Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
Womöglich wäre ich bei dem Lauf fast an meinen Einstieg bei 8.23 angekommen...
Sei es drum...
Und im Tagesverlauf dreht es und dann kommen wir mit 6.70 - 6.80 aus dem Handel raus ins Wochenende. Kraft holen.
Montag geht es dann an die 7 Euro Marke.
Der Umbau der STahlindustrie mit Wasserstoff kommt also zu 100%, und zwar mit Macht. TK und Salzgitter haben ja bereits entsprechende Projekte angekündigt. Das ist die Riesenchance für TK, einen epochalen Umbruch in der Stahlindustrie mitzugestalten, gepampert von Staatsknete.
Und sie werden diese Chance definitiv nutzen.
Glückauf!
Am Ende ist dieser lockdown besser als weitere Monate rumgeiere
Der Staat ist raus - Check!
Demnächst in diesem Kino: Verkauf an Liberty - Nevernevernever!
Oh, ihr Ungläubigen, könnt ihr ES nicht schemenhaft am Horizont erkennen, mit dem bloßen Auge kaum zu sehen. Wer oder was ist das?
Ist es Captain Jack Sparrow, oder mal wieder Gandalf, oder doch eher Flanders, dämlicher Flanders......
Nein, es ist die Deutsche Stahlunion, für mich Gläubigen klar zu erkennen.
So knieet nieder, ihr Ungläubigen, und erfreuet euch an DER ZEHN!
Glückauf!
Die brauchen massig Stahl...
Verkauf an Liberty ist für mich das wahrscheinlichste Szenario
ich lese hier schon länger mit. Bin seit 3 Monaten in TK investiert. Danke für die informativen Beiträge!
Langfristig bin ich von TK überzeugt. Die neue Vorstandsvorsitzende macht gute Arbeit!
Wie schätzt ihr die Lage kurzfristig ein? Weiß nicht ob der Lockdown eingepreist ist. Rückgang bis auf 5 möglich? Was denkt ihr? Wenn eine Korrektur Eintritt bei DAX & Co, dann wäre jetzt der beste Zeitpunkt dafür?!
Viele Grüße und einen schönen Sonntag!
Stefan
wie im März April.....
bei hoher Stückzahl würde ich lieber verkaufen.....billiger wird es
bestimmt, so rettet man noch paar Euros....
vielleicht aber geht es doch nicht runter? Ich habe aber erst mal
verkauft
a) weder einen Verkauf der Stahlsparte, noch
b) einen Alleingang geben wird.
Altmaier hat klar zu erkennen gegeben, dass er sich Zusammenarbeiten der deutschen Stahlfirmen bei der Umstellung auf "Grünen Stahl" erhofft. Nach den Kritiken in letzter Zeit an den Milliarden-Subventionen an Lufthansa (warum greift der Staat als Miteigentümer nicht zugunsten der Mitarbeiter bei den angekündigten Entlassungen ein) und an den 3 Milliarden-Tranchen an TUI, warum so viel Geld für relativ wenige Mitarbeiter - aber die Gastronomie pp. mit erheblich mehr Mitarbeitern
wird nicht mal ansatzweise so gepampert, kann es sich der Staat meiner Meinung nach nicht mehr leisten, das Füllhorn der Subventionen an jeden Einzelnen auszuschütten, was ich als Steuerzahler auch begrüße.
Bezüglich TK bin ich nach wie vor absolut optimistisch. Mensch, da fährt man den Wagen mit den Fehlinvestitionen in des USA so gegen die Wand, und dann schenkt einem das Schicksal eine derartige Chance, als Stahlhersteller praktisch nochmal neu zu starten.
Die kommende Woche sehe ich "rot".
Glückauf!
Über Arbeitnehmervertreter kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Es gibt Sachen, damit kann man leben.
Glückauf!