Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
Die CBK musste vom Staat gerettet werden und der ist noch beteiligt. In 100 Jahren machen die dann in Summe 17,2 Mia. Gewinn und die haben nichts was sie für 17,2 Mia. verkaufen können.
Dein Vergleich ist Birnen mit Äpfel zu vergleichen, wenn Birne 1 Eur hat und Äpfel 17,2 Mia.
TK kann den Kurs selber auf 25 hoch bringen und dafür brauchen die keine 17,2 Mia.
Verstehst Du 17,2 Mia. Eur????
cavo73: es zählt nichts, gar nichts, schon gar keine fundamentalen Daten oder Analysteneinschätzungen!! Wenn die Shortseller wollen, dass eine Aktie fällt, DANN fällt diese Aktion - in einem Fall von 10.000 passiert das mal nicht, siehe Tesla - das wird aber ganz sicher nichts bei Thyssen passieren - Thyssen ist vergleichbar mit Commerzbank und KundS !!
alle drei Dax-Absteiger, alle drei extrem schlechte Perspektiven, alle drei Shortseller orientiert - alle drei absolute Verlierer - fallen weiter und werden immer da unten bleiben!!
Meine Meinung!
Denke immer noch das mit dem Geld die Stahlsparte auf vorderman gebracht wird + die Staatshilfen die evtl. beschlossen werden.
Wenn es gut läuft kann sich Thyssen in ein paar Jahren, zu den ersten Stahlkochern zählen, die grünen Stahl Produzieren (H2 statt Kohle). Das sollte einen Wettbewerbsvorteil bringen sofern die Chinesen schön CO2 Steuern auf ihren Stahl zahlen müssen.
Bin Long, Zeitraum 5-10 Jahre.
1. Aktie fällt überproportional zum Markt, wenn dieser fällt
2. Aktie fällt auch, wenn andere Aktien und der Markt (deutlich) steigt
3. selbst bei dieser Bewertung ist die Aktie noch zu teuer
3a. das zeigt die Haltung des Managements zu Aktienrückkäufe, obwohl Geld vorhanden ist
3b. Investoren kaufen auch nicht nach, um zu verbilligen, da Risiko zu hoch
3c. selbst Manager, die zu deutlich höheren Kursen (letzte Offenlegung war bei 12 Euro) haben sich verspekuliert und kaufen nicht mehr nach um zu verbilligen
Resignation und Frust der Aktionäre und Management ist die beste Situation für Shortseller!!
Aber bald ist wieder Wochenende, da kann die Aktie nicht fallen und ihr könnt euch die Zukunft wieder schön reden!
Meine Meinung
Vorhaben ist ja die Pesion auszufinanzieren.
Hasenzahn Deine Vergleiche sind nichts wert, keiner von denen hat 17,2 Mia. Cash.
Ich schreibe mal die Zahl für Dich auf, weil Du verstehst eindeutig nichts.
17 200 000 000 EUR !!!!!!!!!!!!!!!!
Die können CBK damit 3x kaufen
Die Zahl ist egal, völlig egal!!
Manipulanten wollen, dass die Aktie fällt - siehe Kurs Richtung 7,- Euro!!
und ihr spielt schön mit, dass ist deren wichtigstes Instrument - eure Naivität!!
irgendwann, wenn sie die Aktie bei 5 oder 6 komplett ausgesaugt haben, ziehen sie weiter zum nächsten!! eure Aktie lassen sie total kaputt liegen und keiner kümmert sich mehr darum!!
Meine Meinung!
Damit die Leerverkäufer sich zügig in Luft auflösen. Ende März werden sicher einige positive Impulse bei Thyssen kommen. Denn Stahlgipfel, Verhandlungsergebnis mit der IGM und dem Zukunftprojekt.
WorldQuant, LLC thyssenkrupp AG
Historie DE0007500001 0,70 % 2020-02-28
Capital Fund Management SA thyssenkrupp AG
Historie DE0007500001 0,80 % 2020-02-26
PDT Partners, LLC thyssenkrupp AG
Historie DE0007500001 0,55 % 2020-02-18
AQR Capital Management, LLC thyssenkrupp AG
Historie DE0007500001 2,89 % 2020-02-06
BlackRock Investment Management (UK) Limited thyssenkrupp AG
Historie DE0007500001 0,61 % 2020-01-24
BlackRock Institutional Trust Company, National Association thyssenkrupp AG
Historie DE0007500001 0,59 % 2019-11-06
Arrowstreet Capital, Limited Partnership thyssenkrupp AG
Historie DE0007500001 1,60 % 2019-10-16
Millennium International Management LP thyssenkrupp AG
Historie DE0007500001 0,50 % 2019-08-13
Ihr hofft immer auf irgendeinen neun nächsten Termin, das ist pure Verzweiflung und Naivität! Meine Meinung
Bitte noch mal genau meine. Um 1-3 lesen und verstehen!
was bringen was die Aktie steigen lässt.....
außerdem ist Börse sowieso nur Spekulation und Betrug.....oder warum sind
Hellofresh oder diese meat Fleischlos Scheiße so viel wert?
oder Wasserstoff wo noch gar keine Autos fahren......
Visionen es könnte......es würde....es käme.....
an der Börse sind Marktschreier und Scharlatane das hat mit der realen Welt
nichts zu tun.
Hier thronen die Gaukler und Clowns wie sie wollen und machen Geld.
Reale Gedanken und reale Firmen führen in den Bankrott.
Rechnet wie ihr wollt es hilft gar nichts....wenn die Akteure und Leerverkäufer
nicht wollen geht es - runter
heult und jammert,
und heult und blärt......gibt gar nichts zum Schönreden...... das Baronmuss
zum Kopfdoktor was die Gesundheit steigen lässt......
punkt punkt punkt punkt
heul blär määääääh
17,2 Mrd € bekommt ThyssenK. und trotzdem stagnierende Aktie beweist alles was ich hier schreibe. Deswegen kaufe ich Aktie auf aktuellem Niveau nicht. Kleinanleger müssen zuerst verkaufen :))))))
Anm: Seit Jahren versucht Finanzmafia Sparer zum Aktienkäufe zu bewegen. Wer gekauft hat der hat 30 um mehr Prozent im Minus. Sparbuch hat immer noch Plus-Bereich.
Frage: Was ist besser? Aktien oder Sparbuch?????
Ich meide Börse wie Pest, weil die Börse durch Algo-Systeme der Banken manipuliert werden. Währungen auch, im Grunde alles wird heute zum Gunsten der Finanzmafia manipuliert.