Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 92 von 2725
Neuester Beitrag: 17.07.24 00:44
Eröffnet am:14.10.17 13:28von: wiliambada62Anzahl Beiträge:69.114
Neuester Beitrag:17.07.24 00:44von: StreuenLeser gesamt:14.487.686
Forum:Börse Leser heute:4.754
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... 2725  >  

27774 Postings, 4522 Tage OtternaseDann kann ich ja auch Oma Erna fragen

 
  
    #2276
02.11.17 22:46

... die kennt einen Herrn Goldmann, ist bestimmt auch interessant, was der über Tesla erzählt.

Ich hab den Link nicht geöffnet, ich weiß nix von Goldman. ;-)  

27774 Postings, 4522 Tage OtternaseZeststrecken in D für autonomes Fahren

 
  
    #2277
02.11.17 23:47

27774 Postings, 4522 Tage OtternaseBerechtigte Frage

 
  
    #2278
03.11.17 00:01

458 Postings, 2490 Tage Unified FieldMilburn Electric Car

 
  
    #2279
03.11.17 01:33
von 1921.
Es gab elektrische Autos schon damals, nun endlich in der Neuzeit wiederum!  
Angehängte Grafik:
1921-milburn-electric-800px(2).png (verkleinert auf 63%) vergrößern
1921-milburn-electric-800px(2).png

458 Postings, 2490 Tage Unified FieldNeuheiten, wie die der EVs, haben es

 
  
    #2280
03.11.17 01:50
schwer sich durchzusetzen. Die heftige Auseinandersetzungen sind nicht nur
in Foren zu spüren.  
Angehängte Grafik:
clearingpath2.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
clearingpath2.jpg

131 Postings, 2660 Tage schlei2014zurück auf Los

 
  
    #2281
03.11.17 06:13
 

628 Postings, 2577 Tage TalpograndLobby in Brüssel

 
  
    #2282
2
03.11.17 07:21

Wieder mal kurz vor Schluss kippt Brüssel:

  • Nun machen Lobbyisten Druck auf die Kommission, damit sie von den strengen angepeilten Vorgaben abweicht.
  • Schwächt die EU-Kommission tatsächlich ihre Ziele ab, können die Klimaziele der Bundesrepublik kaum mehr erreicht werden.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...-in-letzter-minute-1.3730788  

628 Postings, 2577 Tage TalpograndOtternase, Teststrecke

 
  
    #2283
1
03.11.17 07:56
Diese Strecke ist hier bei uns quasi vor der Türe.
Sie bringt für Tesla erst mal nicht so viel, weil wegen der Produktionsverzögerung des M3 erst einmal die wegen der Schwarmintelligenz so dringend erforderlichen Fahrzeuge zum Anlernen fehlen. Auch das ist ein neues Manko für die AP-Weiterentwicklung.

Das Land hier ist trotz der neuen Regierung (CDU-FDP...) auch bei den E-Förderungen erstaunlich gut "unterwegs". Da hat sich richtig was getan. Wir können hier z. B. seit kurzem Wallboxen für einen realtiv geringen Kostenanteil incl. evtl. erforderlicher Erdarbeiten bauen lassen und privat sogar für Fremde zum Laden anbieten. (z. B. sinnvoll i. Verbindung mit Strom von der eigenen PV-Anlage)
Ich beantrage das gerade für das Haus der Eltern hier.
 

628 Postings, 2577 Tage TalpograndSuperschnelles Ladenetz

 
  
    #2284
2
03.11.17 08:23

Spätestens 2020 soll sie in ganz Europa der Vergangenheit angehören, die vielzitierte Reichweitenangst der Autofahrer. Ein flächendeckendes Netz von Stromladepunkten an allen Fernstraßen soll Fahrern von Elektro-Autos auch sorglose Langstreckenreisen ermöglichen - und damit die Ära der E-Mobilität einläuten.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...les-ladenetz-1.3733830 


Dann wird es ja wohl endlich auch von den deutschen Herstellern und durch Subventionen etwas werden.  

628 Postings, 2577 Tage TalpograndTesla aus Sicht des größten Investors

 
  
    #2285
2
03.11.17 08:59

nach EM: "Baillie Gifford"
Gründe für das Invest, auch nach dem Einbruch:
Auch mal interessant nach den ganzen Abgesangstimmungen (GS..) die man hier gelesen bzw. im YT marktschreiisch gesehen, bzw. gehört hat. Ein Bananenwerfer auf dem Jahrmarkt hätte das noch besser hinbekommen. Wer in seiner Häme und Hass auf so etwas Wert legt, nun denn.

Also, hier der Link im Beitrag von gevogevo von nebenan verlinkt:
https://www.marketwatch.com/story/...ve-years-2017-11-02?link=sfmw_tw

 

27774 Postings, 4522 Tage Otternase@Talpogrand Ich denke nicht ..

 
  
    #2286
2
03.11.17 09:44

... dass auch nur ein Großinvestor wegen sechs Monaten Verzug beim Model 3 aussteigen wird. Die wissen genau in welche Regionen Tesla noch steigen kann, und die schätzen das Chance-Risiko-Verhältnis sehr wahrscheinlich unverändert positiv ein.

Und daher ist es auch schlüssig was man von Baillie Gifford liest.  

27774 Postings, 4522 Tage OtternaseZumal die Rechnungen plausibel sind

 
  
    #2287
2
03.11.17 10:39

„So just those three models could be generating operating profits above $10 billion a year, Robinson argues. That’s not even counting any money to be made from trucks, solar panels, power storage or other product lines. A company generating sustainable operating profits of $10 billion a year could easily support a market value of, say, $140 billion to $150 billion.“

Mit einfacheren Schätzungen habe ich vor einigen Wochen erst eine ähnliche Rechnung aufgemacht, ich glaube, dass das didiii’s Aussagen waren, die ich dann mal gerechnet hatte, und kam beim Model 3 ebenfalls auf etwa 25 Milliarden Dollar Umsatz bei voller Auslastung der vollständig hochgefahrenen Produktion.

Da Baillie Gifford fünf Jahre für 1,5 Mio verkaufte Model 3 ansetzt, scheinen sie für das Hochfahren der Produktion sehr viel mehr Zeit angesetzt zu haben. Denn: 1,5 Mio durch 500.000 Model 3 im Jahr ergibt drei Jahre Vollauslastung. Und sie setzen zwei Jahre mehr an.

Gut möglich also, dass sie in ihren Analysen die komplette Produktionsauslastung erst in eineinhalb bis zwei Jahren einbezogen haben. Damit aber wäre der Verzug von sechs Monaten für sie - schlicht und einfach - uninteressant, weil ihr ‚Puffer‘ bei zwei Jahren liegt.

 

13858 Postings, 2913 Tage SchöneZukunftBaillie Gifford

 
  
    #2288
1
03.11.17 11:19
Auf jeden Fall zeigt das sehr deutlich was man von dem Geschwätz "die Instis schwitzen und warten nur auf die richtige Gelegenheit auszusteigen" und schlimmerem zu halten ist. ... Nichts!

Aber ich rechne mit etwas anderen Zahlen. So halte ich sowohl die angenommene Marge und den durchschnittlichen Verkaufspreis für das Model 3 als zu hoch. Da finde ich die Tesla-Schätzungen mit 42k Dollar und 25% Marge realistischer. Auch ist das ja erst die Brutto-Marge. Forschung und Vertrieb werden dauerhafte Kosten bleiben, auch wenn der Anteil am Umsatz
natürlich nicht so hoch bleibt wie im Moment. Sobald die Produktion des Model Y auch läuft, wird sich das normalisieren.

Allerdings gehe ich dafür von deutlich höheren Produtions- und Verkaufszahlen aus. Das Model 3 sollte auf 500.000 pro Jahr kommen können bis das Model Y da ist. Beide zusammen dann mit einer Million pro Jahr. Dazu kommt dann der Pick-Up, der Sattelschlepper, der Roadster und Tesla Energy. Und das sind nur die Pläne von denen wir schon wissen. Der Markt und die Nachfrage ist definitiv groß genug für ein gigantisches Wachstum.  

628 Postings, 2577 Tage TalpograndProduktions-YT M3

 
  
    #2289
03.11.17 11:50
dieses  "Tempo" entspricht wohl der aktuellen Situation:
https://www.youtube.com/watch?v=rBGO2eBA-eo  

27774 Postings, 4522 Tage Otternase@Talpogrand Keine Menschen zu sehen ...

 
  
    #2290
03.11.17 11:56

... keine Arbeiter weit und breit. Nur in den letzten Sekunden ein paar Zuschauer. Beängstigend.

 

1767 Postings, 3204 Tage Lerzpftz?

 
  
    #2291
2
03.11.17 12:07

On: Da Baillie Gifford fünf Jahre für 1,5 Mio verkaufte Model 3 ansetzt, scheinen sie für das Hochfahren der Produktion sehr viel mehr Zeit angesetzt zu haben. Denn: 1,5 Mio durch 500.000 Model 3 im Jahr ergibt drei Jahre Vollauslastung. Und sie setzen zwei Jahre mehr an.

Ihr müsst die Artikel auch lesen ...

That would mean $75 billion in revenue and around $7.5 billion in operating profits, assuming gross margins of 10%, which are typical in this market segment, he says.

$150 billion market value

So just those three models could be generating operating profits above $10 billion a year, Robinson argues.

https://www.marketwatch.com/story/...ve-years-2017-11-02?link=sfmw_tw

Der Wahnsinnige rechnet mit 1.5 Mio. Model 3 PRO JAHR und leitet daraus den Aktienkurs ab. Bis dahin fehlen zwar noch 2 Freemonts und 2 Gigafactories und Investitionen von > 10 Mrd.$, aber so Kleinigkeiten spielen bei Tesla ja keine Rolle. Falls es jemand interessiert: Ich rechne nicht mit 1.5 Mio. Model 3, sondern damit, dass Baillie Gifford seine Tesla-Position weiter reduzieren und einen Teil der Aktien an andere Leute verkaufen will. In einer guten Woche kommen aktualisierte Zahlen zu den Bewegungen der Institutionellen im Q3. Ob man da bei Baillie Gifford schon etwas davon sieht kann ich nicht sagen, nach den aktuellen Nachrichten sicher spätestens in Q4. 

 

Optionen

12559 Postings, 4129 Tage WernerGg@Talpogrand - Teststrecke Düsseldorf, #2283

 
  
    #2292
03.11.17 12:10

"Sie bringt für Tesla erst mal nicht so viel, weil wegen der Produktionsverzögerung des M3 erst einmal die wegen der Schwarmintelligenz so dringend erforderlichen Fahrzeuge zum Anlernen fehlen. Auch das ist ein neues Manko für die AP-Weiterentwicklung."


Was hat das denn mit dem M-3 zu tun? Es gibt doch S & X mit gleicher AP- Hard- und Software.


Mit der sogenannten Schwarmintelligenz wäre ich grundsätzlich mal vorsichtig. Und im Fall Tesla wird die seit zwei Jahren mit angeblichen Millionen (oder waren es Milliarden?) Kilometern und Terrabytes Daten aufgebaut. Was besonders intelligentes ist dabei aber noch nicht entstanden.

 

27774 Postings, 4522 Tage OtternaseJa, Betrug ist vor Gericht ...

 
  
    #2293
1
03.11.17 12:17

... in Deutschland schwer nachzuweisen. In den USA wurden die Kunden angemessen entschädigt, bei uns wurden sie verar...t.

http://www.zeit.de/2017/45/...-dieselskandal-milliardengewinne-kunden

„Dennoch hat das Unternehmen Käufern vorgegaukelt, sauberer zu sein, als es ist. Dass das nicht immer juristische Konsequenzen nach sich zieht, ändert nichts daran, dass der Konzern das Vertrauen seiner Kunden missbraucht hat.“

„Es wäre zu kurz gesprungen, wenn der Volkswagen-Konzern für die verkommenen Sitten der Branche die alleinige Verantwortung tragen sollte. Daimler, Opel, Renault, sie alle tricksten, wo es nur ging. Volkswagen war nur besonders dreist. Deshalb sollte das Unternehmen VW-Besitzern Garantien dafür bieten, dass die Abgasreinigung nach einem Software-Update reibungslos läuft. Einkaufsgutscheine oder kostenlose Reparaturen obendrauf wären kein Schuldeingeständnis. Sie sind eine Selbstverständlichkeit.“

Ich denke nicht, dass da noch was kommt. Die haben schon die Sektkorken knallen lassen, das Thema ist durch: Betrogen und damit durchgekommen. Jämmerlich, aber Realität.

Die Lösung kann heißen: Ausgestreckter Mittelfinger und Vertrauensentzug durch Kauf brim Wettbewerb. Peugeot zum Beispiel baut effektive Diesel MIT großen Tanks, und hat eben die Grenzwerte weniger exzessiv überschritten. Ein kleineres Übel.

Und BMW würde ich bezüglich Diesel Skandal als ‚mitgefangen‘, aber nur ingerigem Maße belastet ansehen. Aber das ist nur meine Meinung.

Insgesamt denke ich, dass sich die deutsche Autoindustrie mit diesem Betrug den Ast abgesägt hat, auf dem sie saß.  

27774 Postings, 4522 Tage OtternaseDenn das ist die Konsequenz

 
  
    #2294
1
03.11.17 12:19

http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-11/...elbstzuender-absatz-gesunken

Und eben, dass BEVs als sauberere Alternative ins Bewusstsein der Kunden eindringen.

 

12559 Postings, 4129 Tage WernerGg@SZ - Sorry

 
  
    #2295
2
03.11.17 12:26

"... Sobald die Produktion des Model Y auch läuft, wird sich das normalisieren.

Allerdings gehe ich dafür von deutlich höheren Produtions- und Verkaufszahlen aus. Das Model 3 sollte auf 500.000 pro Jahr kommen können bis das Model Y da ist. Beide zusammen dann mit einer Million pro Jahr. Dazu kommt dann der Pick-Up, der Sattelschlepper, der Roadster und Tesla Energy...."


Sorry, aber das ist doch leicht irre. Welches Model Y, welcher Pick-Up, welcher Roadster? Das sind doch nichts als Wörter. Du könntest noch eine Fusion mit SpaceX und Boring Company annehmen und sagenhafte Erträge aus Tunnels, Hyperloops, Mondreisen und Marsbesiedlung erwarten. Die wären wenigstens einen Tick konkreter als M-Y, Pick-Up, Roadster.


Über den Semi-Truck werden wir nächste Woche was hören. Das wird bestimmt hübsch. Hoffentlich so hübsch wie die gefakte SolarRoof-Präsentation vor einem Jahr.

----
Zu Baillie Gifford ("Stock could triple in five years") habe ich nebenan was gesagt:
http://www.ariva.de/forum/...die-chance-464294?page=1729#jumppos43243

 

12559 Postings, 4129 Tage WernerGg@Talpogrand - Größter Investor?

 
  
    #2296
1
03.11.17 12:29

"Tesla aus Sicht des größten Investors"


Es ist nicht der größte, sondern mit 8% der drittgrößte.

 

13858 Postings, 2913 Tage SchöneZukunft@Lerzpftz: Baillie Gifford

 
  
    #2297
1
03.11.17 12:35
Ich befürchte du hast Recht. Zwar steht da
Based on annual sales of competing cars such as the BMW 3 series, Audi A4 and Mercedes-Benz C-class, Robinson thinks it’s possible Tesla could be selling 1.5 million Model 3s within five years.
Was ich mit 1,5 Millionen innerhalb von 5 Jahren übersetzt habe, aber weiter unten werden die 75 Milliarden Umsatz auf 7,5 Milliarden Netto-Marge pro Jahr herunter gebrochen.

Das ist tatsächlich ziemlicher Humbug. Von mehr als 500.000 Model 3 gehe ich nicht aus, zumal das Model Y dann ja auch Konkurrenz im eigenen Lager macht und SUVs gerade extrem angesagt zu sein scheinen.  

27774 Postings, 4522 Tage Otternase@Lerz Ich denke ...

 
  
    #2298
03.11.17 12:36

... Du solltest das hier lesen und verstehen:

"Based on annual sales of competing cars such as the BMW 3 series, Audi A4 and Mercedes-Benz C-class, Robinson thinks it’s possible Tesla could be selling 1.5 million Model 3s WITHIN FIVE YEARS."

Alles klar? Dein ...

"Der Wahnsinnige rechnet mit 1.5 Mio. Model 3 PRO JAHR und leitet daraus den Aktienkurs ab."

... ist schlicht falsch.  

12559 Postings, 4129 Tage WernerGg@Otternase - Roboter

 
  
    #2299
1
03.11.17 12:40

"keine Arbeiter weit und breit. ... Beängstigend"


Also ich würde es beängstigend finden, wenn da Arbeiter zwischen den Robotern rumhüpfen würden.

Glaubst du, dass das in irgendeiner Großserienfabrik der Welt anders aussieht? Übrigens arbeiten die Robos ziemlich langsam. Wie wenn sie noch grübeln würden, was sie tun sollen. Aber das wird noch.

 

13858 Postings, 2913 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Welches Model Y, welcher Pick-Up, ...

 
  
    #2300
03.11.17 12:46
Na die für die es Ankündigungen gibt. Für den Roadster gibt es sogar schon der ersten "Gewinner" im Referal-Programm mit 55 Empfehlungen :-)

Ich kann verstehen, dass dir das nicht genügt und du deswegen nicht in Tesla investierst. Umgekehrt kann man aber daraus nicht den Schluss ziehen, dass es sinnvoll ist short zu gehen.

Denn das Tesla seine Pläne umsetzen kann sieht man wenn man den "geheimen" Masterplan von 2006 mit der heutigen Situation vergleicht. Gut, sie haben statt 10 Jahren 12 gebraucht, aber ich finde das schon sehr beeindruckend.

Mit dem Geld das jetzt bald vom Model 3 hereinkommt werden eben keine Gewinne gemacht, sondern es wird in die nächsten Produkte und Produktionskapazitäten gesteckt.  

Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... 2725  >  
   Antwort einfügen - nach oben