #2339
03.11.17 14:56
Apple-wenn man heute wieder die verklärten Gesichter der Sektenmgl sieht die 24 std in der Kälte stehen um für ein sch Smartphone 1140 euro zu zahlen hat das nichts mehr mit verstand rationalem Denken zu tun - das ist pure Lust - Sucht - Egomanie - man bekommt das gleiche oder besseres Produkt für weniger als di eHälfte
Da muss ich dir tatsächlich mal Recht geben. Der Punkt ist, dass das unvernünftige Handeln da bei den Apple-Kunden liegt. Der Apple-Aktionär profitiert davon.

Ich habe noch nie ein Apple-Produkt gekauft und habe auch keine Aktien (im Rückblick ein schwerer Fehler). Ich kaufe nur Aktien von Firmen deren Produkte mich überzeugen.

Ich habe mein Model 3 auch erst im April 2017 reserviert, nachdem genug Informationen über das Auto und die kommende Konkurrenz da waren. Die Aktien hingegen habe ich schon viel länger.

Gerade auch weil die Firma es schafft hunderttausende dazu zu bewegen 1.000 Dollar/Euro Reservierung für ein Auto zu hinterlegen. Das ist durchaus ein rationaler Grund Pro-Tesla-Aktie.  

12306 Postings, 3232 Tage ubsb55Schöne Zukunft

 
  
    #2340
03.11.17 15:00
Respekt. Du bist zwar ein bischen sehr stark teslalastig, aber das ist OK. Jedenfalls zeigt dein Post 2337, dass Du nicht völlig verstrahlt bist.
 

Optionen

13858 Postings, 2913 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Sei mir nicht böse

 
  
    #2341
03.11.17 15:08
Das bin ich sicher nicht. Ich verstehe deine Standpunkte auch sehr gut.

Aber du machst einen schweren Fehler wenn du mich als leichtgläubigen Spinner einordnest. Natürlich kann ich falsch liegen. Wenn wir wüssten wie alles kommt, dann könnten wir uns die ganzen Diskussionen ersparen.

Der Laster kann sich als Rohrkrepierer erweisen. Das die Dachziegeln funktionieren könnte eine Lüge von Tesla sein. Ebenso, dass sie jetzt anfangen die Produktion der Dachziegeln in Buffalo hoch zu ziehen. Und vom Model Y gibt es nicht mehr als das Teaser-Bild, obwohl eine  Entwicklungsmannschaft bei Tesla seit Jahren an dem Model arbeitet. Das Model 3 gibt es natürlich auch nocht nicht und wird es nie geben, denn man kann es auf tesla.com nicht kaufen.

Aber wir hatten das schon bei dem Masterplan. Du liest und verstehst alles was von Musk/Tesla kommt durch einen seltsamen Filter. Wie soll denn ein Sportwagen der ein paar tausend mal gebaut wird eine Produktion einer Luxuslimousine alleine aus den Gewinnen finanzieren? Und wie soll die Luxuslimousine zwei Fabriken, die Entwicklung und eine Produktionsstraße für 500.000  Autos aus Gewinnen finanzieren? Das ist nicht gemeint und dass ist jedem klar, nur dir anscheinend nicht. Aber die bisherigen Modellreihen haben eben die KE und Kreditlinien ermöglicht um damit die Investitionen zu stemmen. Sie haben gezeigt, dass Tesla das kann was sie ankündigen. Ohne Roadster kein Model S. Ohne Model S kein Model 3. Ganz einfach und klar für jeden, bis auf dich.  

13858 Postings, 2913 Tage SchöneZukunft@ubsb55: Respekt

 
  
    #2342
03.11.17 15:09

Danke für die Blumen. Aber ich hätte mir ehrlich gesagt einen anderen Post als Grund gewünscht cool

 

13858 Postings, 2913 Tage SchöneZukunft@ubsb55: Respekt

 
  
    #2343
1
03.11.17 15:11
Oh, vielleicht hast du das "Geh weg!" missinterpretiert. Das habe ich Otternase nicht zugerufen, sondern ich habe ihn zitiert.  

27774 Postings, 4522 Tage Otternase@SchöneZukunft Das war Ironie. :-D

 
  
    #2344
1
03.11.17 15:12

Off-topic: Big Bang Theory ... "Go Away" --> ab 00.58 Sekunden. ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=jxYxyfE4onc

Niemand mag Besserwisser. Und ich weißt das genau! :-D

 

27774 Postings, 4522 Tage Otternase@SchöneZukunft Dass ausgerechnet Du als ...

 
  
    #2345
03.11.17 15:18

... offensichtlich Technik-Begeisterter ihm bei so einem Unsinn recht gibst ...

"Da muss ich dir tatsächlich mal Recht geben. Der Punkt ist, dass das unvernünftige Handeln da bei den Apple-Kunden liegt. Der Apple-Aktionär profitiert davon."

Nix davon ist aus Dicht der Kunden 'unvernünftig', denn die sind nicht blöd, sie sind auch nicht dumm, und einer Sekte gehören die auch nicht an. Die wollen einfach ein Produkt kaufen, das ihnen gefällt, und dafür stehen sie an.

Dass das für Aktionäre auch gut ist, sei dahin gestellt, aber die Kunden sind nun mal nicht blöd. Und wenn sie bei Apple 1.319€ für ein iPhone X hinlegen, oder bei Tesla 50.000€, dann machen sie das nicht aus Blödheit, sondern weil sie EXAKT das Produkt haben wollen. Und es ist ihnen das Geld wert. Sonst würden sie es nicht kaufen.

So, wie man für einen Porsche sehr viel mehr hinlegen kann, und der nicht 'blöd' ist, und auch nicht jemand, der ein Model S oder X von Tesla kauft.

Dass ausgerechnet Du, der Du zwei Jahre auf ein Model 3 wartest, ihm da recht gibst, verstehe ich wirklich nicht.

Ich denke, er hat schlicht Bullshit verzapft. Ob nun aus Neid, aus Unwissenheit, aus Dummheit - oder aus einer Mischung von allen dreien, keine Ahnung. Aber noch immer entscheiden Kunden darüber ob sie etwas kaufen, und wenn sie etwas kaufen, dann hat für sie (!) Preis und Produkt eine gute Relation.  

12559 Postings, 4129 Tage WernerGg@Otternase - Buchführung

 
  
    #2346
03.11.17 15:19

"Für Dein Excel Sheet ... und die Akten. Meine Teslas wurden vor etwas über einer halben Stunde bei 257,50? verkauft - um den Verlust vom Buch- zum realen Verlust zum machen. Und um meinen Verlusttopf zu füllen, so dass ich Gewinne anderer Aktien steuerfrei realisieren kann."


Ich habe in der Tat vor langer Zeit, im Sommer 2016, mal vier Monate lang deine TSLA-Deals notiert. Ich weiß nicht mehr genau, warum. Ich denke wegen deiner Selbstgefälligkeit. Das mache ich aber schon sehr lange nicht mehr. Was ich dir auch schon mehrfach gesagt hatte. Also musst du nicht mehr darauf rumreiten.


Zuletzt hatte ich noch einen 70T€-Deal zu $385 im Sommer diesen Jahres im Hinterkopf. Den hast du jetzt offenbar aufgelöst, um damit deinen Verlusttopf zu füllen. Klingt vernünftig. Falls du auch mal deine AAPL-Gewinne realisierst. Wobei die ja so alt sind, dass sie steuerfrei sind. Also doch nicht besonders plausibel. Ich nehme an, du hast noch andere Aktiengewinne.

 

27774 Postings, 4522 Tage OtternasePS: Früher hat man in der DDR auf ein ...

 
  
    #2347
03.11.17 15:23

Trabant Auto 20 Jahre gewartet, und wenn es Bananen gab ('Bückware'), dann stand man auch an. Nicht aus Blödheit, sondern weil man sie eben haben wollte.

Und Wenngleich Bananen doch als Nahrungsmittel anderen Spielregeln unterworfen sein sollten (man kann auch ohne Bananen leben), so wäre die Warteschlange für einem Trabi vermutlich sehr lang gewesen, hätte es den an einem Freitag morgen mit sofortiger Lieferung gegeben.

Ähnlich ist es beim iPhone. First come, first serve. Muss man nicht machen, aber wem das gefällt - seine Sache.

In Berlin wurde mal ein Shoppingcenter (glaube Alexa am Alexanderplatz) demoliert, weil es Angebote (glaube bei Mediamarkt) gab. Ich wäre da nicht hingegangen, aber andere haben sich über die Schnäppchen gefreut, und haben sich das eben angetan. So what?  

27774 Postings, 4522 Tage Otternase@WernerGg NEIN!

 
  
    #2348
03.11.17 15:28
Wie soll ich das nun nachvollziehen? ;-)

Vielleicht übernimmt ja mein 'special friend' ubsb55 die Aufgabe? Oder, Stop, fränki1 ist doch Experte in Fragen Bilanzen, da könnte er doch aushelfen? Wäre ein Klacks?

Hmm. Nein, doch nicht. Seine "500 bis 1.000% plus beim Umsatz sonst doomed" These hat er ja nicht ausrechnen können. Zu dumm.

Naj, egal. Ich denke, ich kriege das mit einem Stift und einem Bierdeckel selber hin.

PS: Ich hatte mal erwähnr, dass ich Januar 2015, nach einem Quartalszahlen Rücksetzer, noch einen großen Sack Apple ins 'Spieldepot' gelegt habe. Diese mittlerweile 139% sind natürlich steuerpflichtig.      

13858 Postings, 2913 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Gedächtnisstütze

 
  
    #2349
03.11.17 15:28

Ich weiß ja, dass die Wahrnehmung und damit natürlich auch das Gedächtnis sehr selektiv arbeitet.

Damit kannst du wahrscheinliche jeden Manager oder Entwickler nennen, der Tesla die letzten fünf Jahre verlassen hat aber niemanden der zu Tesla dazu gekommen ist. Auch wenn das hier schon thematisiert wurde.

Als Gedächtnisstütze könnte z.B. das hier dienen:
http://www.manager-magazin.de/koepfe/...cks-entwickeln-a-1104249.html

Und natürlich bringst du mal wieder Twitter-Tweets und offizielle Äußerungen auf Tesla durcheinander. So ist das Model Y, der Pick-Up und der Sattelschlepper z.B. Teil des Masterplan 2: https://www.tesla.com/de_DE/blog/master-plan-part-deux

Fakt ist: Tesla arbeitet daran. Das wirst selbst du nicht bestreiten wollen, oder?  

27774 Postings, 4522 Tage OtternasePPS: War Januar 2014 ...

 
  
    #2350
03.11.17 15:31

Also bald vier Jahre und 139%. Glück muss man haben.  

Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... 2725  >  
   Antwort einfügen - nach oben