Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
Eine zweite Amundi oder doch treuer?
Soviel können auf Dauer Charlys " Weltmarktführer" die im Prinzip nur Umsatz generieren und keinen Gewinn gar nicht erwirtschaften.
Das ist das Dilemma.
Seit einem Jahrzehnt und zig CEO findet TK kein Rezept sich von dem Krebsgeschwür zu trennen.
Nun fangen wir wieder mit dem 2018 Konzept an
Die Euphorie ist verfallen und der Wert fällt nun eben auf den Bereich zurück in dem es vor der BPK war.
Parallel drücken eben die Ungewissheiten aus dem Tarifstreit.
Also TK fällt nicht allein, sondern auch andere Mitglieder der Branche.
die Arbeitnehmer-Vertreter im Vorstand zustimmen.
Aus der hohlen Hand
du kannst schon froh sein das du 15 c Dividende bekommst.
ARP der Witz ist echt gut.
Die betteln den Staat um Subventionen an und verkünden dann ein ARP
Und dann verlangen Sie Staatsgarantien um das ARP zu garantieren
Ich schmeiss mich grad weg vor lachen
Die Sinnen auf Rache. Sie meinen, sie haben das Sagen!
TK wird da jetzt richtig erpresst werden.
Es tut einfach nur weh!!
Charly, schau mal wo wir stehen. Es war ein Jahr mit vielen guten Nachrichten.
Ich kann es mir wirklich nur noch so erklären, dass die risiken der TK Stell mit negativ 6-8 Mrd. eingepreist sein müssen. Deine sonstige Einschätzung teile ich völlig.
Der ist verschollen. Sag mal ehrlich, bist du es?
Wie ist deine Meinung dann zu ArcelorMittal? Die weisen eine Nettoverschuldung aus, führten trotzdem dicke ARP´s die letzten Jahre durch und betteln die Staaten trotzdem um Subventionen für den grünen Umbau an. Wie krank ist das dann???
Ich lese die Bilanz da stehen ca 2 Milliarden Wertberichtigung.
Wie will man da die nächsten Jahre Geld verdienen.
Geld verdienen ist übrigens eine normale kaufmännische Denkweise.
Nur bei TK nicht
Man hat hier auch nicht den Eindruck das sich was ändert, dass läuft schon seit Jahren so. Das ist mehr als traurig.
Man hat hier auch nicht den Eindruck das sich was ändert, dass läuft schon seit Jahren so. Das ist mehr als traurig.
Ministerin Neubaur besucht Grundsteinlegung für Großprojekte in Duisburg
Bruckhausenhttps://www.thyssenkrupp-steel.com/de/newsroom/...rg-bruckhausen.html
https://www.youtube.com/watch?v=hu0eYQhEy6E
Kostet alles Geld, evtl. neues Personal usw.
Das Chartbild ist jetzt schon sehr eingetrübt. Allerdings nicht nur bei TK sondern in der Branche.
Im Vergleich aber bei TK am schlimmsten.
Evtl. nächste Woche ein schwerer Rücksetzer bei DowJones/Nasdaq/Dax aufgrund US Notenbankensitzung.
Dann wird TK wieder 5% an einem Tag ohne News fliegen.
Können schon fast 2 bis 2,5 Jahre Jahre sein. Wir hatten mal wieder viele Frustdiskussionen und hier war dann ein User der ausdrücklich und fundiert zu Rheinmetall geraten hat.
Gesunde Bilnaz , keine Gewerkschaftsschmarotzer im Laden und kein Führungskopf der wie aufgescheuchte Hühner agiert und ein Geschäft das gerade in dieser Zeit massiv anzieht.
Schau Dir an was die Aktie seitdem gemacht hat.
TK ist und bleibt eine Glücksritteraktie.
Es ist schon ne Leistung heute wieder in den roten Bereich zu laufen.