Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
Was passiert, wenn nur 1 oder 2 Mitarbeiter, der/die die Hütten betreiben mit Corona infiziert ist/sind?
D.h. Katastern für die Kollegen, und was macht man dann? Gezwungenermaßen müssten die Schmelzöfen runter gefahren werden... was das bedeutet, kann sich jeder vorstellen.
Deswegen gerade jetzt: Priorität nr. 1 ist sich zu schützen und gesund bleiben. Das Unternehmen ist massivst unterbewertet, aber aus dem o.g Grund würde ich die Aktie jetzt noch nicht kaufen. Wenn diese schreckliche Seuche erfolgreich bekämpft wird, wird das auch vom Kurs sehr honoriert werden.
Und diese LV werden dann auch plötzlich verschwinden, leider aber viel reicher als je. Wenn wir es diesmal alles ohne eine Bankkriese schaffen, wird die Aktie noch viel höher stehen.
Ich fasse meinen Restcash erst mal gar nicht an, einen großen Teil habe ich in Ölaktien gesteckt, die zurzeit extrem unterbewertet sind, bei denen ich mit einer sehr guten Dividendenrendite rechne. Fallen die weiter, stocke ich weiter auf. Es werden irgendwann wieder gute bzw. viel bessere Zeiten kommen. Die Bekämpfung des Coronavirus ist nur eine Frage der Zeit. Wenn die Menschen die strengen Regeln ab jetzt ernst nehmen, sieht die Welt in 1 bis 2 Monaten besser aus. Bürschili, pass gut auf dich auf!
Aktuell läuft eine Jahrhundert-Schneeballsystem ab, wo Sparer enteignet werden.
Diese kurse die wie heute sehen sind GESCHENK ( Besser als trump Helikoptergeld). erwarte bei uns das gleiche, dann kaufe ich aktien dafür
https://www.youtube.com/watch?v=yHrPmi40c0o
ich kaufe wie wild nach
So in etwa stell ich mir das vor.
Idealerweise Leerverkaufsverbot, dann würde es direkt eine 200% Rakete geben. Aber die Heinis bei der BAfin und unsere Politiker trauen sich das eh nicht.
Herrlich diese Untätigkeit dieser Bafin Ober-Deppen !
Selbst die Italiener haben es gerafft.
Je tiefer die kurse sind umso kaufen wir mehr billig ein und wir wissen was wir tun
WAS THYSSEN ANGEHT; sie sind schlüsselfirma für deustche wirtschaft und die aktiepreise sind am boden. Pleite-Kurse sind eine gelegneheit für uns kleinanleger wie blackrock sich zu positionieren. ich kufe seit tagen, habe mein geld an mehrere branchen geteilt und jetzt bleibt nur noch bessere zeiten abwarten . werde meine anteile bis 2021 halten. dann erwarte ich einen big crash wo die bärsen um 90% fallen werden. bis dann werden wir rally sehen und wahrscheinlich neue börsenhochs
ich rechne eher damit das uns die Corona Nachwehen noch ungefähr 1-2 Jahre beschäftigen werden ...
Meiner Meinung nach spielt der markt derzeit eine Deflation, während die FED neue QE-programm ankündigt. Und das ist zauberformel. Billiggeld wird an schlüßelfirmen faktisch verschenkt. Sie werden dann ganz unten eigene aktien billig einsammeln, dann kaufen auch investmentbanken, fonds etc.
Unmenge an gelder werden weltweit in die märkte gepumpt was eine neue letzte Monsterwelle an den Börsen verursachen wird. Das wird als megainflation verkauft.
darum wer noch liquidität hat soll unbedingt in aktien stecken. dafür wird reichlich belohnt.
Wir wissen das die Wirtschaft hohe Überkapazitäten aufgebaut hat und muss bevor eine neue überporduktion startet zuerst alte bestände verkaufen nicht wahr.
Das coronavirus wurde ausgenutzt, nicht vergessen LKWs, Güterzüge etc. sind 24 std unterwegs. Das Aktion verläuft unbemerkt, weil meisten menschen zu hause sitzen und merken nichts.
Zur zeit wegen geldknappheit herrscht eine künstliche deflation, wegen coronaausbreitung und ausgangssperren wird das ganze noch schlimmer bezeichnet. ich sehe aber da eine risenchance für wirtschaft wenn alles vorbei ist. Sie werden produktion hochfahren und rein rechnerisch werden die auftragsbücher voll, die firmen werden wieder stark wachsen etc. das ist ein trick aber an der börse das ist ganz legal und auf internationale ebene eine verbindliche vereinbarung. real ist das nicht, aber wie fiat money alles ist nur eine illusion.
wünsche allen noch einen schönen tag
Und Salzgitter gestern zweistellig im Plus und heute auch im Plus.
Irgendetwas stinkt hier gewaltig und das sind keine LV.
das Firmen pleite gehen können ?
wer garantiert das die 17,2 mrd denn tatsächlich kommen werden ?!
was wenn das Konsortium sich auflöst weil einer oder mehrere Zahlungsunfähig werden ?!
Dann steht thyssen mit einem Scherbenhaufen da ! und kein Geld um ihn zu reparieren
denke an den Märkten kann man gerade nur starke unternhemen kaufen welche eine mega Kriese auch überleben werden
Bei über -50% mittlerweile brauche ich auch nicht mehr verkaufen.
Selbst wenn der Verkaufs Deal platzt, ist dies nicht gerechtfertigt.
Man hat ja dann auch wieder die Aufzugssparte.
Thyssen kann seine Umstrukturierung durch Kurzarbeitergeld, Fokussierung usw in der Krise durch viel radikaler und schneller durchziehen.
In meinen Augen sind alle Assets minus Schulden mehr Wert als 2 Mill MK.
Also warum Thyssen ?