Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
Der Unsinn mit den Pensionsverpflichtungen...wenn man den bei jedem Unternehmen mit dazu rechnen würde, käme man immer zu schlechten Ergebnissen. Diese sind langfristiger Natur und Thyssen kann von den rd 16,5 Mrd. Eine Milliarde zur Stützung bereitstellen.
Die bilanzierten nettoverbindlichkeiten sind sehr viel niedriger , so dass holier Geld sowohl für schuldenreduzierung Und Umstrukturierungen wie ZB den Kauf von Klöckner vorhanden ist.
Ich sehe hier eine klare turn around story mit enormen Potential.
Mein persönliches Kursziel liegt bei 20 Euro und mehr. Thyssen notierte vor gar nicht langer Zeit bei knapp 30 Euro nur zur Erinnerung und jetzt werden bilanzielle Reserven mit knapp sowohl rund 15 Mrd. gehoben, wenn man von 2 Mrd buchwert des elevator Geschäfts ausgeht.
Zudem viele shortpositionen, die nach dem Verkauf wohl sicher aufgelöst werden dürften und für steigende Kurse sorgen wird, vielleicht sogar mit einer kleinen Übertreibung.
Ich würde ja mal abwarten und schauen, wo wir 17:30 Uhr stehen.
Schönen Tach !
... Und nun ?
Null Panik, selbst bei 40% minus null Panik.
Warum ? Weil Aktien im Vergleich zu Derivaten sicherer sind.
Ich freu mich schon auf dein Geheule wenn du Mal auf die Fresse fliegst . Weil ist ja alles so sicher, 100% usw ... Wer so an der Börse denkt wird früher oder später dafür bezahlen.
Allerdings nie vor Xetra da der Spread allein schon überzogen ist. Für mich kommen auch nur Aktien in Frage. Spekuliere auf positive Signale wenn die Aufzugssparte verkauft ist und ein wenig Unsicherheit aus em Markt. Mein Ziel wären ca. 11,50. Chance/Risiko bei aktuell Kurs akzeptabel. Daher für mich ein Invest.
Natürlich nicht für die die hier ausschliesslich ein Leben als Clown fristen.
Früher war es ja üblich an den Höfen das sich jeder seinen Hofnarren hielt, der auch Wahrheiten sagen durfte ohne geköpft zu werden. So gesehen macht unser Hase schon einen guten Job.
Das sich TK nicht einmal nach den Nachrichten über eine Einigung mit Gewerkschaft und Betriebsrat gegen den allgemeinen Abgang stemmen kann ist schon extrem.
Allerdings nützt es den Börsenschwallern nichts , wenn Sie eh nur als Papertrader durch die Lande ziehen. Der eine hält seine Büttenrede und malt sich Shorts der andere schwallt von Kurszielen oben ohne je eine einzige Aktie zu besitzen.
und andere leiden still vor sich hin...
Helau und dran denken ab Aschermittwoch beginnt wieder die ernste Zeit
Bald gibt es Schnäppchenkurse!
Aber da ich auch eine masochistische Ader habe hole ich mir auch noch ein paar TK. Warum einfach Geld verdienen wenn es auch etwas komplizierter geht
wer hätte es denn machen sollen, es fand sich ja schon seit Ewigkeiten niemand.