Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
Ich finde , die IGM sollte zukünftig aus Ihren Beitragsmitteln die Kosten für Leutchen tragen deren Arbeitsplätze sie an die Wand fährt.
Dann sperren die endlich Ihren Misthaufen zu.
Wenn es so einfach wäre TK Steel zu schliessen, wäre es schon längst zu.
Das wäre mein Weihnachtswunsch und dann die ganzen Leutchen auf die IGM Payroll
Gott wäre das schön
Oder TK zwingen, nach und nach die Perlen zu verkaufen um den Stahl-Haufen zu finanzieren. Aber das geht so nicht ewig.
Mit der Bewertung wird es auch nicht einfach, Kredite zu bekommen.
- Verkauf der Aufzugsparte
- Börsengang von Nucera
- u.s.w.
alles dient nur um den Misthaufen Stahl am Leben zu erhalten und die Gier der IGM zu befriedigen
aber nix für Aktionäre, da kann Charlie rechnen wie er mag. Zopflos von A-Z
alles verkaufen, um Steel am Leben zu halten.
Ein Teil der Pensionslasten wird sich irgendwann mal erledigen und billige Energie wieder verfügbar sein.
Eigenständig entwickeln sich dann die Perlen zu richtigen Champions und Steel geht kaputt.
So wäre es ja auch bei der Group of Companies rausgekommen :)
Naja für die Aktienkurs wars das jetzt :)
Irgendwann haben die keine Beitragszahler mehr, dann hat sich das mit den Gestalten auch erledigt.
Das einzig gute an diesen Abläufen
https://www.finanznachrichten.de/...ktie-3-6-platzt-der-traum-486.htm
Ich hab heute im gesamten Nochmal 2500€ verloren.
Und komme mit dem Totalverlust des Temringeschäfts 7,60€ im März nächsten Jahres (wie konnte ich nur sooooo DOOOOOF sein!) mit nem kleinen Minus aus der Sache raus.
Ich verkauf jetzt noch den letzten Rest. Immerhin konnte ich über 7€ noch das Meiste mit Gewinn loswerden. Alles andere war für mich ein Zock. Ging schief, hätte ich lieber anders investiert.
Fazit: Schade um die Nerven, aber das bringt hier wirklich nichts mehr.
Ich werd nun auch nichts mehr schreiben bis es wirklich Go oder NoGo zum Stahlverkauf gibt.
Alles andere bringt nichts.
Der Stahl-Verkauf wird von den Medien als einzige Überlebenschance hochstilisiert. Ist das so? Managen hier totale Idooten einen der besten deutschen Industriekonzerne?
Einfach eine Information über IR zum Stand der Verhandlungen wäre i.O. gewesen.
Und warum hat weder TK noch EPH kommentiert? Die Kursreaktion bei dem sensiblen Stahlverkauf war doch völlig klar.
Schon merkwürdig, aber was dann passieren würde war klar.