Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 89 von 2725
Neuester Beitrag: 17.07.24 00:44
Eröffnet am:14.10.17 13:28von: wiliambada62Anzahl Beiträge:69.114
Neuester Beitrag:17.07.24 00:44von: StreuenLeser gesamt:14.486.458
Forum:Börse Leser heute:3.526
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 2725  >  

27774 Postings, 4522 Tage Otternase@WernerGg Ich übersetze es mal ...

 
  
    #2201
01.11.17 14:42
... weil Du das vielleicht nicht verstanden hast.

Die Tatsache, dass ich schrieb, dass Du oftmals Klatsch und Tratsch schreibst, und eben weniger knallharte Fakten, die sagt nichts über den Anteil knallharter Falten in meinen Kommentaren aus.

„... aber der Inhalt ist dann oftmals eher Klatsch und Tratsch denn knallharte Fakten.“

Deswegen ist diese Deine Uasage kaum logisch: „Aha. Also nicht so wie deine und SZs massenhafte Beiträge, die im Wesentlichen aus knallharten Fakten bestehen.“

Aber ansonsten würde ich dann schon behaupten, dass der Anteil fundierter Kommentare bei mir höher ist: weil ich weniger auf Klatsch und Tratsch (z.B. Twitter) Wert lege, und weil ich sehr selten aus fragwrdigen Quellen wie Seeking Alpha zitiere, bei denen dann selektiv von Dir auch noch überwiegend „I am Tesla Short“ am Ende des jeweiligen Artikels zu entdecken ist. Oder ist das auch noch Klatsch und Tratsch? Egal.

Es steht Dir frei das anders zu empfinden. Aber zu glauben, dass Seeking Alpha und fool.com seriöse Quellen sind, das solltest Du nicht glauben. :-)

 

12559 Postings, 4129 Tage WernerGg@Otternase - Wie oft noch?

 
  
    #2202
01.11.17 15:26

Du musst mich nicht lehren, was seriöse und was unseriöse Quellen sind. Ich bin nicht doof.

"weil ich weniger auf Klatsch und Tratsch (z.B. Twitter) Wert lege"


Das ist so was von krass daneben, es ist unsagbar. Tesla ist Musk. Twitter ist Musks allererstes Medium. Das ist die verlässlichste und originalste Quelle, die es bzgl. Tesla gibt. Fällt dir nicht auf, dass jeder Musk-Tweet Stunden und Tage und Monate später noch von praktisch allen Medien zitiert und kommentiert wird?


Nur weil du Dödel was gegen Twitter hast (ich übrigens auch), heißt das nicht, dass Musks originale Aussagen Klatsch und Tratsch sind.

 

175790 Postings, 5366 Tage Bär62es gibt jedenfalls

 
  
    #2203
1
01.11.17 15:34
erst mal auf die Goschen, -2 %
Insider wissen wohl schon was !  

Optionen

27774 Postings, 4522 Tage Otternase@Bär62 Nun ja ...

 
  
    #2204
1
01.11.17 15:49

... es wird halt die allgemeine Nervosität vor den Quartalszahlen ausgenutzt. Ist heute auch bei Apple zu sehen, da kommen morgen die Zahlen.

Man schüttelt die Vorsichtigen und Ängstlichen vom Baum.

Dass deswegen jemand Insiderwissen besitzt, und damit habdelt, davon würde ich nicht unbedingt ausgehen. Wäre ja recht auffällig.  

1767 Postings, 3204 Tage LerzpftzStromproduktion ...

 
  
    #2205
3
01.11.17 15:53

Falls sich noch jemand für das ganze CO2-Theater beim Strom erzeugen interessiert, ich bin über ein recht interessantes Open-Source-Projekt gestolpert, wo C02 Austoß pro kwh erzeugtem Strom visualisiert wird. Aus Deutschland liegen (Stand 15.45 Uhr) leider gerade keine Daten vor. An der Seite kann man einblenden, wo gerade Wind / Solarenergie abzugreifen wäre. Deutschland ist, durch die vielen Kohlekraftwerke und Reduktion von Atomstrom meistens nicht grün. Frankreich hat es da, durch die vielen Kernkraftwerke leichter. Norwegen mit Wasserkraft sowieso, die sind verdammt oft grün. Länder anklicken schlüsselt auf, wo der Strom gerade herkommt (soweit bekannt) ...

https://www.electricitymap.org/...=false&solar=false&page=map

 

Optionen

27774 Postings, 4522 Tage Otternase@WernerGg Na ja ...

 
  
    #2206
1
01.11.17 15:54

... was sonst als Klatsch und Tratsch waren denn die Tweets vom Dach der Gigafactory? :-)

„Tesla ist Musk. Twitter ist Musks allererstes Medium. Das ist die verlässlichste und originalste Quelle, die es bzgl. Tesla gibt.“

Und ich dachte, dass diese Rolle den Quartalszahlen zukommt. Komisch.

(Hint: Elon Musk Twitter Account != offizieller Tesla Twitter Account, und die ‚Medien sind natürlich gierig darauf, und Du bist auch gierig darauf, und manche seiner Aussagen bewegen gar den Kurs - aber am Ende kommt es doch auf die Zahlen an, auf das Ergebnis, und nicht auf das, was er da schreibt. Auch, und weil er eben nicht nur bezüglich Tesla twittert.

Denke, Du tust Dir keinen gefallen, dass Du so sehr auf Twitter vertraust.)
 

12559 Postings, 4129 Tage WernerGg@Bär62 - Kurs

 
  
    #2207
4
01.11.17 15:56

" es gibt jedenfalls erst mal auf die Goschen, -2 %
Insider wissen wohl schon was !"


Da wäre ich mal vorsichtig. Alle paar Wochen lasse ich mich auch mal hinreißen, was zu einem aktuellen Kurs zu sagen. Das ist Unsinn. TSLA ist ein derart bescheuertes Papier, dass nichts irgendwas bedeutet. Es findet ein extremer, fast religiöser Kampf zwischen Bullen und Bären statt. Praktisch nichts davon hat mit irgendwelchen messbaren finanziellen Zahlen, praktischen Möglichkeiten, technischen Fähigkeiten zu tun.


Die Q3-Zahlen heute Abend werden wohl entsetzlich ausfallen, aber wenn Musk ein paar hoffnungsvolle Sprüche macht, dann kann der Kurs morgen explodieren. Wen juckt schon sein Geschwätz von gestern?


Ich glaube zwar auf Grund "vernünftiger" Überlegungen, dass sich der Kurs halbieren oder eher vierteln müsste (nicht direkt morgen natürlich), aber was heißt schon "vernünftig"? Die Welt ist nicht vernünftig. Siehe hier z.B. SchöneZukunft und Otternase.

 

4159 Postings, 5927 Tage HotSalsa@WernerG

 
  
    #2208
01.11.17 16:09
Ich gebe Ihnen recht. Hier ist wirklich Vorsicht angesagt, nicht dass ich es einem Tesla-Aktionär nicht gönnen würde. Auch ich denke, dass der Kurs kurzfristig (max. Zeithorizont 6-9 Monate) gegen 200$ bewegen könnte, bevor die Fantasie einsetzt, dass sich hier wieder nach oben sich etwas tut. Tesla wird langfristig interessant bleiben  

Optionen

27774 Postings, 4522 Tage Otternase@WernerGg Richtig ...

 
  
    #2209
01.11.17 16:46

... ich denke, dass meine Gründe „vernünftig“ sind. Umd im Gegensatz zur Anti-Tesla Fraktion haben es SchöneZukunft und ich nicht nötig mit FUD, Lügen, Unterstellungen und anderen miesen Tricks zu argumentieren.

Man wird sehen, wie sich das entwickelt.  

3274 Postings, 5255 Tage macumbasomit ist #werner einer der Wenigen die

 
  
    #2210
01.11.17 17:02
das Verstanden haben

..kurz gelacht und gut ist ...

trotzdem ist in jedem Witz ein Stück Wahrheit - und Insiderhandel ist Tagesgeschäft an der Börse - nur die einen machen es clever ud die anderen (DeutscheBörse) stellen sich an wie die letzten Deppen..

Wenn jemand denkt dass leitende Mitarbeiter in Design oder autonomen fahren oder Familienmitglieder bei Solarworld das Unternehmen verlassen würden - die übrigends freiwillig - wenn alles bestens laufen würde ist so glaubhaft wie ein Feuerwehrmann der sagt Feuer ist ungefählich..

ALLE  CEOs Abteilungsleiter und Manager von börsenorientierten Unternehmen nutzen selbstverständlich ihr Wissen über internes um sich selbst zu bereichern - entweder mit angemeldeten Trades oder durch Famile oder Freunde - Nichts ist leichter als mit entsprecheneden Optionen aus 100 tsd Jahresgehalt einen 2 Mio Bonus dazuzuverdienen - Börse Shanghai Konto Dubai oder Malta - wer solltes das kontrollieren - Erwischen werden sie immer nur die Vollpfosten - Musk und Co bestimmt nicht. Das sind doch alles keine Ritter Ehrenmänner Mönche oder Heilige - die arbeiten um reich zu werden und wer dazu Anleger Kunden und Investoren belügt wie kann man da glauben dass die nicht ihr Wissen zum Optionen traden nutzen würden..

Ganz ehrlich ich bezweifel mal dass hier einige überhaupt traden oder ein Depot haben wenn sie nicht mal in der Lage sind deutsche Sätze zu verstehen. Wenn man sieht wie sie absichtlich Werner u.a. falsch zitieren oder falsch interpretieren - entweder um Konflikte zu provozieren oder weil sie echt nichts verstehen - werden sie niemals 1000 Euro traden und wenn dann nicht sehr lange.

Daher wie schon früher - Antworten lohnt nicht - tradet eure Informationen und werdet Reich und Reicher - aber spart euch die Provokationen zu beantworten -
Es gibt soviele gute Trades dieses Jahr (von LH sogar EON zudem neue TEchnologien und sichere solide Unternehmen wie VW Daimler - mit den Ergebnissen allein durch Aktien ohne Risiko von long und short muss man sich nicht mit den Unsinsszahlen und Angaben von Musk und Co abgeben.)
Viel Spass morgen mit den neuen Wahnsinns Verkaufszahlen der soliden Autobauern die zum Glück auch die Nachfrage bedienen können wenn 1 Mio Kunden morgen ein neues Auto brauchen weil ihr altes davongeschwemmt wurde - Die interessiert nicht ob Tesla Probleme 2018 lösen kann -

Ich trade meine Mobility Aktien von H2 bis Energie und glabe dass der neue H2 Fonds nächstes Jahr eine schöne solige Perfomance bringen wird - ab heute rechne ich mit 30 % bis Ende 2018 - Wer bessere Vorschläge hat gerne im H2 MobiltyForum - wer nur Luft ablassen will und ein Ventil bracucht - auch dass muss manchmal sein - kann sich weiter mit schönen und unwichtigen Themen beschäftigen - (zerstreuung tut auch mal gut zwischendurch...solange es nicht ganz so unterirdisch ist gehts ja und wenn kann man ja wegklicken.  

Optionen

12559 Postings, 4129 Tage WernerGg@Otternase - FUD?

 
  
    #2211
01.11.17 17:03

"Umd im Gegensatz zur Anti-Tesla Fraktion haben es SchöneZukunft und ich nicht nötig mit FUD, Lügen, Unterstellungen und anderen miesen Tricks zu argumentieren."


Welchen FUD, Lügen, Unterstellungen und andere miesen Tricks habe ich denn benützt?

 

9756 Postings, 5559 Tage MulticultiSuper

 
  
    #2212
1
01.11.17 17:07
meine Puts 180% im Plus,gerade verkauft u.neue mit höheren Hebel geordert  

1660 Postings, 2541 Tage larrywilcoxsuper multiculti

 
  
    #2213
2
01.11.17 17:12
Dafür ist ihr Put auf den Dax zum x-ten mal ein Totalverlust geworden. Party....  

12559 Postings, 4129 Tage WernerGg@Otternase: Fragezeichen

 
  
    #2214
01.11.17 17:15
"ich denke, dass meine Gründe ?vernünftig? sind."

Als erstes würde ich dir mal raten, mit deinem beschissenen Apple-Equipment auf Ariva irgendwie zwischen Anführungszeichen, Apostroph, EUR, USD unterscheiden zu können und nicht all das als Fragezeichen abzuliefern. Unlesbar.  

27774 Postings, 4522 Tage Otternase@WernerGg bist Du der Einzige ...

 
  
    #2215
1
01.11.17 17:16

... in der Anti-Tesla Fraktion? Eben. Schau nach ‚nebenan‘, und Du wirst sehr schnell fündig. Und ich bin sicher, dass Du das bereits wusstest.;-)  

723 Postings, 3386 Tage Igel 69Also ich muss dich loben,

 
  
    #2216
01.11.17 17:21
es sind sehr schöne Beiträge, auch von der Form. Dein Problem ist nur das was da drinnen steht hat nicht viel Nährwert.
Deine Betrachtung ist sehr kurz.
Der Dieselfahrer zahlt z.B. mehr KFZ Steuer wird hier nicht erwähnt. Außerdem profitiert jeder in Deutschland von der niedrigeren Dieselbesteuerung beim Transport von Waren und Personen.
Dass man weniger Steuern zahlt heißt noch lange nicht, dass man was geschenkt bekommt hier habe ich ein anderes Verständnis.
Und wie sauber ist dein E- Auto ist möchte ich nicht wissen wenn mehr als jede zweite KW/h in Deutschland fossil produziert wird.
So und noch eine Logikfrage 13,1% Kernkraft wird ersetzt durch 2022-2017=5 Jahre multipliziert mit 1,3 -1,5% sind 6,5 -7,5%. Ja da ist ja noch Spielraum für 30 Mio Eletroautos.
Tip von meiner Seite geh in die Politik da kannst nichts verkehrt machen.  

Optionen

12559 Postings, 4129 Tage WernerGg@Otternase: Sippenhaft

 
  
    #2217
01.11.17 17:23

" bist Du der Einzige in der Anti-Tesla Fraktion? Eben. Schau nach ?nebenan?, und Du wirst sehr schnell fündig. Und ich bin sicher, dass Du das bereits wusstest.;-)"


Bin ich jetzt in Sippenhaft?

Das passt prima zu dir.



(Nix mit Augenzwinkern am Ende)

 

12559 Postings, 4129 Tage WernerGg@Igel 69

 
  
    #2218
01.11.17 17:25
"Also ich muss dich loben,..."

Mit wem sprichst du denn?  

723 Postings, 3386 Tage Igel 69Otternase

 
  
    #2219
01.11.17 17:29
 

Optionen

4159 Postings, 5927 Tage HotSalsaAlles gut :)

 
  
    #2220
2
01.11.17 17:41
Macht euch doch nicht verrückt wegen einer Aktie.
Glaubenskriege haben noch nie was gebracht LOL  

Optionen

27774 Postings, 4522 Tage Otternase@Igel 69 Deine Rechenkünste waren mäßig ...

 
  
    #2221
01.11.17 17:42

... aber schön, dass es besser geht. In der Tat sind das 6,5-7,5%, wir stünden also bei etwa 40% Anteil der erneuerbaren Energien.

Nun muss Dir nur noch jemand zeigen, dass Deine Berechnung des eigentlichen Energiebedarfes für BEVs Käse ist, und dann verstehst Du vielleicht, warum die Energieversorgung von BEVs in Deutschland nicht zu einer Energiekrise führen wird.

Ich hab keine Lust Dir das vorzurechnen.

PS: Du bliebst ja sogar die Information schuldig, wer behauptet habe, dass „schon heute 50%“ BEVs auf unsere Infrastruktur losgelassen würden. Aber auch das interessiert mich nicht mehr, weil Du einfachste Dinge verdrehst, oder gar nicht zu verstehen bereit bist.

Ich meine, dass es zumindest verständlich sein sollte, dass wenn man durch Subventionen für Diesel weniger je Liter bezahlt, dass das eine finanzielle Entlastung darstellt. Wenn Du das nicht so siehst, oder sehen kannst/möchtest/willst, kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner. Dann liegt es vielleicht am Verständnis - wir sind zu verschieden:

„Dass man weniger Steuern zahlt heißt noch lange nicht, dass man was geschenkt bekommt hier habe ich ein anderes Verständnis.“

Du kannst es nennen wir Du willst, es bleibt eine Subvention von Diesel, und Du zahlst dafür weniger Steuern.

Damit ist meine Bereitschaft mit Dir zu diskutieren nun aber erschöpft.

Schönen Abend noch. Heute kommen die Tesla Zahlen. Nicht vergessen.  

723 Postings, 3386 Tage Igel 69Danke mir geht es genauso

 
  
    #2222
1
01.11.17 17:44
Schönen Abend noch.  

Optionen

27774 Postings, 4522 Tage Otternase@SernerGg Was soll dieses ...

 
  
    #2223
01.11.17 17:55

... Wort wieder? „Sippenhaft“?

Ist es wirklich das, was Du sagen willst?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sippenhaftung

„Die Sippenhaftung, oft auch Sippenhaft genannt, obwohl es sich nicht notwendigerweise um eine Haft handelt, ist eine Form der Kollektivhaftung. Sie bezeichnet das Einstehenmüssen der Familienmitglieder für Taten ihrer Angehörigen. Während der Zeit des Nationalsozialismus wurde die Sippenhaft als Terrormaßnahme gegen politische Gegner und deren Familien angewandt. Bis heute besteht sie in Nordkorea und wird in Russland und Tschetschenien angewendet.“

Die Anti-Tesla Fraktion ist doch keine ‚Familie’, und eine ‚Sippe’ ist das auch nicht. Dir fehlt offensichtlich das richtige Maß an Fairness bei Diskussionen, und die richtigen Worte scheinst Du auch nicht immer zu treffen.


Du weißt genau, dass FUD eine Spezialität der Anti-Tesla-Seite ist, und wenn Du das weißt, solltest Du selber überlegen, ob Du Dich damit wohl fühlst, oder was Deine Position im Umgang mit FUD, Lügen, Unterstellungen und Beleidigungen ist. Das einfah zu ignorieren, weil das zufällig Deinem Invest förderlich sein könnte, das scheint mir eine komische Einstellung zu sein.

Als aufrechter Bürger solltest Du FUD und Lügen als solche auch bennenen, sofern Du sie siehst. Und nicht erst warten, bis man Dich fragt.

Ich hab Dir in den letzten einige Beleidigungen nachgesehen, weil ich im Grunde davon ausgehe, dass Du nur impulsiv bist, aber Du solltest wirklich überlegen, ob der Gebrauch von Wörtern wie ‚Sippenhaft‘ nicht bereits eine sehr unfaire Beleidigung an sich darstellt.

Wenn das so geplant war, ok, dann habe ich ein zu positives Bild von Dir. Schicke mir diese Information per Boardmail, und ich aktualisiere mein Bild von Dir als Mensch.

Ansonsten solltest du solche Vorwürfe nicht machen. So wenig wie „Blockwart“ oder ähnliche politisch und historisch belastete Begriffe.


Schau lieber #2210 - da hast Du wieder was zum drüber hinwegsehen und lachen. Der Unsinn geht weiter, er versucht seine peinlichen Aussagen auch noch zu begründen. ;-)  

12305 Postings, 3232 Tage ubsb55OTTO 2223

 
  
    #2224
01.11.17 18:05
Klasse. Alles in einem Post. Besserwisserei, belehren, abkanzeln, beleidigen.
Wenigstens kann man Dir nicht vorwerfen, Du würdest dich einschleimen.  

Optionen

12559 Postings, 4129 Tage WernerGg@Otternase - Ja, Sippenhaft

 
  
    #2225
01.11.17 18:18

"Was soll dieses Wort wieder? ?Sippenhaft?? Ist es wirklich das, was Du sagen willst? "


Ja, genau. Du nimmst mich in Sippenhaft für alles was Tesla-Gegner so sagen. Auch wenn ich nicht das Geringste damit zu tun habe.


Klar kannst du mich deshalb nicht einsperren so wie in der Nazi-Bedeutung des Wortes (die kannte ich übrigens ganz ohne deine Wikipedia-Belehrungen). Die Haltung ist aber dieselbe.

 

Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 2725  >  
   Antwort einfügen - nach oben