Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
Moderation
Zeitpunkt: 08.12.20 08:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 08.12.20 08:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Ja man hat Angst......Salzgitter auch und Klöckner verkauft.....Geld sichern.
Nicht zu gierig werden...es ist schön nach dem Lockdown auch mal wieder
Gewinne zu generieren.
Pulver trocken halten für Nachkäufe bei Kursrutsche. Der Brexit kommt noch.
Der schärfere Lockdown kommt noch. Allgemeine Umsatzeinbrüche im
Handel kommen noch. Insolvenzwelle kommt noch.
Ja was ist nun die Woche noch und bis Weihnachten? Das ist die Frage!
Der Markt hat sich doch eh von der Realwirtschaft längst abgekoppelt. Die Tage ist die EZB Sitzung und es weder erneut für hundert Milliarden Anleihen-Ankäufe aufgestockt und irgendwann fließen die Milliarden corona Hilfen der EU und in Deutschland auch. Es wird doch so viel gedrucktes und künstliches Geld reibgepumpt. Irre.
Die bauen hier bald noch Hochhäuser für wildmäuse.
Die Texte die darauf folgen allerdings schon.
Willst Du jetzt durch Deine Texte den Kurs drücken?
Ziemlich albern.
weil sie keinen längeren Zeithorizont einplanen, der aber für das Geschäft mit Aktien unbedingt erforderlich ist.
ThyssenKrupp mit Sicht auf 6,00 Euro ist weiß Gott (ausgehend von noch geringeren Kurse) kein Kriterium
für eine Anlageentscheidung. Mehr oder weniger sollte, nach dezidiertem Kursrückgang, wie jetzt, zugegriffen
werden, etwa bei 5,50 Euro - mit Sicht auf 7,50/8,00 Euro; allerdings mit höheren Stückzahlen (mind. 2.000).
Meine Intentionen sind da entsprechend, nämlich genau so.
Klein- und Kleinstverwertungen, wie dies der Bröseler ja immer wieder hier im Forum mitteilte, rechnen sich
nicht. Das lässt man also besser links liegen; schon wegen der anfallenden Kosten (= die im Verhältnis zu hoch
sind bei kleinen Stückzahlen).
Wir werden uns also weiter diese Erlebnisse anhören müssen, bzw. hier im Forum lesen und 100 Gründe erfahren,
die dafür oder dagegen sprechen. Nur, es kommt eben nichts dabei rum. Pure Zeitverschwendung!
Verstehe ich nicht!
gebracht von fast ganz unten.
Und Dausend behalte ich bis mindestens 7,50......
genau so K&S...die verkaufe ich erst über 12......habe Zeit.
Hier wird der Gewinn erst noch eingefahren. Dafür kann es noch genügend Möglichkeiten geben.
Nur ein wenig Geduld.
Woher der plötzliche Anstieg? Im Frühsommer bin ich zufällig bei TUI gelandet, als die von ca. 3 Euro
auf fast 7 liefen. Leicht verdientes Geld, aber keiner konnte sagen, woher der plötzliche Anstieg kam.
Es wurde mit Short-Eindeckungen spekuliert, was bei den damaligen Niedrigstkursen plausibel war.
Könnte meiner Meinung nach hier auch vorliegen. Und dann bleibt für mich die Frage: Was tun, wenn es ohne News, die ich mir vor Weihnachten eigentlich nicht vorstellen kann, bis über 7 geht?
Das sind Probleme, die man doch gerne hat.
Glückauf!