Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
Konkurs und dann Neuanfang so wird man alten Schrott los und mit den halbwegs rentablen Teilen wird neu angefangen. Ganz Klar diese Strategie darum meldet sich auch kein Schwein vom Aufsichtsrat/Vorstand zur Sache !!
Dich Thyssen lässt sich gerade durch fast jede Aktie ersetzten , und andere Aktien haben positive Ergebnisse.. daher ist hier die Kauflaune eher mau
FRA, Spanien Italien Belgien überall verboten sagt die Bafin keine Gefahr
für Deutschland
viele Kleinsparer die in Aktien drin sind brauchen das Geld darauf spekulieren
die ganzen Zocker,,,die verkaufen zu InsolvenzKursen um was zu retten.
Die ganzen angelsächsischen Dreckstaaten kriegen nicht einmal die Quittung
es ist wie verhext....die müßten untergehen.....abbrennen mit Sturm und
Hurrikan Erdbeben und Seuchen.....diese widerlichen Heuschrecken
alles verlieren - alles!
Merkt ihr nicht was ihr tut? Ihr zockt gerade die Welt ins Verderben.
Das die BaFin hier kein LV Verbot erlässt ist Wahnsinn.
Nur einer von vielen Hedgefonds der versucht sich dumm und dämlich in der Krise zu verdienen. Thyssen ist hier dabei.
Weiss nicht , wie lange die so starke Underperformance gegenüber dem DAX weitergeht.
ProSieben läuft fast analog zu Thyssen.
Also wieviel Cash haben die nach den 17 Mill. nach Abzug von Schulden und Pensionskasse ?
Wieviele Assets ? Und dann eine MK von ca 2,5 ? Mill oder sind wir schon noch tiefer ?
Dazu alle, aber auch alle Marktregel ausgesetzt. Um diesen RSI wieder ins Normale zu bringen, müsste Thyssen gewaltig steigen....
Man sieht auch in der Krise kann man noch aufs falsche Pferd setzen.
Temporäre Verluste kann man aussitzen, aber eine Insolvenz nicht und eine jetzt mehr als nötige Verdoppelung um in ziemlich normale Regionen zu kommen, erscheint mir aktuell kaum möglich.
Jetzt muss endlich auch diese blöde Deutsche Börse AG reagieren oder vom Finanzministerium dazu gezwungen werden. Alle Leerverkäufe verbieten, alle bestehenden Leerverkaufspositionen sofort decken lassen und anschließend den Handel vorerst einstellen!
Ich gehe wieder in den Garten und lasse diese verrückten Verkäufer alleine.
Herrlich diese Untätigkeit dieser Bafin Ober-Deppen !
16 Mrt 2020 AQR Capital Management 2,27%
Momentan wird an der Börse eine Pleite gespielt, die aus meiner Sicht nie kommen wird. Deutsche Regierung hat bezüglich Leerverkäufe gut gehandelt und das nicht verboten. Das ist richtig, denn wenn alles nach oben geht, dann werden shortseller gezwungen ihre Short-Positionen glattzustellen. In diesem Fall werden profianleger satte Gewinne machen, weil sie wissen wie man bei solchen situationen handeln soll
Ich sehe das ganze Situation nicht ganz schlimm, sondern als vorübergehend kontrolierte produktionsdrosselung um später bessere zahlen vermelden zu können.
Gold ist ein indikator dass wir bald kriegerische auseinandersetzungen sehen werden. Trotz krise und Nullzinsen ist gold so billig wie je zuvor . das hat man vor ersten und vor zweiten weltkrieg gesehen. immer das gleiche szenario. trotz geldschwemme, helikoptergeld usw. gold ist unterbewertet.
Darum sehe ich chancen bei thyssenkrupp
Am besten deine Meinung zum Freibrief für Shortseller ! Mein Typ gen mal zum Arzt ! Dringend notwendig !!