Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
Einfach nur noch lächerlich das Ganze wieso muß ich meine Aktien verkaufen wegen diesem Virus ?
Sind denn alle nur noch Deppen ich verstehs nicht !!
Wer hätte gedacht dass ein Short bei 11 die goldrichtige Entscheidung war.
Könnte tatsächlich kommen.
Ganzes Depot im Minus, aber TK als Einzelwert natürlich am schlimmsten. 55% im Minus. Um auf +/-0 zu kommen wird's wohl Jahre dauern.
So wie Italien bald vielleicht auch Deutschland und Europa Ausgehverbote rausgeben werden meiner Meinung nach auch DAX-Konzerne mitziehen und grosse Anlagen oder Betriebe stilllegen. Da die Mitarbeiter fehlen werden weil alle komplett in Korona Wahn sind, müssen sogar die Mitarbeiter wegen Vorsichtsmaßnahmen zu hause bleiben.
Die Börsen haben dies teils schon eingepreist aber nicht in diesem Ausmaß.
Wenn Lieferketten unterbrochen werden wegen Produktionstillstände kann sich keine Branche davon entziehen. Deswegen fallen auch alle Werte weltweit und nicht nur ein Bestimmter Sektor in einem bestimmten Land.
Mal gucken wie lange es noch runtergeht...
Das kann keiner vorhersagen... Mein Tipp ist : Dax unter 8000 und DOW unter 15000...
Denn er hat schon mal den besten Durchschnittspreis wenn er jetzt einsteigt.
Alles positiv sehen.
Mir aber egal. Hab eh kein Cash mehr...
noch mal: 1929 schloss in der Weimarer Republik nach dem schwarzen Freitag in den USA
unsere Börse damals in Berlin und verlor fast nichts....12%
die AMIs verloren 90%
die hatten noch Fachleute wir haben nur noch gierige .....die Bezeichnung der
Trottel kann ich nicht sagen
Ob man sich jetzt darüber lustig machen sollte... Naja
Wobei man Hasenzahn als Beispiel für "Gier ist ein schlechter Berater" sicher anbringen darf. :(
In diesem Sinne!
die dicken Leasing Autos werden eingezogen alles wegen der
gierigen Börsen Zocker und Leerverkäufer die das Ganze hochpeitschen
jetzt seht her wo ihr noch billige Lebensmittel bekommt und der Euro
wird vor die Hunde gehen
und dann habt ihr nichts mehr...auch die noch verkaufen können
euer Bargeld ist auch kaputt - Klopapier
Gute 1000 ThyssenKrupp habe ich leider etwas zu früh gekauft. Hab jetzt einen EK von 6,90€.
Ich verkaufe aber nicht, komme was da wolle. Den Fehler habe ich schon einmal gemacht ... und wenn ich 20 Jahre halten muss
Da leb ich nicht mehr...
vererb halt die TK..--oder verschenk Sie denn wenn es TK noch geben sollte..
Keinen Cent mehr in die Börse.
Feierabend
Sowas wie jetzt gabe es nie zuvor. Und warum? - Die meisten von Covid19- Infizierten sind längst wieder gesund, wie die Statistiken zeigen. Und die sind auch immun. Unter den Toten sind viele, die auch an einer normalen Influenza gestorben wären. Vllt. auch schon an einer schweren Erkältung. Vllt. sowieso zeitnah mit den schweren Vorerkrankungen. Die Anzahl der Infizierten ist gemessen an der Bevölkerungsanzahl noch äußerst gering. Es sollen sich 60 - 70 % der Bürger infizieren. Die allerallermeisten überstehen das aber. Wenn die jetzt im Test befindlichen Medikamente die nächsten Tage Erfolg haben, dann der allergrösste Teil. Im Alter ist halt irgendwann natürlich schluss und es sterben jedes Jahr viele ältere Menschen z.B. an einer Erkältung, weil auch das Immunsystem im Alter nachlässt. Ich habe letztes Jahr einen Freund bis in den Tod begleitet, bei dem mit 92 Jahren ganz langsam die Kräfte aus dem Körper wichen und am Ende in der Nacht das Herz hat aufgehört zu schlagen.
Die wirklichen Probleme entstehen erst durch die von den Regierungen im Verbund mit Wissenschaftlern, " die mal gross rauskommen", erzeugten übertriebenen und am Ende auch nutzlosen Schutzmaßnahmen. Klar Hände waschen. Klar Hustenhygiene. Klar Veranstaltungen in schlecht belüfteten Räumen verbieten. Aber Fußballspiele draußen im Stadion auch für Menschen aus der Stadt selbst sperren? Auch sämtliche Straßencafes schließen? Schulen ohne konkreten Fall schließen? Altenpflegeheime kann man auch nicht sperren und die Altenpfleger nach Hause schicken. Es muss doch Grenzen geben und man kann wesentliche Teile der Wirtschaft nicht komplett abschaffen.
Es fehlt "Maß und Mitte" mittlerweile komplett. Dieser ungeheure Aktionismus ist größer als das Virus-Problem an sich.