Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
Gleichzeitig zeigen auch die Stahlpreise an und Thyssen wird diesen Bereich durch den Kauf von Klöckner ausbauen. Und hier spielt enorm viel Musik.
Für mich Thyssen und Klöckner maßlos unterbewertet.
Es werden 17 Mrd geboten - dafinitiv - und was ist passiert?? Der Kurs ist um 10% gefallen innerhalb von drei Tagen nach dieser Nachricht!!
Wenn Dax und Dow zurück kommen kannst du doch nicht im Ernst davon ausgehen, dass Thyssen auf 20,- geht, obwohl sie 160.000 Arbeitsplätze mit durchschnittlich 70.000,- Euro bedienen müssen!!!!
das sind Kosten, die kann Thyssen aus dem Stahlgeschäft niemals stemmen!!
hör auf, hör endlich auf!!
Wenn es nicht klappt mit seinen Glaskugelprophezeiungen schreibt er bestimmt die BaFin an :-)
Lies dir mal den Text im Wirecard Forum durch, besser wie Loriot. Spätestens nach seinem Schreiben gehen TK und Klöckner ab wie Zäpfchen. Denn wenn die BaFin dann endlich mal gegen die bösen bösen Verkäufer von TK Aktien ermittelt, dann mussssss es ja nach oben.
Im übrigen sind wir wieder auf dem " OBI Boden ". Jetzt beten wir eine Runde das die katastrophalen Zahlen vom 1. Quartal schon eingepreist sind.
Denn" wenn" die Aufzugsparte verkauft ist. Dann muss danach TK keine 160000 Mann mit einem Durchschnittsgehalt von 70000/Jahr stemmen. Ca 53000 dürfen dann schon mit ins neue Paradies wandern. Dann sollen es ja nochmals 6000 weniger sein von denen bereits 2300 der freien Marktwirtschaft zur Verfügung gestellt wurden oder dem Kleingarten.
Wenn wir schon des Brokers kranke Hirngespinste bekriteln sollten wir uns schon selber an das bekannte Zahlenwerk halten.
Würde mich nicht wundern, wenn Sie auch hier einsteigen würden. Die Leerverkäufer geben dann noch zusätzlich schwung
sie malen ständig den Teufel an die Wand!
Thyssen kann sich auch wieder restruktuieren hier ist Geduld gefragt...natürlich
mit Risiko...das geht niemals ohne!
Ansonsten wer gar keine Idee hat einfach Aktie gar nicht erst kaufen!
warst du nicht auch noch nebenbei bei Tesla drin bis zum Peak ?
ich meine bei 800 hast natürlich verkauft aber vorher , das macht doch so ein steiler Hase nicht !
Respekt bist wohl bald der neue Warren Buffet , eine Ehere für uns das wir deinen Tipps lauschen durften.
du bist der, der hier völlig daneben liegt, mit den Prognosen und Investitionen - somit dein Depot dunkelrot!!
Hmm Thyssenkrupp ist charttechnisch unten, ist seit Jahren ein zyklischen Wert. Warten wir die Zahlen noch ab, dann ist alles eingepreist und bevor der Verkauf der Aufzugssparte erfolgt....
All in!!!!
Könnte sein
aber auch wenn es Rot wäre wäre das völlig wurscht
du bist derjenige der meint mit allem angeben zu müssen
Thyssen hat sich in den letzten 5 (starken) Handelstagen um 7% verschlechtert!! Das ist doch doppelt traurig für die armen Aktionäre, echt jetzt! Während andere feiern gucken diese nur dumm zu und verlieren auch noch Geld dabei!! Pech gehabt!!
Du muss mal ausrechnen um wieviel Prozent die Deutsche Bank vorher gefallen ist. Dagegen war es bei TK ein entspannter Kursrückgang.
Die Deutsche Bank würde ich bestenfalls geschenkt nehmen- kein Geschäftsmodell- zumindest kein funktionsfähiges mehr- massenweise Gestalten die sich für Ihr jährliches Versagen Millionen und aber Millionen zur Belohnung auszahlen. Ein Sack voll arroganter Arschlöcher, auch wenn die größten Arschlöcher bereits weg sinnt und im Goldtresor schwimmen. Milliarden Schulden - die Billionen Derivate Bombe die uns im Zweifelsfall in komplett Europa und vermutlich der restlichen Welt den Arsch wegsprengt ( sofern hochgeht- aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch )
... und wenn jetzt da ein amerikanischer Investor Milliarden reinpumpt ist das doch ein tolles Zeichen.
Da ist ja TK mit seinem Management ein elitärer, charakterstarker Haufen. Selbst die Geschäftsidee ist um Klassen besser. Zumindest gibt es einen Bereich der viel Geld verdient und die anderen sind im Vergleich zur DB mit Trinkgeldern oder in der Sprache der DB Arschlöcher mit Peanuts wieder zum laufen zu bringen.
Also das war für mich schon ein tolles emotionales Highlight.
Wenn der Dünnschisshaufen DB die Kurve kriegt dann TK alle mal
Ich glaube zwar nicht das irgend jemand mit ein paar Milliarden zuviel in den Staaten TK kennt, aber von der Sache her macht mich das schon hoffnungsfroh
Beide schwimmen in zig Milliarden und wissen überhaupt nicht mehr wohin damit. Die zahlen die Restrukturierung wirklich aus der Hosentasche.
.... und wenn er dann noch in seinem Briefchen erwähnt das seine Glaskugel schon seit Wochen mit
Klöckner und Thyssen eine Amazon des Stahlhandels sieht.
Dann hauts dem guten Jeff vor Rührung die Tränen und Milliarden nur so raus. :-)
Ihr lebt in der Welt der kurzfristzocker, viel spass damit.
Damit werdet ihr mittelfristig euer Geld vernichten.
Thyssen ist ganz offensichtlich deutlich unterbewertet, der Kapitalmarkt ist halt wie ein Pendel, das immer in beide Richtungen zu extrem ausschlägt. Aktuell eben zu weit nach unten.
Die Börsenkapitalisierung ist lächerlich und ja , stahlgeschäft kann man gut sanieren. Um die Ergänzung um das Stahlhandelsgeschäft von Klöckner ist für mich gesetzt.
Die werden von Thyssen gekauft, das ist für. Ich klar wie Kloßbrühe, deswegen habe ich mir auch Klöckneraktien gekauft, im Übrigen auch lächerlich (noch) bewertet. Mein Preis hier ist Minimum 8,50 Euro, im Übrigen immer noch ein Schnäppchen.
Für Thyssen sehe ich 15-20 als völlig realistische Spanne.
Und wer hier anderer Meinung ist, muss nicht auf agro machen.
Aber schön das du nun schon eine Zone von 15-20 als realistisch siehst. Klingt schon anders wie garantiert 20.
Deine Meinung darfst du gerne haben, allerdings sind für andere deine klaren Glaskugelansagen leider nicht ganz so klar.
Aber wie gesagt schreib doch einfach Musk und Bezos an. Vielleicht auch Buffett alle drei wissen im Moment nicht wohin mit den zig Milliarden und jeder von denen sucht händeringend so glasklare Investitionschancen , wie du sie siehst.
Also mach mal hinne unser aller Dank ist dir sicher
Er ist jetzt von 20-25 Kursziel auf 15-20 runtergegangen!
Wenn Thyssen bei 8,- steht geht er von 12,- bis 15,- und so weiter - und irgendwann liegt er auch mal richtig!!
Es gibt einen Unterschied zwischen den beiden Parteien - der Steve ist deutlich sympatischer als diese Typen von den Banken!!
ok, 10,- ist ein aber starker Boden, der hält dann aber!!
man man man, ist das traurig mit dem Boden... das ihr euch darauf tatsächlich einlasst...