Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
Deswegen bleibt ruhig und lasst Euch nicht verunsichern. Die selben Typen, treten unter anderen Namen, auch in anderen Threads auf.
Auch damit kann man Geld verdienen. Und die Volatilität, tut ihr übriges.
Ich werde nie verkaufen, das ist ein unsägliches manipulationsspiel.
17,2 Mrd Euro Erlös und der Kurs bricht um 40% ein.
So was hab ich nich nie gesehen und entbehrt jeder Grundlage.
Thyssen hat sehr wohl zukunftsfähige Geschäftsbereiche, die auch richtig Geld verdienen werden.
Völlig absurd hier alles.
Ergo: Das jetzige günstige Zeitfenster mit der kopflosen Covid19-Panik im Markt für sich nutzen. Am Besten mit der Aktie, wenn man das nötige Geld hat.
Auf keinen Fall mit KO Zertifikaten. Denn im Moment könnten da viele aufgesprungen sein, weil die dachten, das das hier mit dem Geld jetzt eine hunderprozentig klare Sache sein muss. Und dann werden sie von den Profis der Schein-Emittenten eiskalt mit dem Drücken unter die die K.O. Schwellen abgezockt.
Wenn man ganz wenig Geld hat, evtl. mit 2022 und weiter laufenden Optionsscheinen möglichst nahe am Geld. Aber auch dieses Geld am Besten mit der Investitionen gleich abschreiben, um die Nerven zu schonen. Und nur einen kleinen Betrag investieren, erstmal schauen und beim Lauf in den Gewinn nachlegen. Oder ggf. bei 90 % Verlust, wenn man weiter voll überzeugt ist - nicht vorher!
Vielleicht werden einige Aufträge verschoben, aber niemals ganz storniert.
Der Grund für den Ausverkauf der Aktie sind meiner Ansicht nach die zu hohen Energiekosten. Sie hängen mit der verfehlten Energiepolitik der Regierung zusammen.
Wind- und Solarenergie reichen nicht aus, um ein Industrieland wie D zuverlässig mit Strom zu versorgen. Sobald das letzte Kohlekraftwerk vom Netz geht, geht hier das Licht aus. Es sei denn, man hat bis dahin einen adäquaten Ersatz geschaffen, z.B. Gas-Kraftwerke. Die sind sehr umweltfreundlich und zuverlässig. Das mit dem CO2 halte ich für ein Märchen. Die Konzentration von 0,04% CO2 ist einfach viel zu gering, um irgendeinen Einfluss auf das Klima zu haben.
Wenn CO2 tatsächlich wie ein Deckel wirken würde, der die Infrarotstrahlung ins Weltall verhindert, dann dürfte es keine kalten Nächte bei klarem Himmel geben. Selbst in den Wüsten wird es nachts eiskalt aufgrund der trockenen Luft. Wasserdampf hat einen viel größeren Einfluss auf das Klima. Das kann jeder Grundschüler selbst beobachten.
Wenn man nämlich etwas dazu lesen würde, zB wissenschaftliche Veröffentlichungen, dann weiß man eben, dass es genau das tut.
Deine Aussage interpretiere ich frei nach dem Motto: Das was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.
Da legt der Dax täglich eine Strecke zurück was irrational ist.
11700 bis 12250 an einem Tag...also fast 1000pkte rund 5%!!
Einzelne Sektoren runtergeprügelt , wegen Corona..??
Bleibt nur eins...abwarten was USA macht.
TK ist seit über 2 Jahren meine Fehlinvestition, häng wie fast alle mit einem großen minus drin, nach dem Verkauf der Aufzugssparte hatte ich auf einem fetten Spike gehofft..
Da der Schuß nach hinten ging sehe ich da auch keine großen Erholungstendenzen in diesem Marktumfeld.
Nachkaufen werde ich daher auf keinen Fall...lieber steig ich in "gute" Blue Chips" ein.
Insolvenzgefahr sehe ich allerdings hier (noch) nicht..!
so hat es mit meine Glaskugel angesagt.
Also wenn das nicht so eintrifft, haue ich der eine ordentliche auf den Sack.
s2
Erst bei 5,xx würde ich eventuell nachkaufen.
Schnitt bleibt vorerst bei 11,24
Also, lasst uns jetzt gemeinsam freuen, wenn die Aktie fällt, dann einsteigen und dann auf schnelles Geld spekulieren!!
Die angeblichen Langfristanleger, die das Unternehmen genau "studiert" haben - siehe Brokersteve - könnt ihr völlig vergessen, die sind komplett raus und pleite!!
Unsere Chance, gemeinsam nochmal was rauszuholen - bei 5,xx rein und be 6,xx raus - ich bin dabei, versprochen!!
was Thyssen betrifft, 40% bis zu deinem Einstiegskurs kannst du vergessen, vorher sind die insolvent!
Bitte nicht handeln, nur Meine Meinung!
IHR BELÜGT EUCH SELBST!!
natürlich tut es cavo73 weh, wenn er 40% benötigt, um seinen Einstiegskurs zu erreichen, mit dem Wissen, dass TK von Shortsellern umzingelt ist und die Tendenz KLAR und EINDEUTIG nach unten zeigt!!
Aber dafür kann ich nichts, gar nichts...
So ist es im Leben - DIE WAHRHEIT TUT WEH!!!!
Meine Meinung!
DU BIST INVESTIERT! Du versuchst andere Anleger verunsichern, weil du weißt, jede gekaufte Aktie wird sofort in Verkaufsorder landen:)
Wenn die Aktie weiter fällt, werde ich kaufen.
L G
Galearis, ich habe gesehen du hast mir schon 2 x geschrieben: hier meine Antwort, ohne die Aktie/das Thema zu nennen: NEIN, derzeit würde ich da niemals reingehen... aber ich kann auch falsch liegen!!
Ansonsten bleibt es dabei, THYSSEN wird bei 5,xx gekauft... achso nein, MMS41 ich meine nachgekauft ;-)