Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.

Seite 211 von 764
Neuester Beitrag: 21.02.25 12:53
Eröffnet am:24.09.08 22:59von: TGTGTAnzahl Beiträge:20.077
Neuester Beitrag:21.02.25 12:53von: Highländer49Leser gesamt:5.950.209
Forum:Börse Leser heute:3.452
Bewertet mit:
31

Seite: < 1 | ... | 209 | 210 |
| 212 | 213 | ... 764  >  

2155 Postings, 2000 Tage BioTradeThyssen Krupp

03.03.20 16:05
Owe, alles Börsenprofis hier.  Ich glaub das ist echt unter meinem Niveau hier weiter zu diskutieren haha.  

346 Postings, 2279 Tage BeenHmm.

03.03.20 16:10
Heute liegts definitiv nicht am Gesamtmarkt.

Schöner Mist. Bräuchte ja jetzt schon 50% Kursgewinn, nur um auf null zu kommen...

Schöner Mist hier  

154 Postings, 2183 Tage finanzhansMilliardengrab Thyssen

1
03.03.20 16:13
War hier auch mal investiert und habe - wahrscheinlich vor 100 Seiten - auch meinen Senf abgegeben. Wie alle gehofft, dass beim Spartenverkauf der Rebound einsetzt. Eigentlich haben wir schon damals, wenn wir ehrlich sind, über das Management ohne Eier, Gewerkschaft mit irrwitzigen Forderungen, Stiftung mit ihrer Show, ... ohne Ende abgezogen. Allein die Hoffnung darauf, dass endlich Milliarden fix gemacht werden. Ich persönlich habe mich sehr geärgert, dass Kerkhoff geschmissen wurde, obwohl er realistisch gedacht hat. Als dann die Jahreszahlen kamen, musste ich mein Fehlinvest eingestehen und habe mit leichtem Verlust bei 12,xx verkauft. Der leichte Verlust hat zwar schon geschmerzt, im Nachhinein aber die goldrichtige Entscheidung, wenn ich hier die Talfahrt anschaue.

Ich lese mir auch nach meinem Ausstieg alle Forenbeiträge durch, aber was sich hier denke ich (inkl. mir) vor Augen halten muss: Wir Kleinanleger waren hier viel zu naiv, zu denken, der Verkauf sei der Befreiungsschlag. Als wir diese Hoffnungen hatten und mancher investiert hat (u. a. auch mein Einstieg bei noch 13,xx), war bereits alles - a l l e s - eingepreist!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier auf absehbare Zeit noch einen Rebound, nicht mal einen Dead Cat Bounce, gibt. Was seit Jahren an die Wand gefahren wurde, ist nach dem Aufzugsverkauf nur noch ein Milliardengrab, dessen Untergang durch Gewerkschaft, Stiftung etc. nur beschleunigt wird.

Ausnahmefehler, ich teile so ziemlich alle Deine Ansichten seit ich hier im TK-Forum lese. Leider hast Du den Absprung damals direkt nach den miserablen Zahlen verpasst und das tut mir ohne Witz wirklich leid. Wer zwischenzeitlich hier eingestiegen ist, hat m. E. den Ernst der Lage nicht verstanden. Inhaltlich muss ich hasenzahn da zustimmen, auch wenn Du Dich vor einigen Seiten bereits verabschiedet hast, um nie wieder zu erscheinen, und trotzdem gebetsmühlenartig Deine Ansicht ohne Mehrwert wiederholst.  

1679 Postings, 1997 Tage AusnahmefehlerFreundchen ich will dir mall was erklären...

1
03.03.20 16:15
deine theoretische Klugscheisserei kannst du dir rektal einführen.

Dein dummes Gelaber  kam hier schon vor 12 Monaten von anderen Gestalten.

Wenn du es genau wissen willst, bin ich aktuell mit über 50000 investiert und kann das Geld verschmerzen. Weiterhin habe ich in zig anderen investments auch noch ausreichend Geld und besitze zusätzlich Edelmetalle und Immobilien.

Trotzdem reut mich jeder Cent Verlust, denn ich habe für mein Geld hart gearbeitet. Das Geschwalle von irgendwelchen Vollpfosten die hier Mammis und Pappis Geldverdummen, geht mir am Arsch vorbei.

Da ich aber auch davon überzeugt bin das der Kurs mal wieder nach oben geht sitze ich es aus. Aber Spass macht es nicht und das klugscheissen von einigen Narren und Paperzockern hier geht mir auf den nerv.

Deswegen darft du deinen Schwachsinn hier weiter schwallen und auf deine 10 % nach oben warten. Wann auch immer. Dieses Forum hat keinerlei Inhalt  deswegen klinke ich mich nun hier aus. Sabbert Euch eiter voll  

802 Postings, 2785 Tage solodrakbangräfesol.schau Baron der Finanzhans kanns dir Erklären

1
03.03.20 16:19
in #5328.

Welche Böse MAcht ist jetzt hier wieder verantwortlich?

War  vielleicht wircklich auch die Gewerkschaft am Niedergang beteiligt?
Der gute Kruppianer selbst?  

1352 Postings, 2617 Tage DolphinsWenn der Schmerz

1
03.03.20 16:55
am größten ist und die Marktschreier die Insolvenz ausrufen ist der Rebound nahe - siehe DB, Tesla, GE, Osram, Leoni usw...

154 Postings, 2183 Tage finanzhansSiehe aber auch TC

03.03.20 17:00
Nur immer gegen den Trend ist keine gute Investment Strategie. Hier hört es sich manchmal an wie im Thomas Cook Thread. Auch nach Insolvenzantrag hatten manche noch Hoffnung, aber es wurde nur liquidiert und fertig. Von Insolvenz zu sprechen ist hier bei TK nicht richtig! Das zur Klarstellung.  

180 Postings, 3775 Tage Leopold12Mit..

03.03.20 17:28
17 Milliarden Insolvenz ! Warum ?
Ergibt doch keinen Sinn.
Der einzige der daran verdient ist der Verwalter .
Einfach aussitzen ....  

1233 Postings, 2058 Tage cavo73leider verhindert gewesen

03.03.20 17:29
17 200 000 000 EUR ! ! !  

10527 Postings, 3719 Tage MM41Die Bude brennt

1
03.03.20 17:33
was noch übrig bleibt, wenn das Aufzungsgeschäft verkauft wird??? Eine leere Hülle wie Arcandor :)

Das ist die Börse, denn es werden über die Jahren Investoren und naive Kleinanleger geschröpft. Dann kommt immer das gleiche Szenario wie hier.

So passiert "immer" mit jede Aktie irgendwann mal. Wenn die Story vorbei ist, fahren die Börsengauner der Kurs Richtung Süden und zocken Milliarden  ab...deswegen sollte man Medien meiden, Experten und Analysten ignorieren, weil sie alle bezahlt sind dafür was sie über Unternehmen oder Aktien sagen.
Ich bin schon am Freitag meine Anteile mit Minus veräußerst. Gott sei Dank habe trotz Verlust das richtige gemacht. Um 1 € werde ich wieder eine Zokerposi kaufen ...

Ich bin aus Thread jetzt weg  

3978 Postings, 4477 Tage katzenbeissser"Willst due Thyssen oben seh´n...

1
03.03.20 17:33
mußt du nur das Chartbild drehn"... >>oder den Bildschirm<<  

346 Postings, 2279 Tage BeenJetzt schmiert allerdings

03.03.20 17:34
Auch der Gesamtmarkt ab. Und TK geht richtig runter.
Anscheinend werden alle Gewinne von heute wieder mitgenommen.

Ich denke, das wird noch ne Zeit lang so weiter gehen...  

836 Postings, 5541 Tage FishiPleite gehen die nicht

2
03.03.20 17:49
Aber zur schlimmsten Krise der Unternehmensgeschichte gesellt sich logischerweise auch bald der entsprechende Kurs.
Da wird sich noch manch einer wundern, wie tief die Kurse fallen können. Auf - 80 Prozent Stand jetzt würde ich mich schonmal einstellen. Die Firma wird aber auch dermaßen vom Pech verfolgt, es ist eigentlich unfassbar. Erst die Unternehmenskrise und jetzt droht wahrscheinlich auch noch eine scharfe Rezession. Für zyklische Aktien der Todesstoß.  

1106 Postings, 3442 Tage SimonTraderAlles Kaufkurse weiterhin

1
03.03.20 17:51
Man sollte sich aber noch Feuerkraft für 6,80-7,50 aufsparen. Erst dann schlag ich richtig zu. Die Trader hier versuchen nämlich oft die KOs zu erwischen und prügeln dafür den Kurs in den Keller. Erst den Köder legen, dann fischen ;p  

474 Postings, 3933 Tage stksat|228737186@Ausnahmefehler

1
03.03.20 17:52
Beglückwünschen oder gratulieren braucht man mir nicht. Muss mich hier nicht wie manch anderer feiern lassen nur weil ich mal richtig liege.

Hätte ich die Eier dazu gehabt, wäre ich mit einer fünfstelligen Summe Short gegangen. Geworden ist es ein mittlerer vierstelliger Betrag der sich inzwischen mehr als verdoppelt hat. Auch schön, aber nichts Aufregendes.

Analog zu Thyssen besaß ich auch eine Short Position in Intel. Die habe ich allerdings am Freitag verkauft.

Meine Ratio für Thyssen Short ist simpel. Wer in einer Boomphase den Arsch nicht aufkriegt, tut es in einer Korrektur erst recht nicht. Mit dem unfähigen Management und den defizitären Sparten war die Entscheidung Short zu gehen vergleichsweise leicht. Den Dead Cat Bounce fürchtete ich, aber der ging im negativen Gesamtmarkt fast völlig unter.

Viele quatschen hier von 17,2 Mrd. Als jmd. der Konzernpolitik und Strukturen in und auswendig kennt weiß ich am besten, dass Kohle wertlos ist, wenn man keinen Plan von der Zukunft hat und sich intern nur in Stellungskriegen aufreibt. Thyssen hat mit dem Geld nur Zeit gekauft. Wenn du aber nicht weißt, was du mit der geborgten Zeit anfängst, bringt es nichts. Und genau das spiegelt der Kurs wieder.

Ich würde bei 6-7€ durchaus wieder eine Long-Position in Thyssen riskieren. In Joe Kaeser würde ich recht große Hoffnungen setzen. Aber wir sind noch immer in der Korrektur. Und in eine typische Bullenfalle die Korrekturen mit sich bringen tappe ich schon lange nicht mehr.

Cash ist zurzeit King. Es sei denn, man ist Short ;)  

1182 Postings, 4364 Tage hasenzahn22Bin

1
03.03.20 18:02
Bin immer noch auf der Suche nach dem, der sich bei 13-täglich in die Eier getreten hat, dass er hier investiert ist und ich suche auch noch den Kollegen, der sich bei 9,70 € für den großartigen Kauf gefeiert hat und auch noch bedankt hat!

Der MDax ist schon im Plus, wenn der morgen korrigiert, was weiterhin fällig ist, sind wir vorne eine sieben!  

346 Postings, 2279 Tage BeenDas kommt mir hier

1
03.03.20 18:03
vor, wie 2009. Hab auch Daimler. Genau wie TK Heute kurze Stabilisierung um auf neuem Tief zu schließen.
Und wenn ich Daimler sehe, da wäre zum allzeit tief von 2009 angucke, dann stünde nochmal ne Halbierung bevor. Bei TK ggf auch. Das läuft ja alles nicht rational ab...  

1182 Postings, 4364 Tage hasenzahn22Seit

03.03.20 18:05
Team die Merz vorangeht, etwa fünf Monate, ist der Kurs um fast 50 % gefallen… vertrauen sieht anders aus!

Selbst bei diesen Kursen will einfach keiner von denen kaufen, die wollen nicht auch noch ihr Privat Vermögen verlieren!  

1352 Postings, 2617 Tage Dolphinsviele Börsenversteher hier

03.03.20 19:15
was ich nicht verstehe ist wieso der Markt nach dem 17,2Mrd Deal den Wert von Thyssen mehr als 20% geringer sieht als vor wenigen Wochen?!
Fundamental sah es bspw. im Dezember eher düsterer aus weil nicht klar war ob der Deal überhaupt zu Stande kommt.
Hier riecht es meiner Meinung nach nach einer V förmigen Erholung. Frage ist nur bei welchem Kurs diese einsetzt.  

1233 Postings, 2058 Tage cavo73Der Markt geh davon aus,

1
03.03.20 19:21
das die 17,2 Mia. Corona infiziert sind und das es gerade kein Toilettenpapier zu kaufen gibt müssen halt die Geldscheine zum Hintern abwischen benutzt werden so dass am Ende die 17,2 Mia. die Toilette runtergespült werden.  

1182 Postings, 4364 Tage hasenzahn22Ich Lach mich schlapp

03.03.20 19:31
Womit ihr euch immer selber belügt: Boden, noch mal Boden, doppelter Boden, Erholung, V Formation, diese Formation, Am allerbesten sind aber die endlosen Diskussionen am Wochenende, wenn ihr euch wieder aufbaut nach einer katastrophalen Woche, bis die nächste kommt! Drei Tage müsst ihr noch leiden, dann habt ihr frei!  

1669 Postings, 2665 Tage mcbainBevor hier in DE

03.03.20 19:33
irgendwer LV verbietet steht der DAX unter 8000, guck dir doch die Köpfe an die da oben sitzen...  

348 Postings, 2519 Tage Asheel@hasenzahn22

03.03.20 19:34
gääähhhnnn ... weiter machen ...  

2041 Postings, 3180 Tage KorrektorIch denke weiter, das es jetzt

2
03.03.20 19:42
mit der "Unsicherheit aber absehbaren Sicherheit" eine gute Zeit zum Einkaufen ist. Wer schon länger drin ist, der sieht natürlich traurig aus.

Momentan gibt es halt noch die Unsicherheit, ob das Geld tatsächlich auch eingeht und der Kauf überall bei den Kartellbehörden wie erwartet problemlos durchgeht. Aber die neuen Mehrheitseigentümer der Aufzugssparte sollen mit der Branche bisher nichts zu tun gehabt haben. Und es sind gleich 4 verschiedene Eigentümer.

17,2 Milliarden Euro abzüglich maximal (!) denke ich 5 Milliaren für die Pensionsabdeckung sind schon wirklich sehr viel Geld. Auch für einen Konzern wie ThyssenKrupp. Zumal es vllt. auch erstmal weniger sind für den Pensionsfonds, vorher auch die Unsicherheit auf dem Kurs lastete, wie diese Pensionslasten bewältigt werden können und damit auch der jährliche Cashabfluss für die Pensionen abgedeckt ist.

Im Mai soll die neue Strategie vorgestellt werden. Wenn dann weitere Bereiche verkauft werden, dann kann damit auch nochmal Geld in die Kasse kommen. Und dann bleiben industriell wichtige Bereiche, in denen man eine führende (weltweite) Rolle einnehmen kann. Bzw. in denen man mit einer erneuerten Produktions- und Logistiklandschaft zu wettbewerbsfähigen Konditionen profitabel produzieren oder handeln kann.

Im Juni mal schauen, ob diese Überlegung aufgeht oder nicht.  

2865 Postings, 2935 Tage AktienvogelLma

1
03.03.20 20:05
...ein riesiger Haufen Arschlöcher hier!  

Seite: < 1 | ... | 209 | 210 |
| 212 | 213 | ... 764  >  
   Antwort einfügen - nach oben